Markus Weinzierl

  • Tante Emma: Wie definierst Du "überschaubare Mittel". Die können in Liga zwei zu unübersehbaren Problem werden, wenn die bei einem Abstieg dann fehlen!


    Für einen Kaufmann, oder eine Krämersfrau heißt überschaubar, dass man nur soviele Mittel ausgeben kann, dass man nicht in Schwierigkeiten kommt. :denk:


    Ich bin natürlich keine Hellseherin, dass ich jetzt weiß, wie viele Mittel der Verein, bzw. Herr Seinsch zur Verfügung hat und sich erlauben kann auszugeben, um wie Sie völlig richtig schreiben, bei einem eventuellen Abstieg nicht in Schwierigkeiten zu kommen. Überschaubar heißt also mit Augenmaß. :zwinkern:


    Es heißt jetzt abzuwägen rentiert es sich noch Geld in der Winterpause in die Hand zu nehmen, aber das ist sicherlich abhängig vom Punktestand. Und da bis dahin noch ein paar Spiele sind, kann ich es eben auch nicht eindeutig sagen, ja, man soll, oder Nein, es macht keinen Sinn mehr.


    Tatsache ist für mich in der augenblicklichen Situation, wenn sich in der Winterpause mit Verstärkungen nichts tut, bzw. in den nächsten beiden Spielen gegen Frankfurt und Gladbach keine Punkte eingefahren werden, dass wir dann uns als abgestiegen betrachten sollten. Bereits nach dem HSV Spiel habe ich gesagt, das war der Abstieg, denn wenn man die Seuche am Fuß und Kopf hat und die besten Chancen nicht verwerten kann, dann kann man einfach nicht gewinnen. Und ohne Sieg das weiß jedes Kind, gibt es auch nicht die notwendigen Punkte, die man zum Ligaerhalt benötigt.


    Waren meine Ausführungen jetzt deutlich genug, oder herrscht wieder Unverständnis allseits? :verwirrt:

  • Tatsache ist für mich in der augenblicklichen Situation, wenn sich in der Winterpause mit Verstärkungen nichts tut, bzw. in den nächsten beiden Spielen gegen Frankfurt und Gladbach keine Punkte eingefahren werden, dass wir dann uns als abgestiegen betrachten sollten. Bereits nach dem HSV Spiel habe ich gesagt, das war der Abstieg, denn wenn man die Seuche am Fuß und Kopf hat und die besten Chancen nicht verwerten kann, dann kann man einfach nicht gewinnen. Und ohne Sieg das weiß jedes Kind, gibt es auch nicht die notwendigen Punkte, die man zum Ligaerhalt benötigt.


    Waren meine Ausführungen jetzt deutlich genug, oder herrscht wieder Unverständnis allseits? :verwirrt:

    Bei mir herrscht insoweit Unverständnis, dass man von den Spielern bis zuletzt Kampf und Einsatz fordert, aber Fans den Verein bereits nach dem zehnten Spieltag als abgestiegen betrachten.


    Zum Glück haben die Spieler eine andere Einstellung.
    Ich finde eine solche Haltung eines Fans als beschämend.

  • Bei mir herrscht insoweit Unverständnis, dass man von den Spielern bis zuletzt Kampf und Einsatz fordert, aber Fans den Verein bereits nach dem zehnten Spieltag als abgestiegen betrachten.


    Zum Glück haben die Spieler eine andere Einstellung.
    Ich finde eine solche Haltung eines Fans als beschämend.


    Liebe/r StrgAltEntf,


    ob Sie jetzt so eine Haltung beschämend finden ist Ihre Sache, nicht jedoch die Meine. Ich würde sagen ich bin zwar Fan und Mitglied, aber auch realistisch veranlagt. Wenn Sie sich darauf berufen, dass die Fans von den Spielern Einsatz bis zum Letzten verlangen, dann ist das auch vollkommen berechtigt, da die Spieler für Ihre Arbeit ja entsprechend entlohnt werden. Wären Sie denn begeistert, wenn die Spieler Dienst nach Vorschrift betreiben würden. Als Fan bin ich jedoch nicht verpflichtet mir die Spiele unbedingt anzusehen (ich schaue jedoch die Spiele immer noch gern an und am liebsten in der 1. Liga) wenn man sich jedesmal fragen muss, wie viele Chancen brauchen die denn noch, um ein Tor zu schießen. Und wenn man das eben realistischt betrachtet und keinerlei Fortschritt erkennen kann, dann ist es eben soweit dass man sagt, so steigt man ab, außer es tut sich was.


    Es ist doch Gott sei Dank erlaubt, dass jeder seine Meinung haben darf und dies in unserem Land noch ungestraft aussprechen darf. Sie sind überzeugt, dass der FCA es noch schafft, wissen aber nicht wieviele Punkte man bis zur Winterpause noch holen wird. Was sagen Sie jetzt, wenn die nächsten 3 Spiele auch verloren gehen? Sind Sie dann auch noch der gleiche Optimist, wie Sie jetzt auftreten?


    Wir haben hier ein FCA-Forum und andere Foren, wo jeder User seine Meinung vertreten darf/dürfen sollte. Wenn wir alle gleicher Meinung wären, dann bräuchten wir auch nicht zu diskutieren, dann wäre es nämlich langweilig hier. Kein Mensch verlangt doch von Ihnen, dass Sie mir zustimmen müssen. Nein, ich würde mich sehr freuen, wenn mich meine Hellseherischen Fähigkeiten, Nein mein Realitätssinn völlig verlassen würden und ich nächstes Jahr immer noch 1. Liga anschauen dürfte. Ich schaue aber gerne auch ein Derby z.B. gegen 1860 anstatt gegen die Bayern an, deshalb bin ich ja auch FCA Fan und das wahrscheinlich viele, viele Jahre länger wie Sie.


    Ja dann könnten Sie sagen die Tante hat doch Null Ahnung vom Fussball, die ist doch nicht ernst zu nehmen. Ja den Schuh würde ich mir gerne anziehen, wenn es denn so kommen würde. Aber wie gesagt, ein Funken Hoffnung klimmt ja auch noch in mir, dass sich in der Rückrunde, eben durch eine glückliche Verpflichtung, die vorige Saison wiederholen lassen könnte. Nur wenn ich solche Spiele wie das gegen den HSV miterleben muss, wo man hoch überlegen ist, aber zu blöde ist die unzähligen Chancen zu versenken, dann schwindet bei mir eben der Glaube, dass sich da mit der momentanen Mannschaft noch groß was ändern könnte.


    Habe fertig. :winken:

  • Die Tante fordert, dass ihre Meinung akzeptiert wird aber akzeptiert nicht die Meinung des anderen der seine Meinung beschämend findet?
    Also solange dir keiner verbietet deine Meinung zu äußern sondern nur deine Meinung kritisiert, solltest DU auch damit zurecht kommen!


    Ansonsten steht und fällt einfach alles mit Selbstvertrauen. Wir brauchen einfach 2-3 Spiele wo wir Punkte holen, damit es nicht ganz aussichtslos wird. In der Rückrunde ist dann eh alles möglich. Ich weiß auch nicht ob ein neuer Stürmer was bringen würde, denn ob der dann Vorlagen bekommen würde ist genauso fraglich. So lange bei uns in der zentrale Schnarchnasen spielen und unsere Außenstürmer die personifizierte Unfähigkeit (lediglich bzgl. Torabschlüsse gemeint) darstellen, werden wir (wie auch letzte Saison) einfach immer viele Chancen benötigen.
    Wir sollten einfach bis zur Winterpause noch ein bisschen Vertrauen haben, danach können wir immernoch meckern. Und falls wir absteigen, wärs halb so wild. Nur eine Sache macht mir Angst und das ist dass der gemeine Augsburger dann wohl ekine Lust mehr auf 2.Liga hat. Damit meine ich jetzt nicht die Foristen hier.

  • Lieber blubs84, zeig mir mal bitte eine Stelle, wo die Tante die Meinung von @strngAltEnt nicht akzeptiert hat.
    Sie hat sich gegen das Wort "beschaemend" gewehrt bzw. die Wortwahl kritisiert, aber zu keinem Zeitpunkt die Meinung des anderen nicht akzeptiert.


    Im Uebrigen stimmt ich der @tanteEmma voll zu.
    Auch bei mir hat speziell das HSV spiel einen grossen Teil der Hoffnung auf den Klassenerhalt geraubt.


    Ausserdem ist es nicht wahr, wenn du behauptest, wir haetten auch mit einem neuen Stuermer immer noch das Problem, das wir zu wenig Chancen haetten. Die Chancen auch fuer unsere zentralen Offensivspieler sind ausreichend vorhanden, sie werden nur nicht genutzt. Und da wuerde ein neuer Stuermer eventuell schon abhilfe schaffen.
    Man muss einfach jetzt Punkte sammeln und dann in der Winterpause auf aehnliche Gluecksgriffe wie letztes Jahr Koo und Ostrzolek hoffen.
    Von alleine, wie du es schreibst, wird jedenfalls in der RR gar nichts besser.

  • Die Bedingungen sind zwar ein bisschen besser als früher


    Das bezweifle ich. Die Strukturkosten des FCA sind mittlerweile deutlich höher als sie noch vor zwei Jahren waren. Dieser Kostenblock wird sich auch nicht so ohne weiteres bei einem Abstieg herunterfahren lassen. Ergo stünde in der zweiten BuLi für eine spielstarke Mannschaft weniger Geld zur Verfügung als man denkt.


  • Im Uebrigen stimmt ich der @tanteEmma voll zu.
    Auch bei mir hat speziell das HSV spiel einen grossen Teil der Hoffnung auf den Klassenerhalt geraubt.


    Stimmt, nach dem Freiburg-Spiel in der Rückrunde vergangene Saison herrschte auch Untergangsstimmung und keiner dachte mehr an den Klassenerhalt. Ich würde sogar sagen zu dem Zeitpunkt war die Lage noch trostloser.

  • Stimmt schon was du da schreibst PunkinDrublic, nur mich beschleicht das Gefühl, welches ich bei Luhukay nicht hatte, dass Weinzierl den Hebel nicht mehr rumkriegt, um eine schlagkräftige Mannschaft zu bekommen. Luhukay arbeitete mit unterschiedlichen Taktiken, einem eingespielten Team, hatte Kämpfer, Weinzierl hat eine Taktik, kein eingespieltes Team (was aber wohl auch mit Verletzungspech zu tun hat) und er hat Ottl und nicht Hosogai..... Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, aber das Licht am Ende des Tunnels ist schon verdammt klein geworden.

  • Stimmt schon was du da schreibst PunkinDrublic, nur mich beschleicht das Gefühl, welches ich bei Luhukay nicht hatte, dass Weinzierl den Hebel nicht mehr rumkriegt, um eine schlagkräftige Mannschaft zu bekommen.


    Genau, das konnte man ja letztes Jahr schön lesen, wie überzeugt alle von Luhukay waren und wie zuversichtlich bezüglich der Rückrunde. Ihr Forumspisser seid so ein verlogener Sauhaufen, das ist unglaublich...

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • In München sitzt Gomez auf der Bank und kommt vermutlich nicht mehr an Pizarro und Mandzukic vorbei.... ;)


    ^^ Hab ich auch schon mal gesagt, der Würtschle Ulli soll uns den mal für Lau leihen, dann kann er wenigstens in der Rückrunde spielen und rostet nicht ein :ironie:
    Wenn ich auch kein Gomez Fan bin

  • Carter: :denk: Du hast doch echt nen Knall, wenn du das von damals durchliest waren 90% der Meinung Jos spiele Angsthasen Fußball und sei nur für die 2.Liga brauchbar. MW zu beurteilen, wo er herkommt hast du von mir nicht gehört, weil es glaube ich auch nicht viel um ist. Aber für mich zeigt sich, dass er nicht in der Lage ist die Mannschaft so einzustellen, dass es mit den Punkten klappt, dass hat Jos mit seinen gefühlten 100 Unentschieden und einer defensiven Taktik aber geschafft.
    @dr: Nehmen wir Baier mal raus, der war letzte Saison auch schon gut, wer kämpft wie Hagime oder Bellinghausen, wer bringt Emotion ins Spiel ? Worin liegt die variable Taktik, erklär es mir bitte..... gerne per PN denn anscheinend bin ich der einzig Blinde hier.....

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Kirsche

    Zitat

    Carter: :denk: Du hast doch echt nen Knall, wenn du das von damals durchliest waren 90% der Meinung Jos spiele Angsthasen Fußball und sei nur für die 2.Liga brauchbar.


    Ich glaub Carters Posting hast du in den falschen Hals bekommen. Wenn ich das richtige verstehe hat er auch nichts anderes gesagt :D


    @dr_achter

    Zitat

    Das wichtigste was Weinzierl gegenwärtig fehlt, ist das Verwerten der vielleicht nicht üppig vielen, dafür aber oft hochkarätigen Chancen. Gebt dem Trainer einen treffsicheren Stürmer und alle heben Weinzierl in den Himmel! :winken:


    Das Problem ist doch, der FCA hält gegen BL-Vereine gut mit, Wenn man jetzt von den paar Grottenkicks mal absieht. Das einzige Problem ist der Sturm. Man möge mich jetzt bitte auslachen, trotzdem glaube ich das mit einem wieder gesunden Mölders dieses Problem nicht beseitigt aber abgemildert werden kann.


    Wer weiß, was in der Winterpause noch passiert und jetzt Weinzierl den Laufpass geben mag zwar üblich sein, halte ich persönlich aber für den falschen Weg.

