Nachbetrachtung 1. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

  • ... mit einem Riesen-Spruchband für Pyrotechnik "werben" (damit alle in Deutschland sehen, wie es mit den "besten" Fans in der BL tatsächlich steht)?


    Peinlich ist eher, wenn ganz Deutschland sieht, wie die besten Fans in der BL reihenweiße das Stadion vor Abpfiff verlassen. Am besten gleich für immer daheim bleiben. Auch einen Tag nach dem Spiel regt mich sowas maßlos auf :kopfschüttel:


    Verdammt, wir können keine dreistellige Punktzahl mehr erreichen ;(


  • Er sagte sinngemäß: "Dritte Liga ist wie erste Liga (nur mit besseren Spielern)". Na dann träumen Sie weiter, Herr Weinzierl. :S


    Genau so ist es aber, denn in der dritten Liga spielen Profis und in der ersten Liga spielen Profis, der einzige Unterschied ist die Qualität und wie oft die abgerufen wird.

  • Der gesamte Beitrag findet meine Zustimmung, besonders der von mir gefettete Satz. :winken:


    Was Pyro mit Fußball zu tun hat, das sollte mir mal so ein Pyro-Experte erklären. :denk:

  • @el hincha
    Das sehe ich komplett anders und aus meiner Sicht wird MW auch die Erfahrung machen. Hoffentlich reicht dann die Zeit noch für Korrekturen.
    Taktik, Schnelligkeit, Fehlertoleranz, Ausdauer u.a. sind neben der Qualität der Spieler entscheidende Faktoren und die sind zwischen erster und dritter Liga unterschiedlich.
    Dazu kommt dann die Erfahrung der Trainer in den entscheidenden Situationen genau die richtigen Entscheidungen zu treffen.


    Ich lasse mich aber gern überraschen.

  • Es ging um einen abgesperrten Bereich der von Leuten mit Pyro-Ausbildung genutzt werden kann um Pyro in Absprache und zu bestimmten Zeiten zu zünden.

    Mann oh Mann... im Fußball-Stadion (ein für alle Freunde des Fußballs, für jedermann, für "Family and friends" angebotenes Freizeit-Event, etc.) einen "abgesperrten Bereich mit Pyro-Experten" zu schaffen, um einer kleinen Zahl von Pyro-Freaks eine Spielwiese zu schaffen?
    Ihr seid doch alle nicht mehr "wasserdicht" !
    Es ist gerade Plärrer - vielleicht dort mal versuchen?
    ...armes Deutschland :(


  • Taktik, Schnelligkeit, Fehlertoleranz, Ausdauer u.a. sind neben der Qualität der Spieler entscheidende Faktoren und die sind zwischen erster und dritter Liga unterschiedlich.


    Natürlich ist es unterschiedlich und das kann man alles unter dem Begriff "Qualität" einordnen. Ausdauer ist kein Kriterium, weil man in der ersten, zweiten oder dritten Liga nicht anders trainiert. Die sollte jeder Profifußballer haben. Fehlertoleranz ist nichts anderes als Qualität des Einzelspielers, denn Spieler mit weniger Qualität, also weniger Technik und schlechterem Stellungsspiel machen nun mal mehr Fehler. Schnelligkeit ist eine Form von Qualität, aber da gibt es sicherlich unzählige Spieler in der 3.Liga, die in dem Bereich viele Erstligaspieler alt aussehen lassen würden. Taktik ist im großen und ganzen auch eine Qualitätsfrage, denn eine Taktik ist nur so gut wie die Spieler die sie umsetzen. Am Ende läuft alles unter dem Begriff Qualität zusammen und das ist der Unterschied zwischen erster, zweiter und dritte Liga.

  • Mich hat das Ganze gestern ein bißchen an die hilflosen Versuche vom Anfang der letzten Saison erinnert, Mölders als einzige Sturmspitze einzig und allein und meist durch die Mitte anzuspielen. Bei Standarts ist das ja ok, aber über 90 Minuten? Da kann sich jede Abwehr natürlich schnell drauf einstellen. Über die Seiten kam zu wenig und über Rechts fast gar nichts mehr in Hälfte zwei.


    Letztes Jahr wurden wir besser, weil unberechenbarer, als wir damit endlich aufgehört haben und nicht nur mit der Brechstange einen "bedienen" wollten. Bißchen überspitzt natürlich.


    Aber es war auch "nur" der erste Spieltag, so what. Wichtig ist doch nur, dass es nicht so weiter geht und das glaub ich auch nicht.


    Was mich gestern sehr gestört hat, war nicht das "Pro Pyro Transparent" an sich, sondern der Zeitpunkt dieser freien Meinungsäußerung. Alle haben die "Keine Angst" Schilder hoch gehalten und mit dem Inhalt auf der Rückseite somit übereingestimmt. Nur: da stand eben nix von pro Pyro!!! Diese Zustimmung zeitgleich als Trägerwelle zu nutzen um etwas ganz anderes (nämlich pro Pyro) zu verlautbaren finde ich nicht korrekt. Erst recht nicht, wenn unser Kapitän gerade die Bitte von Verein und Liga erläutert, das sein zu lassen.


    Zum einen will man seinen Verein angeblich immer bedingungslos unterstützen, aber wenn dieser einen bittet aus Gründen der Sicherheit und Ordnung eine heiß(!)geliebte Sache zu unterlassen, wird aus der absoluten Unterstützung nur noch eine relative.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Verdammt, wir können keine dreistellige Punktzahl mehr erreichen

    Dann kann ich meine Dauerkarte wegwerfen, Scheiß Saison Luhukay und Rettig raus!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich bin mir sehr sicher, dass die Mannschaft auf Schalke anders auftreten und kämpfen wird, da sie dann als Aussenseiter nur reagieren muss.


    Er sagte sinngemäß: "Dritte Liga ist wie erste Liga (nur mit besseren Spielern)". Na dann träumen Sie weiter, Herr Weinzierl. :S


    Stimmt wir werden in Schalke anders auftreten, wir müssen nicht agieren sondern können reagieren und werden deswegen einen Punkt holen. Der liebe Herr Weinzierl wird aus seinen Fehlern lernen und sich in der ersten Liga frei schwimmen.


    Die Schwachstelle sehe ich eher auf der Managerposition!

  • Ich weiß ja nicht in welchem Stadion ihr wart, aber ich habe heute eine spielerisch ansprechende Leistung gesehen. Das war größtenteils schöner Fußball. Macht Lust auf mehr. Schade, dass die Fortuna ihrem Namen alle Ehre und aus anderthalb Chancen zwei Tore macht und dann kommt noch dazu, dass der FCA spielerische Überlegenheit und gefühlte 75 % Ballbesitz nicht in Tore verwandelt.

    Sehe ich ganz genauso! Das heutige Spiel hat mich jedenfalls deutlich optimistischer gestimmt, als der letztjährige Auftakt gegen Freiburg. Es waren an vielen Stellen vielversprechende Ansätze und Kombinationen zu erkennen. Einzig die Abstimmung muss sich an einigen Stellen noch verbessern. V.a. der letzte Pass lief häufg noch irgendwo ins Leere. An manchen Stellen hatte man auch das Gefühl, die Spieler stünden sich gegenseitig auf den Füßen, während woanders noch kleinere Lücken zu sehen waren bzw. Mitspieler ziemlich alleine gelassen wurden. Das sind allerdings Dinge, die sich leicht verbessern lassen und sich mit der zunehmenden Zeit in der Liga auch sicherlich noch verbessern werden.


    Ein Gutes hat das Ergebnis allerdings letzten Endes gehabt, denn nun sollten die ganzen Traumtänzer mit ihrer übersteigerten Erwartungshaltung (hoffentlich) auch wieder erkannt haben, worum es für uns in dieser Saison tatsächlich geht. Nämlich ausschließlich um den Klassenerhalt.


    Solange die Saison nur einen (!) Spieltag alt ist, halte ich jegliche Prognosen im Sinne von "Trainer/Mannschaft/einzelne Spieler untauglich für die erste Liga" für ziemlich überzogen. V.a. auch zumal der FCA ja nicht unbedingt als Blitzstarter bekannt ist.


    Und die eigentlich wichtige Anfangsrede von Paul mit einem Fangesinge totzuschreien, ??????????????????????????????????????????????

    Das waren überwiegend Fortunen, welche die gesamte Aktion, sowie Pauls Rede wahrscheinlich geistig überfordert hat.

    Wie war das nochmal mit dem klarem Sieg und dem "in Grund und Boden singen"?

    Was waren das eigentlich für bescheuerte Gesänge aus dem Düsseldoofblock? "Deutscher Meister wird nur Fortuna" und Schmähgesänge gegen Köln und Gladbach... Unter tollem Support verstehe ich etwas anderes, als diesen größenwahnsinnigen, realitätsfremden und v.a. unpassenden Schmarrn. Dabei zeigen gerade die Kölner und Galdbacher etwas, was man aus Düsseldorf nie mitbekommt, nämlich eine gewisse Würde! Keiner von denen hat es nötig, hier im fremden Forum andauernd seinen Quark zu hinterlassen und keiner hat hier im Vorfeld irgendwelche großspurigen Ankündigungen abgelassen.


    Ich hatte mir nach deinen Ankündigungen jedenfalls sehr viel erwartet und wurde grandios enttäuscht.


    Das überaus "kreative": "Wir sind wieder da, wir sind wieder da" beantworte ich mal mit einem passenden: Who cares? :sleeping:

    Ne ne...noch nicht einmal ausverkauft. :traurig: LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!

    Für die 700 zurückgeschickten Gästeblockkarten können wir nichts. LÄCHERLICH bei der achso "tollen" Aufstiegseuphorie der angeblich "Besten der Besten" aus Düsseldorf. Anders herum könnte man auch mit der Argumentation aus dem Schusseldorf Forum antworten: Wen interessiert gefühlte zweite Liga gegen euch? :P

  • Peinlich ist eher, wenn ganz Deutschland sieht, wie die besten Fans in der BL reihenweiße das Stadion vor Abpfiff verlassen. Am besten gleich für immer daheim bleiben. Auch einen Tag nach dem Spiel regt mich sowas maßlos auf :kopfschüttel:


    Verdammt, wir können keine dreistellige Punktzahl mehr erreichen ;(


    Nun, vielleicht sollte die Mannschaft dann mit gutem Beispiel vorangehen und nicht nur 20-30 Minuten einen vernünftigen Bundesligafussball bieten sondern 90 Minuten lang.
    Die Leute bei mir im Block waren jedenfalls allesamt mega unzufrieden mit diesem Auftritt der Mannschaft.


    Also hört endlich auf diejenigen Fans zu verteufeln, die sich entscheiden vorher zu gehen. Das steht euch erstens nicht zu (auch wenn ihr glaubt, ihr seit die einzigen wahren FCA Fans) und zweitens wird hier Ursache mit Wirkung verwechselt.


    Disclaimer: Ich bin auch 5 Minuten vorher gegangen, weil ich keinen Bock hatte, für weitere 5 Minuten dieses Trauerspiels ca. 1 Stunde für die Abfahrt vom Parkplatz einzutauschen (da sollte sich der FCA u.a. mal Gedanken drüber machen, wie man diese Situation verbessern kann).

  • Disclaimer: Ich bin auch 5 Minuten vorher gegangen, weil ich keinen Bock hatte, für weitere 5 Minuten dieses Trauerspiels ca. 1 Stunde für die Abfahrt vom Parkplatz einzutauschen (da sollte sich der FCA u.a. mal Gedanken drüber machen, wie man diese Situation verbessern kann).

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbup:
    Eine weitere Diskussion mit Dir ist überflüssig, weil wir hier ein Fan-Forum sind, und Du bist ja offensichtlich keiner!

  • Wenn du "Wir" sagst , dann meinst du wahrscheinlich die ganzen Dumpfmeister, die jegliche Kritik am FCA als Majestätsbeleidigung auffassen, sich selbst für die einzig wahren Fans halten und noch dazu der Pyrotechnik das Wort reden.


    Ja, dann hast du Recht, dann bin ich kein FCA Fan.


    Nochmals disclaimer:
    Viele von diesen sog. einzig wahren Fans habe ich nicht in der Rosenau gesehen während der vielen dunklen Jahre in den unteren Klassen. Damals, als wir 500 Zuschauer uns namentlich begrüssen konnten bei den Heimspielen.
    Aber lassen wir das, solche Leute wie du gehen mir echt am Mors vorbei.


  • Nun, vielleicht sollte die Mannschaft dann mit gutem Beispiel vorangehen und nicht nur 20-30 Minuten einen vernünftigen Bundesligafussball bieten sondern 90 Minuten lang.
    Die Leute bei mir im Block waren jedenfalls allesamt mega unzufrieden mit diesem Auftritt der Mannschaft.


    Also hört endlich auf diejenigen Fans zu verteufeln, die sich entscheiden vorher zu gehen. Das steht euch erstens nicht zu (auch wenn ihr glaubt, ihr seit die einzigen wahren FCA Fans) und zweitens wird hier Ursache mit Wirkung verwechselt.


    Disclaimer: Ich bin auch 5 Minuten vorher gegangen, weil ich keinen Bock hatte, für weitere 5 Minuten dieses Trauerspiels ca. 1 Stunde für die Abfahrt vom Parkplatz einzutauschen (da sollte sich der FCA u.a. mal Gedanken drüber machen, wie man diese Situation verbessern kann).


    nun ich sage nicht, dass ich nicht zufrieden war mit dem Spiel. Nur stehe ich auch zu meiner Mannschaft - selbst wenn sie 90+x Minuten total scheisse spielen würde. :!:


    was ist wichtiger? Nicht im Stau stehen oder Mannschaft unterstützen? :gaga:

  • nun ich sage nicht, dass ich nicht zufrieden war mit dem Spiel. Nur stehe ich auch zu meiner Mannschaft - selbst wenn sie 90+x Minuten total scheisse spielen würde. :!:


    was ist wichtiger? Nicht im Stau stehen oder Mannschaft unterstützen? :gaga:


    Wenn du Familienvater bist und Verpflichtungen gegenüber deiner Frau und deinen kindern hast: Definitiv nicht im Stau stehen!