Nachbetrachtung 22. Spieltag, Bayer Leverkusen - FCA

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Daniel Baier hats gesagt: Wir hatten gute Chancen schon in Halbzeit eins, keine reingemacht, am Schluss fährt man halt dann mit leeren Händen nach Hause. Tolles Sascha Tor nach wirklich toller Vorlage Hahn.


    Läuferisch hätte man den Leverkusenern mehr abverlangen müssen, aber flankentechnisch sind wir halt zu schwach, Sascha tut die Dinger ja rein, wenn eine ordentliche Vorlage reingibt.


    Einer der richtig Spass macht und dem man den unbändigen Willen ansieht: Manninger, ein Riesenkompliment, da tut sich selbst Simon schwer wieder in die Startelf zu kommen.


    Ich würde dem Stephan Hain noch öfter Gelegenheit geben, die Startelf zu verstärken, ein Ji hat sein Startpulver auch schon verschossen.


    Auf jeden Fall ist noch lange nix verloren, noch mehr Mut in der Startaufstellung und Hoffenheim ist auf jeden Fall zu schlagen.

  • gruselig: Flanken ( versuche...), Chancenauswertung ( z.B. Tobi, imo einfach nicht 1. Liga tauglich )


    positiv: Einsatzwille, teilweise spielerische Ansätze, Ji (Freistoss), Koo
    und natürlich Manninger ( der mittlerweile mehr von unseren Abwehrspielern halten muss als von gegnrischen Stürmern )


    Fazit: wieder Punkte gegen einen keineswegs besseren Gegner liegengelassen....ewig grüßt das Murmeltier....zum K.....

  • Also, ich fand in der 1. Halbzeit -gerade in den Anfangsminuten- haben wir gut gespielt. Nur die Effektivität hat leider gefehlt. Dann kam Leverkusen immer mehr ins Spiel. Und machen durch eine Standardsituation ein richtig bescheidenes Tor.
    Die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen war bei uns viel zu groß. So wurde dann immer mal nach hinten gespielt oder wieder quer etc. Oder mal über das Zentrum versucht, einen Angriff zu spielen, der dann mit einem Fernschuss endete. Anstatt mal enger, kompakter zu stehen und versuchen einen sauberen Angriff über die Außen zu starten (gerade in den Schlussminuten hätte man viel öfter mal im Verbund aufrücken müssen).
    Auch in der Defensive waren wir heute nicht aggressiv genug (ich vermisse jetzt schon Ronny :)). Da stehen dann von uns 4-5 Mann im Raum und verschieben nach hinten, anstatt das mal einer von denen 4-5 den Gegner attackiert und versucht einen Angriff zu starten.
    Echt Schade, aber klar wir haben gegen Leverkusen gespielt. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert ;). Abhaken! Am Samstag gehts mit voller Kraft weiter!!!!

  • gruselig: Flanken ( versuche...), Chancenauswertung ( z.B. Tobi, imo einfach nicht 1. Liga tauglich )


    positiv: Einsatzwille, teilweise spielerische Ansätze, Ji (Freistoss), Koo
    und natürlich Manninger ( der mittlerweile mehr von unseren Abwehrspielern halten muss als von gegnrischen Stürmern )


    Fazit: wieder Punkte gegen einen keineswegs besseren Gegner liegengelassen....ewig grüßt das Murmeltier....zum K.....


    Stimme in fast allen Punkten zu. Nur Koo fand ich heute auch eher enttäuschend. Ich finde von ihm könnte einfach noch mehr kommen, wenn man mal sein Potential betrachtet.

  • Gegen schwache Leverkuser war das heute nix. Einen Punkt muss man da mitnehmen. Und Spieler auswechseln weil man Angst hat die 5. Gelbe zu kassieren ist einfach schwach!

