Nachbetrachtung 5. Spieltag, TuS Koblenz - FCA

  • Vom Papier her hatten wir vielleicht ein schweres Auftaktprogramm, doch realistisch betrachtet war nur Freiburg der erwartet starke Gegner.


    Hast du gesehen wie Aachen von Duisburg mit 3:0 zur Halbzeit, an die Wand gespielt wurde? Macht unsere Gegner nicht kleiner als sie waren.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Trotzdem stimme ich jopaBua zu: Wir dürfen jetzt der Mannschaft kein Alibi geben. Rettig hat keine schlechten Spieler geholt, dem Trainer Fach sollte man schon 10 Spieltage Zeit geben, obwohl es natürlich auch klar ist, dass man handeln muss bevor man nach 10 Spielen nur 3 Punkte hat. Ich fürchte leider, dass das Ende für ihn bald kommen wird, wir haben ja wieder 2 schwere Spiele vor uns, und die Kritik setzt schon ein. Er hatte sicher auch keine großen Vorschussloorbeeren aber das weiß er auch.
    War irgendwie ein merkwürdiges Spiel: Bis zur 30. Minute sah ich das beste Auswärtsspiel unserer Mannschaft und war mir sicher wir holen mindestens 1, eher sogar 3 Punkte. Dass wir keine Chance bis zur 20. hatten, kann ich so nicht stehen lassen: Wir hatten sogar eine Doppelchance recht früh im Spiel, die einfach genutzt werden muss. Leider haben uns die 2 schnellen Gegentreffer dann das Genick gebrochen. Und wenn unser Trainer die einfachen Gegentore nicht abstellen kann, muss er wohl auch zurecht gehen.

  • @Fanfahrt-LA-LG-etc.
    War ja wohl ne heftige Auswärtsfahrt. Im Stau stehen und dann im Radio die FCA-führung zu vernehmen und dann im Stadion gleich zwei Gegentore zu sehen. Bei Premiere wart ihr dann aber gut zu hören und ihr scheint Spass gehabt zu haben. Und irgendwann wird es bestimmt, wahrscheinlich, vielleicht auch mal wieder einen Auswärtssieg geben.


    Toll, dass ihr dabei wart. :thumbsup:

  • FCA mal wieder glücklos :unglücklich: Ob der Elfer nun gerechtfertigt oder nicht war... man kann darüber streiten aber Fakt ist, die Mannschaft hatte eine ganze Halbzeit um es wieder auszugleichen und sie hat es einfach nicht geschafft. Unser Spiel sah zwar (zum Teil) recht ansehnlich aus aber ich hatte das Gefühl, dass es mehr oder weniger improvisiert war. Ich konnte zumindest keine klare Handschrift des Trainers erkennen. Die Einwechslungen waren auch ein Witz. Unser Fach(mann) hat einen rießigen Kader (was von ihm anscheinend so gewollt war) und schafft es einfach nicht eine vernünftige Mannschaft daraus zu machen. In meinen Augen ist er eine totale Fehlbesetzung, es wundert micht wo er eigentlich sein selbstvertrauen herholt, weil bei seiner Bilanz sollte er sich echt mal Gedanken über seine Eignung als Fussballlehrer machen.
    Tja, wenn die nächsten Spiele auch noch in die Hose gehen, dann könnten wir vieleicht bald wieder einen neuen Trainer begrüssen der sich dann weder darüber beschwert das er mitm Kader nix anfangen kann usw usf :kopfwand: Ein ewiger Kreislauf, verursacht durch die Unfähigkeit unserer Verantwortlichen (Seinsch und vor allem RETTIG) die (beide) ihre hochgesteckten Ziele mit einem Dilentantismus (Seinsch mit der doofen Glasfassade und Rettig mit seinen mehr als fragwürdigen Neuverpflichtungen) verfolgen welches in ach so knallharten Profigeschäft, wie Fussball heut zu Tage ja sein soll, ihres gleichen sucht.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Vom Papier her hatten wir vielleicht ein schweres Auftaktprogramm, doch realistisch betrachtet war nur Freiburg der erwartet starke Gegner.

    ... und selbst der wäre daheim zu schlagen gewesen!
    Außerdem sind wir vom Papier her auch das 6. stärkste Team der Liga! :D :thumbdown:
    Spielerisch und technisch sollten wir wohl eher froh sein, wenn wir am Ende das 6. schwächste Team wären, was immerhin den Klassenerhalt und eine bessere Position als letztes Jahr bedeuten würde!
    Bin wirklich gespannt gegen wen wir überhaupt punkten wollen, wenn es so weiter geht!
    Jetzt gibt's erstmal zwei Heim Klatschen, danach wird sogar der Dümmste hier merken, wo wir stehen!
    Klar gibt es für jedes Spiel Ausreden (Aufsteiger, Heimfestung, großer Namen, das Wetter, schlechter Schiri, unberechtigter Elfer, Verletzungspech, gut gespielt, aber ...), doch was zählt sind Punkte, die wir einfach nicht einfahren!


    Das konzept- und planlose Rumgeiere des FCA kann man sich doch nicht mehr länger anschauen! Da hacken alle auf dem Haller rum, weil er sagt wie es ist und jeder zweite hier läuft mit rosa Vereinsbrille fern ab von jeglicher Realität rum, um am Ende dann wieder zittern zu müssen, dass man gegen einen Absteiger gerade noch so einen Punkt holt, um nicht abzusteigen!
    Tolle Aussichten!


    Wieviele Spieler soll man denn noch kaufen und wie sehr soll sich das ganze Umfeld noch entfremden?
    Anscheinend bringen es die Verantwortlichen wie Fach, Rettig und co. einfach nicht den Traditionsverein so zu führen, wie es angemessen ist und kaufen panisch irgendwelche halbgaren, total unfitte Spieler, nur das es nach Außen den Anschein macht, dass was getan wird und das Plebs zufriedenstellt.
    Momentan bietet der FCA eines der unatraktivsten Spiele von allen, passend dazu die Fans und alles drum herum.
    Kein Wunder, dass sich der Seinsch derzeit so bedeckt hält, denn der zittert mehr als alle anderen, um nicht am Ende zwar mit einer neuen Arena, aber einem nicht mehr zu begleichenden Schuldenberg da zu stehen, wenn wir wieder in Liga 3 kicken! (Wäre ja soooo typisch für Augsburg! Doch so schwarz male selbst ich nicht, denn das wäre der blanke Hohn)!


    Mir übrigens völlig egal, wenn ewig gestrige wieder rumhacken oder beleidigend werden, wenn sie das nicht einsehen oder gar kapieren wollen. Das prallt an mir sowas von ab, wie die 3 verschenkten Punkte von heute.


    Gn8 allen Einsichtigen!

  • Ich meine, ich bin auch von dem Ergebnis gestern enttäuscht, aber jetzt schon wieder auf den Trainer loszugehen, ist absoluter Schwachsinn. Erinnert euch doch mal an die erste Saison unter Hörgl, wie lange standen wir denn da auf dem letzten Platz? Sicher sind einzelne Punkte in der Mannschaft vielleicht zu ändern, wie z. B. Benny oder der Chancentod Szabic, aber generell hat sich unser Spiel im Gegensatz zu letzter Saison doch um mindestens 70% verbessert. Wir spielen wesentlich offensiver, nur sollte man dann auch die Chancen nutzen. Das ist das Einzige, was ich Fach anlaste, dass er auf die Leistung dieser beiden noch nicht reagiert. Aber wer weiß, wie sich die Alternativen im Training geben. Das sollte man schon dem Trainer überlassen. Und ich sage immer noch, wir sollten mindestens 9-10 Spieltage abwarten. =)

  • Ein Trainer ist - egal wie er heißt - ein "armer Hund". Wenn Szabisz bei seinem Alleingang den Ball versenkt und der Schiri den aus meiner Sicht unberechtigten Elfer nicht gibt, gewinnen wir und Fach hat alles richtig gemacht.


    Ähnlich war es in Nürnberg, ein unberechtigter Elfer und ein unglücklicher Zusammenprall, beides hat uns Punkte gekostet.


    was ich damit sagen will: Taktik, Einsatz stimmen, wir haben aber schlicht und einfach gesagt die Seuche am Fuß. Vergebene Torchancen, individuelle Fehler in der Abwehr, wenn wir uns hier verbessern, holen wir auch die nötigen Punkte.


    Kritik an Fach muß man aber üben an den Neuverpflichtungen. Hier hat man den Eindruck, daß nur Mitläufer geholt werden, aber keine Spieler (Ausnahme Baier), die uns weiterbringen. Wenn man sich die Auswechselbank ansieht, sitzen dort die Neuen und von den Alten Spieler, die alle ihre Chance hatten, sie aber nicht nutzten. Wenn man das Koblenzspiel betrachtet, sah ich keinen auf der Bank, der seinen Einsatz in der Startelf gerechtfertigt hätte.


    Der Trainer kann die Mannschaft nur motivieren, taktisch ausrichten und konditionell auf Vordermann bringen. Tore schießen kann er nicht. Und hier haben wir nur einen Stürmer (T.), Szabisz trifft nicht, es gibt aber auch keinen besseren.Leider !!!


    Also: Nicht resignieren, wir können nicht immer Pech haben (auch mit den Schiris). wenn wir weiter so spielen, holen wir die notw. Punkte.

  • Liebe Spieler vom FCA,


    in der ersten Hälfte habt Ihr das Spielgeschehen eindeutig bestimmt und der Wille zum Sieg war ganz stark zu erkennen gewesen. Den Koblenzern habt Ihr kaum Luft und Platz zum spielen gelassen und seid verdient mit 1 : 0 in Führung gegangen. Hierzu möchte ich Werner zu einem großartigen Tor gratulieren! Ihr habt das Potential JEDEN zu schlagen, egal wer das ist. Meineserachtens könntet Ihr auch Leverkusen nächste Woche an die Wand spielen. Wenn Ihr an Euch glaubt !!!!!


    Nur müsst Ihr eine wichtige Eigenschaft ändern: Ihr dürft Euch durch ein Gegentor (das für Koblenz eh sehr schmeichelhaft gewesen ist...) nie und nimmer verunsichern lassen und einfach weiterhin kämpfen und Eure stärken ausspielen. Wenn Ihr nicht die Nerven verloren hättet, wäre Koblenz niemals ins Spiel gekommen, da Ihr eindeutig die besseren gewesen seid! Ihr dürft Euch die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Ein Gegentor ist kein BEINBRUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wir zählen auf Euch!


    Ein Fan

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Ich muss schon wieder lachen. Das wird schon... wir spielen ja so hervorragend immer mit... sieht alles optisch viel besser aus als letztes Jahr... Ich bleib dabei, dass wir jetzt gegen Leverkusen und Mainz noch verlieren werden und der Herr Fach dann entlassen wird. Vielleicht bekommt er noch Oberhausen als Schicksalsspiel. Wenn ich gestern das Leverkusen-Spiel gesehen habe, dann wird es mir Angst und Bange am Dienstag. Aber warscheinlich gewinnt Leverkusen max. mit 2 Toren, dass es danach bei uns wieder heißt: Wir haben ja wieder gut mitgespielt.... Nur noch lächerlich das Ganze!!!


    Fakt ist, dass wir gestern nur die ersten 25 Minuten relativ gut gespielt haben. Das wars dann aber auch!


    Fach Raus!!! Rettig raus!!!

  • Und nochmal:


    Ist doch keine Problem, jetzt gegen Leverkusen und Mainz zu verlieren, denn gegen RWO gibts nen Sieg, und es steigen nur max. 3 Teams ab. Und unser Ziel war der Klassenerhalt, der bei den Gurkentruppen wie RWO, RWA (auch wenn die schon ein paar Punkte haben), etc. kein Problem wird. Wir sind spätestens am 30. Spieltag mit ca. 28 Punkten gerettet. Also:


    Warum denn handeln, wir liegen im Plan! (Und das mein ich wirklich so)

  • Tut mir leid, Budde, aber einen kleinen Widerspruch kann ich mir nicht verkneifen.


    Es geht nicht um die Ergebnisse, da hast du völlig recht; es geht darum, wie sie zustande kamen und wie sie nach außen hin von wem "verkauft" werden. Da vermisse ich genau den Realitätssinn, der aus Deiner Einschätzung der Situation spricht. So long ins (sonnige?) Luzern - wie ich Dich beneide!

  • Ich denke man sollte, wenn man die Situation betrachtet schon auch halbwegs sachlich bleiben :zwinkern:


    Natürlich ist der Start mit 3 Punkten aus 5 Spielen alles andere als glücklich und natürlich muss man nun sehr wachsam sein um nicht ähnlich dazustehen wie letzte Saison. Was aber nicht hilft ist ein Rundumschlag wo wieder Vortsand, Trainer, Manager, Spieler usw. abgewatscht werden.


    In bisher (fast) allen Spielen war der Einsatz der Truppe völlig okay. Wenn man so weitermacht und einige Schwachpunkt abstellt dann kommen auch die Erfolge. Sollte ein Spiel folgen wo dies nicht der Fall ist darf man eine neue Diskussion führen. Ich habe in der letzten Saison deutlich schwächere Spiele gesehen des FCA bei denen am Ende 1 Punkt oder mehr rauskam. Natürlich zählen am Ende nur die zählbaren Erfolge und von einem netten Spiel kann man sich nichts kaufen aber man sollte Herrn Fach schon die Chance geben (und ich bin nun wahrlich kein Fan von ihm) aus der von ihm zusammengestellten Mannschaft ein erfolgreiches Team zu formen.


    Wenn nun teilweise wieder über die Neuzugänge geschimpft wird ist das meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar. Mit Torghelle wurde ein guter Stürmer verpflichtet. Baier ist eine sichtbare Bereicherung. Ch. Müller hat schwächen gezeigt ist aber ein Spieler der über 90 Minuten alles gibt. Ich kann keinen Totalsaufall bei den Nezugängen sehen (außer Prettenthaler). Da sah es doch ind er letzten Saison komplett anders aus.


    Nun kommt mit Leverkusen ein Team bei dem man nicht unter Druck steht. Die Mannschaft kann zeigen was sie kann und das wird sie auch da bin ich mir sicher. Ich will nichts Schönreden und sehe auch nichts durch die rosarote Brille. Die Situation ist wirklich brenzlig aber wenn jetzt einmal ein erfolgserlebnis kommt wird man die Kurve kriegen und mit 2, 3 Siegen ist man in dieser frühen Phase der Saison auch schnell wieder im Mittelfeld.


    Jeder der es gut meint mit dem Club sollte gegen Leverkusen und Mainz im Stadion sein und das Team unterstützen. Letztlich wollen wir doch alle nur wieder erfolgreiche Spiele ind er Rosenau un in den fremden Stadien sehen und dies geht nur wenn wir jetzt gemeinsam durch das Tal gehen. Kritik ja aber sachlich und wenn der Ball wieder rollt 100% für unseren Verein!

  • Tut mir leid, Budde, aber einen kleinen Widerspruch kann ich mir nicht verkneifen.


    Es geht nicht um die Ergebnisse, da hast du völlig recht; es geht darum, wie sie zustande kamen und wie sie nach außen hin von wem "verkauft" werden. Da vermisse ich genau den Realitätssinn, der aus Deiner Einschätzung der Situation spricht. So long ins (sonnige?) Luzern - wie ich Dich beneide!


    Das stimmt, wie etwas verkauft wird, ist wieder die andere Sache. Aber das Zustandekommen seh ich nicht so tragisch, die Mannschaft wird eben so zwischen Rang 13 und 15 landen, mehr hat sie einfach nicht zu bieten (ausser einen Etat, der Platz 3 bis 5 erwarten lässt), und muss sie auch nicht, denn sie wurde ja für den Klassenerhalt zusammengestellt.


    Grüsse aus dem vernebelten Luzern. Hier gibts nix zu beneiden Bertl, ausser du willst dich zu mir ins Büro setzen :smile: !

  • Ich frag mich mittlerweile ob das nicht alles so langsam einfach nur mit Dummheit zu tun hat.....?
    Andere Teams spielen keinen besseren Fußball aber einen effektiveren.
    O.k-es war kein 11er,das hat man im Stadion eindeutig gesehn und ich möcht auch mal erleben das so einer FÜR UNS gepfiffen wird.Aber langsam kotzt es doch an das es immer heißt "die bessere Mannschaft"und"ein Punkt wär verdient gewesen"u.s.w...
    Dann sind wir halt mal die schlechtere und gewinnen trotzdem so wie manch andere :kopfwand: Ich weiß-viel war auch heuer nicht zu erwarten-aber Gegner wie Koblenz muß man einfach auch mal schlagen,egal wie dere Trainer heißt...

  • Was kann denn ein Holger Fach dafür, dass wir nach 38 Minuten, in denen wir die klar bessere Mannschaft waren, eingebrochen sind? Hat er dann plötzlich etwas verändert? Steht er auf dem Platz? Natürlich gilt immer: "Wenn du keinen Erfolg hast, hast du auch keine Argumente." Aber man sollte HF schon noch Zeit geben.


    Wenn ich dann hier höre er schafft es einfach nicht aus den Neuzugängen eine Mannschaft zu machen, kann ich doch nur lachen. Wir haben fast die komplette Mannschaft ausgetauscht und er soll das jetzt nach 4 oder 5 Spielen zusammenfügen? Das geht einfach nicht! Wer hätte denn gedacht dass wir uns nach ein paar Spieltagen spielerisch schon so von der letztjähigen Leistung unterscheiden. Es gab gestern nicht nur ein Kurzpassspiel, aber die langen Bälle waren anfangs alle sinnvoll und hatten einen Abnehmer, die Mannschaft kämpft und ist konditionell auf der Höhe. Warum wir so nach den 2 Gegentoren eingebrochen sind weiß ich auch nicht, und natürlich muss man HF auch kritisieren: Warum einen Kern vorne in der Zentrale und einen Baier außen? Eine Taktik eines Trainers erkennt man oft auch an der Defensivleistung, und das war einfach nichts.


    Bin sicher kein Freund von Herrn Fach, aber ich fände es doch schade wenn er die Früchte seiner Arbeit nicht mehr ernten könnte, weil wir so ein schweres Auftaktprogramm haben und er von Anfang an - natürlich auch zu Recht - schon sehr kritisch beäugt wurde.

  • Tja wieder mal ne Auswärtsfahrt für umsonst, ich glaub gestern wärs mit lieber gewesen das ganze Spiel zu verpassen, dafür wären die Gegentore nicht gefallen.
    Thema Fach hab ich ja schon im anderen Thread geschrieben 2 Siege aus 10 Spielen, 7 von 30 möglichen Punkten :thumbsup: Top Wert, aber hauptsache wieder schön gespielt.
    Aber wartet ruhig noch bis zum 10.Sptg, vielleicht haben wir ja dann 10 von 45 Punkten. Ich war von Anfang an skeptisch, wiederlegt hat er es bisher auch noch nicht. Ein Trainer wird nunmal an Punkten gemessen und nicht am schön spielen. Naja egal, nachdem ich mich gestern richtig ausgeheult hab, werde ich die Sache etwas lockerer sehen. Solange Fach am Ruder bleibt, werden wir mit Sicherheit nur unten rum gurken, egal dann steigen wir halt ab. Das mit ner Mannschaft die für höheres geeignet ist.

  • Einfach nur noch schlecht die chancenverwertung das Abwehrverhalten...!


    Und für mich mit abstand der schlechteste wie immer in letzter Benny Kern einfach unglaublich wie man den alle standarts schießen lässt?!Aber ist da der Trainer nicht auch ein bisschen verantwortlich einfach ne krankheit!Und was ich auch nicht verstehe jetzt versauen kioyo und toppi auf der bank anstatt mal nen gescheiten abwehrspieler zu verkaufen! :kopfwand: