Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Eigentlich sind se ja "dumm" das impuls auf die Sitze zu machen. Nehmen wir mal an das nach den 8 Jahren dann impuls aussteigt oder nen neuer Namensgeber präsentiert wird, wollen die dann jedesmal die Sitze abbaun und neue dran montieren?

  • Das ist wohl der Plan. Ist in modernen Arenen allerdings kein Problem mehr wie die Gladbacher eindrucksvoll bewiesen ahben, als sie auswärts in Leverkusen ihren Block während dem Spiel zum Stehplatzblock umgebaut haben :grinsen: . Des weiteren wird zB ja auch ährend der Frauen WM der Stehplatzbereich bestuhlt und die anschließend wieder heraus gebaut. meist muss man da nur zwei Schrauben lösen. Das ist kein allzu großer Aufwand.

  • Heute ist ne große Info Seite in der Print AZ mit aktuellen News zum Stadion. Die wird sicher noch online gestellt.


    Das wichtigste:

    • Das Stadion wird wohl bis 24.7. fertig (bis auf Restarbeiten).
    • Die Fassade kommt 2010
    • Der Rasen kommt heute (Also immer schön die Innenwebcam beobachten, es geht schon los). Gut recherchiert AZ :thumbup:
    • Das Spiel gegen die Bayern wird auf unbestimmte Zeit verlegt.
    • Das Eröffnungsspiel gegen Schwabenauswahl ist am Sa. 25. oder So. 26.7.
    • Wenn´s Stadion fertig ist, soll es auch Führungen geben.
  • Könnt hinkommen das da die Tore stehen könnten. Mei dann sind wa ja weiter als die in Aachen. Da sind noch Sandberge und Lkw`s aufm Spielfeld und bei uns wird schon das "heilige" grün verlegt! :grinsen:


    Edit: Wenn ich die Webcams so vergleiche von den beiden Arenen sehen unsere Ränge ein bisschen Steiler aus als die in Aachen?

  • "Mitten in Augsburg - Litfaßsäule statt Visitenkarte" - sehr negativer Artikel der Münchner SZ. (Ich stehe übrigens dazu, dass ich die Süddeutsche nicht für eine seriöse Zeitung, sondern für ein tendenziöses Schmierblatt halte!)


    sehen unsere Ränge ein bisschen Steiler aus als die in Aachen?

    Jep. So steil wie im dritten Rang der AA-Arena.

  • "Mitten in Augsburg - Litfaßsäule statt Visitenkarte" - sehr negativer Artikel der Münchner SZ. (Ich stehe übrigens dazu, dass ich die Süddeutsche nicht für eine seriöse Zeitung, sondern für ein tendenziöses Schmierblatt halte!)


    Naja. Irgendwo hat der gute Mann aber schon recht....(wobei man nicht drüber diskutieren muss, wieviel dem FCB für das Schlauchboot in den Hintern geschoben wurde...)

  • Mal ne Frage - die beiden Löcher unten in der Einfassung sind doch hoffentlich nicht die Hülsen für die Tore?

    Wenn du die Löcher auf der weißen Linie meinst, das sind Sprinkleranlagen. Eine hat gestern gespritzt. Die Torhülsen sind kurz vor der weißen Linie im brauen Sand. Jetzt wegen dem Licht schlecht zu sehen.

  • Seh ich ganz genau so. Was ist denn groß falsch an dem Artikel, außer daß er halt einfach mal sachlich die Dinge auf den Punkt bringt. Keine Behauptungen, sondern nur eine chronologische Darstellung der Vorgänge.
    Ich bin eh gespannt, was als nächstes kommt.
    Trotzdem freu ich mich auf das Stadion - auch wenn das eine oder andere die Vorfreude etwas trübt.

  • Dumm nur, daß heute ab 17:35 in der Abendschau des BR eine Live-Sendung aus unserem Stadion kommt und ich dann noch ned dahemm bin zum aufnehmen :evil:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wer die Süddeutsche Zeitung als Schmierblatt bezeichnet, der bezieht seine seriösen Informationen halt aus einer "größeren" Tageszeitung, die darüber hinaus auch noch einen richtigen Bildungsauftrag hat. Im Übrigen sind manche in diesem Artikel geschriebenen Fakten halt schwer verdaulich, so dass man das Geschriebene, je nach Glaubensrichtung, durchaus als "Schmiererei" bezeichnen kann.


    Fakt ist jedenfalls, dass die Begleitumstände um die Planung und Realisierung der impuls arena nicht dazu beitragen, dem FCA in Fußball interessierten Kreisen ein sympathisches Image zu verleihen. Für so manchen Winkelzug findet Seinsch durchaus meine Anerkennung, aber das was im Zusammenhang mit der Fassade und nun mit dem vorzeitig geforderten staatlichen Zuschuss veranstaltet, finde ich nicht mehr in Ordnung.