Saison 2015/2016, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Soll ich in einer schweren Saison mit Dreifachbelastung einen 21-Jährigen, der gerade mal ne gute Rückrunde in der zweiten Liga gespielt hat, ins kalte Wasser werfen und gleichzeitig einen Spieler abgeben, bei dem man weiß, was man hat? Ist man aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt angewiesen dieses Risiko einzugehen?


    Aus dieser Sicht stimme ich dir voll zu. Da können wir nur hoffen wenn die Deal's so kommen, das Max sich nicht als Ente entpuppt und wir ein Problem bekommen.


  • Aus dieser Sicht stimme ich dir voll zu. Da können wir nur hoffen wenn die Deal's so kommen, das Max sich nicht als Ente entpuppt und wir ein Problem bekommen.


    Die Fußballkompetenz spricht :facepalm: Dir ist schon klar woher wir Baba geholt haben Papi ? Und beschwer dich bitte nicht mehr über meine Trochezitate, wenn du Max als womögliche Ente siehst, obwohl er maßgeblich dazu beigetragen hat, dass der KSC sich in der 2. Liga wieder ins Aufstiegsrennen eingeschaltet hat. Wenn Baba dann wirklich geht, ist Max die logische Schlussfolgerung auf dieser Position, und es gibt auch noch Markus Feulner (Wer sagte mal er kann sich keine Linksverteidiger schnitzen?).


    Und noch was nebenbei: Wir werden die Euro League nicht gewinnen......

  • Ich verstehe die Verwunderung nun auch nicht so ganz. Glaubt ihr denn wir sind die einzigen Schlauen auf dem Planeten die es schaffen einen LV teuer, vllt sogar sehr teuer, weiter zu verkaufen?
    Wir sind 5. der Bundesliga, da kommt man nicht drumherum auch mal ein (absehbares) Risiko einzugehen. Es spricht überhaupt nichts dagegen die Millionen vom Baba direkt weiter zu investieren. Vor allem wenn man für das Geld 4 mal den Max bezahlen kann..

  • Spox Ticker meldet: Max vor wechsel nach Ausgburg


    Wie vermeldet wird, steht der Wechsel von Philipp Max zu Augsburg kurz bevor. Nun kommt die Bild auch mit einer konkreten Summe um die Ecke. Demnach lässt sich der FCA die Dienste des Außenverteidigers einiges kosten: 3,8 Millionen Euro stehen demnach im Raum, die ziemlich sicher aus einem Baba-Abgang gezogen werden.

  • heute, 09:26 Uhr: 25 Millionen von Chelsea; 15 Prozent für Fürth


    Baba wartet auf den Abflug zu Chelsea


    Mit dem 21-Jährigen ist sich der Englische Meister bereits bis auf ganz wenige Details einig, mit dessen Verein allerdings noch nicht.
    Chelsea und Augsburg verhandeln noch, die Tendenz ist aber klar: Der Transfer wird über die Bühne gehen, wann genau ist noch offen.


    Machs gut, Rahman Baba! Jetzt hast es gschafft: musst nie wieder kleine Autos fahren
    @SR: Vielleicht ne Vetragsklausel einbauen? Bei Weiterverkauf 25Prozent für den FCA!

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • :ironie: Man bekommt das 10fache, muss aber jetzt nicht mehr angeblich 25% sondern nur noch 15% an Fürth überweisen, was weniger ist, aber mehr ergibt oder so. Und wenn man jetzt noch für Max weniger bezahlt als "pressalisch" ermittelt, bekommen wir weniger, für weniger Geld aber mehr Endsumme.... :ernst: Hoffe das stört jetze nich so beim Umrühren der Soßen :P

  • Zitat

    Der FC Chelsea bietet 25 Millionen Euro Ablöse für Augsburgs Abdul Rahman Baba. Der FC Augsburg fordert nun mehr als 25 Millionen Euro (10x2,5Mio) für den Ghanaer, der auf seiner Position als Linksverteidiger als eines der größten Talente in Europa gilt und noch bis 2019 unter Vertrag steht.


    irgendwann ist auch gut jetzt, bis wir uns verpokern :kopfschüttel:

  • Wenn man von Max überzeugt ist, würde ich ihn in jedem Fall holen. Baba kann ja noch gut ein Jahr bei uns spielen und wird auch nächstes Jahr noch gutes Geld bringen, dank langfristigem Vertrag.


    Und Max kann langsam an die Mannschaft heran geführt werden und würde, aufgrund der drei Wettbewerbe, sicher auch einige Einsätze bekommen.

  • Die Fußballkompetenz spricht Dir ist schon klar woher wir Baba geholt haben Papi ? Und beschwer dich bitte nicht mehr über meine Trochezitate, wenn du Max als womögliche Ente siehst, obwohl er maßgeblich dazu beigetragen hat, dass der KSC sich in der 2. Liga wieder ins Aufstiegsrennen eingeschaltet hat.


    Ach Kirsche irgentwie bist knuffig und langsam mag ich dich :ernst:
    Klar werd ich mich über deine Trochezitate weiter beschweren. Ich hab ja nicht gesagt das ich Max nicht will, sondern wie selbst weisst wenn man jemand in kalte Wasser
    wirfst hast ne 50:50 Chance.


    :denk::denk: Wenn vor dem Abgrund stehst solltest Dir überlegen ob noch nen Schritt machst :denk::denk:

    Einmal editiert, zuletzt von papaalf ()

  • Baba hatte auch keine Minute vorher erste Liga gespielt auch Ostscholle nicht. Und sie sind beim FCA zu top Linksverteidigern geworden aufgrund der Top Trainer beim FcA. Max paßt vollkommen in unser Raster und Schalke als Jugendreferenz ist auch nicht schlecht.

    edit: Gut, war schlecht recherchiert von mir, 1629 min. Aber auch in denen ist er mir nicht so in Erinnerung geblieben, dass er so ein guter Verteidiger werden könnte.