Musik vor und während des Spiels

  • Die Musik vor und während des Spiels regt mich eigentlich gar nicht mehr so auf.
    Was allerdings total nervt ist dieser musikalische dünnsch... nach dem Spiel.


    Da gewinnt der FCA ein Superspiel gegen Bielefeld und dann werden die Zuschauer total zugedröhnt mit "So ein Tag so wunderschön wie heute".


    Ich bin der festen Meinung, daß die Nordwand auch ohne Lautsprecher nach dem Spiel gebührend die eigene Mannschaft feiern kann.


    Gruß
    Walter

  • Normal sollte gestern bereits die "neue" musik laufen, ich hab selber nur nach dem spiel mitbekommen, da ist zumindest dann fettes brot gekommen...


    Was des oktoberfest-gedudel und "so ein tag..." angeht, könnt ihr euch ja mal gedanken machen, was es für alternativen gäbe.


    Kriterien, die ein solches lied erfüllen müsste, sind:
    - stimmung stimmung stimmung
    - gute laune
    - mitsingbar


    Mir verhagelts da regelmäßig auch die laune, wenn ich den scheiß hör, aber solange es keine alternativen gibt, müssen wir uns damit abfinden...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Da würde mir nur das Lied der Atzen einfallen. Weiss aber nicht ob du das besser findest ;)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Humba,
    das Lied "So ein Tag" ist zwar schon ausgelutscht wie Kojaks Lollis, aber doch noch akzeptabel. Aber wenn dann sowas kommt wie dieses dämliche Fliegerlied ("..und i fliag, fliag...") dann wird's peinlich.
    Insgesamt war eine veränderte Musikauswahl, zumindest was nach dem Spiel angeht, nicht spürbar.

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • Das habe ich mich auch schon gefragt, lux.
    Man könnte fast schon annehmen, dass sich ein Sponsor die Musik-Beschallung gesichert hat.
    In den RL Zeiten gab's nach einem Sieg "So was Großes wie unser FCA" und es war einfach nur gut.

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • Die Umfrage wurde auf jeden fall mit dem verein ausgewertet und vom verein auch positiv aufgenommen.
    Soweit ich mittlerweile mitbekommen hab, ist das ergebnis schon auch in die aktuelle playlist aufgenommen worden.
    Zb. lief "sonne über haunstetten", Sportfreunde stiller, fettes brot.


    Was das bescheuerte bierzelt-gedudel angeht, muss ich zugeben, dass wir das bei der umfrage und auch bei der auswertung mit dem verein nicht wirklich berücksichtigt haben. Ich weiß auch nicht, ob sich der verein da reinreden lässt, allerdings, wiegesagt, sollte wer einen vorschlag haben, der die oben genannten kriterien mit nem niveauvolle(re)n lied in verbindung bringt, dann nur her damit!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Was des oktoberfest-gedudel und "so ein tag..." angeht, könnt ihr euch ja mal gedanken machen, was es für alternativen gäbe.


    Kriterien, die ein solches lied erfüllen müsste, sind:
    - stimmung stimmung stimmung
    - gute laune
    - mitsingbar

    Vielleicht wäre ja das mal was :smile:


    http://www.youtube.com/watch?v=Mh-npJhjOKw&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=aIrCFrFpHvw&feature=related

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • Ne schöne Vorstellung, wenn 2000 Fans statt Thunder HEIMSIEG schreien :thumbsup:

    Das gab´s schon mal beim ersten Spiel in Ingoldorf, wo statt Thunder aus 1000 Kehlen Augsburg gerufen wurde :grinsen: , und anschließend der Stadionsprecher bei der Bekanntgabe unserer Mannschaftsaufstellung ebenfalls tatkräftig unterstützt wurde!

  • Kann mich übrigens auch daran erinnern, dass wir den Stadionsprecher bei der Bekanntgabe der heimischen Mannschaftsaufstellung tatkräftig unterstützt haben! :D