29. Spieltag, Sa. 15.04.2017 15.30 Uhr FCA - 1. FC Köln

  • Ich persönlich wäre schon mal froh wenn ich eine Zeitlang den Lewandowski und seine Bayern nicht sehen muss. Auch die Flügel verleihenden Leipziger werde ich nicht vermissen.


    Schon Lustig wie sich hier manche einmachen weil es vielleicht wieder runter geht.


    Das einzige was mich inzwischen wirklich stört ist die Einstellung der Mannschaft die ziemlich lustlos auftritt.


    Mal sehen ob wir, falls es runter geht, noch viel von einem Cäsar ... und ein paar anderen lesen werden.


    Irgendwie glaub ich aber das wir ein viel besseres Spiel vom FCA gegen Köln sehen werden

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • In den sechs noch ausstehenden, endgültigen Endspielen geht es gar 5x gg. Trupps aus den ersten neun (Frankfurt ist dabei die "schlechteste") in der Tabelle; während der unten angesiedelte Verband, der extrem erstarkte HSV ist. Ist das nun überhaupt noch Aussicht auf irgend etwas ... oder bereits der blanke an´s Puppenkisten-Stadttor klopfende Horror?? Ich jedenfalls werde mir nach diesem eingeschenkten Tag (warum glaube ich in der Ferne das scheppernde Gelächter des Wzierl zu vernehmen??) nun einige meiner göttlichen Pogues-Lps auf den Plattenteller legen; da hat´s nicht die Bohne von Enttäuschung!

  • Vielleicht gibt es dem ein oder/und anderen auch etwas kleinere Hoffnung, dass zumind. die nächsten vier Matche der Nachbarstädter auch nicht ganz ohne - sprich noch längst nicht in trockene Tücher gebrachte - sind; deren gar nächstes gg. Wolfsburg ist dabei besonders zu beachten!

  • Ich freue mich schon mal auf die kommende Pk von M.B. und wie er die Elementaren Ballstafetten da unterbringt :-) bis jetzt brachte mich öfters das Kasperle vor Anpfiff zum schmunzeln aber seid den letzten PK's übertrifft M.B. Das Kasperle elementar um Längen ( liegt vielleicht daran das das Kasperle keine Ballstafetten kann, ist ja auch ein Einzelspieler) :-)

  • Ich hab aktuell so nen Hals auf Mannschaft und Verantwortliche.
    Aber am Samstag sollt mer alle für eine unterstützende Stimmung sorgen. Gegen Ingolstadt haben die Supporter einen super Job gemacht und auch beim 0:3 nicht kapituliert.


    Wenn der FCA schon zweitklassig spielt und handelt sollen wenigstens die Fans erstklassig in Erinnerung bleiben.

  • Aber am Samstag sollt mer alle für eine unterstützende Stimmung sorgen. Gegen Ingolstadt haben die Supporter einen super Job gemacht und auch beim 0:3 nicht kapituliert.


    Wenn der FCA schon zweitklassig spielt und handelt sollen wenigstens die Fans erstklassig in Erinnerung bleiben.[/quote]


    Bin dabei. Ich hoffe, dass ich die Fans im U-Block dazu bewegen kann, mitzumachen.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis.....
    und jeder Augenblick ein Geschenk.


    FCA für dich sind wir heut hier!
    FCA wir stehn alle hinter dir!
    und aus zehntausend Kehlen
    singen wir euch dieses Lied
    und dafür Jungs
    schenkt ihr uns einen Sieg...

  • Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, sie mal beim öffentlichen Training aufzumuntern. Das gab es mal in der 2. Liga - Aktion "12. Mann"

  • Oder wie damals die Aktion von RT1 Flagge zeigen.
    Denn seien wir mal ehrlich das Spiel am Samstag ist richtungsweisend und ja da geb ich so manchem recht ( gestern war ich selber ja noch auf dem boykott Trip ) jetzt erst recht.

  • Es braucht keine Hashtags, Slogans und Freikartenaktionen. Es braucht jetzt eine andere Einstellung auf dem Platz dann kommt der Rest von selbst.

  • Wenn Reuter diese Woche nicht mehr reagiert, steigen wir sicher ab. Das wir irgendwann mal absteigen könnten, muss allen klar gewesen sein. Die Art und Weise ist aber momentan ein Witz. Seit der FCA in der Bundesliga ist, habe ich noch nie drei solche desolaten Spiele hintereinander gesehen wie es jetzt geschehen ist. Woher soll man den momentan die Hoffnung nehmen, dass gegen Köln Alles besser wird? Ich weiß auch garnicht was eigentlich passiert ist, vor dem Bayern Spiel war doch eigentlich Alles in Ordnung.
    Natürlich sind diese Saison einige Sachen schief gelaufen, aber wir standen bis vor 3-5 Spieltagen immer gut da.


    Reuter hat die Transfers zu verantworten. Schmid, Usami, Hinteregger, Friedrich, Leitner, Kacar, Teigl sind alle Flops. Die Innenverteidigung war viel zu dünn besetzt und es wurde nicht reagiert, weder am Saisonanfang noch in der Winterpause. Es wurde in der Winterpause nicht nachgelegt, obwohl wir auf den offensiven Außenpositionen, im Sturm und in der Innenverteidigung große Probleme hatten. Für Baier gibt es auch seit Jahren kein Backup.
    Und jetzt läuft und kämpft bis auf Danso und Hitz keiner von den vorhandenen Spielern. Der 18jährige Danso wird von seinen Mitspielern ständig total beschissen angespielt und ständig in Bedrängnis gebracht, weil keiner den Ball haben möchte. Das ist doch ein Armutszeugnis.
    Reuter hat auch Schuster und Baum zu verantworten. Schuster passte von der Spielweise überhaupt nicht zum FCA und unter Baum war es evtl. nur ein kurzes Aufbäumen.
    Ich möchte auch nicht das Reuter geht, weil bis vor dieser Saison Alles wunderbar lief. Reuter muss aber jetzt reagieren, wie auch immer das aussehen mag. Wir spielen die letzten zwei Spieltage gegen Hoffenheim und Dortmund und müssen die Punkte vorher holen.


    Ich mag den Baum, aber irgendwas scheint doch momentan überhaupt nicht zu funktionieren. Weg mit dieser beschissenen Dreierkette, wir haben nichtmal zwei vernünftige Innenverteidiger und das Spiel mit zwei Spielern auf dem Flügel war immer unsere Stärke. Die komplette Abwehr läuft nur nebenher und keiner geht hin, im Mittelfeld trabt jeder nur vor sich hin und im Sturm gewinnt keiner ein Kopfbalduell. Man kann sich das nichtmehr anschauen.
    Die Überraschungsaufstellung mit 3er Kette und Danso hat gegen Leipzig super funktioniert, aber seitdem geht Alles komplett den Bach runter.


    Jetzt muss endlich mal Schluss sein mit dieser Laberei und mal jemand auf den Tisch hauen.

  • Ich weiß auch garnicht was eigentlich passiert ist, vor dem Bayern Spiel war doch eigentlich Alles in Ordnung.

    Ne, absolut nicht. Schon das Spiel gegen Freiburg war dünn, die gegen Schalke und Leverkusen reihen sich eigentlich nahtlos in die Leistung der letzten Spiele mit ein...

    Schmid, Usami, Hinteregger, Friedrich, Leitner, Kacar, Teigl sind alle Flops.


    Hinteregger ist wohl der beste Verteidiger, der jemals beim FCA gespielt hat. Selbst Klavan hatte in seiner besten Saison minimal schlechtere Zahlen (Zweikampf, Passqoute), Hinteregger hatte im letzten Sommer aber keine Vorbereitung mit der Mannschaft. Leitner ist als kreativer Achter ohne Vorbereitung zur Mannschaft gekommen, den als Flop abzustempeln ist zu dem Zeitpunkt schwachsinnig. Die restlichen Spieler (außer Schmid) wurden für wenig Geld als Ergänzungsspieler geholt und den Part übernehmen sie auch.

    Für Baier gibt es auch seit Jahren kein Backup.


    Nen Backup für Baier, der langfristig beim Verein bleibt, wirst du auch nicht finden. In der EL-Quali-Saison gabs wohl keine zwei besseren Spieler in der Bundesliga auf seiner Position. Dass der nicht nochmal woanders hin ist, lag schlicht und ergreifend an seinem Charakter und an seiner Historie.

  • Vorher war Leipzig und Freiburg. Leipzig war ein super Spiel und Freiburg ging so. Aber so richtig beschissen ist es seit dem Bayern Spiel. Keine LAufbereitschaft kein KAmpf.


    Ein Spieler besteht nicht nur aus Statistik. Hinteregger bekommt das bei weitem nicht so gut hin wie Klavan. Am schlimmsten sind seine langen Bälle ins Niemandsland und das geht schon die komplette Saison so.
    Klavan hatte ein extrem gutes Stellungsspiel und hat die Abwehr perfekt dirigiert. Seine Pässe waren auch überragend.


    Natürlich gibt es keinen gleichwertigen Ersatz für Baier, aber der wird langsam alt. Ich sehe aber nicht mal ansatzweise eine ähnlichen Spieler.