Alexander Manninger

  • Sorry, aber was hat Alex am Freitag falsch gemacht?


    Alex, freut mich, dass Du verlängert hast. Hat uns auch gefreut, wo Du bei unserer Weihnachtsfeier warst! :hutab:

  • Freue mich sehr darüber für ihn und für uns ! Da wird sicherlich auch der Mile seine fachliche Empfehlung ausgesprochen haben. Außerdem hat er einen großen Anteil daran, das wir überhaupt diese erfolgreichste BL-Saison des FCA im Moment erleben dürfen ! Vergisst man schnell, gelle ? ;) Er hat halt etwas gebraucht um wieder seine alte Sicherheit zu bekommen, na und ? Jedenfalls ist er eine Persönlichkeit, die sich einwandfrei verhalten hat als ihm Hitz vorgezogen wurde und er hat - im Gegensatz zur Hinrunde - in dessen Verletzungspause keinen entscheidenden Fehler mehr gemacht, das ist Fakt ! Für Mo ist das allerdings nun eine klare Ansage sich für nächste Saison woanders umzusehen, so leid es mir für ihn tut, aber Liga eins wird's wohl wahrscheinlich nicht mehr für ihn sein, würde mich aber für ihn freuen, wenn ich mich da täuschen sollte :smile:


    Finde auch das Hitz zumindest gegen Freiburg, Nürnberg und Stuttgart bestimmt nicht mehr gehalten hätte als Manninger. Also was soll die Kritik an ihm ? Er hat das Vertrauen des Trainers was halt andere nicht (mehr) von sich behaupten können.. Gehe davon aus das Gelios mittelfristig als Nummer drei aufgebaut wird um dann als Nummer zwei aufzurücken. Ist doch auch voll nachvollziehbar, das man auch hier einen aus der eigenen Jugend aufbaut. :thumbup:

  • Naja, der Freistoß von Schmid war schon haltbar. Sieht zwar immer unhaltbar aus, wenn der Torwart relativ langsam rüberläuft, aber bei so einer großen Distanz bin ich fast überzeugt, dass Hitz hingekommen wäre (allein schon, weil man bei einer Parade weiter kommt, wenn man seine Beine auseinander hat und wirklich "fliegt" anstatt mehr oder weniger umzufallen).
    Ich denke auch nicht, dass es bei ihm vom Alter her noch reicht um regelmäßig Bundesliga zu spielen. Aber als Ersatz sollte er, falls es keinen erneuten Leistungsabfall (wie in der vergangenen Sommerpause) gibt, auf jeden Fall noch ein Jahr lang gut genug sein.
    Und man sollte seine herausragenden Leistungen in der vergangenen Saison auf keinen Fall vergessen!

  • Klasse, auch wenn er sportlich vielleicht nur noch gehobener Durchschnitt ist, ist er menschlich unverzichtbar. Ohne ihn wären wir letzte Saison abgestiegen. :thumbup:

  • Naja, der Freistoß von Schmid war schon haltbar. Sieht zwar immer unhaltbar aus, wenn der Torwart relativ langsam rüberläuft, aber bei so einer großen Distanz bin ich fast überzeugt, dass Hitz hingekommen wäre (allein schon, weil man bei einer Parade weiter kommt, wenn man seine Beine auseinander hat und wirklich "fliegt" anstatt mehr oder weniger umzufallen).
    Ich denke auch nicht, dass es bei ihm vom Alter her noch reicht um regelmäßig Bundesliga zu spielen. Aber als Ersatz sollte er, falls es keinen erneuten Leistungsabfall (wie in der vergangenen Sommerpause) gibt, auf jeden Fall noch ein Jahr lang gut genug sein.
    Und man sollte seine herausragenden Leistungen in der vergangenen Saison auf keinen Fall vergessen!


    das Gefühl des Umfallens hab ich mir auch schon öfters bei ihm gedacht - nichtsdestotrotz :like:

  • Also noch ein Jahr in Augsburg für den symphatischen Salzburger (was früher mal nicht zu Österreich gehört hat). Dann hat er seine Rente verdient! Super sache!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Ist der Augsburger Bua eigentlich dem Hasen sein Kaninchen ? Die beiden "küttln" echt jeden Thread mit Inkompetenz voll, so schnell kann man den Stall nicht sauber halten. Danke Manni für letztes und dieses Jahr. Reschpekt !

  • Finde ich klasse, dass er noch ein Jahr bei uns dranhängt. Ein super Typ und eine sehr solide Nr. 2.
    Denke Mo wird uns im Sommer verlassen.


    P.S. Was den Freistoß angeht... ich fand ihn Unhaltbar.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Also bei diesem Freistoß von einem Fehler von Manninger auszugehen ist lachhaft. Habe es mir gerade nochmal angeschaut, der geht ins Mauereck, ist super getreten und Manninger war trotzdem fast noch dran. Der Freistoß war unhaltbar (dies ist eine persönliche Meinung)


    Danke, dass du trotz den notorischen Augsburger Nörglern hier noch ein Jahr dranhängst!!! Forua FCA

  • Tja Kirsche, lesen bildet. Er ist ein Super Typ und deshalb freut mich seine Vertragsverlängerung auch, aber sportlich merkt man einfach altersbedingt einen Abschwung. Und ich bleib auch bei meiner Meinung über den Freistoß: Der Neuer hätte den locker gehabt...
    Schaut euch einfach mal an, wie oft schon Freistöße aus 20m aus dem Eck gekratzt wurden. Dann kann mir keiner erzählen, dass ein Freistoß aus 30m unhaltbar sein soll.
    Macht nichts, der Manni wird auch in Zukunft Gegner vom Tor vertreiben, indem er seine Gesichtsmuskeln spielen lässt :like:


    @esel: Fehler hat ja auch keiner behauptet. "Haltbar" war die Behauptung.