Nachbetrachtung 23. Spieltag FCA vs. Rasenball

  • Wo ist dieses Saskiasophie Ding jetzt? Haste nicht gedacht , dass die Augsburger Kurve keine Assokurve ist hä ? Das Plakat gegen das AC hätte man sich sparen können, obwohl auch ich dagegen bin


    du solltest meine comments besser lesen saures Kirschlein...
    Genau so hab ich mir das von unserer Kurve erhofft.
    Ich hab geschrieben, wir sind der FCA und wir können es besser. Tun wir auch! Und die Hetzer und Hater, die es auch in diesem Forum gibt, konnten sich zum Glück nicht durchsetzen..

  • Ich fand nach den neun Opfer sollte ich aufhören denn alleine gegen Alle ist nicht so mein Ding,
    dann lieber zu fünft auf eine, oder zu siebt auf einen !
    Lauter Schlappschwänze hier, ich bucklig und kreuzlahm musste es wieder übernehmen.
    Habe aber mit dem Ferein Stillschweigen vereinbart, wegen Polizei DFB und DFL.


  • Was für ein völliger Blödsinn. Nur weil sich die Geschäftsführung darauf besonnen hat, dass Augsburg geschlossen bessere Karten im Bundesliga-Wettbewerb hat, hat sie noch lange keine Niederlage erlitten.
    Wenn es unmöglich wäre, einmal getroffene Entscheidungen nach besserer Erkenntnis zu ändern, dann wäre die Welt eine ganz andere.


    Zumal es mit dem Dialog von Szene Fuggerstadt und dem Verein eigentlich nur Gewinner gab. Schade, dass das der pickelige Graf nicht überreissen kann. Liegt wahrscheinlich einfach an der Eingefahrenheit und der im Zweifelsfalle Anti-FCA Haltung.


    Support you local team!

  • Ach komm was will denn die AZ dauernd schreiben, in unserm Nest passiert doch nie was?
    Wenn der FCA mol a bissle a Geld locker machen würde könnt mer doch viel mehr zündla und sich mit die Fans die gegen uns sind öfters hauen!
    Und die Polizei wär auch nicht immer umsonst bezahlt.
    Mei mir san viel zu guad für diese Fußball Welt :kopfwand:

  • Ganz ehrlich: Das was die AZ gerade abzieht ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten!


    Was für ein Ziel verfolgt ein Herr Graf mit seiner Berichterstattung? Gilt beim DFB und der AZ auch die Unschuldsvermutung? Gibt es denn Richtlinien / Gesetze von Seiten DFB, Spruchbänder in Stadien betreffend? Wessen Tatbestand, haben sich denn die "sogenannten Ultras" schuldig gemacht?
    Der FCA und die Fanszene haben alles richtig gemacht: Die Vereinsführung vertraute der Szene und die Szene ist diesem Vertrauen absolut gerecht geworden.


    Auch wenn es der AZ und dem Graf missfällt: Es gab keinen Eklat, es gab und gibt keinen Streit zwischen Szene und Verein, es gibt keine Schlagzeilen für das Schundblatt AZ.


    Zusammenhalten gegen das lokale Schmierblatt, das ist unser Ziel!


    Selbst die Polizei hat die Fans gelobt, warum schafft das nicht auch die AZ? An der Stelle von Robert Götz würde ich für das Drecksblatt nicht mehr schreiben...

  • @UFF Laut dem Artikel hat ein DFB-Sprecher die Ermittlungen in der Angelegenheit schon bestätigt.


    Wenn dem aber wirklich so ist, und man nicht aus Langeweile pro forma ein Verfahren gegen den jeweiligen RB-Gegner eröffnet, dann misst der DFB in Angelegenheiten um RB nicht nur mit zweierlei Maß, sondern er lässt gerade die Hose runter und beugt sich tief nach vorn...

  • nette Geschichte, die schon 2014 verfasst wurde als RB gerade in die 2. Liga aufgestiegen ist....


    Allein gegen Alle
    Was für ein Fußballmärchen! Vor wenigen Jahren noch in den Niederungen der Oberliga, sind wir jetzt im Champions League Finale. Als neuer Deutscher Meister stehen wir schon längst fest. 20 Punkte Vorsprung auf Bayern München. Alle Spiele gewonnen bis auf das letzte gegen den BVB. Unentschieden - aber nur weil wir mit der kompletten zweiten Mannschaft angetreten sind. Schonen wegen des großen Spiels gegen Manchester City. Was haben sie nicht alles versucht um uns zu stoppen. Medienkampagne, Shitstorm und Ausschluss aus dem Wettbewerb wegen Verstoßes gegen das Financial Fair Play durch die UEFA. Aber die Firmenjuristen aus Österreich haben uns mit einer einstweiligen Verfügung wieder locker reingeklagt. Wieso sollte eine Milliarde pro Jahr für Trikotwerbung nicht angemessen sein?Und jetzt schreien alle Zeter und Mordio, diese Neider und selbsternannten Retter des Abendlandes. Nur Sepp Blatter steht auf unserer Seite. Dabei ist unstreitig, dass wir den attraktivsten und erfolgreichsten Fußball des Planeten spielen. Das war auch der Grund, warum ich vor drei Jahren zum leidenschaftlichen Ultrafan von Red Bull wurde. Versteh einer diese naiven Fanfolkloristen, die sich am Rumpelfußball ihrer Rumpelkicker erfreuen und einen 12. Platz wie eine Weltmeisterschaft feiern. Warum Bratwurst, wenn man Kaviar bekommen kann? Anpfiff des großen Finales! SKY hat sich die Rechte gesichert, nachdem sich die Gutmenschen von ARD und ZDF geweigert haben mitzubieten. Auch Pfarrer Marcel Reif kann es sich nicht verkneifen, seine Litanei über das böse Geld abzusondern. Pass auf Marcel, nächste Saison kauft Red Bull SKY auf und dann darfst du Havelse gegen Wilhelmshaven auf ARTE kommentieren. Schnell ist klar, das Ding ist ein Selbstläufer. ManCity hat keine Chance. Kurz vor Schluss steht es 5:0 für uns. 3 Mal Ibrahimovic, 2 Mal Ronaldo. Der Henkel Pott wird mit Red Bull gefüllt. Ein Traum! Ein Traum! Plötzlich ein lautes Geräusch. Der Wecker. Schweißgebadet wache ich auf. Kurze Zeit bin ich verwirrt. Dann die Erleichterung - nur ein Alptraum! Weder hat RB Leipzig die Champions League gewonnen, noch bin ich Fan dieser Mannschaft. Mein Team - F*C* E*R*Z*G*E*E*B*I*R*G*E A*U*E - spielt erst heute nachmittag. Zweite Liga, Tabellenvierzehnter gegen den Siebzehnten. Abstiegskampf! Mit einem Lächeln stehe ich auf.

  • Ich habe mich lange Zeit herausgehalten und mit Beleidigungen habe ich nichts am Hut. Alle Aktionen letzten Freitag seitens der Fans waren m.E. absolut ok und vor allem geht es bei dieser Aktion um den ARD-Report "Die dunkle Seite von Red Bull".


    Der Vergleich bezieht sich also meiner Meinung nach auf Tatsachen und Red Bull hat aufgrund seiner Strategie vielen Extremsportlern das Leben gekostet. Darum geht es hier in dem Report - ich habe ihn auch gesehen. Siehe Link
    Es wird die Anzahl der toten Sportler mit den Steinewerfern verglichen und die Steinewerfer werden da weder verteidigt, noch verherrlicht. Ich verurteile auch diese Gewalt.


    Auch der Protest in Bezug auf die Choreao gegen den DfB und der DFL war absolut legitim und der DfB wird dies trotzdem zum Anlass nehmen, den FCA weiterhin zu piesacken, so es nur geht.


    Dieser Verband hat eine scheinheilige Doppelmoral und unternimmt z.B. NICHTS, um gegen die in Verdacht geratenen Bundesligaschiedsrichter zu ermitteln, die in einer Studie von der Uni Pennylvania und Bielefeld auffällig geworden sind. Weiterhin werden Beckenbauer, Niersbach, Grindl u. a. nicht richtig zur Rechenschaft gezogen. Der DFB hat seine eigene Rechtssprechung und sieht sich als autarke Instanz, an der nicht gerüttelt werden darf. Also demnach eine Art der Diktatur.

  • Weder Hass noch Gewalt war am Freitag zu sehen.
    Alles war so friedlich, dass ich fast schon mit dem "Friedensnobelpreis" rechne.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!