Nachbetrachtung 13. Spieltag: FCA - Borussia M'gladbach

  • Das war weder ein Schritt vorwärts noch einer rückwärts. Vorne pech im Abschluss, wie immer dann geht durch zufall einer rein und man gewinnt trotzdem nicht. Gladbach war wirklich schlagbar an dem Abend. Die kommenden Aufgaben werden nicht einfacher...

  • guten morgen
    unfassbar wieviel pech wir haben. jeder einzelene fehler in der abwehr führt zu einem gegentor. das zieht sich nun die ganze saison durch.
    klasse war das beim eins null die gesamte mannschaft geschlossen um trainer lief.


    der fussballgott ist ein riesenarschloch.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich fand die Jungs ziemlich platt in der zweiten Halbzeit. Hab ich mich da getäuscht ?
    Gladbach gab in der zweiten Halbzeit trotz dem Donnerstagsspiel Vollgas und unsere Mannschaft konnte nicht gegenhalten bis zum Schluß.


    Hain als Konterstürmer zu bringen war nicht so der Hit, da wäre Musona schon die bessere Alternative gewesen.
    Ich seh keinen Aufwärtstrend. Seit MW Trainer ist verschlechtert sich die Mannschaft langsam aber sicher. Langsam tuts weh beim zuschauen.

  • die Euphorie im Stadion ist immer wieder eine Sensation und spricht für die 11 auf dem Platz. Wer da auf der Trainerbank sitzt ist letztendlich wurscht. der Kampfgeist war zu sehen, prima. warum ein koo, der noch in der Telefonzelle die Gegner schwindlig spielt nach wie vor auf rechts eingesetzt wird anstelle seine Spielmacherfunktion aus der zentralen Mitte wahrnimmt... erzielt er gerade dort in seiner Torgefährlichkeit die schönen Treffer und setzt den Gegner unter Druck. Oehrl in dieser Position mit seinem 30 Meter Radius, wenn die Abwehr dicht steht, nicht zielführend.
    Von den Auswechslungen sprech ich noch gar nicht. Welche Geschenke gibt's denn noch für den Gegner... ? Stuttgart - Bescherung und Engelssingen ist ja schon übermorgen.

  • Ohhhhh, das ist jetzt lustich, bei uns macht die Abwehr Katastrophenfehler und beim Gegner pennen die halt wenn eine schöne Flanke kommt Sascha sich durchsetzt und der Penner ter Stegen zu weit vor seinem Kasten steht. Wach auf Bronco, dass war ein astreines schönes Tor und kein Duseltor.
    Mir geht Koo mit seinem Brummkreiseln langsam auf den Sack, wenn er das Gegen die Bayern machtbekommen wir 5 Kontertore allein durch sein dummes Kreiseln. Früher abspielen wäre bei ihm auch sinnvoller

  • das Tor fiel genau passend zur richtigen Zeit - so muss das. dusel hin oder her, wenn sascha nachlegt steht es 2:0, sprechen wir dann auch von duseltor? steht es am Ende 3:1 für uns würde man sagen, gerechtes Ergebnis für die Drecksbucklerei und klar, lachbach war einfach ausgepowert nach seinem UEFA-Einsatz. und so... es wurden noch nicht alle Geschenke ausgepackt, nur...wann dürfen wir mal ran?

  • Ich fand die Jungs ziemlich platt in der zweiten Halbzeit. Hab ich mich da getäuscht ?
    Gladbach gab in der zweiten Halbzeit trotz dem Donnerstagsspiel Vollgas und unsere Mannschaft konnte nicht gegenhalten bis zum Schluß.

    genau so oder ähnlich habe ich es auch schon formuliert, wurde dann aber belehrt, das wir 0,2 Km als Mannschaft mehr gelaufen sind als Gladbach, also in etwa 15 m pro Mann, einfach lächerlich. Wir waren in Hälfte 2 einfach platt und das gibt mir zu denken. Außerdem sind wir ja meistens eh nur hinter her gerannt, weil wir viele leichte Bälle einfach hergeschenkt haben, die Fehlpassquote war eine einzige Katastrophe. Das wir hinten immer für einen Bock gut sind, hat sich leider wieder bewahrheitet, aber 45 min nur auf halten spielen, rächt sich halt meistens. Von angeblichen spielerischen Fortschritten zum Vorjahr habe ich auch nix gesehen, unsere Ecken, Flanken (mit 1 Ausnahme von vielen) und Freistösse sind beim besten Willen nicht als solche zu bezeichnen und so was kann man eben auch üben,.........oder auch nicht.

  • Was ich wirklich witzig finde ist, dass ihr glaubt nach einem Europapokalspiel seien die platt. Wer sagt das eigentlich ??? Weder Dortmund war platt noch Gladbach. spielen tut jeder Fußballer tausend mal lieber als trainieren, du gewinnst bist in Europa weiter und spielst gegen Letzten in der Liga? klar einen gang zurückschalten ok, in Halbzeit zwei hat man aber gesehen, dass wenn die wollen auch können.

  • Mit zwei Siegen ist man absolut dran am hinteren Mittelfeld, doch die Mannschaft ist einfach zu harmlos um diese Fohlen heute leer heimzuschicken.


    Ich habe hier schon viel Müll gelesen, aber wie kann man das Wort "Mittelfeld" in den Mund nehmen :gaga:


    1. Wir können nicht mal gewinnen
    2. Die Chance, dass wir 2x gewinnen, gehen gegen Null. Da spielt man lieber Euro-Lotto. Da sind die Chancen höher dass man gewinnt. Mit dem Geld könnten wir dann neue Spieler einkaufen.


    Hallo! Aufwachen! Wir sind Letzter! :!::!::!: Die Tabelle lügt nicht


    Und hört doch endlich mal auf alles schön zu reden. :kopfwand:

  • zu sankoh: wer solche fehler macht, wird leider bestraft. aktuell gehört er nicht in die mannschaft. wir hatten schonmal so einen, der ab und an hinten gepennt hat. buck.


    zu weinzierl: die wechsel sind meiner meinung nach eine katastrophe. und das nicht erst bei diesem spiel. zudem übertragen sich seine unsicherheiten in der jedesmal neuen mannschaftszusammenstellung auf die mannschaft.


    ABER: der kader ist einfach nicht gut genug für die 1. liga - von daher bin ich dafür, dass MW hier noch einige monate lehrunterricht in der 1. liga nehmen darf, um dann im nächsten jahr wieder aufzusteigen. ja, wir werden absteigen. aber ja, wenn wir noch ein bißchen zusammenrücken, gehts nächstes jahr auch wieder hoch.

  • Daniel Baier und Ja-Cheol Koo sind absolut klasse!!!!!


    Warum de Jong links vor Ostrzolek spielte, habe ich nicht verstanden. Die Zentrale stand mit Daniel Baier und JICB viel besser da als in den vergangenen Spielen. Sascha Mölders kann leider immer noch keinen Ball annehmen...


    Mehr möchte ich zu diesem Spiel lieber nicht sagen.

  • Und hört doch endlich mal auf alles schön zu reden.


    Ähhh..Nö.Ich sehe aktuell auch keinen Grund, damit aufzuhören. Ich kaufe mit meiner Dauerkarte kein Anrecht auf Erfolg. Und blamieren tun sich Mannschaften wie z.b. Hannover, die sich 5:0 (wäre auch höher gegangen) in München mit 0 Gegenwehr trotz gutem Kader abschlachten lassen. Fans von denen, die können sich aufregen. Ein 0:5 wird es gegen die Bayern für uns nicht geben. Wir werden wohl verlieren, aber wir sind noch nie so untergegangen. Falls wir mal abgeschlachtet werden sollten, ok, dann rege ich mich ein wenig auf. So 15 Minuten vielleicht.
    Niemals aufgeben! :flag:

  • Warum de Jong links vor Ostrzolek spielte, habe ich nicht verstanden.


    Hab ich auch nicht verstanden, wobei das gar nicht so schlecht geklappt hat. Aber Ostrzolek ist (wie in schon letzte Saison) sehr gut. Offensivqualitäten hat er und warum der offensiv angelegte MW auf ihn 10 Mal verzichtet??? Man weiß es nicht! Ja, JICB war gestern super, nicht gleichgut wie Hosogai, aber bundesligatauglich allemal!


    Zu Koo und Baier muss man jawohl nichts sagen!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Baier und Koo waren auf jeden Fall die positiven Erscheinungen gestern (nicht nur gestern). Ich würde noch hinzufügen, dass Mölders ganz offensichtlich einen Lauf hat und das JICB neben Baier im DM super zusammenarbeiten. Hier bitte ich MW nicht mehr zu rotieren wenns geht. Klavan war auch stark. Bringt mMn in der IV die konstantesten Leistungen und man merkt auch, dass er sich an die Liga langsam gewöhnt hat. Tja so viel zu positiven. Negativ ist eigentlich das was unterm Strich bisher rauskommt. Das Ergebnis war wie ich finde leistungsgerecht. Wir hatten weder Glück noch Pech. Wenn wir es nicht schaffen das 2:0 zu machen (und ich bin mir sicher, dass das gegen Lachbach gestern gereicht hätte) und dann auch nicht in der Lage sind das 1:0 zu verteidigen, dann kann man sowas auch nicht mit fehlenden Glück erklären. Das ist eher eine Frage von Qualität.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • wenn ich diesen selbstgefälligen Fernsehauftritt von Herrn Rollmann bei Sky gegenüber Jürgen Kohler ( und auch vorher schon im BR ) ansehe erweckt das in mir den unwiederstehlichen Drang zur Umkehrung der Nahrungsaufnahme ! Warum sagt er nicht gleich offen und frei : wir haben keine Chance wir steigen ab, wollen deshalb sparen was geht.


    Fein dann fangen wir damit an alle Bezüge der verantwortlichen Herren zu halbieren, oder aber besser: für jeden nicht erzielten Punkte 3er wird das Gehalt um 5 % gekürzt.



    In Stuttgart ? können wir vergessen, 0:2 meine Prognose.

  • FCA-Nirvana: Ganz deiner Meinung. Wenn du es nicht schaffst das 1:0 zuhalten oder gar das 2:0 zumachen ist es eine Frage der Qualität, die nach den Spielen offen als individuelle Fehler angegeben werden. Deshalb verstehe ich in unserer aktuellen Situation nicht, was ein neuer Trainer bringen soll.