Die letzte Saison - Servus Rosenau

  • Editiert da es mir übel genommen wurde !
    Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann,
    aber das ist wohl eher Ansichtssache aus den Augen des Betrachters !


    Ich mach einen Witz über mich selbst und Ihr nennt Ihn Suffkopf ?
    Ne Jungs da fehlen mir echt die Worte !

  • Bei aller Liebe Heinzl,


    ich hab dich bis jetzt immer in Schutz genommen wenn du hier alles vollgemüllt hast, vielleicht auch deswegen weil ich auch ganz gerne mal nen sinnfreien Post hinterlasse.
    Aber wenn sich die Leute hier über einen verstorbenen, scheinbar liebenswerten Suffkopf unterhalten, muss nicht so ein Schwachsinnskommentar kommen.

  • wicked
    Ja schon geb ich ja zu aber was da jetzt so schlimm war kann ich nicht nach vollziehen ?
    Hat halt gerade so gut gepasst !
    Aber ich glaub jetzt nicht, dass der Schorsch mir das für übel genommen hätte,
    habe Ihm auch des öfteren nach einem AEV Spiel im Bierzelt a Moß ausgeben !
    Und das obwohl ich damals auch nicht gerade betucht war !


    War wohl genauso ein "Original" wie der Manolo von Gladbach,
    den ja auch erst vor kurzem das Leidliche gesegnet hat !

  • Hallo FCAFritzler; meinst Du vielleicht den FCA-Schorsch (auch AEV-Schorsch genannt)? Ein Original, hager, Zigarette im Mundwinkel, Weissbierglas in der Hand, immer gehobene Lautstärke, hatt fast immer einen FCA(AEV) Schal um, Stammlokal "die Brezn", hat noch am Freitag den Sieg vom vergangenen Samstag gefeiert. Ja, der Schorsch war ein Original. In Bezug auf Support ein echtes Vorbild.


    Der FCA(AEV) Schorsch ist vor ca. 15 Jahren gestorben.

    Ja der muss es wohl gewesen sein.
    Requiescat in pace!

  • Ich hab den Schorsch irgendwie im Stehplatzbereich in Erinnerung, ungefähr da, wo heute Block Q-R ist, zumindest war er zahlreiche Male anfangs der 80er-Jahre dort. Vielleicht meint ihr doch 2 verschiedene Leute. Aber ist egal, der Schorsch war auf jeden Fall ein Original! Das geilste war immer, wenn er in der Stadt in einem der Zeitungskästen irgendne Schlagzeile über den FCA oder den AEV fand, dann blieb er minutenlang davor stehen und "analysierte" lautstark das Geschriebene. Ein wahrer Support weit über den 90min Stadionbesuch hinaus :zwinkern: Ich hatte ihn sehr gern!

  • Mir kommen jetzt gleich die Tränen !!!
    Mensch also i glaubs ja echt nett,
    aber des is ja die gleiche Heuchelei wie wenn der schlimmste Arbeitslose, der noch nie was in Seinem Leben gearbeitet hat
    den Löffel wegschmeißt, und dann steht in Seiner Totesanzeige :


    Nur Arbeit war sein Leben !


    Mehr sag i jetzt dazu nicht, des kann sich ja a jeder denken der Ihn wirklich gekannt hat.
    Och da hätt ich noch viele Beispiele von Heucheleien in den diversen Totesanzeigen,
    aber da stellts mir die Haare auf so was will net mol i schreiben !


    Na, von mir aus sperrts mi jetzt BT und RR, aber so was geht ja auf koi Kuhhaut !

  • Mensch Hase, das war aber jetzt echt mal ein Griff ins Klo. :thumbdown:
    An Menschen wie den Schorsch erinnert man sich immer gerne. Das waren Originale die diese Stadt auch ausgemacht haben. Was hat das bitte mit irgendwelchen x beliebigen Pennern zu tun? Muss man mit dem Schorsch stundenlange Gespräche geführt haben um ihn zu schätzen? Diese Leute gehörten halt mit zum Stadtbild und aufgrund ihrer exponierten Natur konnte man sie passiv geniessen.

  • Ich bin wirklich der letzte der so etwas verurteilt,
    mir ist das doch alles klar aber bei so was wie "Ich hatte Ihn sehr gern" da geht mit mir einfach der Gaul durch !
    Klar war das eine Ikone im Fußball wie im Eishockey will ich ja auch gar nicht bestreiten,...
    Ach lass mers, da bin ich einfach zu ehrlich.
    Ich sag halt meine Meinung und falle nicht irgernd jemand in den Rücken.
    Wo bei ich da halt immer anecken werde aber da steh ich drüber,
    ich kann auch Kritik vertragen.
    In einem Forum wird man wohl nie einer Meinung sein, davon lebt doch auch ein Forum !

  • Vielleicht meint ihr doch 2 verschiedene Leute. Aber ist egal, der Schorsch war auf jeden Fall ein Original!

    Ja, da sind wir mittlerweile schon draufgekommen.
    Aber ist doch trotzdem schön, dass durch meinen Post die Erinnerung an den Schorsch mal wieder hochgekommen ist. Solang sich noch irgendwer an dich erinnert bist du nie so ganz tot. Ich hab ihn zwar nicht gekannt, aber ich finde auch Alkoholiker haben eine Daseinsberechtigung :FCAHase: . De mortuis nil nisi bene woisch!

  • He he Moment mal !
    Der "Suffkopf" kam von Euch !
    Ich habe nie gesagt dass Er a Alkoholiker war, des wois doch a jeder !
    Mir gings nur darum wie Ihr drauf seid, zuerst wird Er von Euch verurteilt,
    und jetzt, nach Seinem Tote ist Er der liebste Mann auf Erden !

  • He he he he Moment mal!
    Ich hab ihn doch gar nicht gekannt! Des ist halt nunmal so, dass der Tod den Blick aufs Leben verklärt. Klar mag das für eine ehrliche Haut wie dich manchmal heuchlerisch rüberkommen, es hat aber auch was mit Pietät und der Ehrfurcht vor dem Tod tun. Man darf das glaub ich in den meisten Fällen nicht übel nehmen, jeder möchte doch, wenn er mal über den Jordan ist, lieber in gutem Andenken behalten werden. Deswegen macht man das unterbewusst auch mit anderen, so quasi als kollektive Rückendeckung.


  • :FCAHase: . De mortuis nil nisi bene woisch!

    Des mach i ja sowieso ! Soviel zu dem Thema
    Darüber könnten wir jetzt wohl streiten bis zu unserem Tode, aber soweit woll mer jetzt doch net gehen,
    hoffe wir können unseren FCA noch 50 Jahre unterstützen,
    in der ersten oder auch wenns gar nicht anderst geht, auch in der zweiten Liga :zwinkern:
    Ja drum wird uns die Rosenau auch immer in "guter" Erinnerung bleiben,
    auch wenn sie uns bei Regen und Schnee angekotzt hat.
    Aber mit den Jahren und besonders wenn sie heut wirklich mal abgerissen wird,
    wird sie mehr und mehr aus den Köpfen der Leute verschwinden !


    Die neuen Arenen sind halt einfach durch ihre Machart als reine Fußballstädten besser,
    und so was wird wohl schnell angenommen.

  • Hier ein Bild vom FCA-Schorsch alias AEV-Schorsch:


    Schorsch


    und hier noch eines mit Ian Wood vom AEV:


    Schorsch umarmt Ian Wood


    Der lebte einst im Kolpinghaus und ist dann ziemlich einsam in der Zusamklinik in Zus gestorben. Allerdings gibt es Leute, die erzählen, er sei bei Weitem nicht so arm gewesen, wie es den Anschein gehabt hatte. Es hieß auch, dass er früher ein Matheprofessor gewesen sei, also beileibe nicht dumm, bei dem irgendwann bei einer Forschungsarbeit dann ewas durchgeknallt sei und er dann aus der Gesellschaft mehr oder weniger völlig ausgestiegen sei.


    Ich selber habe den Schorsch mal ganz gepflegt mit Anzug, Krawatte und Zylinder gesehen - ihr werdet's kaum glauben: zusammen mit Charly Held, dem stadtbekannten Bierzelt-Original und AEV-Präsident Sigl. Damals hatte der Schorsch die Zeche gezahlt, während im Stadion der Schorsch für ein "Schorschie, wink-a-mol" sein Taschentuch zpückte und damit rumwedelte und dann dafür ein paar Bier spendiert bekam. Im Stadion hatte das Original auch immer freien Eintritt - egal ob Rosenau oder Curt-Frenzel.

  • Veranstaltungshinweis in der Samstagsausgabe der AZ:


    Was: Vortrag unter dem Titel "Tragik - Jubel - Begeisterung" mit Bildern und Geschichten zum Rosenaustadion
    Wer: Katholische Erwachsenenbildung Stadt Augsburg
    Wo: Haus St. Ulrich am Kappelberg
    Wann: Dienstag, 3.2.2009, 19:30 Uhr


    Anmerkung: Steht bereits unter Outside (FCAllerlei), hier passt der Hinweis aber besser ´rein.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • 8| Zum würdigen Abschied eines geilen Stadions machen wir doch einmal das , was es noch nie hier gab , was aber in anderen Stadien gaaannnnz normal ist : ?( ?( ?(



    STIMMUNG DAS DIE HÜTTE WACKELT ;-) 8| :thumbup:



    denkt mal drüber nach, bevor wir uns Choreos von DD anschauen und fette Planungen machen 8o