Medien-Berichterstattung über den FCA

  • zu dem Kicker Online-Artikel: Christian Schick? ---> MICHAEL Schick... Der Autor des Artikels, Robert Götz, im Hauptjob ja AZ-Sportredakteur, schreibt außerdem, dass sich Schick wohl mit Hegeler um die rechte Außenverteidigerposition streiten wird. Dachte bislang, dass Schick auf der linken Seite agieren soll. Oder ist er vielseitig und kann beide Positionen spielen?

  • Ist der gleiche wie in der Print Ausgabe und mich ärgert es langsam, dass ich jede Woche die "Einschätzungen" der qualitativ ach so hochwertigen AA lesen muss. Ganz ehrlich, sowas von völlig daneben dieser Artikel, dessen einziger Glanzpunkt die kreative Überleitung von der Puppenkiste zu den Neuzugängen war. Ich fand Holger Fachs wöchentlichen Spott über die sportliche Einschätzung der beiden glanzvollen Redakteuren immer wunderbar. Aber was diese Woche an Fehleinschätzungen präsentiert wurde was wer wo spielen soll ist wirklich peinlich und übertrifft alles bisherige.


    Sollte die erste Aufstellung im ersten Pflichtspiel der 2. Liga auch nur annähernd den hier präsentierten Vorstellungen entsprechen, spendiere ich dem guten Mann ein Bier in der Arena.

  • der hat doch auch eine am kopf. schindler der in deutschalnd als grosses talent gesehen wird sitzt auf der bank und ein brinkman ist bei dem stammspieler.


    und was bedeutet diese aussage? "Falls sich Sandor Torghelle von seiner Knie-OP erholt". das hört sich so an als ob der sandor halber sportinvalide wäre.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Habe gerade den Donnerstag-Kicker aufgeschlagen, und da steht doch tatsächlich unser FCA mit einem kleinen Bericht auf der
    2.Seite. Unter der Rubrik "Gewinner und Verlierer" wird der FCA für seine Aktion anstelle eines Maskottchens eine Figur
    aus der Puppenkiste dem Gegner vor dem Spiel zu überreichen sehr positiv dargestellt. :thumbup:
    Wir werden ja doch noch zu einem "Kultclub" :P

  • das zeigt doch nur mal wieder wie inkompetent die AZ Redakteure sind. Das ist ja echt peinlich ! Mich wundert nur, dass der Kicker - der ja im Gegensatz zu vielen anderen Blättern doch ne gewisser Seriösität inne hat - so ein Geschmiere veröffenlicht. Das ist doch Imageschädigend. Wie soll ich anderen Kicker-Artikeln trauen wenn ich andererseits solche Mist-Artikel wie den von Götz lesen muss.


    Der erzählt doch nur irgendnen Schmarrn, hauptsache es ist irgendwas geschrieben.
    Schick ist Linksverteidiger und wird sicher nicht mit Hegeler rechts konkurrieren. Luhukay wird 100 % keine Raute mit Thurk als 10er spielen.
    Und Schindler auf der Bank soll wohl n Witz sein. Da wird sich eher Brinkmann wiederfinden, daber Schindler sicher nicht.


    Absolut peinlich ! :ugly: :Nr.12:

  • Jetzt lasst doch mal unsere Augsburger Journalistengötter in Ruhe, die haben es als biedere schwäbische Schreiberlinge auch nicht leicht, wenn sie fünfmal die Woche immer wieder von Rettig angelogen werden.


    Bei der "Süddeutschen" ist die Informationslage auch keinen Deut besser. Gestern erschien dort ein sensationell recherchierter Bericht über den Augsburger Torhüter-Dreikampf Jentzsch - Neuhaus - Lehner!! Von Kruse oder Khamutouski kein Wort...

  • Artikel bei Kicker Online.


    Was für ein grandioser Bericht. Christian (?) Schick ist auch einmal Rechtsverteidiger und auf die Idee zu kommen, dass Schindler fürs rechte Mittelfeld geholt wurde, wo er letzte Saison immer gespielt hat, kommt man gar nicht. Schon sehr bedenklich, wenn jemand von der lokalen Sportpresse, so einen Bericht schreibt. Wenn jemand noch nie etwas mit dem FCA zu tun gehabt hätte, wäre wohl keine schlechtere Einschätzung zustande gekommen

  • Super - das freut mich wirklich sehr für Hertzsch, die haben ja auch wirklich große Dinge vor in Leibzhisch mit Red Bull :) vielleicht kann er da noch ein paar schöne und gut dotierte Jahre arbeiten. Hat sich ja für den FCA auch immer redlich bemüht.


    Bezüglich FCA und Augsburger Allgemeine wäre es schön wenn die beiden einen Neustart wagen würden. Als lokale Zeitung sollten die eigentlich ganz nah dran sein am Verein, hat ja auch gute Synenergie Effekte....

  • Was bedeutet Neustart ? Der FCA übermittelt der AZ die richtigen Vornamen und die Position der Spieler ? Dann kann die Sportredaktion auch schließen und der FCA schreibt die Artikel selbst :mrgreen:

  • Glosse (oder Verarsche?) aus der SZ: "Der Traditionsverein FCA und die Traditionsbühne Augsburger Puppenkiste gehen für die neue Saison eine Kooperation ein. Deren auffallendes Merkmal wird sein, dass die Gegner der Fußballer künftig keinen FCA-Wimpel mehr vor dem Spiel überreicht bekommen, sondern eine Figur aus der Puppenkiste-Familie. Jim Knopf zum Beispiel oder Frau Mahlzahn. Vielleicht auch der freundliche Scheinriese Herr Tur Tur. Das ist gelebte Volksnähe und Pflege des Regionalstolzes. Die Idee wird sicher bald vom FC Bayern übernommen, der durch eine Kooperation mit dem "Musäum" des Karl Valentin und bei Champions-League-Spielen eine Figur des berühmtesten Münchner Komödianten überreichen."; Quelle: SZ

  • @ Hubertus


    Du weißt selbstverständlich, worum es in diesem Artikel geht, also weißt du auch, dass es sich hier um eine Glosse handelt. Dem Abschnitt, den du hier herein kopiert hast, hättest du diesen voranstellen können:


    ... Wem jetzt schwindlig ist von all den monströsen Zahlen inmitten der
    Glitzerabteilung des einstigen Volkssports Fußball, der kann nur seinen
    Blick dorthin richten, wo der Fußball vielleicht noch Volkssport ist.
    Der deutsche Zweitligist FC Augsburg zum Beispiel hat sich (noch) nicht
    mit einem arabischen Scheich zusammengetan, sondern mit der heimischen
    Puppenkiste.
    ...

  • Klar hätte ich das machen können. Aber erstens habe ich den Link gesetzt, zweitens habe ich ja "Glosse" geschrieben und drittens finde ich das von Dir gewählte Zitat nicht weniger spöttisch. Ich fürchte in Bezug auf unsere Einschätzung der hochnäsig-linkslastig-landeshauptstädterisch-provinzspötterischen SZ werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. :thumbdown: