Nachbetrachtung 19. Spieltag 2014/15: Dortmund - FCA

  • der spaziergang vom halil war aber auch witz.
    großkreutz läuft an der aussenliene nebenher, gündogan trabt hinterher, sokratis rutscht zur falschen seite weg und hummels grätscht obwohl halil noch garnicht da ist. shain schaut zu wie sich schmelzer undert das da plötzlich der ball rumliegt und spielt ihn am ende in stürmermarnier zum raul rüber. weidenfeller ist beschäftigt da es keinen elfer gibt.
    irre action.
    http://gfycat.com/RevolvingPowerlessDogfish

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Gerade Spielbeginn der Wiederholung auf Sky- Diesmal bleibt mein Blutdruck im Normalbereich, ein Genuß-

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich habs gleich heute Früh nach dem Aufstehen nochmal mit meinem Sohn angeschaut.... er kannte das Ergebnis noch nicht weil er um 20:00 Uhr ins Bett musste. .... sehr geil kann ich Euch sagen! Wie er nach dem Tor gejubelt hat und in der Nachspielzeit gezittert hat.... unbezahlbar! Sky Festplatte sei Dank!
    Zum Spiel selber.... unglaubliche Situation für uns. Diese Euphorie muss man einfach geniessen ohne abzuheben.... es wird auch mal wieder anders rum gehen, aber der Moment ist einfach nur genial!
    Janker ins kalte Wasser geschmissen und gleich richtig gefordert und auch gehandelt ( Notbremse). Da nehmen wir die 2 Spiele Sperre gerne für die 3 Punkte in Kauf!
    Altintop > sofort wie auch bei Manninger die Verträge verlängern. Zwei Jahre spielen die locker noch auf dem Niveau....wenn nicht, sind die auch auf der Bank eine Bereicherung für das gesamte Kollektiv und werden nicht aufmucken. Noch 7 Punkte zum Klassenerhalt....


    Who`s the next...?


    Fehlende Siege in der 1. Liga gegen:
    Bayern München > Check!
    Dortmund > Check!
    Leverkusen> 21.02.2015 Heimspiel :grinsen:
    Schalke > 05.04.2015 Heimspiel :grinsen:
    Hannover > 16.05.2015 Heimspiel :grinsen:


    :flag:

  • Baumschule begann heute später wegen Frost! :whistling:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • der spaziergang vom halil war aber auch witz.
    großkreutz läuft an der aussenliene nebenher, gündogan trabt hinterher, sokratis rutscht zur falschen seite weg und hummels grätscht obwohl halil noch garnicht da ist. shain schaut zu wie sich schmelzer undert das da plötzlich der ball rumliegt und spielt ihn am ende in stürmermarnier zum raul rüber. weidenfeller ist beschäftigt da es keinen elfer gibt.
    irre action.


    das war so genial, 6 Wespen kriegen ihn nicht zu fassen, Weidenfeller reklamiert auf Nicht-Strafstoß und Raul versenkt den Ball unhaltbar in den Maschen, ich glaub als das Tor fiel hab ich so laut geschriehen, dass im ganzen Viertel die Leute sich gefragt haben, ob mir was fehlt :D

  • Zum Nachlesen und Geniessen: Der etwas andere Liveticker
    Auszug:
    19:47 Uhr Ach, Dortmund. Perfekte Voraussetzungen, schönste Trikots, Liebe und Zuneigung im eigenen Heim. Und trotzdem geht gerade immer alles schief.
    19:56 Uhr You'll never walk alone, singen sie nun. Stimmt: Der HSV wird ggf. schon mit runtergehen.
    20:00 Uhr Schweigeminute für den großen Udo Lattek. Glückwunsch zum Aufstieg in die ewige Champions League, Udo.


    1. Minute: Anstoß! Muss nicht wiederholt werden. Souveränes Ding.
    13. Nachdenkliches anlässlich einer nichts einbringenden Ecke: Ist Sokratis als Dortmunder Grieche der traurigste Mensch Europas?
    21. Was haben der BVB und eine Lüdenscheider Großfamilie, die nicht durchs Gate zum Flieger nach Malle gelassen wird, gemeinsam?
    »Es fehlt das letzte Pässchen.«
    39. Kontemplatives Passen im Mittelfeld. Schau mal: mehr Zufriedenheit als beim Mandala-Kurs deiner Mutter. Schön.
    42. SKY schwenkt ins Publikum. 80.000 Menschen können sich irren.
    46. Toller Anstoß für Dortmund. Das haben sie in La Manga trainiert, das sieht man.
    46. Markus Weinzierl und Stefan Reuter. Chic, redegewandt, gutaussehend. Die Milli Vanilli der Bundesliga.
    50. Augsburg führt? Das kann doch nicht sein. Aber es ist: Altintop dribbelt stundenlang einsam vor sich hin, Hummels stürzt, Weidenfeller gleich mit, und Bobadilla schiebt ein. 1:0 FCA
    59. Ein Bild mit Symbolkraft: Großkreutz kann nicht mehr, muss gestützt werden.
    76. Der BVB wie ein kurzsichtiger, humpelnder Mann, der zuhause seine Fernbedienung sucht. Und Augsburg der lachende Enkel, der auf der Couch hockt und den Rest des Tages topvergnügt Nickelodeon guckt. Bei voller Lautstärke.
    82. Mitleids-SMS von Rummenigge an Watzke: »Hab was gekocht. Heiße Hexe. Magst du vorbeikommen? Einfach nur quatschen... HDGDL. Kalle.«
    91. Dortmund mit der Brechstange. Mittel der Wahl. Andere würden sich einfach den Finger in den Hals stecken.
    93. Immobile! Frei! Vor! Manniniger! Muss! Er! Machen! Aber so ist er nun mal: Tätowiert sich »Carpe Diem« auf den Unterarm, aber nutzt nicht mal die klarste Torchance
    95. Und Schluss. Dortmund verliert gegen Augsburg. Gesichter so leer wie die Hoffenheimer Pokalvitrine. Wobei: Da steht immerhin der bronzene Bravo-Otto von 2008. Also: Gesichter, die noch leerer sind als die Hoffenheimer Pokalvitrine. Mein Gott, ist das entsetzlich.


    21:58 Uhr Zeit, jetzt schon das große Fazit unter die Saison zu ziehen. Dortmund sollte demnächst das Projekt Wiederaufstieg gutgelaunt und optimistisch in Angriff nehmen können. Man ist halt endlich wieder Favorit. Augsburg? Wird nächste Saison sicherlich schwierig im Camp Nou und bei PSG, aber wir wollen hier nicht den Teufel an die Wand malen. Kann ja auch eine Gruppe mit Chelsea, Salzburg und Bate Borissow werden.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?




  • Meine Frau hatte da gerade telefoniert 8| und die Dame am anderen Ende der Leitung fragte recht verdutzt ob man mich jetzt einliefern muss.
    Sie habe auch einen Gehörschaden erlitten. :D:D

  • Was ist nur aus unserem FCA geworden, der sich früher immer gegen Aindling oder Eching blamiert hat :denk:


    ... nach dem 4. Bier innerhalb einer Stunde im Vereinsheim in Plattling bei der SpvGG fiel nach 30 Min das 1:0 für Plattling und ich nix bessers zu tun( ich stand in er 2. Reihe hinter lauter Plattlingern) als mein Bier über einen der vorderen Anhänger der Niederbayern zu kippen :D ich hatte danach Mühe , dass nicht die Greane aufmarschierten( Trainer war übrigens damals Jimmy Hartwig) wie das Spiel ausgegangen ist woiss i nimmer :cool: ... dass waren noch andere FCA Zeiten... aber auch interessant