Martin Hinteregger

  • Ich fasse mal das Handeln des Vereins stichunktartig zusammen:

    1. Kai Uwe ist zurück aus Brasil, man kann reden-> Kai Uwe ist history
    2. Hinteregger-> Gespräch-> Gelsstrafe-> Teilsuspendierung
    3. Baum 10 Niederlagen in Folge -> Immer noch Cheftrainer
    4. Lehmann -> Resterampe der Co. Trainer (pM)

    Der Verein hat immer so gehandelt, alle Aktionen, Sanktionen, Handlungen sind schlüssig und nachvollziehbar.


    Es ist ja schön und gut, persönliche Gespräche zu führen, bevor man Entscheidungen bekannt gibt.


    Jedoch so lange damit zu warten wie bei Kai-Uwe ist mehr als nur riskant

    Und das ist die einfache Kinderstube einer völlig normalen Zusammenarbeit, ob im Fußball oder sonstwo. Und man kann nur reden wenn jemand da ist.

  • Was lasse ich denn deiner Meinung nach schwelen. Natürlich ist das Interpretation. Ein paar Anzeichen gibt es ja schon. Auch wenn ich kein Verantwortlicher eines Fußballvereins bin, folge ich dem Sport schon lange genug. Wir als Fans müssen sowieso akzeptieren, was entschieden wird, aber ein Forum ist dazu da, sich über solche Dinge zu äußern.

  • Wo zum Teufel steht hier geschrieben, dass man nicht bei seiner Meinung bleiben darf?
    Gegenmeinung/-rede ist doch nicht die Meinung des anderen zu verbieten. Man muss "bloss" respektieren, dass man es nicht so sieht wie man selbst (ausser es geht über die persönliche Schiene, Beleidigungen etc).


    Ich werd des wohl nie begreifen ... bin wohl zu alt für den

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich finde das ist genau die richtige Maßnahme. Man setzt jetzt klare Zeichen um den Laden wieder zu beruhigen.


    Man hat nun mit mehren richtigen Entscheidungen einen Aufbruch und somit eine gute Voraussetzung für einen Sieg gegen Mainz am Sonntag geschaffen.

    Der wäre das beste Mittel für uns alle damit beim FCA wieder mehr Ruhe einkehrt. Die ist wichtig für den Klassenerhalt.


    Für Hinteregger sollte die Tür noch nicht ganz zu sein. Ich denke nach einer Entschuldigung wird er wieder für uns spielen. Baum ist da nicht so nachtragend wie man am Fall Caiuby sieht.

  • ...wenn er sich denn entschuldigen will. Vielleicht hat sich ja noch ein zweiter für einen vorzeitigen Abgang entschieden und die drastischen Worte deshalb bewusst in aller Öffentlichkeit gewählt?


    Außer den dreien weiß niemand, was genau besprochen wurde. Fakt ist: Geldstrafe und Einzeltraining.


    Die Strafe fällt gerade im Vergleich zur Causa Caiuby in meinen Augen aber unverhältnismäßig heftig aus, deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass Hinteregger, gerade weil er eben so ein Geradheraus-Typ ist, auch bei dem Gespräch zu seiner Meinung gestanden und seine Aussagen in der Öffentlichkeit verteidigt hat, was ihm dann im Nachgang zur Geldstrafe das Einzeltraining eingebracht hat.


    Wird man aber wohl nie erfahren, dennoch wäre das jetzt auch ein wenig seltsam, jetzt plötzlich mit der ganz harten Keule draufzuhauen, nachdem man Caiubyleinchen immer und immer wieder mit einen Du-Du-Du hat davonkommen lassen.


    Aber auch hier wurscht. Wenn er will, wird er sich entschuldigen und weitermachen, wenn nicht, wird er's bleiben lassen und wie Caiuby bald das Weite suchen oder alles dafür tun, dass für ihn das Weite gesucht wird.


    Edit: "....der Eindruck hat sich verfestigt, dass Martin Hinteregger den Weg aktuell nicht mitgeht, also macht es keinen Sinn....."

    Okay, er hat zu seiner Meinung gestanden.... wird wohl der nächste Abgang/Rauswurf.

  • Ich hatte ja noch nie irgendeinen dieser Forenstreits und bin auch nicht daran interessiert, möchte aber Leute wie Kirsche gerne fragen, wie sie - inhaltlich - zu Hintis Äußerungen stehen. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung. Kann jeder andere natürlich auch.

    Zirbelmeischter: Ich streite doch gar nicht, nur der Ferein hat so gehandelt wie er immer gehandelt hat und handeln wird Punkt. Das weiß man wenn man lange beim FCA zugeschaut hat.

    Inhaltlich kann ich Hintereggers Aussage nicht nachvollziehen. Wenn ich den Trainer öffentlich kritisieren dann nicht mit Floskeln sondern dann kann ich auch sagen: "Herr Baum hat eine scheiß Taktik, dass Pressing ist zu anstrengend etc pp". Aber "ich kann nichts Gutes und werde nichts Schlechtes sagen" ist alles andere als inhaltsvoll.

    Und welche Abwärtsspirale meint er ? Die des Fereins ? Wenn irgendeiner von euch, ich nen Sie mal "gegen Baum" Gruppe, geglaubt hat, weil ein paar der guten Spieler gemeint haben, es könnte Europapokal herausspringen, dann seid Ihr, mit Verlaub, beim falschen Ferein. Der FCA ist hierfür eine zu kleine Nummer im Profifußball. Europapokal und FCA ist wie Sonnenfinsternis, die kommt alle Lichtjahre einmal vor. Ich persönlich bin nicht enttäuscht vom FCA weil ich weiß,dass die Verantwortlichen jede Saison Platz 15 unterschreiben würden und sich auch bewußt sind, dass mind. 36 Profimannschaften in Liga 1 spielen wollen es aber nur 18 können. Und wenn wir dieses mal nicht unter den "18 Könnern" sind dann tut das weh, die Welt geht aber für mich nicht unter und ich freu mich auf ne geile runde 2. Liga mit evtl. Wiederaufstieg zum passendem Zeitpunkt.


    Seine eigene Abwärtsspirale kann er nicht meinen, Baum hat Hinti immer spielen lassen wenn er 100% fit war, Hinti wurde durch den FCA fester Bestandteil der Ösinati, also wo ist da das Problem ?

    Er ist frustriert , dass es sportlich schlecht läuft ok. Wenn er aber was zu sagen hat, dann intern und ned extern, da gehört das nicht hin.


    @Octavian: Weil du, wie mir einfällt, ja auch einer von denen bist, der glaubt Baum kann keine Spieler entwickeln oder weiterbringen: Hinti, Danso Richter Finnbogason spielen dort wo Jeffrey und Max noch hinwollen. Durch die Leistungen im Verein und durch die arbeit der Trainer sind das Leute geworden, die heute international spielen. Und das haben sie auch größtenteils Baum zu verdanken.

  • es ist ja schön dass ihr alle auf die PK verweist, jedoch wären ein paar mehr Infos was er gesagt hat schon hilfreich. Vielleicht kann sich ja einer erbarmen

    Er trainiert - nach einem Gespräch mit Reuter (Baum?, Ströll?) - ab sopfort einzeln, weil man nicht den Eindruck hat, dass er 100%ig hinter dem Weg steht, den der FCA gehen will.