Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Ich denk doch schon.


    Es hieß schliesslich das bis auf die Aussenalagen das Stadion bis dahin fertig ist.


    Und die Stadioneröffnung wird wohl auch für einen ersten Probelauf des Caterings benötigt...

  • Ich denk doch schon.


    Es hieß schliesslich das bis auf die Aussenalagen das Stadion bis dahin fertig ist.


    Und die Stadioneröffnung wird wohl auch für einen ersten Probelauf des Caterings benötigt...


    Bei RT1 haben sie gerade durchgegeben, daß die Cateringbuden bis zur Eröffnung auf gar keinen Fall fertig werden. ;(
    Da müssen wir mal schauen wieviele von den alten Rosenau-Holzhütten noch da sind. :D
    Es ist nicht zu fassen. Einweihung neues Stadion und es klappt wieder mal gar nichts. :kopfwand:
    Aber Hauptsache der neue Rasen ist wunderschön. Als nächstes funktionieren die Toiletten nicht,etc.

  • So ein Projekt ist für alle Beteiligten eine neue Erfahrung. Beim nächsten Neubau wird's bestimmt besser.
    Hätte mich schwer gewundert, wenn das problemlos geflutscht hätte.
    Außerdem geb' ich so Wasserstandsmeldungen rein gar nichts, weil die definitiv nicht vom Verein bzw. Bauträger kommen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Aber Hauptsache der neue Rasen ist wunderschön.


    Genau, so schaut's aus. Im Gegensatz zu dem ganzen anderen Gedöns ist der Rasen nämlich unverzichtbar. Ohne Wurschtsemmel kann man kicken, ohne Rasen nicht wirklich! Wenn diejenigen jammern, denen mangels Verkaufsmöglichkeiten die Kohle durch die Lappen geht, ist das ja noch normal und verständlich. Aber dieses wirklich pausenlose Rumgezicke nach dem Motto stänkere möglichst jeder an irgendwas herum geht einem irgendwann gehörig auf den Keks. Glaubt ihr denn, das macht den Vereinsverantwortlichen Spaß, glaubt ihr, die freuen sich an diesen Verzögerungen? Es ist halt nicht zu ändern, also das beste daraus machen und improvisieren. Vom Herummosern ist noch nie etwas besser geworden!


    Wir nehmen hiermit zur Kenntnis: Ihr Moserer seid alle Experten, die sich noch nie in Terminnöten befanden; beim FCA gibts nur Arschlöcher, die zu allem und jedem zu blöd sind. Basta! Bleib' doch daheim und gut ist's. Ach ja, geht auch wieder nicht, kann man ja nicht mehr kompetent und aus erster Hand mitnörgeln. Armutszeugnis, aber ehrlich!

  • Wär auch dabei - hab zwar keine Ahnung von Beton aber Bohren sollte für mich keine allzugroße Herrausforderung sein.

    Wird das 'ne Abbruchparty?


    Solange der Ball rollt und ich einen Sitzplatz habe, ist mir der Rest ziemlich egal. Wenn alles bis zur Eröffnung aufgehübscht ist, bin ich zufrieden. Wenn nicht, dann kann ich auch noch bis zum ersten Ligaspiel warten.

  • walter07
    Falls bis zur Eröffnungsfeier die neuen Cateringbuden noch nicht fertig sein sollten, stört mich das wenig. Bei den Holzhütten kommt wenigstens "Rosenau-Feeling" auf. Natürlich muss zum 26.7.2009 noch so einiges provisorisch gelöst werden und selbst zum 1. Heimspiel wird nicht alles perfekt sein. Das Stadion ist toll, der Rasen (wie Du ja schon erwähnt hast) wunderschön und falls es tatsächlich Probleme mit den Toiletten geben sollte, gibt es schließlich noch Dixi-Klos. Außerdem wäre es doch auch nicht gut, wenn der Augschburger nichts zu meckern hätte, oder?
    Nicht immer alles so negativ sehen. Ich freue mich auf die Eröffnungsfeier!

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Da die Holzhütten aus der Rosenau seitens der Nusserin zum Verkauf standen und die wiederum sich ja bzgl. Impuls-Arena übergangen fühlte, wird die einen Teufel tun und die in der IA aufstellen lassen. Aber wie schon angedeutet, ich geb' rein gar nichts auf Wasserstandsmeldungen, wenn die nicht auf der HP standen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Mich wundert die abstrakte Kunst auf dem hiesigen Grün schon ein wenig - die üblichen Linien für 5er, 16er, 11m-Punkt, 11m-Kreissegment, Mittelkreis, Mittellinie und alle vier Außenlinien müßten doch für einen Architekten ein leichtes gewesen sein, die in den Bauplan einzuzeichnen? :denk:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Dass z. B. die Cateringbuden nicht fertig werden bis zur feierlichen Eröffnung, finde ich ganz schwach. Tolle Außendarstellung gerade für Neugierige aus Donauwörth, Sonthofen, Fürstenfeldbruck, sonstwoher aus nah und fern, die zum ersten Mal zum FCA kommen. Ein erbärmliches Bild! Meine ich ernst. Es ist halt immer Einstellungssache. Manche sehen sowas locker (ist okay, ich akzeptiere das problemlos), aber ich gehöre zur Sorte Menschen, die bei solchen Projekten Professionalität erwarten. Und die liegt hier (wieder mal) schwer im Argen. Ganz simple Frage: Warum hat man mit dem Bau nicht 1 Monat oder 2 Monate früher begonnen? Wären dann die Kosten zu hoch gewesen? Alles auf den letzten Drücker... Hat schon mal jemand an das Thema Sicherheit gedacht? Pfusch am Bau aufgrund von extremem Termindruck, Sonntagsarbeit etc.? Ja klar, wird schon nix passieren, ich weiß. Aber ich bin INSGESAMT enttäuscht über den Ablauf der Bauphasen - nicht gewaltig, aber schon ein bißchen. Dennoch kann das alles nicht meine Vorfreude trüben, am 26.07. werde ich heiß sein...

  • Zitat

    Also wenn das stimmt das bis zur Eröffnungsfeier die Cateringbuden nicht fertig werden, ist das wirkliche eine schwache Leistung von hbm...

    Der Innenausbau der Cateringbuden dürfte nicht Sache von hbm sein. Ich glaube nicht, dass dies im Vertrag mit drin ist. Das erklärt auch warum diese nicht fertig sei werden. Es wird letztlich einiges nicht fertig sein am 26.07. Dies hätte man aber durch ein entsprechendes Programm vergessen machen können (und damit meine ich NICHT ein Spiel gegen Bayern). Zwar wird letztlich so gut wie jeder vom neuen Stadion begeistert sein,allerdings wird am Ende wohl mal wieder der Nachgeschmack einer "Wir sparen für die Außebnfassade Eröffnungsfeier" bleiben.