Saison 2023/2024, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Nationalspieler, selbsternannterweise zu höchstem berufen, 4 Jahre Restlaufzeit im Vertrag, Dortmund sucht dringend.....20 Mios, danke, tschüss :D

    Lt. "Ruhrnachrichten" haben die Dortmunder aber derzeit scheinbar nur noch 8-10 Mio € für Transfers übrig...


    Nicht, dass die auf die Idee kommen, BVB-Schrottaktien zur Kompensation der fehlenden Mios anzubieten...;)

  • So viel zum Thema, wir holen nur noch jemanden, der uns definitiv verstärkt. Hoffentlich gehen die beiden Kelche an uns vorüber…

    Kempf war bei Stuttgart einer der besseren IV der Liga, selbst bei Hertha noch der Beste. Er ist sehr schnell für einen IV, gut im Aufbau und eigentlich auch kopfballstark. Dazu Linksfuß. Also der Spieler ist definitiv ein guter Spieler für uns. Man war ja auch damals dran als er nach Stuttgart ging. Eigentlich ein Steal für die dann wahrscheinlich stehende Ablöse. Hertha verscherbelt gerade halt sein Tafelsilber, um Gehalt zu sparen und etwas Budget zu haben für Mittelfeldspieler.


    Kenny fand ich bei Schalke sensationell. Denke mal der bräuchte länger um wieder in Form zu kommen. Grundsätzlich aber stärker als Gumny.


    Wären beides Spieler mit low risk und großem Potential.

  • Bei Berisha ist jetzt laut Sky Hoffenheim der heiße Kandidat. Dachte aber, er wolle den nächsten Schritt gehen?

    Sollte er dahin gehen kann ich Berisha nicht mehr ernst nemen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Kempf war bei Stuttgart einer der besseren IV der Liga, selbst bei Hertha noch der Beste. Er ist sehr schnell für einen IV, gut im Aufbau und eigentlich auch kopfballstark. Dazu Linksfuß. Also der Spieler ist definitiv ein guter Spieler für uns. Man war ja auch damals dran als er nach Stuttgart ging. Eigentlich ein Steal für die dann wahrscheinlich stehende Ablöse. Hertha verscherbelt gerade halt sein Tafelsilber, um Gehalt zu sparen und etwas Budget zu haben für Mittelfeldspieler.


    Kenny fand ich bei Schalke sensationell. Denke mal der bräuchte länger um wieder in Form zu kommen. Grundsätzlich aber stärker als Gumny.


    Wären beides Spieler mit low risk und großem Potential.

    Kempf war noch nie „einer der besseren“ Innenverteidiger der Liga und Kenny war letztes Jahr in einer unfassbar schlechten Berliner Mannschaft einer der Schlechtesten.


    Das Gras ist beim Nachbarn halt immer grüner als das eigene. Aber da spiel ich lieber weiter mit Gumny und Winther als mit den zweien den Kader noch weiter aufzublasen.

  • Kempf war noch nie „einer der besseren“ Innenverteidiger der Liga und Kenny war letztes Jahr in einer unfassbar schlechten Berliner Mannschaft einer der Schlechtesten.


    Das Gras ist beim Nachbarn halt immer grüner als das eigene. Aber da spiel ich lieber weiter mit Gumny und Winther als mit den zweien den Kader noch weiter aufzublasen.

    Kempf ist weit stärker als Winther und auch ein Kenny ist besser als Gumny. Nicht so extrem wie bei Winther/Kempf. Halte selbst grundsätzlich mehr als andere von Gumny und Winther, aber beide sind "noch" keine Spieler, die man problemlos in der Buli reinwerfen kann. Beide hatten und haben regelmäßig Schnitzer wegen fehlender Erfahrung/Qualität. Kempf und Kenny (insb. Kempf) spielen ihren Stiefel seit Jahren runter. Man braucht die eigenen Spieler auch nicht besser zu machen als sie sind.

  • Kempf ist weit stärker als Winther und auch ein Kenny ist besser als Gumny. Nicht so extrem wie bei Winther/Kempf. Halte selbst grundsätzlich mehr als andere von Gumny und Winther, aber beide sind "noch" keine Spieler, die man problemlos in der Buli reinwerfen kann. Beide hatten und haben regelmäßig Schnitzer wegen fehlender Erfahrung/Qualität. Kempf und Kenny (insb. Kempf) spielen ihren Stiefel seit Jahren runter. Man braucht die eigenen Spieler auch nicht besser zu machen als sie sind.

    Wie kommst du denn bitte darauf? Über Kempf kann man ja noch reden, aber Kenny war eine absolute Katastrophe bei der Hertha und ganz Berlin würde ihn sofort mit der Schubkarre hierher karren. Ohne die Verletzung von Zeefuik hätte der jetzt in der zweiten Liga noch keine Minute gespielt.

  • Bei Schalke fand ich ihn damals allerdings nicht so schlecht

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Kenny war eine Saison in einem katastrophalen Team nicht gut, das stimmt. Seine Aussortierung auf die Bank war aber auch nicht gerechtfertigt. Man hat halt n Sündenbock gesucht bzw. Spieler eingesetzt, die langfristig bei Hertha auch in Liga 2 bleiben wollen. Denke wie gesagt, dass er hier mit Vertrauen und einem ruhigen Umfeld ganz anders performen kann. Berlin war noch nie einfach, erst recht nicht letzte Saison mit dem ganzen Drumherum mit Bobic etc..

  • Hab ich nicht gesagt


    Btw


    Berisha ist laut Sky zum Medizin Check nach Hoppenheim


    Ablöse ca 14 Mio

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine