2. Spieltag | SO 27.08.2023 17h30 | FC Bayern München - FC Augsburg

  • Das ist doch sowieso Grundvoraussetzung, dass man nur jemand verpflichtet, der einem auch weiterhilft.

    Ohne Schnelligkeit geht es im aktuellen, modernen Fussball auf den Aussenpositionen kaum noch. Man muss sich nur die Aussenspieler in der BL ansehen, nahezu jeder Verein hat hohe Geschwindigkeit auf den Aussenpositionen. Nur mit Stellungsspiel und technischen Fertigkeiten ist da in den wenigsten Fällen was zu machen. Ein Spieler wie Pedersen, der das auf links wirklich gut macht und Geschwindigkeit mit einem ordentlichen STellungsspiel kombiniert,, auch heute, sollte auch für uns mit unserem Etat auf rechts zu bekommen sein,


    Mir würde die Geschwindigkeit von Engels für die Position reichen, er ist sicherlich kein Sprinter wie Iago oder Pedersen, braucht man meiner Meinung nach auch nicht auf beiden Seiten und man kann die Position auch taktisch verschieden auslegen. Ein Davies bei den Bayern spielt ganz anders als ein Pavard bei den Bayern, trotzdem sind beide gut. Ein Laimer von Gladbach den wir haben wollten oder Max haben eine ähnliche Geschwindigkeit wie Engels in der Spitze, die sind vor allem laufstark und kommen nicht über die Maximalgeschwindigkeit. Natürlich braucht man überall Geschwindigkeit inzwischen im Fußball, die Frage ist eher, ab wann man jemanden als schnell ansieht oder nicht und ob eine nur ordentliche Geschwindigkeit durch andere Fähigkeiten ausgleichen kann. Auf der einen Seite vielleicht pure Geschwindigkeit, auf der anderen Seite eher jemand, der von hinten heraus das Spiel ankurbelt sich vielleicht auch mal in die Zentral anbietet und dafür hinten eine Dreierkette entsteht. Wenn natürlich jemand Geschwindigkeit, Laufstärke, Passgenauigkeit und Stellungsspiel mitbringt, umso besser. Spätenstens Freitag wissen wir mehr, egal ob in der Offensive oder Defensive und wenn rechts hinten nichts mehr kommt, würde ich weiter die Variante Engels statt Gumny bevorzugen.

  • Mir persönlich geht es gar um Engels Eignung auf RV. Mit Spielpraxis kriegt der das bestimmt hin. Mir fehlt der Engels in der Mitte, weil er da einfach super gespielt hat im Vergleich zu Dorsch. Ich brauch keine Körpertäuschung und Risikoaktion bei jeder Aktion. Oft steht der Passweg nach hinten oder zur Seite komplett frei wenn er in Bedrängnis ist und er entscheidet sich doch den Ball zu halten oder ins Dribbling zu gehen.

  • Dorsch ist, wenn er fit bleibt, alternativlos. Er bringt sowohl taktisch als auch körperlich etwas mit, was keiner sonst im Team hat. Was seine Risikoaktionen angeht ist er in bester Baier-Tradition, aber auch das wird sich noch ändern zum Besseren. Die sind mMn hauptsächlich den noch nicht perfekten Automatismen geschuldet.

  • Bei uns drumherum waren noch recht viele Plätze Frei. Dazu Touris aus Asien und Ami-Land mit Südkurven-Fan-Mütze. Offenbar haben wir Kontingente zurückgegeben, da es sonst etwas komisch ist, wie die Leute an die Karten kommen. Das USK im Block zu 3/4 mit Mädls besetzt.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab: