Markus Weinzierl

  • Sehe ich nicht so. Schalke hätte seit langem mal wieder ein richtig gutes Manager/Trainer-Gespann was in der Lage ist das Ruder dort nachhaltig herumzureißen.


    Schalke gehört für mich zu den top 3 der attraktivsten Vereine in Deutschland mit einer herausragenden Nachwuchsarbeit und mit Heidel jetzt auch einen der besten Manager. Wäre also MW nicht wirklich böse wenn er sich für einen der verbliebenen beiden Top-Vereine entscheiden würde ;)

  • Jo - sehe ich genauso wie cubs!


    Nach dem Flirt letztes Jahr hatten Weinzierl samt Family und Trainerstab genug Zeit, sich mit einem Wechsel auseinanderzusetzen. Ein weiteres Jahr mit dem Ziel "Nichtabstieg" oder "gesichertes Mittelfeld" beim FCA wird ihn nicht mehr riesig reizen - auch ich sehe Schalke mit Heidel vor einer erfolgereich(er)en Zukunft.
    Wenn der Schalker Neu-Manager MW haben will, hat Markus zumindest für 2 Jahre Welpenschutz von dieser Seite...gibt schlechtere Optionen bei einem europäischen Oberklassenclub und Millionengehalt!

  • Das ganze Mimimi geht mir langsam auf den Sack. Hat hier keiner die Eier im Sack ( Reuter /Weinzierl) um mal eine klare Ansage zu machen ?
    Klar MW den Job hier hast du genial gemacht DANKE aber jetzt mal die Fakten auf den Tisch


  • Nur eine persönliche Anmerkung: wenn er wirklich so dumm ist, und nach Schalke geht, dann kann ihm eh keiner mehr helfen. Weinzierl braucht Ruhe im Verein und im Umfeld, worunter nicht gerade zuletzt die Fanszene fällt. Und dann Schalke?


    Auch nur eine persönliche Anmerkung:
    Dumm ist er bestimmt nicht sonst würde er nicht in der 1. Liga Trainer sein.

  • Das ganze Mimimi geht mir langsam auf den Sack. Hat hier keiner die Eier im Sack ( Reuter /Weinzierl) um mal eine klare Ansage zu machen ?
    Klar MW den Job hier hast du genial gemacht DANKE aber jetzt mal die Fakten auf den Tisch


    Reuter hat doch auf Sky gesagt was Sache ist. Vor Beendigung der Runde wird keine Entscheidung erfolgen. Ab dann können Entscheidungen getroffen werden.
    Was will er momentan auch sagen, wenn anscheinend noch um die Ablöse geschachert wird. Da würd ich auch nicht mehr sagen um den besten Ertrag rauszuholen.

  • ...ist nunmal das derzeitige Vereinstopic - darf man doch wohl sachlich in einem Fan-Forum diskutieren.
    Warum Leute, die das stört, dauernd in einen solchen Thread reingucken und schreiben, daß es sie nicht interessiert bzw. nervt, ist etwas seltsam!

  • Was Neues:

    Zitat

    Heldt hob gleichzeitig erneut hervor, dass ihm ein Abschied Breitenreiters als Fakt "nicht bekannt" sei, und gab ein Treuebekenntnis zu dem Coach ab, den er im vergangenen Sommer vom SC Paderborn ins Ruhrgebiet holte. Dass Breitenreiter Trainer von Schalke 04 sei, "wird in meiner Amtszeit auch so bleiben", sagte Heldt.

    Man beachte: "in meiner Amtszeit".

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Nur mal so zum Vergleich auf was sich MW einlässt, wenn´s denn so ist.
    Im April 2009 begann Jos hier seine Arbeit, danach kam Markus.
    In der gleichen Zeit waren Trainer auf Schalke:
    - Mike Büskens
    - Felix Magath
    - Seppo Eichkorn
    - Ralf Rangnick
    - Seppo Eichkorn
    - Huub Stevens
    - Jens Keller
    - Roberto di Matteo
    - André Breitenreiter


    Schonfrist wie hier wird er keine haben, dafür mehr Kohle. Er ist erwachsen und wissen was er letztendlich tut. Und wenn´s schon entschieden sein sollte, wird Stefan Reuter schon für Ersatz gesorgt haben.
    Ich seh das eher entspannt. Jetzt erstmal den Klassenerhalt eintüten.

  • Wir verkaufen ihn jetzt für 5 Millionen, und holen ihn uns übernächste Saison, kostenlos, für die u23 zurück :D

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine


  • Lieber staui, leider erst jetzt gelesen.


    Klartext gesprochen habe ich doch gerne für Dich und Deine (+ Freunde) das habe ich sogar gerne gemacht.


    Zu 1. Ich hoffe auch, dass der FCA noch lange in der 1. Liga verbleibt. Dass das die von Dir aufgezählten Vereine auch wollen, versteht sich glaube ich von selbst, zumindest für mich, einem langjährigen FCA-Mitglied. Ob das aber die M-Block-Hüpfer auch so sehen, kann ich leider nicht beurteilen. Anscheindend bestehen da doch Verständigungs/Lese-Probleme, was es heißt in der Liga zu verbleiben oder die EURO-Liga zu schaffen. Dass so eine Platzierung aufgrund der Überbelastung (siehe heuer FCA) auch zum Abstieg führen könnte, in der momentanen Lage nicht unbedingt muss, sollte jeder mit nur etwas Fußballverstand verstehen können.


    Zu 2. Der Horst Held der Depp, hat mit Sicherheit den Andre Breitenreiter für Schalke nur verpflichtet, weil er zuvor in Paderborn so einen grottenschlechten Job abgeliefert hat.


    Zu 3. Mit nur etwas Hirn, kann jeder nachvollziehen, dass man dafür keine Belege benötigt. Wenn Vereine/Spieler ohne irgendwelche Absprachen mit Anderen, zuerst an sich selber denken und mit dem "entsprechenden Einsatz zu Werke gehen" erst mal an sich selber denken und ihnen die eventuellen Absteiger, am Arsch vorbei gehen.


    Noch Fragen?


    Preisfrage: Wieviele Spiele gegen Abstiegskandidaten (ausser Stuttgart) hat der FCA in der letzten Saison, wo sie den 5. Platz belegt haben, gewonnen?

  • Mein liebes langjähriges Forenmitglied, schreib doch deine Argumente HIN statt meist nur anzumerken, dass das "logisch", "mit Fussballverstand verständlich" oder "mit etwas Hirn nachvollziehbar" sei.
    Wenn du in den nächsten Supermarkt gehst und der Verkäuferin sagst, sie wisse ja "logisch" und mit "Kundenverstand", was du willst, dann wirst du einen leeren Einkaufswagen erhalten. Garantiert.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Lieber Exzorzischt,


    dass Du auf Beiträge Die nicht in "Dein Denkchema" passen, nur patzige und saudumme Antworten geben kannst, ist wohl allgemein bekannt und für mich nichts Neues.


    Ich glaube (behaupte es nicht) dass Du Deine Frage eigentlich bereits selber beantwortet hast. Frage mich bitte nicht, wann die Vertragsverlängerungsgespräche statt gefunden haben. Aber ich denke, (und so konnte man auch vielfach lesen) dass diese Gespräche wahrscheinlich zu kurzfristig vor Beginn der Saison abgelaufen sind, um bereits in der laufenden Saison noch bei Schalke einzusteigen. Sicherlich war auch der Anreiz noch zusätzlich gegeben, dass man mit viel Glück und der "Unterstützung der Konkurrenten" sogar die EURO-Lage ohne Qualifikation schaffte.


    Warum eigentlich hat der FCA in diesen EURO-Liga Spielen fast durchwegs überzeugt, dagegen in den Liga-Spielen eher seltener.


    Wenn Du mir diese Frage in einer verständlichen Antwort, (bitte nicht auf Verarsche machen) erklären würdest, wäre ich Dir sehr verbunden.


    Weitere Frage an Dich und die anderen Fanblock-Experten:


    Warum wohl, durfte jetzt Opare (Sooo ganz schlecht hat er dies nicht mal gemacht) die beiden vergangenen Spiele mitmachen?


    Glaubt Ihr vielleicht an die Mär, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, ich nicht. Ich denke, dass hier Stefan Reuter, oder gar FCA Präsident Klaus Hofmann ein gewichtiges Wort mit gesprochen haben. Dass sie eben nicht zuließen, ein für die Zukunft, wichtiges Verteidiger-Talent (Verhaeg wird nicht jünger und daher verletzungsanfälliger) das zudem keine Ablöse gekostet hat, von einem abwanderungswilligen Trainer, vom Hof jagen zu lassen.


    So zumindest meine Gedankengänge, wie die Eurigen aussehen, könnt ihr widergeben oder nicht, ist mir aber letztendlich egal.

  • Mein liebes langjähriges Forenmitglied, schreib doch deine Argumente HIN statt meist nur anzumerken, dass das "logisch", "mit Fussballverstand verständlich" oder "mit etwas Hirn nachvollziehbar" sei.
    Wenn du in den nächsten Supermarkt gehst und der Verkäuferin sagst, sie wisse ja "logisch" und mit "Kundenverstand", was du willst, dann wirst du einen leeren Einkaufswagen erhalten. Garantiert.


    Lieber RRipley,


    habe ich mich jetzt und im Folge-Beitrag sooo undeutlich ausgedrückt, dass man nicht erkennen konnte, was ich meinte?


    Im Übrigen schreibe ich nicht um zu provozieren, sondern gebe nur meine Gedankegänge wider, so wie es auch andere User machen, bzw. versuchen!

  • Warum eigentlich hat der FCA in diesen EURO-Liga Spielen fast durchwegs überzeugt, dagegen in den Liga-Spielen eher seltener.

    Haben wir das? Bilbao hat uns zweimal relativ deutlich unsere Grenzen aufgezeigt und Alkmaar und Belgrad würden in der Bundesliga maximal im unteren Tabellendrittel spielen.


    Ich denke, dass hier Stefan Reuter, oder gar FCA Präsident Klaus Hofmann ein gewichtiges Wort mit gesprochen haben.

    Wenn sich ein Trainer vom Präsidenten oder Manager in die Aufstellung reden lässt, kann er den Stuhl gleich räumen. Es sei denn man arbeitet unter Martin Kind, aber da sieht man ja die letzten Jahre wozu das führt.


    wie die Eurigen aussehen, könnt ihr widergeben oder nicht, ist mir aber letztendlich egal.

    Das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung für die Mitwirkung in einem Diskussionsforum

  • Warum eigentlich hat der FCA in diesen EURO-Liga Spielen fast durchwegs überzeugt, dagegen in den Liga-Spielen eher seltener.
    Wenn Du mir diese Frage in einer verständlichen Antwort, (bitte nicht auf Verarsche machen) erklären würdest, wäre ich Dir sehr verbunden.


    Der FCA konnte in der Euroleague völlig befreit aufspielen, da niemand ein Weiterkommen erwartet hat. In der Liga führten schwache Leistungen einiger Stammspieler der letzten Saison, unglückliche Spielergebnisse (Frankfurt, Mainz) sowie die ein oder andere Fehlentscheidung der Schiedsrichter (Bayern) zu ausbleibenden Erfolgen. Am Ende der Hinrunde hat es von den Ergebnissen wieder gepasst.



    Weitere Frage an Dich und die anderen Fanblock-Experten:


    Die Ernennung zum Fanblock-Experten muss ich verpasst haben.



    Warum wohl, durfte jetzt Opare (Sooo ganz schlecht hat er dies nicht mal gemacht) die beiden vergangenen Spiele mitmachen?


    Er hat sich entschuldigt und nach den Verletzungsproblemen gab es nicht viele Alternativen.



    Glaubt Ihr vielleicht an die Mär, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, ich nicht. Ich denke, dass hier Stefan Reuter, oder gar FCA Präsident Klaus Hofmann ein gewichtiges Wort mit gesprochen haben. Dass sie eben nicht zuließen, ein für die Zukunft, wichtiges Verteidiger-Talent (Verhaeg wird nicht jünger und daher verletzungsanfälliger) das zudem keine Ablöse gekostet hat, von einem abwanderungswilligen Trainer, vom Hof jagen zu lassen.


    Solche Verschwörungstheorien / Gerüchte empfinde ich für ziemlich gewagt. Das erinnert mich irgendwie an die Geschichte um MT27 und die Tochter des Zwergs.



    So zumindest meine Gedankengänge, wie die Eurigen aussehen, könnt ihr widergeben oder nicht, ist mir aber letztendlich egal.


    Danke, sehr löblich.