Nachbetrachtung 12. Spieltag, Eintracht Frankfurt - FCA

  • Meine Frage was der Trainer dafür kann dass abwechselnd andere Leute krasse Fehler machen


    Ich möchte die Schuld für die sportliche Misere sicherlich nicht einseitig verteilen, aber wofür kann der Trainer denn etwas? Wofür beschäftigt ein Bundesligateam einen Trainer?

  • Was kann er bei individuellen Fehlern machen? Er kann ihnen zusprechen, ihnen durch weitere Aufstellung Sicherheit und Vertrauen entgegenbringen und bei anhaltender Kurve nach unten, siehe Sankoh, erstmal ne Pause verschaffen.
    Ansonsten hatte ich ja bereits gesagt, dass ich seine Arbeit auch nicht so pralle finde, aber diese durch die Unfähigkeit der Spieler bisher noch nicht final für die Situation verantwortlich gemacht werden muss

  • Er kann z.B. defensiver spielen lassen, so dass wenn einer Mist baut wenigstens noch eine (finale) Instanz da ist. Ausserdem kann er versuchen, die indivuduellen Fehler zu analysieren und daran arbeiten, diese mit dem Spieler zusammen abzustellen. Er kann die fortwährende Rotation beenden, die eh schon verunsicherte Spieler noch mehr Fehler machen lässt, er kann damit aufhören das Spiel schön zu reden und Ausreden zu suchen, usw...


    Dafür ist der Trainer da! Wenn die Schüler Kacknoten haben, fällt das immer auch auf die Unfähigkeit des Lehrers zurück. Eigentlich ist das sonnenklar.

  • blubs84: Du zählst alles richtig auf, aber bronco hat recht, ein guter Trainer muss die individuellen Fehler abstellen können. Kloppo hat das bei Hummelts auch geschafft, der letzte Saison in der CL einen individuellen Fehler nach dem anderen gemacht hat. Und nein der Vgl. hinkt nicht, denn CL ist nicht anderster als Bundesliga nur mit besseren Spielern. MW schafft es in meinen Augen nicht mehr die Mannschaft zu motivieren.

  • Achja wenn ein IV wie Sankoh oder Langkamp Mist baut soll also dahinter noch einer stehen? Das mit der Rotation habe ich doch im langen Text erklärt. Da sind wir wohl einfach anderer Meinung. Und im Prinzip kann ich den Wunsch nach Veränderung auch voll und ganz verstehen. Bei mir persönlich überwiegt der fehlende Glaube, dass mit einem Tainerwechsel die Aussichten viel besser sind. Das es trotzdem gut ausgehen kann wurde aber naturlich auch oft genug gezeigt.


  • Ich möchte die Schuld für die sportliche Misere sicherlich nicht einseitig verteilen, aber wofür kann der Trainer denn etwas? Wofür beschäftigt ein Bundesligateam einen Trainer?


    Ein Trainer kann meistens nichts dafür, aber es leichter einen Trainer auszutauschen, wie ein ganze Mannschaft.
    Und das ein andere Trainer neue Euphorie und Leidenschaft erzeugen kann, ist nicht erst seit gestern bekannt...

  • Er kann z.B. defensiver spielen lassen, so dass wenn einer Mist baut wenigstens noch eine (finale) Instanz da ist.


    Was denkst du, warum vor ca. 500 Jahren der Libero abgeschafft wurde? Zufällig , weil man bei dem heutigen Spieltempo durch den Libero bloß die Abseitsfalle aufheben würde? Beim 2:0 von Dortmund wurde Langkamp unterlaufen und dann war noch Klavan da, aber was macht der? Lässt sich auch unterlaufen, sollen wir noch einen Libero vom Libero hinten rein stellen.

  • Bei mir persönlich überwiegt der fehlende Glaube, dass mit einem Tainerwechsel die Aussichten viel besser sind.


    Ach blubs84, keiner von uns kann letztlich in die Glaskugel schauen.


    Fakt ist, das die "Bronco-Liste" den Nagel auf den Kopf trifft.


    Unsere Spieler waren doch am Samstag nicht im Ansatz in der Lage, konzentriert und mit Selbstbewusstsein das Ruder noch einmal rumzureißen.


    Den Helden der letzten Saison fehlt mittlerweile das Selbstvertrauen, in einem Spiel wie gegen die SGE, deren Kader übrigens nichts übermenschliches hat, über sich hinaus zu wachsen.
    Um unsere, stets an ihrer Leistungsgrenze agierenden Kicker wieder auf den Erfolgskurs der Saison 2011/2012 zurück zu bringen hilft nur ein Neustart - und zwar schnellstens.


    Kopf frei - Pille rein.

  • Indigener Hurrafussball


    ....meinst du damit jetzt schwäbische Hausmannskost, oder wie soll ich die Ureinwohner verstehen?

    Es fehlen total die Basics (wie schiesse ich einen Freistoss / Ecke)


    Das hat mit Weinzierl so viel zu tun, wie der Würstl Uli mit dem Korsetthaus Anita. Unsere Standards/Schußtechnik waren auch unter Luhukay eine Katastrophe und ich bin mir sicher, unter den anderen Trainer vorher auch. Diese Einschätzung traue ich mir zu, ohne Fach und Co. jemals persönlich im Stadion ertragen haben zu müssen.


    Na klar deaf, du gehst bestimmt auch immer mit breiter Brust zum Kunden, wenn zu zuvor wochenlang auf die Fresse bekommen hast :zwinkern:

  • Unsere Standards/Schußtechnik waren auch unter Luhukay eine Katastrophe und ich bin mir sicher, unter den anderen Trainer vorher auch.

    Du kennst wohl unser Standardungeheuer Benny Kern nicht mehr! :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!