Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)


  • Meine Meinung :)

  • Und bitte endlich aufhören mit dem Quatsch dass die 3 Millionen für Ji den FCA unter Umständen in die finanzielle Apokalypse hätten ziehen können


    Ich frag dich jetzt zum dritten (und letzten, ansonsten bin ich raus aus der Nummer hier) Mal ob du mir nen Club unserer finanziellen Kragenweite zeigen kannst, der nen 3 Mio Transfer stemmen kann, ohne gleichzeitig mit Abgängen was verdient zu haben. Wenn nein, dann schmier dir dein haltloses Geblubbere bitte in die Haare...

  • Reuter: "Das Gerüst der Mannschaft steht" „wir werden uns nur noch punktuell verstärken." (AZOL)


    Warum sagt Reuter dann sowas. Um die Erwartungshaltung niedrig zu halten? Gut möglich.
    Weils verdammt schwierig ist, gute Spieler, noch dazu mit Entwicklungspotential, für vergleichsweise wenig Geld zum FCA zu locken? Bestimmt!
    Nicht zu vergessen: Es ist bereits als großer Erfolg zu anzusehen, dass die bisherigen Leistungsträger (Baier, Verhaegh, JICB, Mölders) verlängert haben.


    Trotzdem sind s aktuell zu wenig Feldspieler.Okay, ein paar Leihspieler kriegt man kurzfristig auch noch im August, wenn sich der Markt sortiert hat.


    Man weiß aber auch seit über knapp einem Jahr, dass Koo ersetzt werden muss.


    Wirkt sich da die Fluktuation auf dem Managerposten (Rettich, Paula, Rollmann, Reuter) jetzt negativ aus?

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Unglaublich, die Erwartungshaltung des ein oder anderen. Man hat noch ewig Zeit, Ausleihen tätigt man, wie oben geschrieben, wenn andere Vereine ihre Kaderplanung größtenteils abgeschlossen haben und wir sind nicht der FCB. Werden wie die Jahre davor auch unsere Trainsfers tätigen. Koo und Ji -> ja und? War doch klar das solche Kaliber höchstwahrscheinlich woanders unterkommen. Das war mit Leitner, Ibo ... nicht anderst. 3 Mio für einen Spieler ausgeben, der dann bei unserem Glück, verletzt die halbe Saison auf der Bank sitzt? Das Geld kann man besser investieren. Wir können froh sein wenn uns der ein oder andere Verein Spieler ausleiht. Ansonsten muss man sich halt in Liga 2 umsehen was da an jungen Talenten rumspringt. Wird schon was nachkommen. Reuter und Konsorten sind nicht auf den Kopf gefallen.

  • Die Aussage von Reuter ist nur ein Moment im aktuellen Pokerspiel für die bestmögliche Mannschaft in der neuen Saison. Wir müssen noch den einen oder anderen aus der Paula Ära los werden, dann geht noch was. Drei Jahre für Bancé hat mich schon vor einem Jahr sehr gewundert. Da Koo und Ji nicht finanzierbar sind, wird da sicher noch mindestens ein Knaller als Ersatz kommen. Wir werden uns sehr in Geduld üben müssen, bis die größeren ihre Mannschaft komplett haben. Dann geht es ganz fix.

  • Es gab mal nen Zeitpunkt, als man schon fast die Lichter ausmachen musste, weil der Hauptsponsor nen Deal über nen sechstelligen Betrag hat platzen lassen. Und jetzt soll man die dicken Summen für einen einzelnen Spieler locker machen?!

  • Zitat von »FCAfan73« Und bitte endlich aufhören mit dem Quatsch dass die 3 Millionen für Ji den FCA unter Umständen in die finanzielle Apokalypse hätten ziehen können
    Ich frag dich jetzt zum dritten (und letzten, ansonsten bin ich raus aus der Nummer hier) Mal ob du mir nen Club unserer finanziellen Kragenweite zeigen kannst, der nen 3 Mio Transfer stemmen kann, ohne gleichzeitig mit Abgängen was verdient zu haben. Wenn nein, dann schmier dir dein haltloses Geblubbere bitte in die Haare...


    Offenbar kannst oder willst du es nicht verstehen. deshalb nochmals ganz langsam und ausfuehrlich:


    Ein 3 Millionen Transfer von Ji haette den FCA wirtschaftlich nicht gefaehrden koenen, da man die Ausgabe a) betriebswirtschaftlich abschreiben kann b) als Gegenwert einen Marktwert erhaelt und diesen bei einem Verkauf wieder (zumindest teilweise, falls der Spieler schlechter wird und sein Marktwert faellt) erloesen kann. Das Argument einer Verletzung ist nicht stichhaltig, da man in diesem Fall ueberhaupt keinen Transfer mehr machen sollte und besser ganz die Finger davon laesst einen einigermassen namhaften Spieler zu verpflichten. In diesem Fall sollte man sich dann aber besser gleich mit 2. Liga oder 3. Liga anfreunden. Ji waere meines Erachtens ein ueberschaubares und kalkuriebares Risiko gewesen, um sich weiter zu etablieren in Liga 1. Ein MF der fuer 10-12 Tore gut ist und dies schon unter Beweis gestellt hat findet sich fuer 3 Millionen mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht.


    Eine Unterdeckung von 3 Millionen im Transferbereich ist auf Grund der dargestellten betriebswirtschaftlichen Abschreibungsmoeglichkeiten und des Marktwertes des Spielers kein grosses Ding, jedenfalls nicht fuer einen Verein, der sich nach eigenen Aussagen etablieren moechte.


    Ein Ji fuer 3 Millionen waere mir nunmal lieber als 3 no names aus der 2. und 3. Liga fuer den gleichen Preis. Qualitaet ueber Quantitaet. Aber das mag Ansichtssache sein.


    Und nun abschliessend zu deiner Frage, welcher Verein in unserer Groessenordnung 3 Millionen ausgibt ohne gleichwertige Transfereinnahmen.


    Letzte Saison hat Duesseldorf, so glaube ich 13-14 neue Spieler geholt. Der Gesamtwert war deutlich ueber 3 Millionen.


    Fuerth hat allein fuer Djurcic in der Winterpause eine Menge Geld hingelegt neben den Einkaeufen zu Saisonbeginn.


    Jetzt kanns du sagen,hat beiden Teams nichts geholfen und sie sind abgestiegen . Womit du Recht hast, Aber das war letztlich nicht deine Aussage und ich gehe davon aus, dass die 3 Millionen fuer Ji sehr gut invesstiertes Geld gewesen waeren.


    Auch einige Vereine in der 2. liga wie u.a. St.Pauli, lautern, hertha, haben mehr Geld ausgegeben als sie eingenommen haben durch Transfers. Ein Transferdefizit ist nichts ungewoehnliches, wenn man das Geld an anderer Stelle und durch andere Einnahmen (Merchandising, Sponsoren, TV Gelder usw.) oder durch die Streichung von Ausgaben (Gehaelter nicht mehr benoetigter Spieler z.B.) wieder reinholt.

  • Schon gut jetzt. Wir haben deinen Standpunkt inzwischen verstanden, oder auch nicht. Daraus folgt, dass du jetzt deine frühere Ankündigung, dich zu dem Thema nicht mehr zu äussern, wahr machen kannst.


    Übrigens akzeptiert die "Technologie" dieses Forums auch Umlaute. Umlaute sind z.B. die Buchstaben ä oder das ü (bei den Türken sehr beliebt). Das ist alles überhaupt kein Problem für die Forumssoftware! :hihi:

  • Das Argument einer Verletzung ist nicht stichhaltig, da man in diesem Fall ueberhaupt keinen Transfer mehr machen sollte

    Die Aussage ist in Kombination zu dieser:

    Ein Ji fuer 3 Millionen waere mir nunmal lieber als 3 no names aus der 2. und 3. Liga fuer den gleichen Preis.

    Unfug. Stichwort "Breite des Kaders"

    Ein 3 Millionen Transfer von Ji haette den FCA wirtschaftlich nicht gefaehrden koenen, da man die Ausgabe a) betriebswirtschaftlich abschreiben kann b) als Gegenwert einen Marktwert erhaelt und diesen bei einem Verkauf wieder (zumindest teilweise, falls der Spieler schlechter wird und sein Marktwert faellt) erloesen kann.

    Und wohin schreibt man Handgeld und Gehalt?! Ein Spieler der sich bei uns als sichere Bank erwiesen hat, wechselt nicht nochmal hier her, wenn er bei Freiburg, Stuttgart oder Frankfurt gehandelt wird. Jegliche Diskussion zu der Personalie ist doch hinfällig...

    Und nun abschliessend zu deiner Frage, welcher Verein in unserer Groessenordnung 3 Millionen ausgibt ohne gleichwertige Transfereinnahmen.


    Letzte Saison hat Duesseldorf, so glaube ich 13-14 neue Spieler geholt. Der Gesamtwert war deutlich ueber 3 Millionen.


    Fuerth hat allein fuer Djurcic in der Winterpause eine Menge Geld hingelegt neben den Einkaeufen zu Saisonbeginn.


    Mal davon abgesehen, dass Düsseldorf vom Geldbeutel her ne Liga höher als wir spielt, Occean ging damals für nen Kasten Bier nach Frankfurt? Es ging mir auch nicht um gleichwertige Transfereinnahmen, sondern im überhaupt welche... Für welchen Spieler in den letzten zehn Jahren haben wir mehr als den Unkostenbeitrag für Zugfahrt zum neuen Verein bekommen?

  • Schon gut jetzt. Wir haben deinen Standpunkt inzwischen verstanden, oder auch nicht. Daraus folgt, dass du jetzt deine frühere Ankündigung, dich zu dem Thema nicht mehr zu äussern, wahr machen kannst.


    Übrigens akzeptiert die "Technologie" dieses Forums auch Umlaute. Umlaute sind z.B. die Buchstaben ä oder das ü (bei den Türken sehr beliebt). Das ist alles überhaupt kein Problem für die Forumssoftware! :hihi:


    Na ja, US keyboards kennen keine Umlaute du Schlaumeier.


    Solltest vielleicht mal ein bisschen reisen, das bildet. :Zunge: