Holger Fach

  • Es ist unglaublich, wieviele Trainer sich bei uns auf das neue Stadion freuten.


    Hab noch nen Buchstaben eingefügt. :zwinkern:


    Das gleiche hatte ich auch eben gedacht, als ich auf der Webcam Seite war. Hörgl, Loose und Fach sagten alle, wie sie sich drauf freuen, Trainer im neuen Stadion zu sein. Wenn Fach doch noch vorzeitig gehen muss, freut sich vielleicht noch einmal einer umsonst darauf! :cool:

  • Mein Senf dazu. Also die Lösung ist irgendwie aus politischer Sicht verständlich. Somit bekommt Holger die Chance nochmal sich zu profilieren und einen Verein wie den FCA "sogar zweimal" vor dem Abstieg gerettet zu haben.Naja denke mir aber dabei, wenn wir nicht absteigen, was ja das Ziel war , am Anfang der Saison, dann hat doch der Trainer das erreicht was alle wollten, warum sich dann von ihm trennen??Nur weil wir in der neuen Saison ein neues Stadion bekommen, heist das nicht das wir oben mitspielen können. Den Trainer ein Jahr lang auf der Gehaltsliste führen bedeutet abstriche in die Investition von neuen Spielern bzw.das halten von Leistungsträgern (Baier??) wird schwieriger. Haben wir die Kohle??Und wenn es mit dem neuen Trainer nicht läuft???Was dann??
    Allein aus finanziellen Gründen hätte ich mit Holger weitergemacht, ausser er hat selber keine Lust mehr...
    hätte, wenn und aber, in St.Pauli Punkten bei der Diskussion nicht vergessen.

  • Verstehe diese Entscheiung auch nicht von unserem Vorstand bzw. Herr Seinsch!!!
    Des einzige warum er noch Trainer ist, liegt wahrscheinlich an den Kosten was wir wieder mal zahlen müssten bzw. müssen für die Entlassung.


    Der Fach hätte am besten freiwillig gehen sollen, dass wäre am besten gewesen so müssen wir jetzt alle wieder Bangen um dem Abstieg!!!.....Na Super....


    Die Verantwortlichen denken hier nicht unbedingt an die Fans und um mal wieder Schwung in die Mannschaft zu bringen, ne da sagen Sie vll. nächste Woche den neuen Trainer an und da sind alle Leute schon in der nächsten Saison statt sich auf diese zu konzentrieren.


    Naja Hoffen wir mal das beste.... :cool:

  • Warum diskutiert ihr denn alle schon über einen neuen Trainer? Noch ist Fach unser Coach und das wird ja noch bis Saisonende so bleiben. Außerdem: Wenn wir unbedingt eine Personalenderung brauchen, dann hätte es Rettig eher nötig. Und ohne Fach könnten wir uns jetzt mit dem SVWW und Hansa auf den Abstiegsrängen gegenseitig die Hände reichen und die rote Laterne im Stadion baumeln lassen, weil wir dann ohne ihn vor der Winterpause wohl kaum !!!5!!! Siege in Folge eingefahren hätten. Und deshalb: neuer Manager und alter Trainer.


    und wer ist dann für die Niederlagen verantwortlich??

  • es muss aufjedenfall was passieren.. schau mir mittlerweile nicht mehr jedes spiel an.. weil unsere offensive so langweilig is fach spielt einen langweiligen fussball! so wirds nochmal eng in sachen klassenerhalt

  • Fach hatte ja einen Vertrag bis 2010. Nun ist er möglicherweise dem FCA entgegengekommen und der Vertrag wird schon diese Saison beendet, vielleicht auch, weil er schon ein neues Engagement für die nächste Saison hat. Aus reiner Nächstenliebe glaub ich nicht, daß er dem FCA ein Jahresgehalt schenkt. Andererseits ne ordentliche Abfindung ist natürlich auch nicht auszuschließen.

  • Betriebswirtschaftlich mag diese Entscheidung für beide Seiten Sinn machen, Holger Fach erspart sich so zunächst mal einen weiteren Rauswurf während der Saison in seiner nicht gerade berühmten Trainer-Vita und rettet wenigstens noch ein bisschen Marktwert, während wir nicht wieder einen beurlaubten Trainer eine Saison weiteralimentieren müssen. Was ist aber, wenn wir die nächsten ein, zwei Spiele verlieren? Dass Holger Fach sich dann wirklich rausschmeissen läßt und auf das Gehalt für nächste Saison verzichtet, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. Mal abgesehen davon, daß die jetzige Ankündigung ziemlich genau mit den Gerüchten der Winterpause übereinstimmt ... ob man da mal nicht mal lediglich einen günstigen Zeitpunkt für die Verkündung gefunden hat?
    Sportlich gesehen ist das Ganze für mich eine Katastrophe, die Motivation und Begeisterung für den Rest der Saison wird jetzt nicht nur bei HF und der Mannschaft, sondern auch bei den Fans einen neuen Tiefpunkt erreichen bzw. hat ihn bereits erreicht :kopfwand: . Besonders schlimm wirds, wenn man nächste Woche wieder einen Kandidaten der Güteklasse RL oder HF aus dem Hut zaubert, auf den man sich dann bis Saisonende gebührend "freuen" kann.

  • Hallo an alle Fans vom FC Augsburg.


    Nun ich bin schon einige Jahre Fan von Fc Augsburg und ich kann die Trainerwechsel nicht mehr hören.
    Hörgl ist leider gegangen, Loose war der Reinfall des Jahrhunderts und Holger Fach war von Anfang an nicht in guten Sternen gestanden.
    Ich fand Holger Fach der ideale Trainer für Augsburg. Nur weil es mal nicht so läuft, brechen die Verantwortlichen gleich wieder in Pannik aus.
    Ich kann das nicht verstehen, ich glaube bei vielen ist eine zu Hohe Erwartungshaltung. Es ist eine Gemeinheit gegen Holger Fach, dass jetzt schon ein anderer Trainer gesucht wird und im Hintergrund schon wirken darf. Die Verantwortlichen müssen doch wissen, dass der FCA noch keine 'Spitzenmannschaft ist und dass es nach 2 1/2 Jahren 2. Bundesliga immer noch um den Abstieg geht ist doch fast klar. Ich kann die Gerüchteküche nicht mehr hören, selbst wenns einiger Maßen gut läuft, gibt des Gerüchte das der Trainer aufhören soll. Das ist doch einfach Wahnsinn. Andreas Retting ist bestimmt kein schlechter Manager, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass er nicht wirklich weiß, dass man auch in schwierigen Situationen zum Trainer halten soll. Ich hoffe, dass Holger Fach noch eine gute restliche Rückrunde bietet und sich ehrenvoll verabschieden kann. Ich hoffe auch, dass die Fans weiter Holger Fach und die Mannschaft unterstützen.
    Ich hoffen nun, dass der FCA einen Trainer verpflichten kann, der wieder mal mehr als 12 Monate Trainer ist. Das wird langsam selten beim FCA. Es geht doch nicht wie berühmt der Name ist, sonder die Qualität und langfristige Perspektive


    Euer Marci


    Alles gute an Holger Fach, du warst der Beste


    Ich werde dich auf jeden Fall vermissen.... :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(


    Die den Entlassen haben wissen doch gar nix :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: , dasss momentan nicht mehr drinn ist als Mittelfeld oder obere 2. Tabellenhälfte

  • Zugegeben, richtig verstehen kann ich das Ganze auch nicht. Abgesehen mal davon, dass ich Fach noch über die Saison hinaus vertraut hätte.
    Wie kann ich denn jetzt, da noch 10 Spiele zu spielen sind und der Klassenerhalt noch in weiter Ferne ist, einem Trainer sagen, dass er das volle Vertrauen hat, aber am Saisonende trotzdem arbeitslos ist? Welche Motivation ist denn da für Fach und sein Team, jetzt noch das Beste für den Verein zu geben? Auch dass schon bald ein Nachfolger bereit steht, ist eine Frechheit gegenüber HF, immerhin wirkt im Hintergrund schon eine neue Kraft.
    Irritierend fand ich auch die Aussage von Seinsch auf die Frage, warum Fach nicht sofort entlassen wird: "Ich weiß nicht, da muss ich mal drüber nachdenken, da kann ich Ihnen jetzt nichts zu sagen". Entweder er war da recht lustig drauf, oder er hat wirklich keinen Plan.


    Aber wenn ich meine aktuelle Gefühlslage mal mit der am 7. Spieltag vergleiche, dann kann ich sagen, dass ich damals eine Entlassung verstanden hätte, ich diese aber jetzt nicht richtig finde. Wir haben in den letzten sieben Spielen 4x verloren, teilweise grottig gespielt. Aber da gab's schon schlechtere Serien. Pro Fach.

  • Wie wärs denn mit der sicherlich einmaligen Leistung bei einem Verein zuerst die längste positive Serie UND die längste negative Serie hinzulegen und das direkt hintereinander... (Statistiker bitte an die Front)


    Danke Herr Fach, dass Sie die Ziele diese Saison noch erreichen wollen. Auf St. Pauli werden wir ja alle sehen, ob die Mannschaft denn wirklich so zu ihrem Trainer steht. Nach einem hoffentlich erfolgreichen Spiel verabschieden Sie sich dann hoch erhobenen Hauptes und wir bekommen den neuen Trainer schon in der Länderspielpause
    Der übernimmt eine funktionierende Mannschaft, wird am Ende Zehnter und Sie können auf der Saisonabschlussfeier den Fans mitteilen, dass Sie das auch geschafft hätten. Keiner wird Ihnen widersprechen, Sie bekommen als dank für das begeisternde Offensivspiel in der Rosenau das Riegele Tor-Freibier, alle Seiten haben ihr Gesicht gewahrt und sind dennoch glücklich. :]


    Und tschüß :winken:

  • Wie kann ich denn jetzt, da noch 10 Spiele zu spielen sind und der Klassenerhalt noch in weiter Ferne ist, einem Trainer sagen, dass er das volle Vertrauen hat, aber am Saisonende trotzdem arbeitslos ist? Welche Motivation ist denn da für Fach und sein Team, jetzt noch das Beste für den Verein zu geben?

    Meine Meinung, die nicht nach aller Gusto sein wird:
    Es ist mir zigmal lieber, Trainer, Spieler und wir Fans wissen, woran wir sind - statt Trainer, Spieler und wir Fans im Unklaren zu lassen, wieso der oder die warum und weshalb noch werkeln dürfen. Da sind mir Animositäten gegenüber Fach oder Rettig dann egal. Meines Erachtens fehlt's bei uns nur am Selbstvertrauen (die 10-Spiele-ohne-Niederlage-Serie zeigts ja, daß sie's technisch können) und dem ist deutlich mehr geholfen, wenn alle Beteiligten wissen, was Sache ist. Motivation hin oder her.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Irritierend fand ich auch die Aussage von Seinsch auf die Frage, warum Fach nicht sofort entlassen wird: "Ich weiß nicht, da muss ich mal drüber nachdenken, da kann ich Ihnen jetzt nichts zu sagen". Entweder er war da recht lustig drauf, oder er hat wirklich keinen Plan.

    Seinsch ist ein Visionär aber gleichzeitig auch ein Träumer. Die Fußballwelt die Herr Seinsch sich wünscht wird es so nie geben und das Alltagsgeschäft ist für Herrn Seinsch wohl auch eher lästige Pflicht als gewollt. Herr Seinsch will gestalten und formen und ich denke am liebsten wäre im wirklich ein Trainer der für 10 Jahre und länger beim FCA bleibt. Nur verfolgt Herr Seinsch seine Träume und Visionen auch mit "eiserner Hand" und wenn seine Vision des FCA ins Wanken gerät wird auch ein Herr Fach sich (selbst als sein Wunschtrainer) nicht halten können. Herr Seinsch denkt auch in Euro und Cent und zum jetzigen Zeitpunkt da der FCA noch ein Polster hat auf die Abstiegsplätze wäre eine Entlassung von Herrn Fach wirtschaftlicher Schwachsinn, wenn allerdings der Klassenerhalt ernstahft in Gefahr gerät ist Holger Fach schnell Geschichte, denn eine (wahrscheinlich werden daraus dann eh 3-4) Saison 3. Liga steht finanziell wieder in keinem Verhältniss zu den Mehrkosten einer Trainerentlassung.

  • Also ich weiß wirklich nicht was das gejammere soll..
    Los wurde vor dem St.Pauli-Spiel verpflichtet, leider hat dann unser Schönheitskönig doch noch aus 30 Metern
    die Kiste gemacht. Okay Plan A eindammpfen und ne Woche verschieben. Dann kam dass Murmeltier, das täglich grüßt,
    und Holgi legte eine Serie vom feinsten hin. So die ist nun schon länger Geschichte und jetzt schafft es auch unser mehr
    als professionell arbeitender Verein (passend zur Stadt ==> siehe Gribl, Linie6,Mobidrescheibe, schlimmer DönerAlarm,kellnernde Politiker,
    erfolgreiche Musikbeauftragte etc) passend zum eigentliche Plan, der leider schon etwas älter ist, Holgi nach dem St.Pauli-Spiel zu entlassen.


    Alles wird gut!!


    Kirsche
    Huhu :blumen:

  • Hilfe was sollen des sein, find diese lösung ja mehr als bescheuert,sorry vorstand, aber da frag ich mich schon wo da eine motivation herkommen soll,aber verstehen brauch ich ja nicht alles, so wie andere entscheidungen. :denk:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989