28. Spieltag | SA 15.04.2023 15h30 | RB Leipzig - FC Augsburg

  • Unser Trainer ist zur Zeit das ärmste Schwein der Welt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Unser Trainer ist zur Zeit das ärmste Schwein der Welt.

    Naja. Ein paar Dinge muss er sich schon ankreiden lassen. Warum stellt er so defensiv auf? Warum Dreierkette? Warum nicht gleich mit Vargas und Cardona von Anfang an? Wir haben doch bewiesen dass es gegen Gegner wie Dortmund oder Bayern mit Mut geht. Wäre gestern auch möglich gewesen. Siehe 2. HZ.

  • Womöglich weil diesmal die zwei Torgefährlichsten Spieler nicht einsatzfähig waren.


    Offensiv zu spielen bringt auch nur was wenn man vorne jemanden hat der dann auch verwertet


    Beljo muss man noch Zeit geben


    Mit Berisha und Demirovic hätten wir das Spiel nicht verloren.


    Und wenn die beiden wieder dabei sind werden wir auch unsere Punkte zum Klassenerhalt holen. Die beiden, besonders Berisha, sind einfach unsere Lebensversicherung wie sie eigentlich jeder Verein im unteren Teil der Tabelle hat.


    Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum man Cardona keine Chance von Beginn an gibt.


    Gestern nach Einwechslung wieder mit sehr guten Szenen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Also das Spiel darf man jetzt nicht all zu schlecht bewerten. RB hat ne schnelle Offensive und Timo hatte nen guten Tag der schnell zum Abschluss gekommen ist.


    Uns haben einige Spieler gefehlt.

    Etwas schade das wir nachdem 1:1 etwas eingebrochen sind.


    Freitag wird's richtig Spannend, der VfB hat neuen Schwung vielleicht auch wegen dem Trainer Wechsel. Nach ein 2:0 rückstand und dann noch zu 10 gegen denn BVB so zurück zu kommen ist schon nicht ohne.

    Die sind richtig heiß auf einen Sieg.

  • Ich denke, dass die Mehrheit von vornherein gegen Leipzig nicht von einem Sieg ausgegangen ist und im Nachgang, bis auf die verschlafenen 25 Minuten, es auch mit der gezeigten Leistung und den ganzen fehlenden eine ordentliche Partie war. Was hier psychologisch reinspielt ist halt, dass der Spieltag bisher so relativ dämlich für den FCA ausgegangen ist und man das Gefühl bekommen hat, dass alle außen rum, wie eben Stuttgart, SAP, S04 ein Riesen Momentum gefunden haben, dass deren Formkurve steil nach oben steigen lässt, während wir halt vor allem die wichtigen Spiele meist nicht so gut abschließen.

  • Was wiederum so halt auch nicht stimmt. Gerade WIR gewinnen seit Jahren eigentlich IMMER sie ganz wichtigen Spiele. Btw wären wir sonst nicht 12 Jahre am Stück erstklassig. Auch in dieser Saison schon. So Spiele wie in Bremen. Oder zum Jahresbeginn gegen Gladbach. Was uns bislang einfach nicht gelungen ist, den Sack frühzeitig zuzumachen. Nächste Möglichkeit am Freitag...

  • Ab wann ist der Markus Schuld für Niederlagen? Spiel war nicht so schlecht 3-5 Kette egal der Versuch war's wert. Einzigster Wermutstropfen ist das Jeff für Freitag raus ist, für nichts. Hoffe mal Gikiewicz, Berisha und Demirovic rotieren ins Team zurück. Der muss erlaubt sein Koubek bewegt sich wie ne Bahnschranke.

  • Ich versteh das nicht. Ich bekomm das Gefühl, dass ist nicht mehr mein Ferein. Gut gegen Köln muss man nicht so verlieren, gegen Leipzig ist/ wäre jeder Punkt schön, aber jetzt hier eine ernsthafte Diskussion über Enno zu führen hat was von Slapstick.

  • Heute nach langer Zeit mal wieder die Augsburger Allgemeine in der Mttagspause gelesen.

    Der Marco Scheinhoff scheint ein ganz vernünftiger Redakteur zu sein. Hat im spielbericht und im Kommentar einige vernünftige Dinge angesprochen, die auch hier von verschiedenen usern schon so geschrieben wurden.

    Auch die spieler selbst sehr reflektiert und selbstkritisch (Udo) , so z.b. dass in der ersten Halbzeit viel zu viel Räume angeboten wurden . Auch dass man mit Vargas und Cardona vielleicht schon eher hätte spielen sollen.

    Alle sind sich sicher, dass das Spiel gegen STU entscheidend sein könnte und man mit einem Sieg vielleicht schon den entscheidenen Schritt zum Klassenerhalt machen kann.


    Noch eine Bemerkung zu den beiden "Kunstfreunden" oben: Es ist nicht ungewöhnlich, dass Genies oder sonstge besondere Menschen erst nach ihrem Abgang die entsprechende Würdigung und Anerkennung erfahren, während die jeweiligen Zeitgenossen sie verkannten bzw.sie sogar diskreditierten.:zwinkern0: