Markus Weinzierl

  • Markus spricht im Spiegel :


    "Ich habe mir und den Verantwortlichen simple Fragen gestellt: Habe ich das Ganze in Augsburg schon zu Ende gebracht? Sind wir an einem Punkt angelangt, an dem die Mannschaft eine neue Ansprache braucht, um den nächsten Schritt zu machen? Muss ich selbst den nächsten Schritt machen? Die Antwort auf alle Fragen war: nein. Ich sehe noch Entwicklungspotenzial, die Spieler und ich können gemeinsam weiter wachsen."


    "Der FC Augsburg hat ein langfristiges Konzept, das steht. Wir wollen gemeinsam daran arbeiten, dass dieser fünfte Platz nicht ein einmaliger Ausschlag nach oben war, und dafür brauchen wir gute Spieler. Die suchen wir intensiv, aber das hängt nicht von meiner Person ab."

  • ...und die angebliche Ausstiegsklausel scheint ein Handschlag unter Männern( Weinzierl/Hofmann) zu sein.
    Wenn ich gehen möchte, kann ich gehen....
    Geniessen wir das Zusammenspiel von Mannschaft und Trainerteam solange wie es eben geht... Auch wenn es nächstes Jahr zu Ende gehen könnte ....
    Abschiedsgeschenk der Europa Pokal

  • und die Quali zur CL-Teilnahme, die hätten wir heuer auch erreicht, hätten wir nicht in der Rückrunde außer Stuttgart allen Abstiegskandidaten 3 Punkte geschenkt, hätten wir die Spiele gewonnen wären wir mind. 4. geworden, wenn MW das nächste Saison (mit einem Stürmer, der auch das Tor trifft, das kann Raul nicht immer alleine machen, da brauchen wir mMn Verstärkungen) noch abstellt spielen wir übernächste Saison in der Königsklasse :D

  • Ich finde es schon interessant das er zu diesem Zeitpunkt einen Wechsel überhaupt in Erwägung gezogen hat. Dachte er ist so bodenständig und weiss was er an Augsburg hat. Wieso verlängert man so lange um dann so schnell darüber nachzudenken? Die auf Schalke herschenden Zustände stellen genau das Gegenteil von Weinzierls Charakter dar. Ich denke da ist auch einiges vorgeschoben denn nach Schalke wäre er nie gegangen. Genauso wie andere Leute mit guten Namen, die etwas zu verlieren haben. Aber es sollte uns schon klar sein, falls es nicht mehr gut läuft ist jetzt eine Trennung wesentlich wahrscheinlicher geworden. Es werden ständig die nervenden Fragen der Reporter kommen und das bringt Unruhe. Hätte er wie sonst gesagt, "Kein Thema" wäre dies nicht der Fall. Danke Schalke für die Unruhe, die müssen aufpassen nicht der HSV 2 zu werden. Ihr neuer Trainer ist sicher ein guter. Mal sehen wie schnell sie den durch kriegen. Schalke ist jetzt jedenfalls bei mir in der Beliebtheit auf Hoffenheim Niveau.

  • Entschuldigung, aber man kann sich doch mal anhören was die Anderen so zu bieten haben. Marktwert und so in echt nicht auf TM.
    Er hat aber schon die richtige Wahl getroffen, denn diese Scheißhaustruppe wird es der Liga zeigen, dass sie standesgemäß gefälligst einen renomierten, internationalen Trainer brauchen um annähern mal die Leistung zu zeigen für die sie auf dem Papier gut sind, und nicht wieder ein Opferlamm wie Breitenreiter. Er ist Helds letzte (Platz)-Patrone bevor er selber gegangen wird.

  • Warum sollte er einen Wechsel nicht in Erwägung ziehen. Als Klopp zu Dortmund gegangen ist, war Dortmund auch ein Chaos Verein und tabellarisch sogar noch deutlich schlechter. Schalke gehört zu den Top3 in Deutschland was Fans und Umsatz angeht, war die letzten Jahre regelmäßig in der CL, hat eine der besten Jugendarbeiten in Deutschland und er kann das vierfache verdienen. Selbstverständlich wäre das ein Aufstieg für Weinzierl in allen Belangen. Über so ein Angebot nicht nach zu Denken wäre ja eine Farce, dass er sich trotzdem zum FCA bekannt hat, hat ihm der Öffentlichkeit noch eine größere Wertschätzung gebracht als er eh hatte. Dass eine Verlängerung lediglich ein schöner Vertrauensbeweis ist und dem Verein eine finanzielle Entschädigung bei einem Abgang einbringt ist auch klar. Jedem der realistisch denkt muss klar sein, dass Weinzierl vor Vertragsende gehen wird mit jeder Saison, die der FCA in der Liga bleibt. Ich sehe nicht einen Grund warum eine Trennung jetzt bei Mißerfolg wahrscheinlicher wird, eher hat er mit der Entscheidung seine Position nochmal gestärkt.

  • Jedem der realistisch denkt muss klar sein, dass Weinzierl vor Vertragsende gehen wird mit jeder Saison, die der FCA in der Liga bleibt. Ich sehe nicht einen Grund warum eine Trennung jetzt bei Mißerfolg wahrscheinlicher wird, eher hat er mit der Entscheidung seine Position nochmal gestärkt.


    Seine Position, besser sein Marktwert, ist durch die Anfrage von Schalke sicher gestärkt worden, gerade da er auch noch abgesagt hat. Es ist aber jetzt auch der Gedanke einer Trennung in der Welt. Man kann sich viel anhören. Es darf eben nicht bekannt werden, das liegt aber wohl am Chaos Verein Schalke. Es reden ja schon einige sein Weg kann auch nach München führen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass er uns 1-2 Jahre vor Vertragsende verlässt. Klar hat man da auch an eine Ablöse gedacht. Andererseits gibt es auch Trainer wie Wenger, Ferguson oder Schaf die sehr lange bei einem Verein waren/sind. Jetzt glaube ich an maximal noch eine Saison von Weinzierl bei uns. Stimmt, man muss sich nur ansehen wie es den Regensburgern ging. Übrigens war Dortmund nie so ein Chaos Club wie Schalke. Dort hat man einen Trainer die Zeit gegeben etwas aufzubauen. Auf Schalke müssen doch sofort die Köpfe rollen, so wie der Fleischer es mit seinen Schweinen gewohnt ist.

  • Nach 3 Jahren beim gleichen Club darf man sich auch die Angebote anderer Arbeitgeber anhören - zumal der derzeitige Brötchengeber von Anfang an mit einbezogen war! Da es sich beim Anfrager zudem um eine der deutschen Topadressen handelte, ist es verständlich, wenn Weinzierl das Angebot ein bißchen tiefer abklopft - ich nehme an, bei Eintracht Frankfurt oder Hannover 96 hätte er sehr frühzeitig abgeblockt!


    Das Fußballgeschäft ist schnelllebig - heute alles Friede, Freude, Eierkuchen - morgen schon entlassen...Doll, Fink, Oenning & Co. lassen grüßen!

  • Must halt zwischen den Zeilen lesen, dann fällt dir auf das Yabo z.B. gar kein Thema mehr war, es anscheinend für Baba kein konkretes Angebot gibt und das wir auf alle Fälle ziemlich gute Neuzugänge bekommen müssen, da sie uns sofort helfen sollen. Klar oberflächlich gelesen steht da nix drin. Aber du bist doch nicht oberflächlich oder ?