Saison 2015/2016, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Er trainiert jetzt zwei Tage mit der Mannschaft und egal, wie dämlich er sich anstellt, wir verpflichten ihn danach auf jeden Fall würde zwar mehr nach einer möglichen Verpflichtung klingen, wäre aber dafür ziemlich bescheuert. Also, was soll er denn sagen, der MW?

  • Und was soll ich argumentativ widerlegen?


    Das der FCA eine Vorgehnsweise wie von Dir beschrieben zum Thema Probetraining an den Tag legt, was Du bestimmt stichhaltig beweisen kannst?


    Wir lassen also Spieler mal antanzen, ohne im Vorfeld über einen Rahmen zur Verpflichtung zu sprechen?


    Da wiederhole ich gerne meine Frage: glaubst Du das ernsthaft?

  • Drölfer, es steht jedem frei, Threadstarter zu sein.


    Ich organisier hier schon die ganze Uefa-EL und das ohne Bezahlung. Da könnten die gut bezahlten Admins auch mal was tun. BT macht doch die meisten Spielerthreads.


  • Da wiederhole ich gerne meine Frage: glaubst Du das ernsthaft?


    Selbstverständlich. Es ergibt absolut keinen Sinn für mich, zuerst Vertragsinhalte zu diskutieren und ihn dann zum Training einzuladen. Da er noch den gleichen Berater wie Weinzierl hat, hat dieser dem Berater halt einen Gefallen getan und man schaut sich Trochowski zwei Tage an, in welchem Zustand er sich befindet. Wenn er wirklich überzeugt, setzt man sich an einen Tisch und hört die Konditionen an, die der Spieler bzw. Berater gerne haben würde.

  • "Es ist Fakt, dass wir uns total schwer tun, Spieler zu finden", gibt der Coach zu. "Das Ziel wäre, dass wir uns verbreitern und verbessern. Die Problematik ist, auf unserem Niveau Spieler zu finden, die uns besser machen oder stabilisieren und die für uns zu bezahlen sind."


    Quelle

  • Zitat

    In einer Spielform und im Abschlussspiel stellte Weinzierl Trochowski im linken Mittelfeld auf. Dort präsentierte sich der frühere Bayern- und HSV-Profi ballgewandt und passsicher. Dass ihm Abläufe und Laufwege noch fremd waren, erklärt sich beim ersten Training von selbst. Weinzierls erster Eindruck jedenfalls war "ganz gut", wie der Trainer gewohnt vorsichtig urteilte. "Er ist ein guter Spieler mit einer guten Vergangenheit. Er ist vielseitig, man kann Piotr Trochowski nicht auf eine Position festlegen", sagte Weinzierl und fügte an: "Vielseitige Spieler sind immer gut, wenn du viele Spiele vor dir hast."


    Genau deshalb könnte eine Verpflichtung Trochowskis Sinn ergeben. Er kann sowohl im Zentrum als auch auf dem Flügel eingesetzt werden und ist somit ähnlich flexibel wie Pierre-Emile Höjbjerg, den Augsburg an den FC Bayern zurückgeben musste.

  • Wenn er fit ist und die Gelenke halten, wäre Trochowski sicher eine Verstärkung für das Team.
    Die FCA Führung wird schon wissen was sie tut.


    Von wegen "zu alt" - mit 31 ist er ja fast noch ein Kind!

  • "Es ist Fakt, dass wir uns total schwer tun, Spieler zu finden", gibt der Coach zu. "Das Ziel wäre, dass wir uns verbreitern und verbessern. Die Problematik ist, auf unserem Niveau Spieler zu finden, die uns besser machen oder stabilisieren und die für uns zu bezahlen sind."


    Quelle


    Einerseits sympathisch, dass wir immer noch die arme Kirchenmaus sind, aber irgendwie auch bedenklich, wenn man als 5. der Liga und EL Teilnehmer solche Schwierigkeiten beim Einkauf von Spielern hat. Mittlerweile sollte doch Augsburg eine begehrte Adresse sein für Spieler (ruhiges Umfeld, Top Trainer und Manager, Spieleraufbau, Europa). Ob deren Spieler was taugen wird sich zeigen, aber Köln zeigt diese Transferperiode, dass auch als "kleinerer Fisch" erwähnenswerte Transfers möglich sind.

  • "Es ist Fakt, dass wir uns total schwer tun, Spieler zu finden"
    "Die Problematik ist, auf unserem Niveau Spieler zu finden, die uns besser machen oder stabilisieren und die für uns zu bezahlen sind."


    Oha!
    ... scheint doch nicht sooo einfach zu sein für MW und SR


    Wo bleiben denn die ganzen jungen Talente, die heiß darauf sind, für'n Appel und'n Ei bei einem Top-Five-Bundesliga-Team anzuheuern, nur um EuropaLeague spielen zu können?
    L-Blocker: Die Kölner werden halt mit sehr hohen Jahresgehältern locken. Wenn dann trotzdem absteigen, habens die teuren Spieler an der Backe.


    Naja, ein bisschen mehr als Appel und Ei wirds beim FCA schon geben, nur wenn woanders deutlich mehr verdient werden kann
    (Vgl. auch die derzeitige Höhe von Ablösesummen).
    Also, auch wenns mir schwer fällt: Hab ich halt Geduld bis zum Ende der Transferperiode. Die anderen Teams können/wollen auch nicht alle mit 35-Mann-Kadern in die Saison. Da ergibt sich bestimmt noch das ein oder andere "Schnäppchen in FCA-Manier", auch zur Leihe.


    Mit dem KSC wird man sich bzgl. Phillip Max auch noch einig.
    Und unbedingt Baba behalten! die 20 Mio. krieg mer nächstes Jahr au no.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Zitat von ligazwei.de

    ”Ich gehe ganz fest davon aus, dass wir keinen Stammspieler abgeben werden”, so Todt, der explizit auch auf die seit Wochen mit einem Wechsel in Verbindung gebrachten Philipp Max und Rouwen Hennings einging: “Philipp kann sich das gut vorstellen mit Augsburg, aber wir machen das nicht. Und Rouwen hat nicht gesagt, dass er weg will.”

    Quelle

  • L-Blocker:
    FC Köln?
    Abgänge: Ujah, Halfar, Wimmer, Matuschyk
    Zugänge: Heintz, Modeste, Jojic, Hosiner, Bittencourt, Sörensen


    Ich seh Modeste/Ujah, Jojic/Halfar, Bittencourt/Matuschyk bei denen jeweils als 1:1-Ersatz und Zweitligaspieler Heintz bzw. Sörensen streiten sich um die Positiion des IV für den Top-Abgang Wimmer! Bleibt noch Hosiner, der eine Nierentumor-OP hinter sich hat...


    :narrad:


  • Konfuzius sagte: "In der Ruhe liegt die Kraft"


    Zitat: Liga-zwei.de:
    "Weil Todt aber gleichzeitig einräumte, dass der KSC generell “ab einer gewissen Größenordnung” über andere Angebote nachdenken müsse, scheint im Falle von Max das letzte Wort noch nicht gesprochen. Bessert der FC Augsburg bei der bisher im Raum stehenden Ablöse von 1,2 Millionen Euro nach, könnte der Wechsel bis Ende August noch über die Bühne gehen."


    Konfuzius sagte aber auch: "Mach hinne"

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?