Nachbetrachtung 15. Spieltag: Köln - FCA

  • Sagt welche statistik ?


    Dafür braucht man nur Logik. Für Fairness gibt es keine Punkte. Köln hätte das 1:0 gerne mitgenommen, Bayern hat den Elfer gerne genommen und Frankfurt hat den Ausgleich auch gerne genommen. Am Ende stehst du mit ein paar Punkten am Ende der Tabelle und alle erzählen dir, wie toll du bist, dass du nicht aufgibst und das du nur Pech hast und klopfen dir auf die Schulter und die eigenen Fans fordern einen neuen Trainer. Das gleiche hat man Freiburg letzte Saison auch oft erzählt, die Wirklichkeit ist am 34.Spieltag interessiert niemanden mehr, warum du so viele oder wenige Punkte hat. Wenn 17 Vereine einfach gewinnen wollen, bringt es nichts wenn einer mit ein Anstand gewinnen will. Entweder man macht die Regel so, dass alle gleiche Voraussetzungen haben und bestimmte Sache rigoros geahndet werden auch mit Hilfsmitteln oder man macht was alle machen.

  • Jetzt sind wir endlich auch die Bad Guys der Liga :thumbup: Und das rote weiß rote GeißbockTrainerMaskottchen sollte lieber mal vor der eigenen Schwalbenhaustür kehren.

  • Dafür braucht man nur Logik. Für Fairness gibt es keine Punkte. Köln hätte das 1:0 gerne mitgenommen, Bayern hat den Elfer gerne genommen und Frankfurt hat den Ausgleich auch gerne genommen. Am Ende stehst du mit ein paar Punkten am Ende der Tabelle und alle erzählen dir, wie toll du bist, dass du nicht aufgibst und das du nur Pech hast und klopfen dir auf die Schulter und die eigenen Fans fordern einen neuen Trainer. Das gleiche hat man Freiburg letzte Saison auch oft erzählt, die Wirklichkeit ist am 34.Spieltag interessiert niemanden mehr, warum du so viele oder wenige Punkte hat. Wenn 17 Vereine einfach gewinnen wollen, bringt es nichts wenn einer mit ein Anstand gewinnen will. Entweder man macht die Regel so, dass alle gleiche Voraussetzungen haben und bestimmte Sache rigoros geahndet werden auch mit Hilfsmitteln oder man macht was alle machen.


    Darum geht es nicht
    es gab auch schon Mannschaften, die waren auch in der FairPlay Tabelle ganz vorne und sind nicht abgestiegen
    oder sogar in der Tabelle weit oben gestanden
    die pauschale Aussage, dass wer fair spielt auch absteigt ist einfach dämlich

  • Ein Spiel, bei dem beide Teams in puncto Fairness nicht wirklich hervorstachen. Der Kölner, der in der 2. Min als Klavan KO gegangen ist, Handelfmeter forderte oder die Aktion von Hitz sind da gute Beispiele.


    Der schlechteste Mann heute auf dem Platz war auf jeden Fall der Schiri, der diese Aktionen alle hat ungestraft durchgehen lassen!


    Ich sehe es wie der Exorzischt. Modeste kann sich den Ball in Ruhe zu recht legen und sich auch anschauen, wie der Platz um den Punkt herum aussieht. Der Elfer war ja trotzdem gut geschossen und Hitz hält überragend. Wir machen das Geschenk der FC nunmal nicht. Und das lag nicht daran, dass Hitz den Platz kaputt gestiefelt hat.


    Ob ich das, was heute auf dem Platz abging gut finde ist ja ne ganz andere Sache. Aber zumindest war es Unterhaltsam.

  • wenn man mal ein Spiel aus der letzten Saison ansieht dann kann man durchaus Paralelen ziehen, die von Reportern usw. gerne ignoriert werden....


    DFB-Pokal Bayern-Dortmund Elfmeterschießen, drei Bauern rutschen beim Anlauf auf seltsamerweise genau die gleiche Art und Weise aus und verschießen den Ball, dagegen war auffällig, dass die BVBler immer ganz anders angelaufen sind und dadurch eine gewisse Stelle im Rasen gemieden haben, als wüssten sie, dass da was manipuliert war. Damals hat auch keiner was gemeckert.


    Was eine mögliche Strafe gegen Hitz angeht so will ich erst mal sehen, wo da etwas entsprechendes im Regelwerk steht dass das verboten ist (und wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, darf es auch nicht vom DFB geahndet werden, da es dann nicht strafbar ist), außerdem konnte er doch wirklich nicht sicher sein, dass Modeste genau da hintreten würde und ausrutscht, dafür war die Stelle entschieden zu klein die er bearbeitet hat. Für mich war der Elfer regulär geschossen und damit hat es sich, wofür hat den nebenbei der Schiri gleich DREI Idioten als Helfer, die ihn auf so etwas von Hitz hinweisen müssten? und wie schon andere gefragt haben - seit wann frägt eine Pfeiffe eigentlich den Spieler, ob es ein Foul war oder nicht? wenn dann gehört der Schiri in die 5. Liga degradiert für Unfähigkeit in 2 Situationen - einmal hat er Kai-Uwe gefragt, ob es Ecke ist und einmal den Schwalbenkönig ob das Elfer ist, ich kann mich echt noch in fast 35 Jahren an keine Situation erinnern, in der ein Schiri so etwas gemacht hat, nicht mal im Amateurbereich...

  • Was soll den das rumgeheule hier?
    3 wichtige Punkte. Mission Aufholjagd nimmt gestallt an.


    Elfer - Fehlentscheidung
    Hitz vor dem Elfer - muss nicht sein
    Freistoß für uns - Fehlentscheidung
    Bobadias Freistoß - musste sein
    Chancenverwertung - Der Kölner Schlußmann hatte halt auch einen starken Tag und hat etliches rausgeholt
    Trikots - Stuttgart, Köln jeweils 3 Punkte. Vlt. auch mal daheim in schwarz (au wenn's ned schee is)

  • Ich versteh die ganze Aufregung nicht, wie oft sind wir mehr als benachteiligt worden und kein DFB Schiedsgericht + machte sich auch nur einen Gedanken.. der Elfer gegen die roten Stinkstiefel war mehr als die Krönung.. warum ausgerechnet der glücklose Modeste den Elfer schiesst erschliesst sich mir auch nicht, der hatte doch schon vor dem Anlauf die Hosen gestrichen voll und ist auch schon zuvor aus" geglitten"die arme Sau.. hier wird eine Panik gemacht unbelievable...

  • irgendwie scheinen wir der Angstgegner des Geissbockes zu sein.... :grinsen: die Düsseldorfer haben wir in diesem Spiel immer auf unserer Seite .. komisch :hutab:

  • Der schlechteste Mann heute auf dem Platz war auf jeden Fall der Schiri, der diese Aktionen alle hat ungestraft durchgehen lassen!


    Der Linienrichter war ja au nicht so weit wech, um das zu sehen. Also jetzt mal Butter bei de Fisch lassen, wenn einer in aller Ruhe neben dem Schiri seine Kreise dreht und man schaut
    nicht was der da macht, dann ist das doch ne gelbe für den Schiri für Blindheit :hutab: A bissle geschmunzelt hab ich schon. Hitz bissle trotzig wie in da Schule :muddi: