Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Das Bild bezieht sich auf FCA-PAT bezüglich der scheinbar fragwürdigen Berichterstattung. Ich finde das auch absolut nicht witzig und warte nur drauf bis Otto-Normalfanclub die Returkutsche auf nem anderen Rastplatz erhält. Mich kotzt sowas an und ich bin der letzte der Bock hat bei ner Kippenpause die Fresse vollzukriegen weil ein paar Halbstarke meinen Ausrasten zu müssen. Kannste drauf warten nach so einer Deppenaktion...


    Schmitz in der AZ:

    Zitat von DSinAZ

    "Wir machen uns so schnell es geht ein umfassendes Bild von den Geschehnissen. Das bedeutet, dass wir mit allen beteiligten Parteien reden wollen", so FCA-Pressesprecher Dominik Schmitz. Keinesfalls wolle man etwas unter den Teppich kehren. Doch ob der FC Augsburg Maßnahmen gegen die vermeintlichen Randalierer in Erwägung ziehe, stehe erst fest, wenn man sich sicher ist, was sich auf dem Parkplatz abgespielt hat

  • Allerdings, es wäre ein arger Zufall wenn sich die Fahnendiebe ausgerechnet in dem beworfenen Bus befunden haben, ebenso unwahrscheinlich dass die Flaschenwerfer die anstehende Retourkutsche abbekommen - in nächster Zeit sollten sich alle genau überlegen wo sie zum Rauchen und Pissen anhalten.

  • Noch nie in ner Kneipe gewesen? Bierzelt (Krüge)?

    Stimmt. Ist ja völlig normal im 11er, Murdock's, auf dem Plärrer oder der Wiesn Flaschen und Masskrügen das Fliegen beizubringen. :gaga:


    Wenn du mich fragst, tickst du nicht mehr ganz sauber. Schon als du die Dresdener Sachbeschädigungen im Osnabrücker Stadion verteidigt hast, gingst du mir gehörig auf den Sack. Dass man sich mal von Leuten provoziert fühlen kann ist auch blöd, aber kann passieren. Nur für Sachbeschädigungen gibt es für mich keine Ausreden oder Entschuldigungen. Da ist es mir auch Hupe, ob solche Leute auswärts regelmäßig mitfahren oder 90 Minuten supporten. So ein Verhalten ist - egal ob im Stadion, ums Stadion, auf dem Weg, in der Kneipe, auf dem Volksfest - unannehmbar.


    Als unbeteiligter Businsasse würde ich mich auch freuen, statt sorgenfrei mitzufahren, die Personalien aufgenommen zu bekommen. Ich kann nur hoffen, dass den Werfern mal ein bißchen "altmodische Erziehung" beigebracht wird. Bekannt sollten sie ja sein. Nicht zuletzt finde ich es gegenüber den Organisatoren der Bustouren Fanbussen scheiße und respektlos.


    Falls hier Schalker mitlesen: Scham und Entschuldigung von meiner Seite! :S

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Wenn du mich fragst, tickst du nicht mehr ganz sauber. Schon als du die Dresdener Sachbeschädigungen im Osnabrücker Stadion verteidigt hast, gingst du mir gehörig auf den Sack.


    Das war ich, danke für die :blumen: . Aufrichtiger Scham dafür zurück!


    Ein wenig "verbales Abrüsten" schadet sicher nicht. Es wissen nur die Beteigten, was auf die Busse geworfen wurde und wie viel und vor allem aus welchem Grund. Daher finde ich es auch sehr vernünftig, dass sich der FCA erst ein klares Bild machen will, bevor er irgendwelche spontanen Sanktionen ankündigt. Auch wenn dies in diversen anderen Medien umgehend gefordert wird... (z.B.: Forum einer regionalen Zeitung mit provinzialischer Sportredaktion *hust*)

  • Ok, danke für die Richtigstellung Exorzischt (sorry diesbezüglich an FCA-PAT). :blumen:


    Deinen letzten Absatz könnte ich übrigens sogar unterschreiben. :zwinkern:


    Nachtrag: Sogar in die Videotexte haben wir es mit der Aktion geschafft.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

    Einmal editiert, zuletzt von Augsburger Royal ()

  • Ist eben so, dass sich in der 1. Liga auch eine Hooligan-Szene bildet. Da steht jetzt nur der Seinsch mit seinem USK-Brief dumm da...

    Wieso? Was hat die Gewalt des USK gegen friedliche Fußballfans mit einer - durch Wochen getrennten - Aktion von FCA-Fans zu tun?!?


    Genau fängt es doch an - mit Racheaktionen, "wir müssen uns endlich mal wehren"
    auch wenn man sich selber so noch nicht bezeichnen möchte, ist man so schon mittendrin in der Gewaltspirale
    und in der 1. Liga hat man dann die kritische Masse, die so denkt.

    Diese Gewaltspirale ist schlimm und es gilt, den Ausweg zu finden! Ich würde ein Gremium einsetzen, welches eine Lösung aus diesem riesen Dilemma findet!


    Mit dieser Aktion hagelt es jedenfalls Deutschlandweit in der Fanszene Negaitv-Schlagzeilen. Über uns wird geredet als wären wir Dynamo Fans. :(

    Nein, wir sind ja keine Ossis.

    Ich finde es richtig schade denn objektiv betrachtet gehört der FCA eigentlich zu den friedlichsten Fans der Bundesliga. Jetzt wurde unser Bild richtig verzerrt. Solche Aktionen erheizen die Gemüter noch weiter und dann entstet die nächste Eskulation.

    Ich gebe recht und warne vor der nächsten Eskulation! Heute schmeißen sie noch mit Flaschen um sich, morgen eskuliert es vielleicht und sie werfen eventuell schon mit Steinen oder Handgranaten...


    Jedenfalls sind wir jetzt unbeliebt und uns wird der Abstieg herbei gewünscht...

    Darin sehe ich in der Tat das größte Problem! Durch diese ganze Aktion wird uns der Abstieg herbei gewünscht. Davor graut mir!!! :unglücklich: :unglücklich: :unglücklich:

  • wer auf so eine Schwachsinnsaktion einen Bus zu attakieren stolz ist dem kann man echt nicht mehr helfen.
    Das "Wir müssen uns auch mal wehren" ist wohl eher mal angebracht wenn sich "nette Gäste" in der Stadiontram aufführen wie die Axt im Wald und einzelne Leute anmachen. Aber da wird ja lieber weg geschaut. Einen Bus feige mit Glasflaschen zu bewerfen erfordert natürlich mal richtig Mut.....

  • Das Problem ist ja wohl das die Flaschen bereits leer waren. Alkohol und die Leydigsche Zwischenzellen waren/sind schon immer eine gefährliche Kombi. Unabhängig davon ob Fußball oder Halma gespielt wird.

  • Nein, wir sind ja keine Ossis.


    Klar sind wir Ossis! Knapp östlich von uns endet der schwäbische Lebensraum.


    Der FCA soll sich erstmal ein objektives Bild machen - der Zeitung glaube ich erstmal gar nix. Ebensowenig Polizeiberichten. Wenn sich die Berichterstattung aber als wahr herausstellt, bin ich dafür die besoffenen Werfer so lange wie nur irgend möglich vom FCA fernzuhalten.


    @ BT: Mir graut vor dem nächsten Halt mit Klebeband...

  • Nur am Rande: Die Zaunfahne der YSA wurde von Gelesenkirchenern Ultras gezogen. Die UGE ist aus dem Gelsenkirchener Fan-Club Verband ausgetreten. Also egal ob man die Flaschenwürfe einiger Besoffener gutheißt oder nicht: Es hat die Falschen getroffen, oder?


    Edith meint noch, dass das was der Royal einen Stock tiefer sagt, ja eh klar ist.

  • Auch nur am Rande: Selbst wenn es die vermeintlich richtigen getroffen hätte, kann man das jawohl nicht ernsthaft gutheißen!


    Auch edith zur Etage über mir: Na dann ist ja gut! :zwinkern:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

    Einmal editiert, zuletzt von Augsburger Royal ()