André Hahn

  • klappstuhl
    Sehe ich komplett anders, denn sollte das wirklich Stimmen mit der AK über 2,5 Mio hielte ich das für einen ziemlichen Managementfehler zum damaligen Zeitpunkt für den man dann doch heftig büßen würde. Es wäre für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum man jemandem, den man aus der 3. Liga holt zum damaligen Zeitpunkt so eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreibt. Der FcA war damals mit Sicherheit in einer hervorragenden Verhandlungsposition und es gab überhaupt keine Notwendigkeit sich überhaupt auf eine AK einzulassen.wenn dies sennoch geschah hätte man jetzt einen derben Verlust dafür eingefahren an dem man selbst die alleine Schuld trüge, denn ich denke es dürfte klar sein, dass man für Hahn im Moment deutlich mehr als 2,5 mio erlösen könnte.
    ...hoffen wir mal, dass es sich um eine TM-Ente handelt...

  • Die 2,5 Mio sind aber neu, oder? Relativ zum Einkaufspreis natürlich genial, aber auf der anderen Seite kann sich die Summe 3/4 aller Bundesligaclubs leisten, und damit isser dann wohl auch weg.


    Wenn jetzt noch Matze geht, muss man beide Flügel erstmal neu bestücken. Nächse Saison simma wieder unten drin, wetten? Naja, vielleicht wirds dann wenigstens 15/16 mal was mit ner Dauerkarte.

  • ballverstolperer
    Erstens: Cooler Avatar :thumbsup:


    Zweitens: Einerseits hast du Recht, andererseits weiß hier von uns keiner WAS in den Verträgen steht und WIE damals verhandelt wurde.
    Wer hätte den je geglaubt das André so ein Überflieger wird! Wer sagt denn dass er so rund läuft in einer anderen Mannschaft in einem anderen Umfeld?
    Erstmal abwarten und Spezi trinken! ;)

  • Wenn das so stimmt wäre das schon bitter. 2,5 Millionen für nen Spieler dessen Marktwert bereits beim doppelten liegt. Mir ist dann auch nicht klar warum man ihm diese Ausstiegsklausel gewährt hat. Als Drittligaspieler ohne jede Erfahrung in Liga 1 oder 2. Schade, aber dann ist er zum Schnäppchenpreis weg im Sommer.

  • Wenn(!) man Hahn für 2.5 Mio gehen lässt, hat man nen guten Gewinn gemacht und gut ist. Ich hoffe für ihn nur das es dann besser läuft wie damals mit Traore und er nicht beim größeren Verein ein Rohrkrepierer wird. Das ist doch der größte Witz in der Liga, die "kleinen" Vereine die sich ihre Spieler aufbauen und bei denen diese Spieler ne reale Spielchance haben verkaufen diese damit die dann bei großen Vereinen die Ersatzbank wärmen dürfen.

  • erstmal hat hier keiner eine ahnung ob das überhaupt so stimmt und zweitens wenn einer vor einem jahr behauptet das bei einem andre hahn der 200.000 euro aus der 3ten liga gekostet hat ein festgeschriebene ablöse von 2,5 mio im vertrag steht hätte jeder gedacht der reuter spinnt.
    es kann ja keiner davon ausgehen das er ein paar monate später vielleicht sogar das doppelt wert ist.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Wenn das so stimmt wäre das schon bitter. 2,5 Millionen für nen Spieler dessen Marktwert bereits beim doppelten liegt.


    Von dem TM behauptet, dass es 5 Millionen sind. Wie kommt TM auf den Betrag?
    Ist schon geil, TM setzt einen Phantasiebetrag fest, und hier bekommen einige feuchte Träume.
    Der Junge spielt die Saison seines Lebens. Niemand weiß, ob er diese Leistungen nächste Saison immer noch abrufen kann.
    Kein Verein wird ernsthaft in Erwägung ziehen für den Jungen 5 Millionen zu bezahlen.


    Mal angenommen man schafft es ihn zu halten, und nächste Saison bricht er ein. Diesselben, die hier jetzt heulen, dass 2,5 Millionen ein Schnäppchenpreis wären, und man ihn niemals für den Betrag gehen lassen dürfe, werden dann rumheulen, warum man ihn nicht für 2,5 Millionen verkauft hat.


    Wie's der Verein macht, er kann es nur verkehrt machen.

  • Mir geht das ganze Getuschel langsam so richtig auf den Sack. Wir sind hier nicht der Fc Hahnburg. Mich freut es, dass wir endlich einen Spieler in den eigenen Reihen haben, der so eine Leistungsexplosion geschafft hat. Aber was die ganzen lokalen und nationalen Medien schreiben nervt (Fantasy will Hahn in die Löw Elf petitionieren WTF :kopfwand: ).

  • Ausstiegsklausel hat wohl jeder Fußballer in seinem Vertrag, wenn die 2,5 Mille richtig sind, dann wurden die wohl wahrscheinlich deshalb so niedrig verhandelt, weil man nicht daran dachte das Andre so bombastisch einschlägt. Und wie Zodiac und Ass es sagen, TM und AZ in Person vom Mehl, glaube nie einem Artikel, den du nicht selber gefälscht hast ! :flag:
    Ich hoffe mal Andre weiß was er in Augsburg hat. Immerhin spielt er hier Stamm und sitzt nicht auf der Bank wie Jim Knopf.

  • Also das mit Fantasy find ich eigentlich auch nicht wirklich gut.. Ich mein da meldet sich dann der Kurti und macht sich stark für den Hahn, wo soll das denn hinführen?
    Selbst wenn es irgendwie gängig wäre, jemanden nach einer sehr guten halben Saison mit auf ein Turnier zu nehmen, müsste man doch spätestens beim Blick aufs deutsche Mittelfeld sehen, dass das eigentlich nicht mal als Marketing Gag oder lustige Aktion taugt. Und dann muss sich der Andre dann auch noch dazu äußern wie er die ganze Sache sieht.

  • Also das mit Fantasy find ich eigentlich auch nicht wirklich gut.. Ich mein da meldet sich dann der Kurti und macht sich stark für den Hahn, wo soll das denn hinführen?


    Wenn Wahlkampf ist machen Politiker halt jeden Sch... mit

  • Fantasy war damit auch schon hier im Forum - hab ich weggebügelt.
    ([Edith meint, ne, sieht man nicht mehr...)


    Wie sagte Andre gestern bei a.tv: "Sollte Löw anrufen, sag ich natürlich zu. Man wär ja blöd, täte man das nicht."
    Klar. Was soll er auf die Frage sonst antworten?


    Solche Aktionen haben noch nie gut getan - siehe Thurk. Wo isser jetzt? Dritte Liga.
    (ja ja, ok ok, hatte anderen Grund, aber versuchen kann mans ja mal :mrgreen: )

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Dieser ganze Hahn-Hype nervt immer mehr. Der FCA besteht nicht nur aus dem André sondern aus einem Team, das funktioniert und harmoniert.
    Natürlich weckt unser Goalgetter Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen, aber die Entscheidung wie die Zukunft von André beim FCA aussieht entscheidet letztendlich er und der Verein.
    Die Petition von Fantasy ist nur zum :kotzen:
    Wer glaubt, daß sich der Bundestrainer von solchen Aktionen irgendwelcher lokaler Pobelsender beeinflussen lässt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


  • Danke, danke, danke! Du sprichst mir einfach nur aus der Seele. Sowohl hinsichtlich TM-werte wie auch bei der relation der angeblichen klausel.


    Wir koennen eh nichts machen ausser saison abwarten und spezi trinken.


    Darueber hinaus moechte ich daran erinnern, dass wir ja nach den Abgängen von Traore, Thurk und Luhukay gem. den Meinungen im Forum bereits Mehrmals am Abgrund standen :facepalm: Reuter und Weinzierl sind nicht zu beneiden. Ich habe vertrauen in die beiden und freu mich einfach uueber die saison.
    Zum thema hahn: ich denke er wird sich das alles schon gut ueberlegen und ich sehe durchaus chancen dass man sich auf ne verlaengerung mit anpassung gehalt und ausstiegsklausel einigen wird.
    :flag::flag: :flag::flag: :flag::flag: :flag::flag:

  • ...das ganze Hahn-Gelabere gehört halt einfach zum Geschäft...auch daran muß man sich gewöhnen, wenn man sich a bisserl weiter im Tabellenmittelfeld aufhalten kann und nen guten Spieler im Kader hat (wie war das bei Traore und tw. sinniert man heute noch dran rum!) - bei anderen ists der Draxler und der Meyer, bei anderen der Timo Werner oder Volland....


    Was mich mehr stört, ist, daß man eine "exklusiv-tm.de-Meldung" so barrierefrei durch die Threads geistern läßt, wo dies doch gemäß Foren-Anstandregeln "Bäh " ist... :verwirrt: