Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Spiel ich mal wieder den Besserwissi: Mölders würde ich auch sofort verkaufen - gute Leute, die sich wohlfühlen in Region und Verein, sich im Spiel ohne Rücksicht auf den eigenen Körper reinhauen, der beste Torschütze des Clubs sind, in Augsburg und inzw. ganz Deutschland Kult sind, ....wachsen ja auf den Bäumen und sind problemlos für kleines Geld an jeder Straßenecke zu kriegen...


    Seit wann kritisierst DU die FCA-Führung dafür, dass sie M. Thurk verscheucht haben???

  • So viel ich weiss ist er kein Kämpfer und kann auch schon einmal lustlos sein. Von daher passt er nicht ganz in unser Team.


    Ich glaube auch nicht das er uns groß weiterbringt. Schätze ihn nicht stärker als Ottl ein


    Meine Meinung

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Also beim Spiel gegen uns war er einer der wenigen, die beim 0:3 noch was versucht haben. Und er war bei Düsseldorf einer der wenigen, die nen Ball annehmen und weiterleiten konnten. Das ist meiner Meinung nach der Typ Spieler, der uns fehlt.

  • Naja man wird sehen.


    Falls er kommt hoffe ich natürlich das er meine Zweifel widerlegt

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Tesche? Den will ja nicht mal Fortuna Düsseldorf für die 2. Liga behalten (ich weiß, er war dort nur ausgeliehen). Warum verhandeln die nicht mal mit ihm? Weil er zuviel Gehalt fordert und/oder nicht gut genug gespielt hat.


    Da verpflicht ich doch 100mal lieber einen Marc Schnatterer, der dann sicher auch nicht mehr kostet (Gehalt inkl. Ablöse)


    Oder andersrum gefragt: Wie verzweifelt ist Stefan Reuter, wenn man jetzt schon mit Spielern wie Tesche verhandelt? Wie gesagt, bei allem Respekt. Aber fragen wird man ja noch dürfen.


    PS: @El-Ex: Genau meine Meinung. Wer sich für das Angebot, in Augsburg 2 jahre "Gras zu fressen" und zu zeigen, dass man sich in 1.BL durchbeißen kann, zu schade ist, der kann sich von mir aus gerne weiter im Abglanz des Triple-Siegers sonnen, in der Regionalliga sein Tiki-Taka zelebrieren und sich dafür von den Münchner WeibernFrauen anhimmeln zu lassen. Letzteres wird wahrscheinlich auschlaggebend gewesen sein, das FCA-Angebot auszuschlagen. Schade, er hätte zeigen können, echte cojones in der Hose zu haben. (Wie Happosai bereits schrieb: "Wenn er sich bei uns nicht durchsetzen kann, dann kann er es bei den Bayern nie schaffen."

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Ich bin sehr entspannt, diesmal werden wir am Ende zuschlagen und wie immer Freiräume für in der Winterpause haben.


    Die wichtigste Aussage ist von Daniel Baier: Es muss Ji ersetzt werden, ansonsten funktioniert die Mannschaft.


    Wir haben eine bessere Rückserie wie Gladbach gespielt. Das will was heissen in Deutschland. Klar können wir uns mit denen nicht vergleichen. Am Ende werden wir bekommen was uns der Markt frei gibt.


    PS: Bayern als der Branchenführer in Deutschland hat den Hype in manchen Köpfen geschaffen sich in wichtigen Positionen dreimal zu versichern, das schadet uns...

  • PS: Bayern als der Branchenführer in Deutschland hat den Hype in manchen Köpfen geschaffen sich in wichtigen Positionen dreimal zu versichern, das schadet uns...


    Stimmt, und auch das mit Pep nun ein neuer Trainer kommt, bei dem mancher Bankdrücker vom letztem Jahr wieder neue Hoffnung darauf hat, vielleicht bei ihm wieder bessere Karten zu bekommen.. Das gilt vor allem für die jungen Spieler, wie Can , die hoffen er macht es so wie bei Barca - rasiert manche satten Stars und setzt stattdessen gleich auf die talentierten Nachwuchsspieler, die aber möglicherweise genau für uns als technisch versierte Leihspieler passen würden.. Wäre Jupp Heynkes noch Trainer, wäre Can sicher zu uns gekommen und zwar bereits zur Vorbereitung..




    Wir haben eine bessere Rückserie wie Gladbach gespielt. Das will was heissen in Deutschland. Klar können wir uns mit denen nicht vergleichen. Am Ende werden wir bekommen was uns der Markt frei gibt.

    Eine Ähnliche Serie schaffen wir logischerweise nur noch einmal wenn wir Ji und Koo gleichwertig ersetzen können und noch echte Alternativen zu Mölders und Werner verpflichten können, ansonsten wird es sicher wieder sehr eng.. Ich gehe eigentlich derzeit eher nicht davon aus, das Bance noch einmal richtig bei uns einschlägt, aber freuen würde ich mich natürlich darüber, wenn es wieder erwartend eintreten sollte :rolleyes:


    Die wichtigste Aussage ist von Daniel Baier: Es muss Ji ersetzt werden, ansonsten funktioniert die Mannschaft.


    Das stimmt natürlich, allerdings scheint es im Moment fast so zu sein, als ob im Offensivbereich nur talentierte Asiaten neben deutschen 2. und 3.Liga-Spielern wirklich willens sind, sich trotz ihrer technischen Fähigkeiten auch kämpferisch bei uns durchbeißen zu wollen..




    Ich bin sehr entspannt, diesmal werden wir am Ende zuschlagen und wie immer Freiräume für in der Winterpause haben.


    Ich hoffe du hast Recht und SR findet tatsächlich bis Ende der Transferperiode noch ein paar echte (Roh-)Diamanten auf der "Resterampe des Transfermarktes" für uns ;)

  • ob sich die z.B. die Forumsblubberer @Pottwal und datschifresser auf der AMV zu Wort melden...

    Kommt mit ein bißchen Verspätung, weil ich deine vereinsanhimmelnden ober-running-coolen Fan-Beiträge erst jetzt gelesen habe.


    Leuten wie dir könnte man auch eine von PB zertifizierte Fan-Anleihe andrehen und du würdest hier vor Positivismus Räder schlagen. Wenn du allen, die warnend den Zeigefinger heben, als "Nörgler" bezeichnest, hast du die Vereinsrhetorik jedenfalls schon gut verinnerlicht. Mehr brave Apportierhunde braucht der Verein bzw. unser Land.


    Also blubblubblub mit Zucker obendrauf und den hier --> :blumen: .

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Immer witzig wie die Bayern Fans meinen, sie müssten die Dortmunder nach irgendwelchen Insekten benennen.


    Wenn dann ist es Biene Maya.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Quelle: www.augsburger-allgemeine.de
    Anscheinend bereitet es aber schon Probleme, einen Spieler wie Marc Schnatterer vom Drittligisten 1. FC Heidenheim finanziell ködern zu können. Oder positiv ausgedrückt: Der FCA zahlt nicht jeden Preis.


    Wird wohl leider nix. Ich hoff, herr reuter verpokert sich nicht.


    Dritte Liga: nachdem Hahn und Fetsch jeweils so um die 500 TEUR (+/-) gekostet haben, ist Schnatterer als die HDH-Leitfigur schon mit einem anderen Betrag aufgerufen (urinmäßig würde ich sagen: die Hartmänner verlangen erstma´1,5 Mio). Nu gehts halt ums Feilschen und Überlegen: Reuter will nicht über ne Mio gehen und der Spieler kommt ins Grübeln und berät sich mit seiner Family und seinem Berater, ob er mit seinen 27 Jahren vllt. die letzte Gelegenheit wahrnehmen soll, um in der 1. Liga zu spielen...sowas dauert halt seine Zeit.


    Fakt ist: niemand weiß was - auch nicht die AZ...warten wir´s einfach ab... :whistling: !!

  • ...weiß gar nicht: brauchen wir nen DM? - aber den Hadschi hätt ich trotzdem gerne bei uns gesehen - leider konnte der Jos ihn frühzeitig anbaggern! Man darf den Ji auch nicht überbewerten: alle Spiele waren auch nicht gut von ihm und 3 Mio € - also in etwa unser gesamtes Investitionsbudget - für 1 Spieler ausgeben - laß den mal verletzt sein... :whistling:


    Ich hab über Schnatterer weiter vorne schon geschrieben:


    Zitat

    27 Jahre alt, Kapitän in HDH, Kampfsau, Leader-Typ, als linker Mittelfeldler 16 Tore und 19 Vorlagen in der abgelaufenen Saison...und er kann Standards und ist kaum verletzt!! (siehe auch: Bericht im kicker ) ...Ji- oder Koo-Ersatz? Stefan -> do it!!

    ...bei einem Transferhorizont von 2-3 Jahren ist in der 1. Liga 1 Mio € eig. auch keine großartige Summe!