  • Die Tante fordert, dass ihre Meinung akzeptiert wird aber akzeptiert nicht die Meinung des anderen der seine Meinung beschämend findet?
    Also solange dir keiner verbietet deine Meinung zu äußern sondern nur deine Meinung kritisiert, solltest DU auch damit zurecht kommen!

    sondern schreibt nur ihre persönliche Meinung und findet das nicht beschämend. :kopfschüttel:


    Wo ist da das Problem, es kann doch jeder anderer Meinung sein, habe ich das eventuell jemanden verboten, oder meine Meinung jemanden aufgedrängt? :verwirrt:


    Mit dem nicht zitierten Teil von Ihrem Beitrag, vertreten Sie doch fast meine Meinung und ich freue mich für Sie, dass Sie anscheinend ein optimistischer Mensch (bezogen auf den FCA) sind wie ich, Glückwunsch. :blumen:


  • Das bezweifle ich. Die Strukturkosten des FCA sind mittlerweile deutlich höher als sie noch vor zwei Jahren waren. Dieser Kostenblock wird sich auch nicht so ohne weiteres bei einem Abstieg herunterfahren lassen. Ergo stünde in der zweiten BuLi für eine spielstarke Mannschaft weniger Geld zur Verfügung als man denkt.


    Die Mitgliederzahlen und damit die eingenommenen Mitglieds-Beiträge sind allerdings in den letzten zwei Jahren "explosionsartig" gestiegen. Wenn ich da nicht falsch liege,
    geht der Erlös aus den Mitglieds-Beiträgen doch in die Professionalisierung unserer Vereinsstrukturen. Von daher dürfte summa summarum in den ersten beiden Jahren schon ausreichend Kohle für eine angemessene Mannschaft
    in der 2. Liga da sein.


    Das die zweite Liga auf Dauer schwierig wird steht natürlich außer Zweifel. Ich denke wenn wir absteigen sollten geht es uns so ähnlich wie den Cottbussern.

  • Die Mitgliederzahlen und damit die eingenommenen Mitglieds-Beiträge sind allerdings in den letzten zwei Jahren "explosionsartig" gestiegen. Wenn ich da nicht falsch liege,
    geht der Erlös aus den Mitglieds-Beiträgen doch in die Professionalisierung unserer Vereinsstrukturen.
    Von daher dürfte summa summarum in den ersten beiden Jahren schon ausreichend Kohle für eine angemessene Mannschaft
    in der 2. Liga da sein.


    Das die zweite Liga auf Dauer schwierig wird steht natürlich außer Zweifel. Ich denke wenn wir absteigen sollten geht es uns so ähnlich wie den Cottbussern.


    meines Wissens dienen doch die Mitglieder-Beiträge allesamt dem Aufbau der Jugend-Abteilung, oder habe ich da was falsch verstanden? :verwirrt:


    Ja, dass die 2. Liga auf Dauer schwieriger wird, da gebe ich Ihnen vollkommen recht. :thumbup:

  • Ich habe es gelesen "07" aber ich ignoriere es weiterhin solange bis die Verfasser nicht sagen wer dahinter steht. Wenn ich das lese kann ich auch Mondl, Humba, Zodiac, Berater und Co. (bitte nicht persönlich nehmen Jungs ^^ ) zitieren und filtern und ich hab den gleichen Kommentar.

    Zitat

    Wie angedeutet, war das System des Tabellenletzten hier jedoch deutlich spannender. Mit Baier spielte ein Achter hinter bzw. neben Sturmspitze Oehrl, wodurch sich immer wieder Ansätze eines 4-3-3-Systems ergaben. Baier fiel oft zurück, während Ottl halbrechts aufrückend agierte. So war Augsburg flexibel und konnte im Pressing auf verschiedene Arten vor- und zurückstoßen, um Dortmund situativ unter Druck zu setzen.


    Baier als 8er auf der "eigentlichen" 10 oder noch besser als zweiter Stürmer (?) 4-3-3 (ich hab ein 4-3-2-1 gesehen so neben bei), dass wäre mordsmutig gegen den BVB gewesen, Von Pressing oder gar Dortmund unter Druck setzen hab ich nicht viel gesehen, die haben das frühe 1:0 ohne viel Mühe verteidigt und so konnten wir einigermaßen gut aussehen. Ist aber meine subjektive Denke.
    Wenn ich was gegen Dortmund holen will hätten wir annähernd so spielen müssen wie gestern Holland gegen "Dort"land, einfach nur zerstören und zermürben, ist zwar nicht schön aber ergebnisorientiert.
    Deshalb wünsche ich mir wieder Jos Angsthasenfußball herbei, wo ich mir einfach mal ein Null zu Null oder 1:1 ermauere,


    Wenn ihr die Taktik "mit wehenden Fahnen in die Niederlage" bevorzugt gut, ich find die sch.... und würde mir wünschen eher mal gegen einen Gegner mit dieser Taktik zu spielen, damits auch wieder mit den Punkten klappt.