Saison 2019/2020, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Gruezo würde mit der Bundesliga kein Neuland betreten. Im Januar 2014 wechselte er aus seinem Heimatland Ecuador nach Deutschland. Von seinem damaligen Klub Barcelona SC Guayaquil ging er für eine geschätzte Ablösesumme in Höhe von einer Million Euro zum VfB Stuttgart. Ein Jahr lang kam der 1,71 Meter große Spieler in der Bundesliga regelmäßig zu Einsätzen, 2015 warfen den defensiven Mittelfeldspieler aber wiederholt Verletzungen zurück. 18 Spiele in der ersten Liga bestritt er in Summe für die Stuttgarter. Gegen den FCA stand er in dieser Zeit nicht im Kader oder kam nicht zum Einsatz. Letztlich verlief die Zeit in Europa unbefriedigend für den Südamerikaner.

    Der passt ja wieder mal perfekt ins Anforderungsprofil tongue0

    Im Januar 2016 wechselte der 24-Jährige daher in die amerikanische Profiliga MLS. Beim FC Dallas kam seine Karriere endgültig in Schwung, er gilt als absolute Stammkraft im Zentrum. Er gilt als zweikampfstark, nicht unbedingt aber als torgefährlich.

    Klingt für mich durchaus ansprechend. Ich gehe davon aus, dass sie ihn oft genug beobachtet haben und er überzeugt hat.



    https://www.augsburger-allgeme…merikaner-id54674891.html

  • https://www.transfermarkt.de/g…p-gehalt/view/news/339018


    "Augsburg bietet dem Hörfunksender zufolge Gruezo einen Vierjahres-Vertrag an, der dem Mittelfeldmann ein deutlich höheres Gehalt bieten soll. Bei Dallas verdient der Ecuadorianer aktuell inklusive aller garantierten Boni umgerechnet 900.000 Euro im Jahr, beim FCA erwarte ihn etwa das Dreifache. Mit 2,7 Millionen Euro würde Gruezo in Augsburg damit zu den Top-Verdienern gehören."


    2,7 Mio EUR Jahresverdienst beim FCA? Witz lass nach :/:weinen0:8o

  • Google übersetzt wie folgt: :biggrin0::biggrin0::biggrin0:


    Code
    1. 'Gruezinho' kennt das deutsche Turnier bereits, da er zwischen 2014 und 2016 in Stuttgart gestorben ist. In den vergangenen Spielzeiten hat sich der 24-jährige Mittelfeldspieler im Dallas der Major League Soccer hervorgetan


    Mir gefält die Verjüngungskur. Aber damit steht fest, dass von den "Alten" noch der ein oder andere wird gehen müssen.

    Verjüngungskur?! Da stehts doch - jetzt kaufens sogar schon Gestorbene! Na gut, man kanns ja so begründen: "Er bringt die nötige Ruhe in die Mannschaft."

    Sagt ja einiges über die Qualität der MLS aus, wenn Tote sich da hervortun ;)

  • Schon allein die Schlagzeile bei TM sollte darauf hindeuten, dass das bisher nichts weiteres als ein "Kack"-Gerücht ist. Ein Hörfunksender aus Südamerika, die Quelle ist ja noch unseriöser als die AZ ..... Donde esta RR !!!

    "Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe das kompetente Forum ." (Walter Frosch bzw. Kirsche)

  • Zitat

    Update, 18:29 Uhr: Auch nach Informationen von Transfermarkt hat der FC Augsburg Interesse an einer Verpflichtung von Gruezo. Die Verhandlungen zwischen den Parteien sind bereits weit fortgeschritten. Allerdings entsprechen die von „Área Deportiva FM“ kolportierte Vertragslaufzeit und Gehaltssumme nicht der Wahrheit. Der Hörfunksender hatte berichtet, dass Gruezo einen Kontrakt bis 2023 bekommen werde, der ihn mit 2,7 Millionen Euro pro Jahr zum Top-Verdiener aufsteigen lasse. Diese Vertragsinhalte treffen nach Transfermarkt-Informationen jedoch nicht zu und sind noch nicht final festgelegt.

    Ich weiss es ist die "böse" Seite.

    Platz 28: Nur noch 141 Punkte (bis Hansa Rostock) / Manuel Baum: 81 Spiele, 22-24-35, 104:136 Tore (-32), 87 Punkte / Martin Schmidt: 21 Spiele, 7-6-8, 38:45 Tore (-7), 27 Punkte / Aktuelles Buch: Stephen King, Peter Straub - Das Schwarze Haus

  • Hätte meiner Meinung nach mit Abstieg nix zu tun:


    Tor: Mvogo, Luthe

    RV: Framberger, (Götze), Rieder

    IV: Danso, Hinteregger, Gouweleeuw, Friedrich

    LV: Max, Lago

    DM: Baier, Khedira, Gruezo, Götze

    MF: Vargas, Koo, Moravek, Jensen, Öztunali

    RA: Hahn, Bazee

    LA: Richter, Cordova

    Hinter den Spitzen: Gregoritsch, Günther-Schmidt

    Sturmspitze: Niederlechner, Finnbogason, Schieber


    Mögliche Abgänge sind noch nicht berücksichtigt.

  • RV ist noch ein bisschen die Schwachstelle... Frambo sehr verletzungsanfällig, Götze als RV ging völlig in die Hose als er aushelfen müsste und Rieder ist denk ich noch nicht soweit. Und unser neuer LV heißt I(i)ago.

  • RV gibt es das sehr vage Gerücht um den Schweizer Rüegg von Basel Der hat sich erst einer Knie OP unterzogen.


    Also voll unser Beuteschema :smile0:

    Platz 28: Nur noch 141 Punkte (bis Hansa Rostock) / Manuel Baum: 81 Spiele, 22-24-35, 104:136 Tore (-32), 87 Punkte / Martin Schmidt: 21 Spiele, 7-6-8, 38:45 Tore (-7), 27 Punkte / Aktuelles Buch: Stephen King, Peter Straub - Das Schwarze Haus

  • Yvon Mvogo (25), RB Leipzig (3 Millionen)
    Nach einer ernüchternden Saison beim Bundesligisten mit gerade 7 Pflichtspiel-Einsätzen erhielt der Torhüter die Erlaubnis für einen Wechsel in der Sommerpause. Leipzig möchte ihn allerdings nur auf Leihbasis gehen lassen, da weiterhin langfristig mit Mvogo geplant wird.

    https://www.tagesanzeiger.ch/s…em-wechsel/story/28452334


    Ob der FCA eine TW-Leihe wollen würde?