Nachbetrachtung 6. Spieltag, 1899 Hoffenheim - FCA

  • Naja, mit einem Punkt bin ich trotzdem nicht zufrieden. Seit 6 Spielen kommen wir kaum in den gegnerischen Strafraum durch. So eine harmlose Offensive habe ich noch nie gesehen und Hoffenheim war heute echt schwach... :(

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Das war ein erkämpfter, leidenschaftlicher Punkt.


    Manchmal noch etwas mehr Risiko und vorne genauere Pässe, auch hier wäre ein Auswärtssig dringewesen.


    Petrzela hatte heute die drei Punkte auf dem Fuß, leider wieder nicht bundesligatauglich vergeben. Da ist noch viel Luft nach oben, ich würde Stephan Hain mal wieder eine Chance von Anfang an geben, schlechter als Vogt und Petrzela kann er doch nicht sein.


    Ein grosses Kompliment an Mo, der hält uns sicher und routiniert jeweils im Spiel, da hat man hinten auch ein gutes Gefühl wenn man wieder in der Verteidigung was daneben geht.

  • 2 Punkte verschenkt...


    Aber der Fußball stand heute sowieso nicht im Vordergrund, Alles Gute Boris! Auch eine schöne Geste unserer Mannschaft.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Man muss auch Tobi Werner gute Besserung wünschen, hier hätte nach dieser Axt von dieser fussballerischen Drecksau (so ist es hier wird nix beschönigt)
    Salihovic viel mehr kaputt sein können.


    Mindestens 8 Spiele Sperre für diesen Drecksack müssen sein. Da kann ich mich gar nicht beruhigen, sein Kollege liegt im Koma und er haut so unüberlegt rein, da fällt Dir doch gar nix mehr ein.

  • ich würde Stephan Hain mal wieder eine Chance von Anfang an geben, schlechter als Vogt und Petrzela kann er doch nicht sein.


    Hain ist Stürmer, höchstens noch hängende Spitze, aber sicherlich kein Mittelfeldspieler oder gar 6er... Und Vogt hat heute ne ganz brauchbare Leistung abgeliefert.

  • er hat auf jeden Fall eine Chance verdient, ob er Stürmer oder Mittelfeldspieler ist, wäre für mich zweitrangig, er ist jedenfalls nicht schlecher als Musona, Sio, Petrzela, Öhrl und Bance. Den Ball aus 10 metern nicht ins Tor reinmachen kann er auch.
    Also rein mit ihm, wer im Kader ist, kann auch nicht ganz schlecht trainiert haben.

  • Wichtiger Punkt, vor allem für das Selbstvertrauen der Mannschaft.
    Defensive ist richtig gut gestanden heute, besonders auch Langkamp und Klavan.
    Vogt hat mir viel besser gefallen als Ottl. Der Junge hat Perspektive.
    Moravek hat recht ordentlich gespielt, wäre wichtig, wenn gerade der endlich in die Spur finden würde. Er hat doch schon bewiesen, dass er auf diesem Level ein richtig guter Spieler ist, der auch Tore machen kann.


    Schade, dass nach vorne einfach viel zu wenig läuft. Es fehlt der letzte Pass, der Abschluss und auch die notwendige Dynamik.
    Die Chance von Petrzela war dafür ein Paradebeispiel.


    Wenn eine Mannschaft heute den Sieg verdient gehabt hätte, dann der FCA. wir haben das Spiel über 90 Minuten bestimmt.


    Hoffentlich kommt Koo bald zurück.

  • ein auftritt der mich leicht positiv stimmt und mut macht wie ich finde.
    wir sind nicht blind drauflosgerannt in der ersten viertelstunde wie sonst so oft.
    defensiv war das durchaus in ordnung, auch wenn wir nicht groß gefordert wurden.
    offensiv vor allem in hälfte 2 ein paar schön anzusehende kombinationen.
    leider wollte der milan lieber rumdribbeln als aufs tor zu schießen.


    klavan fand ich wieder solide. baier top. moravek mit ner steigerung leider noch von seiner topform entfernt.
    petrzela zu ballverliebt aber durchaus mit einigen guten dribblings. vogt spielerisch find ich nicht viel besser
    als ottl, aber er strahlt irgendwie mehr präsenz und willen aus find ich. und genau das brauchen wir!


    gegen bremen punkten und die gezeigte leistung ausbauen!

  • Auf einem Punkt im erfolglosen Land lässt sich aufbauen. Der Trainer hat mir seiner Aufstellung und den Einwechselungen alles richtig gemacht. Klar alle müssen sich steigern, aber auf die kämpferische Leistung stimmte heute. Ein Zufall dass in der Startmannschaft kein schwarzer stand? Versteht mich nicht falsch, ich bin bestimmt kein Rassist, aber ich kann den Trainer heute schon verstehen. Wir werden den besonderen Moment sicher wieder brauchen, aber jetzt geht es echt um das nackte Überleben.


    Da nimmt man schon mal etwas Geld in die Hand und dann sieht man so eine spielerische Leistung. Hatten wir eine richtige Torchance? Meiner Meinung nach liegt es an der Kaderzusammenstellung. Leider haben wir einen Azubi als Manager. Wer soll uns denn im Bezug der Außendarstellung von unseren Retter retten? Der Trainer ist der einzige den man in den Punkt vorzeigen kann. Leute wir werden im Augenblick in Restdeutschland echt belächelt.


    Vielleicht kommen die hochgelobten Neuen ja besser ins Spiel, wenn wir einen Lauf haben. Aber Qualität sieht anders aus. Jetzt kommt mir aber nicht damit, dass wir Augsburg sind und wo wir her kommen. Wenn man ewig so denkt dann sind wir sehr schnell wieder in der dritten Liga. Aachen hat es vor gemacht. Wer will das? Andere beweisen es übrigens , wie es mit wenig Geld geht.


    Da ich immer positiv denke, nichts ist vorbei, aber wir haben es uns schwieriger gemacht wie es eigentlich nötig gewesen wäre.

  • Von den Neuzugängen muss man einfach bisher enttäuscht sein.
    Ausser Klavan und Vogt ist das bisher NULL.
    Vor allem Bance, Sio und Musona sind für mich grosse Enttäuschungen. Vor allem da man gedacht hatte, dass gerade mit diesen Spielern mehr Durchschlagskraft gekommen sei.


    Wir müssen hoffen, dass diese Leute bald in die Spur kommen (einschließlich Moravek) und Koo bald zurückkehrt.


    Wenn nicht , muss man im Winter nachlegen oder es wird heuer nicht reichen den Abstieg zu vermeiden.