Nachbetrachtung DFB-Pokal Achtelfinale: FC Augsburg - FC Bayern München

  • Der Pokalabend war klasse, eine frei aufspielende Manschaft, keine Frage, aber die Probleme sind weiterhin die Alten. Ich meine, hätten wir Sa. wieder Liga, wir würden ein heftiges Gegurke sehen. Die Auswechslungen um Druck aufzubauen hätte man sich sparen können. Was will man mit der blonden Schaufensterpuppe und Musona, der nicht weiß wo rechts ist, anfangen? Dann ja lieber Gibril als Stürmer. Ansonsten zieh ich meinen Hut vor der Startelf, da standen 11 Mann auf dem Platz die sich für den FCA zerrissen haben und dazu zähle ich auch meinen Freund Ottl, der hat mir neben Philp gestern abend richtig gut gefallen.


    Ach ja Wolli, danke, dass du zuhause geblieben bist, so konnte jemand anders mal den FCA live anschauen und vielleicht kommt der durch die Stimmung von gestern wieder und sitzt nicht jammernd vor der Glotze, wenns mal nicht läuft.

  • Ahhhhh, da weint aber einer


    Quelle: blöd

  • Wo hast du denn die wahrgenommen....??? Vorm Fernseher jedenfalls nicht, da hat man zu 3 Viertel des Spiel nur die Bayern Dödel und ihre Symathisanten gehört. Kein schlechtes Spiel, aber wieder ein Beleg dafür, dass wir zurecht da stehen, wo wir stehe, leider. Wir hätten noch 2 Stunden spielen können und die Bayern hätten nur noch zu neunt sein können und es hätte sich nichts geändert, auch wieder leider, aber Fakt.


    Ich musste krankheitsbedingt leider aufs Stadionbesuch verzichten und habe mir das Spiel auf TV gesehen. Was da für einen Ton rauskam, kann ich dir leider nicht sagen, da ich eh nicht hören kann. Aber für meine Augen war die Atmosphäre einfach top. :winken:


    Manninger und Philp haben mir gestern sehr gut gefallen. Ich wünsche mir, dass die Mannschaft die gleiche Leistung wie gestern für die ganze Rückrunde mitnehmen wird. :thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Ein absolut tolles Spiel, leider mit einem bekannten Ausgang! Die Jungs haben gekämpft, jeder für jeden, so haben wir auch in der RR eine Chance. Zum Spiel: Die Debütanten Manninger und Philp :like: , Wer mir gestern sehr gut gefallen hat, war Ottl! Wie immer der Beste Baier. Von unserer Gegenseite war die Rote von Ribery absolut gerechtfertigt, zweimal dem Koo eine gewischt!

  • Ein gutes Spiel, doch typische Tore von den bayern.
    Ganz durch sind wir leider nur zu selten gekommen.
    Hain fehlte er kann Tore gegen Bayern Schießen, naja.
    Am meisten haben mich 3 Bayernfans aufgeregt die ihren frust (nur 2:0) wieder durch lästerrei in der Straßenbahn freien lauf lassen mussten.
    Aussagen wie, Augsburg steigt eh ab und nie wieder auf wie 60, Sie halten sich auch nur an Aussagen fehst wie Kämpferrisch und nie Aufgeben.
    Ausverkauft war heute auch nur weil wir Bayern da waren.


    Das geht einen schon richtig auf denn sack.
    Solche verwöhnten schnösel.

  • Diese Pener glauben doch echt sie können sich alles erlauben. Da kritisiert er den Schiri obwohl der Ribery erst nachschlägt und dann noch ne Ohrfeige verpasst. Das vom Kroos war ne ganz klare rote Karte, hatte nix mit zu spät kommen zu tun. Und über den Elfer braucht man gar nicht reden...
    Da ist das nicht gegebene Tor wirklich der kleinste Fehler der Schiris. Das muss man erstmal sehen wenn er Ball durch Torwart und beide Pfosten verdeckt ist.

  • Was war denn mit den Vips los? Nur 1/3 belegt. Hat der FCA da preislich zu hoch gelegen für dieses eine Spiel? Selbst zu Zweitligazeiten war die Auslastung der Business Seats höher...


    Das Spiel war lt. Presse mit 30.660 Zuschauern ausverkauft - vllt. waren die Leute tw. im Vip-/Innenbereich!? Ist doch egal - bezahlt ist bezahlt, auch wenn die Hälfte nach München überwiesen werden muß!

  • Lustig fand ich Manager Rollmann, der die Frage nach Weinzierl als Frechheit abtat. Was fällt dem Reporter auch ein, nach dem Pokalaus und nur einem Sieg in der Hinrunde die Trainerfrage zu stellen!!! :verwirrt: Klar wurde gestern nicht schlecht gespielt, aber man hat halt doch wieder verloren.


    Wenigstens waren der Münchner Baier und Schweini sich einig, dass Koo die Schuld an Ribery`s roter Karte hat. :denk:


    Gut fand ich, dass die Mannschaft sich mal richtig gute Chancen erspielt hat, gekämpft und dagegengehalten hat.


    Schlecht wie immer die Chancenverwertung und die Verhöhnung durch die Bayern-Fans. In andren Stadien läuft das andersrum, wenn die Bayern zu Gast sind. Aber wie die ARD-Berichterstatter auch mehrmals ausdrückten, geht man hier in Augsburg halt immer lieb und freundlich miteinander um. :blumen:


    Normale Schrift reicht völlig - RR

  • Das Spiel war lt. Presse mit 30.660 Zuschauern ausverkauft - vllt. waren die Leute tw. im Vip-/Innenbereich!? Ist doch egal - bezahlt ist bezahlt, auch wenn die Hälfte nach München überwiesen werden muß!


    Die nicht besetzten VIP Plätze waren nicht verkauft.


    Lustig fand ich Manager Rollmann, der die Frage nach Weinzierl als Frechheit abtat. Was fällt dem Reporter auch ein, nach dem Pokalaus und nur einem Sieg in der Hinrunde die Trainerfrage zu stellen!!!


    Rollmann ist doch selber Schuld in dem er meist nur eine Garantie fürs nächste Spiel ausstellt. Ich hoffe nun auf eine endgültige Enstcheidung. Mit Weinzierl durchziehen oder nicht. Dann herrscht Klarheit und gut is!

  • Die nicht besetzten VIP Plätze waren nicht verkauft.

    Wie kommst du darauf? Soweit mir bekannt ist, sind die 30.660 Plätze incl. Logen u. BS - der FCA wird sich hüten, mehr Zuschauer anzugeben, als tatsächlich vorhanden - schließlich muß der mit dem DFB und FCB die Zuschauereinnahmen abrechnen...!?!

  • mir ist nun gestern zu8m dritten mal aufgefallen das der ordungsdienst bei spielen gegen bayern münceh nicht aufschreibt.gestern war der ganze weg von der arena bis nach göggingen direkt an der straase zugeparkt und NIEMAND hatte ein knöllchen. da standen fats nur münchner.
    das ist mir letztes jahr schon aufgefallen und drum habe ich das vor 2 wochen beobachtet und gestern ebden schon wieder. wil die stadt hier ganz bewusst sich nicht beim münchern publikum unbeliebt machen oer warum ist das so?
    zufall ist das jedenfalls keiner.


    unerträglich gestern diese "steh auf wenn du ein münchern bist" und "2 liga augsburg ist dabei" wobei da einwohenr aus augsburg mitmachen.


    da könnte ich agressionen bekommen obwohl ich ein umgänglicher und friedlicher typ bin.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Lustig fand ich Manager Rollmann, der die Frage nach Weinzierl als Frechheit abtat. Was fällt dem Reporter auch ein, nach dem Pokalaus und nur einem Sieg in der Hinrunde die Trainerfrage zu stellen!!!


    Wie kommst du darauf? Soweit mir bekannt ist, sind die 30.660 Plätze incl. Logen u. BS - der FCA wird sich hüten, mehr Zuschauer anzugeben, als tatsächlich vorhanden - schließlich muß der mit dem DFB und FCB die Zuschauereinnahmen abrechnen...!?!


    Dies wurde gestern im VIP Bereich auf Nachfrage so kommuniziert. Und die Zuschauerzahl die im Stadion genannt wird hat nicht viel mit der Zahl zu tun die anschließend vom Verein offiziell gemeldet wird.

  • mir ist nun gestern zu8m dritten mal aufgefallen das der ordungsdienst bei spielen gegen bayern münceh nicht aufschreibt.gestern war der ganze weg von der arena bis nach göggingen direkt an der straase zugeparkt und NIEMAND hatte ein knöllchen. da standen fats nur münchner.
    das ist mir letztes jahr schon aufgefallen und drum habe ich das vor 2 wochen beobachtet und gestern ebden schon wieder. wil die stadt hier ganz bewusst sich nicht beim münchern publikum unbeliebt machen oer warum ist das so?
    zufall ist das jedenfalls keiner.

    Vielleicht drückt man einfach ein Auge zu, weil wesentlich mehr Münchner Fans mit dem Auto kommen als z.B. BVB-Fans. Wenn dann die Parkplätze besetzt sind, stellen die ihr Auto halt einfach in Stadionnähe ab und fahren, vielleicht auch mangels Ortskenntnis, nicht ein Stück weiter weg oder zum Messeparkplatz.

  • Wenn man sich als Augsburger den Bayernschal umhängt, gehört man eben zu den Erfolgreichen. So bekommt am eben auch etwas vom Glanz ab. Alter Ego eben. :flag:

  • mir ist nun gestern zu8m dritten mal aufgefallen das der ordungsdienst bei spielen gegen bayern münceh nicht aufschreibt.gestern war der ganze weg von der arena bis nach göggingen direkt an der straase zugeparkt und NIEMAND hatte ein knöllchen. da standen fats nur münchner.
    das ist mir letztes jahr schon aufgefallen und drum habe ich das vor 2 wochen beobachtet und gestern ebden schon wieder. wil die stadt hier ganz bewusst sich nicht beim münchern publikum unbeliebt machen oer warum ist das so?
    zufall ist das jedenfalls keiner.


    ich an deiner Stelle hätte alle Münchner Nummern aufgeschrieben und der Polizei gemeldet, vielleicht auch noch mit Beweisfoto. Die meinen wohl, in der Provinz kann man sich alles erlauben. Gut, dass es so aufmerksame Mitbürger wie dich gibt. :zwinkern: