Nachbetrachtung 13. Spieltag: FCA - Borussia M'gladbach

  • Zuerst mal vorsichtig das Positive. Ein Duseltor mal auf unserer Seite. Gladbach nach dem Europapokal von Donnerstag sichtlich müde. Wir machen ordentlich Druck, die Mannschaft ist (ganz wichtig) intakt, kämpft, beißt und will und verteidigt
    die Führung tapfer und geht völlig richtig dahin wo es weh tut.


    Dann kommen alle verständlicherweise langsam ans konditionelle Limit, Gladbach versucht ab der 70. Aufzudrehen, kann nicht richtig, aber flankt immer mal wieder durch den Strafraum. Jetzt denk ich, Trainer nimm mal die Luft raus, wechsel mal. Spätestens zur 80. hatte sich Oehrl vorne längst aufgerieben und mit Hain hatten wir immer noch einen weiteren Stürmer.


    Dann wechselt er in der 85. (endlich, denk ich) und bringt ... Musona! :gaga: Ich bin fast vom Stuhl gekippt!!!


    Dass das Tor postwendend durch einen Sankoh-Schnitzer fiel? So schlecht war er nicht. Pech, Zufall oder einfach vermeidbar, indem man in den letzten 5+X Minuten einfach mal füher einen Zerstörer bringt und die Defensive stärkt ! Für mich ein klarer taktischer Fehler und nachdem ich zwischenzeitlich meine Galgenfrist für MW sehr gerne verlängert hätte, für mich nun der Exitus. Leider!


    Punkt gewonnen, zwei verloren. In der Tram war Frust pur und gefühlter Abstieg. Das Team kann einfach viel mehr!!!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Heut wäre ein Dreier sowas von möglich gewesen und wieder hat´s nicht geklappt.
    Schade, daß ausgerechnet Sankoh der Fehler unterlaufen ist, obwohl er eine gute Partie abgeliefert hat.
    Insgesamt war´s halt zu wenig gegen eher harmlose Gladbacher. Kann mich nicht an eine richtige gute Chance in der 2. Halbzeit erinnern.

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Der zweite Platz geht mit einigem Abstand an Bibiana Steinhaus fürs existieren.


    Offside: Der "Fußball-Kommentator" JBK (der bei mir inzwischen unten durch ist), hatte heute noch im Doppelpass Bibianas großartige Schiedrichterleistungen gelobt und sie Zitat: "absolut" als Erstligatauglische Schiedsricherin gelobt, die kommen muss und wird.
    :kotzen:


    Wieso darf die eigentlich nach gestern in Mainz gegen den BVB heute schon wieder ran? EU-Frauenquote?

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • die ständigen Fehlpässe und..und..ach was soll ich sagen.Entäuscht bin ich von der 2 Halbzeit und der Spielweise und dann noch ein Typischer Sankoh fehler.
    Koo war auch nicht fit.Danke Sascha für das schöne früheTor.

  • Der FCA kann spielerisch und technisch mit den meisten Mannschaften nicht mithalten. Die Ballannahme klappt nicht, meisten springt der Ball Meterweit weg (vor allem Mölders). Die Regel ist, dass keine Ecke oder Flanke kommt. Wenn sie kommt, dann ist das die Ausnahme (für die erste Fußballbundelsliga völlig inakzeptabel). Die Freistösse sind eine Katastrophe (siehe erste Halbzeit, als die Gladbacher aus der Mauer fast noch vorher am Ball waren und es zum Pressschlag kam). Somit bleibt der letzte Trumph über den Kampf zum Spiel zu finden. Und warum spielt man in Augsburg immer bei einer Führung mit angezogener Handbremse? Wenn man halt nicht bis zur Kotzgrenze kämpft, dann braucht man aufgrund der fehlenden anderen Eigenschaften sich nicht wundern, wenn es nicht klappt. Nachdem 1:1 sidn aufeinmal wieder alle hektisch umhergerannt. Glabdbach hat heute jämmerlich gespielt (für Gladbacher Verhältnisse, wahrscheinlich wegen dem Donnerstagsspiel). Augsburg ist z. Zt. maximal Mittelfeld zweite Liga. Und die Auswechslung fünf Minuten vor dem Ende war ein genialer Schachzug zum Vorteil für Gladbach.

  • Eigentlich war das heute gar kein so schlechtes Spiel, allerdings verpasst es diese Mannschaft wieder erneut, sich für all die ganzen Mühen zu belohnen.


    Solche Spiele machen leider einen Absteiger aus. Der Gegner ist schwach, man macht den frühen Führungstreffer, man hat alles selbst in der Hand, man zeigt Kampf und Moral...


    doch am Ende steht man trotzdem nicht mit drei Punkten da. Das tut einfach nur weh.


    Heute hätte sich die Mannschaft definitiv mal wieder belohnen können, wenn nicht sogar müssen. Der Anschluss ist nun erst einmal weg :(

  • Einsatz und Wille war heute Klasse!
    Nach vorne aber viel zu wenig vor allem in der 2.Hz.


    Nur 2 Chancen in 90 Minuten in einem Heimspiel das man gewinnen muss ist ein Armutszeugnis.


    Sankoh hat ganz Klasse gespielt um so bitterer der fehler der den Sieg kostet.


    So ist der Abstieg sicher, insbesondere da die anderen Abstiegskandidaten immer wieder Punkten.
    Abstand zum reli Platz ist schon recht deutlich.
    Leider.

  • Ich habe auch keine große Leistungssteigerung gesehen. Wie gehabt wieder ein spielentscheidenter Fehler und vorne sind wir einfach zu harmlos. Gut gekämpft, nett mit gespielt aber unter dem Strich gegen müde Gladbacher zu wenig geholt. Wir hätten mutiger auf das 2 zu o spielen müssen. Für Ergebnisverwaltung fehlt es an Qualität. Jetzt helfen nur noch 3er weiter. Was aber in Stuttgart sehr unwarscheinlich erscheint. Wenn wir nicht zumindest 13 Punkte bis zur Winterpause haben ist es eh schon zu Weihnachten vorbei. Sio ist anscheinend jetzt schon raus...

  • Ihr seht bestimmt noch in der nächsten Vorbereitung in der 2. Liga eine Leistungssteigerung:) gn8
    Das war mit Abstand die schlechteste Mannschaft die in Augsburg gespielt hat. Bodenlos aber selbst da hält man das eine Tore nicht