Capo-Umzug ?! Idiotisch oder notwendig !?

  • Ach mei@beraterle: der verein deines herzens hat natürlich nichts getan bisher, wie immer, und war wieder mal nur mit den viagogo-chefs am biertisch gehockt und hat die millionen verzockt beim vip-ticket-skat ...achtung doppel :ironie:


    nein, natürlich hat der verein und die fanbetreuung hier schon auch was mitbekommen und zusammen mit den ultras das so anfang der saison besprochen und auch die listen und die diskussionen danach mitbekommen. nur hängen wir das halt nicht immer ans schwarze brett, sondern arbeiten genauso wie du "normal" (sorry, aber manchmal muss ich ironisch werden, weil es immer so rüberkommt als ob der verein und seine mitarbeiter den ganzen tag nur eier schaukeln)


    der grund ist doch ganz einfach: der M-block ist selbstverwaltet!! d.h. die aktive szene entscheidet das erstmal und wir spielen mediator im moment (wie am samstag als wir schon mal mit kontrahenten gesprochen haben). wir können nicht einerseits selbstverwaltung beschließen und dann beim ersten problem wieder eingreifen, nicht der sinn der sache...
    ich stimme, persönliche meinung, dem joey v. zu: treffen in der winterpause und quatschen (aber auch das ist erstmal sache der aktiven ob das gewollt ist) dann bin ich mal gespannt wer kommt...und dann bitte alle wollhandschuhe anziehen damit auch hier alle vorurteile bedient werden.... :D humba und ich kommen mit ohrenstöpsel wegen unserem o-block tinnitus

  • Ach mei@beraterle: der verein deines herzens hat natürlich nichts getan bisher, wie immer, und war wieder mal nur mit den viagogo-chefs am biertisch gehockt

    Das war mir klar! Rotwein olé statt rot-grün-weiß! Aber nett, dass du dich da angesprochen fühlst. :hutab:


    der grund ist doch ganz einfach: der M-block ist selbstverwaltet!! d.h. die aktive szene entscheidet das erstmal und wir spielen mediator im moment (wie am samstag als wir schon mal mit kontrahenten gesprochen haben). wir können nicht einerseits selbstverwaltung beschließen und dann beim ersten problem wieder eingreifen, nicht der sinn der sache...

    Es muss doch nicht gleich ein Eingriff sein, vielleicht reicht ein Angebot/das Darstellen dessen, was der FCA (technisch/konstruktionsseitig/finanziell) bereit ist zu tragen.

  • Ich mein, man muss sich hier nur mal die Beitrage durchlesen... Lieder werden immer schneller (?), man hört die Lieder außerhalb des M-Block nicht (?), bis man mitkriegt was gesungen wird sind die Lieder schon wieder vorbei (?), die Leute sind nun nicht mehr motiviert genug, mitzusingen, wenn keiner mehr vorne steht (???), das Wetter ist zu kalt zum supporten (???), etc... Sorry, für mich sind das alles nur Ausreden.

    ... schön dass Du mich zitierst. Frag mich nur: Wo stehst Du? Antwort: Bestimmt nicht im O-Block obere Hälfte!
    P.S. - ich brauch keine Ausreden. Wenn ich nicht singen wollen würde, käm ich gar nicht auf die Idee, darüber im Forum zu schreiben. :denk:


    Im Ernst Leute, natürlich hat jeder Bereich (M unten, M oben, N, O unten, O oben usw) seine eigene Meinung und Ansichtsweise.
    Jedoch sollte keiner Gruppierung daran liegen, nur Ihr Ding durchzusetzen.
    Ganz oben sollte immer noch eines stehen: Unterstützung unseres FCA in der Nordwand! :flag:
    Hatte zufällig zwei Gespräche mit Leuten aus dem Süden, die meine Ansicht bestätigt haben - der Support beschränkt sich in 90% des Spiels auf den oberen M-Block, der Rest schaut/hört sich nach toter Hose an.
    Nur Kritik ist nicht gut.
    Also sollten sich vielleicht die Leute, die es entscheiden können, mal die Mühe machen und sich die Situation von Aussen (Sitzplatz, Süden) anschauen/anhören.
    Denke das würde zu mehr Verständnis und ner anderen Sichtweise führen.
    Vielleicht anschliessend dann mal 2 Spiele mit Test "Capo unten"?
    Oder wie gesagt ein zweite Megaphone Richtung O Block?


    Die Nordwand ist einer der wenigen Trümpfe die wir haben. Den können wir aber nur gemeinsam ausspielen!
    Für ROT GRÜN WEISS (sonst nix) :flag: :flag: :flag:

  • Dafür darf gern auch mal die Initiative vom FCA ausgehen, der seinerseits auf die Ultras zugeht...

    Bitte nicht, wir sind doch nicht Hoppenheim, wo jeder Schmarrn vom Verein bezahlt werden muss.
    Die FCA-Familie ist groß, da werden wir es ja wohl hinkriegen, eine angemessene Zahl an Lautsprechern aufzustellen.

    Erfreulich wäre dann natürlich, wen alle "sempfdazugeber" ausm thread hier auch erscheinen.

    Dann sollte man vielleicht den Termin mal so wählen, dass mehr Leute Zeit haben und dann nicht auch noch zwei eigene Veranstaltungen parallel machen wie erst kürzlich einmal geschehen.
    Außerdem werden erst dann mehr Unorganisierte kommen, wenn sie nicht die einzigen Unorganisierten sind!

    Den fca-pat u den datschi-esser hätt ich aber trotzdem gern dabei...

    Hättest du uns nicht lieber auf ner Waldlichtung?

    der grund ist doch ganz einfach: der M-block ist selbstverwaltet!!

    Das stimmt wohl auch nur sehr bedingt, im Gegensatz zu anderen Vereinen läuft ja z. B. der Ticketverkauf ganz regulär über den Verein, was ja vielleicht auch in Ordnung ist.


    Und an alle: Ich bin genau wie die meisten in diesem Forum nicht Teil der aktiven Fanszene, behaupte das ja auch nirgendwo - aber warum verbietet mir das, der gleichen Meinung zu sein wie die Aktiven? Warum verbietet mir das, Dinge an unserer Szene im Allgemeinen zu kritisieren? Warum verbietet mir das, überhaupt eine Meinung zu äußern?

  • Tja Datschi des is so a Sach, die Aktiven machhen was und maulen nicht, die anderen maulen machen aber nix. Ich gehör auch nicht zur Szene, bezeichne mich als Fan, maule aber, darf dann aber auch nicht erwarten, dass die Aktiven auf mich hören. :hutab:

  • Bitte nicht, wir sind doch nicht Hoppenheim, wo jeder Schmarrn vom Verein bezahlt werden muss.
    Die FCA-Familie ist groß, da werden wir es ja wohl hinkriegen, eine angemessene Zahl an Lautsprechern aufzustellen.

    Ich glaube nicht, dass das technisch so simpel ist, dass es mit ein paar Boxen und Schrauben getan ist. Schon die zugehörige Verkabelung auf der Betontribüne dürfe extrem aufwendig sein. Warum sollte man sich nicht helfen lassen? :denk:


    Sei's drum - ihr werdet schon wissen was ihr tut.

  • Ich tippe: Weil das Thema nicht geheisen hat wir verkabeln und beschallen mit einer neuen Anlage den Stehwall sondern stellen wir den Capo nach oben und verbessern dadurch den Support:P

  • war doch nur ne Frage der Zeit bis der Markus seiner Truppe über'm Mundloch folgt - die einzige Lösung wäre eine Splittung von paar Legionöre unten und paar oben


    ...ansonsten wird's doch so bleiben wie es ist, man geht ja auch nicht in die Disse und stellt sich allein ins Eck und schaut den anderen zu...

  • Also ich finds abolut geil, wenn mal ein gewaltiges Raunen durchs Stadion geht und man das auch hört, weil der wasserfallartige Singsang im Hintergrund mal für ne Weile weg ist.
    Will sagen: Der Indikator für eine Spitzenstimmung ist (nicht alleiniglich) das Konzert vom Orchester und seinem Dirigenten, da gehört viel mehr dazu. (z.B. wie im Spiel gegen den FSV oder letzte Saison gegen Fürth.) Da brummt und summt der Kessel und man merkt: Da ist ordentlich Druck drauf.

  • Support gegen den FCBähh im M :


    Oben singt die Legio in HZ 2 fast 20 Minuten für sich alleine das gleiche Lied ohne sich um den Rest des M-Blocks zu kümmern, und wird dabei logischerweise immer leiser weil nicht unterstützt - und dann kommen auch noch von den Machern Vorwürfe nach unten ??? Gleichzeitig eintstehen Unten relativ laute Gesänge....das hat mit Zusammenhalt nix zu tun.


    Legio: Ich verstehs nicht wie ihr tickt und was ihr wollt...


    Nochmals, letztmalig: Der Capo gehört nach unten wenn die Großzahl der Support-Willigen mitgenommen werden soll und wir auch wieder die Humba von einem unserer TOP-Spieler direkt nach dem Spiel angesagt bekommen und mitmachen - NUR DER FCA _

  • Zwischen Lesen und Tun liegt aber auch noch 'n gutes Stück Strecke, u.a. mit den Meilensteinen Verstehen und Vor-Ort-Sein. :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich weiss es nicht genau, hoffe aber, dass "er" lesen kann.


    Nicht jeder, der im Stadion ist, treibt sich auch hier im Forum herum. Und wenn einem das Anliegen so wichtig ist, dass man es nach jedem Spieltag zum Thema machen muss, ist es doch nicht zu viel verlangt, die Herren und Damen einfach im Stadion anzusprechen.

  • Wenn mich jemand unbekannterweise per Lautsprecher schon als "Wichser" beschimpft, hab ich eher weniger Lust darauf, hinzugehen und mit ihm zu diskutieren, dass es meiner bescheidenen Meinung nach, vorher besser gewesen ist... :zwinkern:


    Es geht doch hier nicht um den Capo als Person?! Also selbst sollte er sich nicht in der ersten Anlaufstelle für FCA-Fans im Internet rumtreiben, irgendjemand seiner Buddies wird schon hier sein und das Feedback weiter gegeben haben.