  • Nur Koo fand ich heute auch eher enttäuschend.


    schön für dich, aber er war/ist leider angeschlagen und hat daher kaum trainiert :facepalm: und jetzt kommst du hirnloses Brot wohl zu der Annahme: "Warum stellt ihn der Trainer dann auf!", dazu schaue bitte auf unsere Verletztenliste und du merkst, es hätte keinen besseren als einen 60%Koo gegeben :kotzen:


    zum Spiel:


    :like: wir haben kein Stürmerproblem
    :like: Ji als Freistoßschütze
    :like: Manninger


    Fazit von spielverlagerung.de:

    Zitat

    Es war eine mittelmäßige Partie einer individuell und in der Spielanlage wohl insgesamt unterlegenen, aber spielerisch durchaus dominanteren Mannschaft gegen den Tabellendritten, der mit einem Sieg aus dieser Partie ging.


    dem gibts nichts hinzuzufügen...

  • wow - Wurstbrot du kannst dich aber ausdrücken :gaga:


    Hahn hat einen guten Eindruck gemacht, zumindest einer der sehr dynamisch spielt- ansonsten gerade bei Parkhurst Luft nach oben, JICB heut etwas wacklig. Gegen Hoffe gilts

  • Gegen schwache Leverkuser war das heute nix. Einen Punkt muss man da mitnehmen. Und Spieler auswechseln weil man Angst hat die 5. Gelbe zu kassieren ist einfach schwach!


    Warum?? er hat doch die Offensive (zumindest versucht) verstärkt. Durchaus ein Wechsel den man nachvollziehen kann.............

  • Stimme in fast allen Punkten zu. Nur Koo fand ich heute auch eher enttäuschend. Ich finde von ihm könnte einfach noch mehr kommen, wenn man mal sein Potential betrachtet.



    Koo war doch heute der offensive Alleinunterhalter, der sich sogar tw. Bälle holen mußte. Da ist doch klar das ihm die Konzentration im Torschuß fehlt. Dem fehlte natürlich heute auch Spielpartner wie sonst Ji und Moravek und auch ein Ronny Philp als offensive Unterstützung. Der ging als Außenverteidiger halt mehr nach vorne und unterstützte ihn somit zuletzt auch gut. Parkhurst muß sich aber erst einmal defensiv besser mit den anderen abstimmen, bevor er sich (noch) mehr nach vorne trauen kann. (siehe 0:2) Ich fand de Jong heute schwach. Wie der gleich zu Beginn die Chance verschludert war echt fahrlässig. Aber vor allem hinten fand ich ihn wirklich nicht sehr giftig im Zweikampfverhalten und er störte auch nicht konsequent bei Schuß- oder Flankenversuchen. Ostrzolek hätte da in Hälfte zwei sicher nicht schlechter verteidigt aber nach vorne zusammen mit Hahn wesentlich mehr Tempo und Torgefahr reingebracht. Das 1:2 durch Sascha war halt leider viel zu spät, da hätte MW meiner Meinung nach gleich zur Halbzeit mutiger auf Angriff setzen müssen um evtl. Bayer ernsthaft gefährden zu können, was überaschender weise durchaus möglich gewesen wäre. Im defensiven zentralen Mittelfeld sind ein angeschlagener Baier und ein nicht so passicherer Vogt leider auch gegen ein nicht so starkes Leverkusen zu wenig um bestehen und vielleicht etwas mehr entscheidende Zweikämpfe gewinnen zu können. Ottl könnte uns da mE nach in der Form und seiner Sicherheit im Passpiel, wie in seinen letzten Spielen durchaus nützen. Oehrl und Hain sind derzeit nicht wirklich dynamisch oder gar torgefährlich und ob Bance nochmal die Flanken bekommt die er bräuchte ist sowieso die Frage..Ich bin gespannt ob MW gegen Hoffenheim,Bremen oder Nürnberg vielleicht ja mal einen Tchoiy für 15-20 Minuten einwechselt (bspw. für einen Ji). Wenn er nur halbwegs noch so unterwegs ist wie in den Videos, dann könnte der sich ja vielleicht doch mal entscheidend durchtanken und einnetzen :thumbsup: