Nachbetrachtung 21. Spieltag FCA - 1. FSV Mainz 05

  • Also der Tuchel war mir immer sympatisch, aber nach den Aussagen vom Sonntag, hat sich das erledigt! Er hat zwar Recht mit dem Tor und der roten Karte, aber was seine Spieler aufgeführt haben, das ging auf keine Kuhhaut! Ein klarer Elfer der uns wieder einmal verwehrt wurde und vor allem das Foul von Diaz! Geschweige die Spielverzögerei von Wetklo. Alles in allem ist die Mainzer Mannschaft eine richtige Tretertruppe, da braucht der Tuchel nicht so groß aufsprechen! Im Endeffekt war das "Unparteiischenteam" unter aller Sau!

  • klasse aktion vom manniger gegen bracker und ansonsten haben wir gut gespielt. in hälfte zwei standne 10 mainzer hintendrinnen und haben gnadenlos verteidigt. da durchzukommen ist extrem schwierig.
    lieber 1 punkt als keinen.
    wir haben noch viele machbare heimspiele um punkte zu holen. ob es am ende reicht wird man sehen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Die rote Karte an Parker geht in Ordnung. Habe mir die Wiederholung angesehen und da geht er klar mit den Stollen in das Gesicht von Parkhurst und der Ball ist schon längst weg. Aber mit dem "Abseitstor" haben wir wirklich verdammt viel Glück gehabt. Mich wurmts die ganze Zeit, dass wir die einzige Mannschaft in der Bundesliga ist, die noch keinen Elfer bekommen haben. Zuviele glasklare Elfmeter wurden uns bereits verwehrt und das doch nicht mehr normal?! Und zum Spiel, tja wieder gut gespielt aber nicht Effektiv genug. Wie immer halt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Da muss man halt schon Ribery heißen. Da braucht der Gegner ihm nur die Schuppen vom Trikot streichen zu wollen und Monsieur Baguette fällt und bekommt natürlich den Elfer.

  • wenn ich mir das spiel nochmal durch den kopf gehen lasse waren mir das in hälfte zwei viel zu viel hohe bälle die sinnlos in den mainzer16er geschlagen wurden.
    mit einem hain wäre es möglich gewesen diesen 10man riegel am boden zu durchbrechen und eventuell doch das siegtor zu machen.
    das spiel war doch perfekt für stephan.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Schiedsrichter:


    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2012/…/911_2011111012374120.jpg]
    Tobias Stieler (Obertshausen) Note 5
    falsch, dass er Parkers Treffer (20.) wegen Abseits nicht anerkannte. Hätte auf Elfmeter für Augsburg entscheiden müssen, als Ji von Junior Diaz gehalten wurde (29.), Rot für Parker war zu hart.


    Spieler des Spiels:


    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2013/…62_91_201311414214931.jpg]
    Ja-Cheol Koo
    Dreh- und Angelpunkt des Augsburger Spiels, ständiger Unruheherd mit klugen Pässen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Schiedsrichter:


    ...Note 5
    falsch, dass er Parkers Treffer (20.) wegen Abseits nicht anerkannte. Hätte auf Elfmeter für Augsburg entscheiden müssen, als Ji von Junior Diaz gehalten wurde (29.), Rot für Parker war zu hart.


    Note 5 o.k., aber nicht wegen der gegebenen roten Karte! :kopfwand: Die war alles andere als zu hart! Mainz war drauf und dran, innerhalb weniger Minuten den zweiten Rechtsverteidiger zusammen zu treten. Da hat der Schiri hart durchgreifen müssen. :like: War mit Abstand seine beste Aktion in den 90 Minuten - :ernst: das sag ich ganz ohne Vereinsbrille! In der Situation nur Gelb, und wir hätten sicher noch ein zweites mal die Krankentrage zu sehen bekommen! Kann mich jetzt noch jedesmal aufregen, wenn ich an das Getrete der Mainzer denke!


    Was, glaub ich, noch nicht erwähnt wurde: Wetklo wegen Zeitspiels gefühlt 1 Minute lang ins Gebet zu nehmen, dann aber das Treiben dieses Penners den Rest des Spiels weiter zu tolerieren.... Geht gar nicht! Damit hat er uns nur eine weitere Minute gestohlen! Hier war eine Gelbe sowas von überfällig! Also, die Note an sich ist schon o.k.!

  • Dieses andauernde Zeitspiel ging mir auch auf die Nerven. V.a. fing das ja beim Stand von 0:0 ab der 12. Minute bereits schon an. Warum der Schiri da nicht irgendwann mal durchgegriffen hat, bleibt wohl ein ewiges Rätsel. Über das Thema Elfer denke ich am besten gar nicht mehr nach. München Rot-Weiß hätte sicherlich sowohl in Wolfsburg, als auch gegen Mainz jeweils einen zugesprochen bekommen. Als Underdog ist man immer der Depp...

  • Naja was soll man zum Spiel noch groß sagen.
    Das faul an Phlip hat uns kurz aus dem konzept geworfen und Mainz hat das recht zügig genutzt.
    Ich fand es echt schade das Stimmungstechnisch recht wenig ging, ab und an kamm es mir so vor als dies ein Testspiel.
    Ich Verstehs nicht da kommen schon die ein oder anderen bei der Kälte ins Stadion und bekommen ihren Mund nicht auf!


    Ob es an denn Aufgelösten young Supporters liegt oder nicht ist wieder was anderes.

  • Ich weiß nicht was ich von der bisherigen Rückrunde halten soll. Positiv ist definitiv, dass wir noch ungeschlagen sind und Manninger voll eingeschlagen hat.


    Andererseits sind die Ergebnisse auch etwas frustrierend. Gegen Schalke muss man in deren derzeitiger Verfassung zuhause gewinnen wenn man noch mehr als die Relegation erreichen will. Die Relegation ist tatsächlich weiterhin realistisch, alles andere gehört aber ins Reich der Träume. Damit es mit der Relegation klappen soll müssen von unserer Seite endlich mal 3er her (besonders im Spiel gegen Hoffenheim!!) und Hoffenheim darf keinen Lauf bekommen.


    Wenn Manninger weiterhin seine Topform behält und wir kämpfen spielen wir bis zum Saisonende um die Relegation mit. Das ist dann nach der katastrophalen Hinrunde mehr als ein Lichtblick :flag:


    Zum Mainz Spiel:
    Wir hätten es wohl verloren, wenn der Schiri Mainz nicht so stark benachteiligt hätte (Abseitstor und rote). Andererseits hab ich mit den arroganten Mainzern mal so garkein Mitleid, haben sie uns doch Philp kaputt getreten. Und das dumme Geschwätz bei Sky nach dem Spiel von Tuchel und dem Torschützen war einfach nur noch lächerlich :facepalm:


    Tuchel ist ein selbstdarstellerischer Möchtegern Klopp, an dessen Verstand bei all seiner Verschwörungstheorien mehr als gezweifelt werden darf.