FCA Fans gegen Viagogo

  • lux bei Ebay kannste auch Karten für Dortmund kaufen. Gegen die Leute kann man aber vorgehen wenn man dementsprechende Ticket AGBs hat. Wenn man aber auch noch 100erte Tickets an das Pack weiter gibt und FCA Knacker verschenkt um Benutzerdaten zu erhalten, haste komplett verschissen. Dortmund wird noch der Erzfeind von Viagogo werden. Wirst sehen denen geht der Laden gewaltig auf den Sack(auch den Verantwortlichen)

  • Zur Kündigung von Schalke hat wohl geführt, das die Ihren Hals net voll bekommen habe.


    Aufschlag > 100% beim Raul Abschiedsspiel


    Statt 10 waren 12 Heimspiele drin


    Jetzt sind aktuell keine Karten mehr bei Viagogo von Schalke zu haben. Ich denke mal die haben jetzt schärfere Geschütze aufgefahren in Schalke gegen die Truppe von Viagogo.


    Ich hoffe das am 8.8. wirklich alle Fans sich im klaren sind, das es wichtig ist - ein Zeichen zu setzen.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Zitat von spiegel.de

    Viagogo reagierte überrascht auf die Kündigung und widersprach dem Vorwurf des Vertragsbruchs. "Wir haben alle Aspekte unseres Vertrags erfüllt. Die Ankündigung, dass Schalke 04 die Partnerschaft mit uns nach nur einer Woche lösen will, hat uns daher sehr überrascht", teilte das Unternehmen mit.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…ler-viagogo-a-910209.html
    Die wird die nächsten Wochen noch viel überraschen bis sie weg sind vom Fenster...


    Zitat

    BILD kennt die Gründe für die Kündigung:


    Laut Vertrag darf viagogo pro Jahr 3000 Karten für maximal zehn Spiele weiterverkaufen (bei maximal 100-prozentigem Aufschlag). Doch schon jetzt können Fans auf der Website von viagogo Karten für 12 Spiele erwerben.


    Zudem hat das Online-Unternehmen alle Ticketverkäufe von Fan zu Fan übernommen. Kassiert bei jedem Verkauf 25 Prozent Provision. Für viagogo nicht genug. Die Ticketbörse hat entgegen der Abmachungen mit Schalke zusätzlich noch die Mehrwertsteuer an Käufer und Verkäufer weitergegeben.


    Sollten unsere Verantwortlichen ruhig auch prüfen ob wir eine derartige Klausel im Vertrag haben...
    http://www.bild.de/sport/fussb…istlos-31195798.bild.html

  • Zitat

    Viagogo will sich von dem herben Rückschlag nicht schrecken lassen, heißt es in der PR-Mitteilung: „Wir sind nicht auf eine Partnerschaft mit den Fußballclubs angewiesen, um einen transparenten Marktplatz anzubieten. Wir sind in Deutschland weiter auf Wachstumskurs." In der Tat stellt Viagogo ungebremst auch Tickets von Heimspielen solcher Klubs ein, die zum Teil erklärte Gegner des Geschäftsmodells sind – wie etwa Borussia Dortmund. In diesen Fällen sind die Preise auch ungedeckelt, die Preistreiberei finde zum Teil noch exzessiver statt, bemängeln Fans.


    Die Ticketübergaben laufen zum Teil unter zwielichtigen Umständen ab, wie ein Test von jp4sport.biz in Dortmund belegt. Die Übergabe von Dauerkarten erfolgte in einem Hotelzimmer in Stadionnähe, begleitet von Strafandrohungen.


    In Gelsenkirchen wird sich Viagogo nun wohl auch ein Hotel suchen müssen.


    Wallstreetjournal - Schalke setzt Ticketbörse Viagogo vor die Tür

  • Wir sind nicht auf eine Partnerschaft mit den Fußballclubs angewiesen, um einen transparenten Marktplatz anzubieten

    Natürlich sind sie das. Ihre zwielichtigen Hinterhofdeals können sie 1000 mal als transparent bezeichnen. Aber sie sind es trotzdem nicht.
    Dortmund sollte einfach in ihre Ticket-AGB schreiben, dass man keine Tickets bei Vianogo verkaufen darf und die Strafe dafür, wenn man es trotzdem tut genauso hoch ist, wie die Strafe, die Vianogo einem aufbrummt, wenn man die geliehene DK nicht zurück bringt. Dadurch, dass die Dauerkarten eh über Scheinmitglieder (aka Vianogo) gekauft werden, kommt man am Ende auf +/-0 raus, Dortmund kann der Person ein Dauerkartenkaufverbot auferlegen und hat ne eine DK für Vianogo gelöscht.


  • http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/viagogo110.html

  • Ich hoffe das Ganze könnte sich als Denkhilfe für unsere Führung auswirken. Eigentlich müssten sie es ohne AMV schon verstanden haben, aber bitte, wenn ihr es wie in Schale wollt, ich kann laut pfeifen! :hutab: :whistling:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Auch noch ein sehr guter Artikel in der Süddeutschen:

    Zitat von sueddeutsche.de

    Macht der Fans
    ...
    Nicht nur in Schalke wird man nun Lehren aus der Geschichte ziehen. Die erste, simple Erkenntnis lautet: Jeder Verein muss so weit wie möglich dafür sorgen, dass die Anhänger zu halbwegs vernünftigen Preisen ins Stadion gehen können. Das Prinzip der unbedingten Profitmaximierung ist an diesem sensiblen Punkt nicht angebracht, der Fußball ist zwar ein Kommerzbetrieb, aber er muss auch ein soziales Ereignis bleiben. Es gibt neben den Eintrittserlösen genug andere Einnahmequellen.


    Lehrreich ist aber auch dies: Wenn jetzt die Anhänger ihre Frühlingsgefühle feiern, haben sie dazu einen guten Grund. Ihr Einsatz hat sich gelohnt, der Fall hat Signalwirkung. Ein wenig angewandte Demokratie kann dem Fußball und sogar dem ganzen Land nicht schaden.