Nachbetrachtung 8. Spieltag 2013/14: Schalke 05 - FCA

  • Mist, wie ich im live thread schon sagte hat eine Situation heute alles kaputt gemacht.
    Bin trotzdem stolz auf das Team.
    Bis zum Elfer waren wir klar besser und auch danach toll dagegengehalten und fast noch zum Ausgleich gekommen. Das dritte Tor war dann natürlich der genickbrecher.
    Hong fand ich klasse. Kam rein und war sofort voll da. Hat einiges abgeräumt und auch gut von hinten raus gespielt.
    Gegen Wolfsburg sollte allerdings wieder was zählbares eingefahren werden.

  • aha, fand ich z.B. letzte Woche gegen Gladbach ebenso nicht, in Hannover auch nicht....also auf welche Spiele beziehst du dich überhaupt??? Natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben, das war halt meine zu dem Thema unsere Verteidigung ist unser bester Mannschaftsteil...!!!


    is vollkommen korrekt nur war das heute wieder mal eine bestätigung. beziehe mich eher auf letzte saison. da waren halt bracker und klavan eine bank.

  • Die rote Karte hat verhindert, dass wir heute wenigstens einen Punkt mitgenommen haben. Als Prince vom Platz musste, konnte Schalke fast nichts mehr. Wiir allerdings auch nicht mehr - konditionell.


    Alles in allem: GEIL GESPIELT, JUNGS! :thumbsup:


    Freue mich auf WOB. :flag:

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • genauso isses, der Underdogg wird von der Schiripfeife doppelt bestraft (Elfer ganz klar, aber auch noch rot zu ziehen....???) und Santana säbelt Werner um und was passiert....??? Dieses ganze Schirigeschmeiß is einfach nur noch zum Kotzen, jetzt stehen da noch mehr von den Idioten rum und verdienen ein Schweinegeld und was kommt raus....??


    Unsere Abwehr war wieder löchrig, wie schon die letzten Wochen, es ist einfach zu simpel gegen uns zu Toren zu kommen, da nützt auch unser gefälliges Spiel mit einigen Torchancen nix, denn so viele Tore kannst du vorne gar nicht schießen. Ohne mehr Stabilität in der Abwehr werden wir es schwer haben, das kann man nach Spieltag 8 schon mal festhalten, egal ob heute 74 min. mit einem Mann weniger oder nicht....!!!!

  • Naja, es dürfte schon hin und wieder mal ein Törchen mehr als ein einsames, alleiniges ... :hihi:


    Btw - im Spiel Hoffenheim gegen Mainz gab es eine sehr ähnliche Szene im Hoffenheimer Strafraum, als ein Hopp-Jünger einen Mainzer umriß. Da gab es weder Elfmeter, noch gelb, geschweige denn rot - da hat es der Schiri anders gesehen, als auf Schalke. Ois is relativ, gell ...


    Womit ich nicht mal sagen will, dass der Elfer nicht berechtigt war, oder nicht hätte gegeben werden müssen - aber "a Schoiss war's scho'", gell ... :denk:


    Geht nun auch wieder streng abwärts in der Tabelle - wenn Frankfurt morgen auch noch gewinnt, was eigentlich zu erwarten ist, haben wir die üblichen Verdächtigen wieder im Nacken und hängen knapp vor dem Tabellenende drinnen.


    Ein Sieg im nächsten Spiel gegen Wolfsburg wäre schon nicht schlecht. :whistling:

  • Hab mir grad Bayer vs. Bayern angetan - 1:1 isses ausgegangen...es hätte auch 1:10 ausgehen können, wenn allein Ribery oder Müller ihre Tore gemacht hätten und Leno "nur" Normalform gehabt hätte.....will damit sagen: bei Bayer 04 hats halt heute sein sollen mit dem Unentschieden - bei uns die letzten 3 Spiele nicht! Das Gllück kommt auch wieder zurück und dann gwinnen wir solche Spiele auch wieder...

  • Wieso ihr heute alle auf die Innenverteidiger schimpft.. Der Halil hat heute den entscheidenden Fehler gemacht mit seinem misglückten Hackentrick an der Mittellinie. Dazu hat halt Klavan noch Pech, beide haben den Arm draussen und der andere fällt halt. Ob wir mal so einen Elfmeter gepfiffen bkeommen -.-. Und mit 10 Mann und nem drückenden Gegner hat die IV heute sehr viel rausgeholt, aber irgendwann knallts halt. Vor allem waren die Tore blitzsauber rausgespielt von Schalke, da kann man wenig gegen tun. Ohne den Elfmeter bin ich mir sehr sicher dass wir nicht verloren hätten.

  • Eine Mannschaft wie S04 wird immer gegen uns gewinnen, wenn wir nur mit 10 Mann spielen.Klavan wurde heute für sein Spiel der letzten Wochen bestraft. Bleibt zu hoffen,dass Hong einschlägt und Ragnar aus seinen Fehlern lernt und gestärkt zurück kommt.Der Teamauftritt war alles in Allem gut.Starker Kampf !

  • :like: Mölders und sein Tor
    :like: niemals aufgegeben trotz Rückstand
    :like: über weite Strecken überlegen, in Unterzahl auf Augenhöhe. Respekt.


    :dislike: Endergebnis. Na und!
    Wir machen unsere Punkte noch gegen viele andere Gegner



    Niederlage auf Schalke, verdient, unglücklich, mind. 1 Tor zu hoch, ja und? Das war der beste Schalke-Auftritt seit den 3 Jahren 1.BL
    Entscheidend is aufm Platz, und da macht der FCA spielerisch einen wirklich guten Eindruck, sogar mit 1 Mann weniger gegen einen CL-Teilnehmer. Wir spielen den besten Fußball seit dem Aufstieg und werden, wenn wir so weiter spielen, mit dem Abstieg nix zu tun haben. Und die "Fehler" in der Abwehr sind alle abstellbar.
    (Ostrzolek unterläuft auch nicht in jedem Spiel in der 88. Minute ein Handspiel, Klavan kriegt auch nicht regelm. eine Rote)


    Der FCA hat sich, wie es der Sky-Kommentator am Dienstag so schön ausgedrückt hat, entschieden, an einer Hinrunde teilzunehmen.
    Vergessen wir nicht: wir spielen um den Klassenerhalt und haben bereits 5 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz.



    Alles in allem: GEIL GESPIELT, JUNGS! :thumbsup:
    Freue mich auf WOB. :flag:


    Da kann ich mich nur anschliessen.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Hab das Foul zur roten Karte vorhin im Sportstudio gesehen und ich muss sagen, für soviel Dummheit sollte er noch ne interne Geldstrafe bekommen! Sage schon seit Wochen, er hat bei weitem nicht die Form der letzten Saison, vllt. die Chance für Hong:-)

  • Wieso ihr heute alle auf die Innenverteidiger schimpft..


    Man muß sagen, daß unser "Prunkstück Abwehr" die letzten Spiele schon nen kleinen Durchhänger hatte - Paule (seit Nationalmannschaft), Ostscholle, Klavan (Zusammenpraller mit Manninger bei H96, Kruse-Tor gegen MGB, gestern..)...nur die Gewürznelke ist gewohnt top-solide.
    Bei einem IV oder TW ists halt so, daß bei ihm das Fehlen der letzten 2 -3% Spritzigkeit oder Konzentration halt ein Tor ausmacht - vllt. ist dies grad bei Ragnar der Fall...nach fast 40 Spielen auf absolutem Top-Niveau darf das auch mal sein! Ne kleine (Zwangs-)Pause und gut ists... :flag:

  • der Elfer und die Rote waren schlicht und ergreifend saudämlich von Klavan. Beim Stand von 1:0 für das eigene Team darf er nach 15 Minuten nicht so einen Zweikampf riskieren, da hätte er lieber den Schalker schießen lassen sollen, dann wär´s halt 1:1 gestanden (was nach dem Platzverweiß und Strafstoß ja dann eh der Fall gewesen ist), aber dafür hätte das Team dann nicht in Unterzahl 78 Minuten lang weiterspielen müssen. Ich denke, ohne den Platzverweis wäre das Spiel durchaus Remis oder gar mit einem Sieg für uns geendet, sicher nicht mit einer derartigen Klatsche...

  • Die Stimmung vor Ort war sehr schlecht. 500 Leute im Gäste-Stehblock und 450 davon stehen nur stumm rum. Wer die Mannschaft nicht unterstützen will, soll doch bitte zu Hause bleiben und Sky gucken. Das ist billiger, spart massig Fahrzeit und der Blick aufs Feld ist daheim (wegen den Schwenkern) auch besser.


    Respekt für den Kampf, den die Mannschaft in Unterzahl geliefert hat. Fast hätte es noch gereicht. Auf Klavan will ich gar nicht rumreiten - er wird es auch wieder besser machen als in den letzten Spielen.


    Die Wechselstrategie habe ich gestern überhaupt nicht verstanden:
    - wieso muss Halil Altintop (ausgerechnet auf Schalke) vom Platz statt Kevin Vogt?
    - wieso muss Tobi Werner vom Platz statt Kevin Vogt?
    - warum wird Arkadiusz Milik so spät für Sascha Mölders eingewechselt, wenn die Mannschaft sich so lange in Unterzahl verausgaben muss? Zusatzfrage: Warum muss Sascha Mölders vom Platz und nicht Kevin Vogt?


    Hoffentlich läuft es übernächste Woche gegen Wolfsburg besser. Es wäre schade, wenn sich die Mannschaft nicht endlich wieder belohnt, denn sie kämpft grandios und spielt noch dazu einen ansehnlichen Fußball.