Nachbetrachtung 20. Spieltag, VfL Wolfsburg - FCA

  • tja, ein Punkt in WOB, mehr sollte es auf Grund des Schiedsrichtergespanns nicht sein...


    was den Elfer und die Rote Karte angeht, da hab ich so den Verdacht, dass da Bayern und Ribbery mit dem gemotze nach dem Pokalspiel viel bewirkt haben, schließlich hat Ribbery unserem Koo Schauspielerei vorgeworfen und ganz unverblümt auch für ihn eine Sperre gefordert. Seit diesem Spiel sind die Schiris bei fast allen strittigen Situationen gegen uns mit ihren Entscheidungen (wobei der Elfer nicht strittig war mMn, das war eine klare FEHLENTSCHEIDUNG!!!!! von Betrug will ich jetzt gar nicht erst reden). Für mich hätte es gestern 2 Elfer für uns geben müssen, denn schon einige Zeit vorher war Werner Elferreif gefoult worden, und auch da hatte der Schiri wieder mal Tomaten auf den Augen gehabt. Vielleicht steckt aber auch der DFB dahinter, der uns nicht in der Liga haben will? Verdächtig sind diese Entscheidungen auf jeden Fall...

  • ...wenn Baier aufgrund der Anzahl seiner Fouls bzw. als er den WOB-Spieler an der Außenlinie weggefegt hat, mit Gelb-Rot vom Platz geht, dürfen wir uns auch nicht beklagen - und ich glaube JICB ist der Ball bei einer Weggrätschaktion in der 2. HZ im 16er an die Hand gesprungen...wenns das Schicksal arg bös gemeint hätte...- ich vertrete die Meinung, daß sich im Laufe einer Saison alles iwie ausgleicht!?! "Verschwörungstheorie des DFB"...ist... :whistling:

  • ...wenn Baier aufgrund der Anzahl seiner Fouls bzw. als er den WOB-Spieler an der Außenlinie weggefegt hat, mit Gelb-Rot vom Platz geht, dürfen wir uns auch nicht beklagen - und ich glaube JICB ist der Ball bei einer Weggrätschaktion in der 2. HZ im 16er an die Hand gesprungen...wenns das Schicksal arg bös gemeint hätte...- ich vertrete die Meinung, daß sich im Laufe einer Saison alles iwie ausgleicht!?! "Verschwörungstheorie des DFB"...ist... :whistling:



    Naja Vagner ist mit Gelb für sein Foul z.B auch noch gut bedient gewesen (meiner Meinung nach ohne eine Zeitlupe gesehen zu haben)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Unsere Mannschaft scheint sich inzwischen echt gefangen zu haben. Die Auftritte sind von deutlich mehr Selbstvertrauen und Kampf geprägt, als noch in der Vorrunde. So muss es weitergehen. Gegen die vermeintlich "Größeren" nicht verlieren und gegen die direkte Konkurrenz nachlegen. Leider wird die Freude über einen erneuten Punktgewinn und eine engagierte Mannschaftsleistung durch den Schiri und einen "Worst-Case-Spieltag" getrübt.


    Nicht aufgeben und weitermachen! Gegen Mainz habe ich ein gutes Gefühl! :flag:

  • Der nicht gegebene Elfer kann für uns evt. am Ende den Abstieg bedeuten .
    Ich bekomme das kotzen, wenn ich mir die anderen Ergebnisse unserer direkten Konkurenten so ansehe.
    Und besonders wie leicht man einen Elfer geschenkt bekommt, der nie einer war, gell 1.FCN :ugly:
    Fußballmafia DFB :kopfwand:

  • ...wenn Baier aufgrund der Anzahl seiner Fouls bzw. als er den WOB-Spieler an der Außenlinie weggefegt hat, mit Gelb-Rot vom Platz geht, dürfen wir uns auch nicht beklagen - und ich glaube JICB ist der Ball bei einer Weggrätschaktion in der 2. HZ im 16er an die Hand gesprungen...wenns das Schicksal arg bös gemeint hätte...- ich vertrete die Meinung, daß sich im Laufe einer Saison alles iwie ausgleicht!?! "Verschwörungstheorie des DFB"...ist... :whistling:


    Sehe ich genauso. Ist zwar ärgerlich mit dem Koo-Elfer, der ein ganz klarer war, aber das gleicht sich im Lauf einer Saison meistens aus. Mit nicht gegebenen gelb-roten Karten für unsere Spieler hatten wir schon einige Male Glück. Und beim nicht gegebenen Tor zum 3:3 in Düsseldorf auch. Also, an den Schiris liegts bisher nicht, es fehlen einfach Punkte aus der Hinrunde.


    Trotzdem ein Scheiß-Spieltag, wenn man als Außenseiter in Wolfsburg punktet und dennoch der Verlierer des Spieltags ist, da die gesamte Konkurrenz gewinnt!

  • Eigentlich ist es ganz einfach: wir haben aus den drei Spielen nach der Winterpause bisher 5 Punkte geholt, macht 1,66 Punkte pro Spiel. Wenn man diesen Schnitt halten kann, gibt es noch 23 Punkte, was am Ende der Saison 37 Punkte bedeuten würde. Ich denke nicht, dass man damit absteigt. Insofern ist es zwar ärgerlich, dass die anderen allesamt gewonnen haben, aber ich bin mir sicher, dass sich die Mannschaft dadurch nicht aus der Ruhe bringen lässt Immerhin sind wir nun schon seit vier Spielen unbesiegt!


    (Und selbst wenn man das 0:0 in Fürth noch mit einrechnet, landet man mit einem 1,5er-Schnitt auch bei 35 Punkten, was im Normalfall auch zumindest für die Relegation genügen sollte.)

  • In dieser Saison gibt es halt leider ein zu starkes Mittelfeld. Nürnberg und Düsseldorf haben schon 24 Punkte. Im Prinzip dürfen die nur noch 2-3 Spiele gewinnen (von 14!) wenn man die noch einholen will. Das ist doch ziemlich unrealistisch.


    Auch wenn die Leistung in Wolfsburg gut war, wie auch gegen Schalke. Die Punkte sind zu wenig.

  • Der Rele-Platz ist das einzige, was realistisch ist! Man kann nicht hoffen, daß sich - wie in den letzten Jahren - einer der eigentlich etablierten und gesicherten Clubs a´la Hertha, Köln oder Frankfurt wieder mit vollem Anlauf selbst versenkt !?! Aber irgendwie war das auch in unserem 2. Bundesligajahr zu erwarten: sollten wir drinbleiben, fängt nächstes Jahr diesselbe Kacke wieder von vorne an - Ji + Koo sind auf jedenfall weg und dann beginnt die "Selbstfindung" von neuem - wer das nicht verträgt, soll zum FCB gehen...!!

  • Seit Einführung der 3-Punkte-Regel haben 38 Punkte bis auf eine Ausnahme stets gereicht. Ich glaube jedenfalls weiter an den direkten Klassenerhalt. Dass z.B. Nürnberg oder Düsseldorf nur noch maximal drei Spiele gewinnen, halte ich nicht für so abwegig, das liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette – wissen werden wir´s spätestens am 18. Mai. Schön ist, dass man aufgrund der letzten Spiele zumindest die Hoffnung nicht aufgeben muss...

  • Schiedsrichter:
    Marco Fritz (Korb)
    Note 4
    eine Fehlentscheidung trübte seine ansonsten gute Leistung: Naldos Ziehen gegen Koo hätte er mit einem Strafstoß ahnden müssen (63.).


    Spieler des Spiels:
    Alexander Manninger
    Der 35-Jährige hielt zweimal glänzend gegen Diego, rettete in der Nachspielzeit gegen Madlung den einen Punkt.


    Quelle: Kicker

  • trotz verschenkten 3 Punkten ein klasse Spiel.Manninger Super und ich erinnere mich wie einige sagten warum der FCA nen Torwart braucht....na siehste,war doch gut.
    Weiter so und nächstes mal Gewinnen....