Pro neuer Trainer ?!

  • Ich bezweifel das der Fach noch soviel Bewährung bekommt, auch nach der AZ Umfrage sieht es nicht sehr rosig aus. Allerdings wenn man Rettigs aussagen glauben schenken sollte wird das so schnell nix.


    Mal schaun.

  • Wie noch eine Bewährung ?


    Ich denke er hat Zeit genug gehabt, die genaue Statistik habe ich jetzt nicht parat aber viele Dreier hat er in den Spielen seid dem er da ist nicht gemacht. Das war doch schon letzte Saison so und es zieht sich so weiter fort.


    Das is ja das Problem - der Fach muss hier 1 Jahr ohne Bewährung absitzen. Daher können wir ihn nicht absetzen.Hat der Rettig ja mal geschickt eingefädelt. ;)
    Und das mit den 3ern... da hatte er wohl privat genug von, daher braucht er es im Fussball nicht auch noch. :ugly:

  • Nachdem mehr oder weniger alle Fach weg haben wollen, fragt sich wer nun zukünftig den Kochlöffel an der Donauwörther Straße schwingen soll. Mittlerweile hat sich der FCA ja zur Pommesbude gemausert und ist momentan Lichtjahre von einem Gourmet-Tempel entfernt.
    Namen wie Augenthaler, Finke oder Meyer sind zwar ganz nett, aber zu teuer und die würden sich das nicht unbedingt hier antun wollen.
    Ich könnte mir hier einen Petrik Sander vorstellen oder auch einen relativ jungen Trainer der noch richtig heiß ist und die Spieler v.a. auch richtig motivieren kann und auch die Nähe zu den Fans sucht.
    Aber wahrscheinlich bekommen wir wieder einen ausrangierten Trainer, den keiner haben wollte und nach einem halben oder 3/4 Jahr ist dann wieder Schluß. :unglücklich:

  • Also ich weiß ja absolut nicht, wo das noch enden soll? Ein Fach holt aus 10 Pflichtspielen 7 Niederlagen, 2 Siege und 1 Unentschieden... Von möglichen 30 Punkten also gerade mal 7! Das ist ein absoluter Witz! und was die Geschäftsführung? Hinter Fach stehen... :kopfwand:


    man sollte lieber mal einen gescheiden trainer holen, als auf 9 (!!!) stürmer zu setzen.... man muss dazusagen, dass ich den FCA noch nie 100 %ig offensiv spielen hab sehn! Wer sich 9 Stürmer leisten kann brauch sich net wundern, warum Neuzugänge nichts bringen... von der bank aus is die einzige tätigkeit wohl das trinkflaschen tragen! aber wenn man für sowas so ein schweinegeld zahlen will - ok!? aber dann brauch ich mich nicht wundern, warum ich so einen scheiß zusammenspiel!



    nach 6 spielen hat man jetzt 3 pünktchen auf dem konto... macht also pro spiel 0,5... bei 34 spielen macht das ja immerhin satte 17 punkte! aber so die klasse halten? Wenn sich da nichts ändert werden die Panther langsam drüber nachdenken, wie se am schnellsten auf rasen das eishockeyspiel austragen können! Weil eine Impuls-Arena in der 3. Liga... Kann ich mir net vorstellen! Wäre auch lachhaft, da in der 3. liga nicht mehr 11.000 zuschauer kommen... selbst für die 2 liga is 11.000 lachhaft! Man sollte sich mal überlegen, was da falsch läuft....



    Fach und Rettig gehören raus und endlich mal jemand an den Hebel, der was von seinem handwerk versteht!! Wer weiß.... vielleicht steht ja schon bald der klinsi in der rosenau... seine stunden sind genau gezählt, wie die eines herrn fach oder herrn rettig!!

  • Trotz 5 Niederlagen in 6 Spielen kann Rettig jetzt nicht sagen, das der Stuhl von Fach wackelt, wenn in Oberhausen verloren wird. Das setzt Fach und die Manschaft unnötig unter Druck. Ganz klar, das sich der Manager in einer solchen Situation hinter den Trainer stellt. Aber ob Fach auch nach einem möglichen verlorenen Oberhausen-Spiel noch ohne weiteres unser Trainer sein wird, bezweifel ich. Und wenn Rettig jetzt sagt, er steht bei einer Niederlage morgen weiter hinter Fach, dann heißt das ja nicht, das Fach am Samstag noch Trainer sein muss. Was Öffentlich gesagt wurde und was Rettig wirklich denkt sind zwei paar Schuhe. Ich halte Rettig für intelligent genug, um zu merken das wir tief unten drin stecken und das gehandelt werden muss. Einfach abwarten. Wenn wir morgen verlieren, werden wir ja sehen ob Rettig dann noch hinter Fach steht.

  • Was ist besser morgen ? Ein Sieg gegen den Tabellenletzten und weitere Wochen mit Fach oder ne Pleite und nen sofortigen Schlußstrich unter Holger Fach ?

    Schwierige Frage...
    Übrigens: Rainer Hörgl trat nach einem Sieg zurück - der Mann hatte einfach Charakter!
    Träumen darf man ja wohl noch, oder?

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Träumen darf man ja wohl noch, oder?


    Dann könnten wir ja gemeinsam mit dem :FCAHase: von der Championleague träumen. :mrgreen:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn - wovon ich ausgehe - Fach gehen muß, stellt sich die Frage nach einem Nachfolger. Er soll die liga kennen, fachlich und menschlich kompetent sein und von der Mentalität zu uns passen.


    Warum nicht wieder Hörgl?? Er hat bis zum "Dressler Theater" -hier hat er keine glückliche Figur gemacht - sehr gut gearbeitet. Die Mannschaft war taktisch und konditionell gut ausgerichtet, er hat teilweise begeisternden Fußball spielen lassen.


    Ein weiterer Vorteil wäre, daß er keine Eingewöhnungszeit braucht, weil er das Umfeld genau kennt. d.h. er könnte sofort durchstarten, was bei einem "Externen" nicht der Fall ist.


    Also, bevor wir uns einen unerfahrenen oder "abgetakelten" Trainer holen, sehe ich hier eine erfolgversprechende Alternative.

  • Hallo Lena,


    diese deine Meinung habe ich schon nach der Loose-Ablösung vertreten. Rainer Hörgl hätte die Suppe auslöffeln sollen, die er mit der Personalie " Sören Dressler" erst in Gang gesetzt hat und hier leider nicht über seinen Schatten springen konnte.


    Ich gebe Dir recht, dass in der Zeit taktisch gut gearbeitet wurde, was jedoch die Kondition anbetraf muss ich leider widersprechen, aber vielleicht war daran vorwiegend der beliebte Co. Trainer Kurt Kowarcz Schuld, oder?


    Auch Deinen Nachsatz mit dem Umfeld und der Eingewöhnungszeit teile ich voll und ganz.


    Aber vielleicht beginnt heute die längst fällige Aufholjagd in Sachen Erfolgsquote für Holger Fach. Auch wenn er wahrscheinlich nie mehr der Liebling der Fans wird, könnte er mit einer Erfolgsserie nochmal den Kopf aus der Schlinge ziehen. Man bräuchte dann die Personalie Rainer Hörgl nicht mehr erneut aufmachen. Außer die Verantwortlichen denken darüber nach, was man mit einer guten Jugendarbeit und nachfolgender 2. Mannschaft an Geld in der Zukunft einsparen könnte, wenn diese Arbeit mit einem geeigneten Trainer (dafür wäre Hörgl sehr gut geeignet) endlich zielbewusst, mit sinnvollem Mehr-Geld-Einsatz, bestritten würde.


    So sehe ich es.

  • Außer die Verantwortlichen denken darüber nach, was man mit einer guten Jugendarbeit und nachfolgender 2. Mannschaft an Geld in der Zukunft einsparen könnte, wenn diese Arbeit mit einem geeigneten Trainer (dafür wäre Hörgl sehr gut geeignet) endlich zielbewusst, mit sinnvollem Mehr-Geld-Einsatz, bestritten würde.


    So sehe ich es.

    Fände die Idee auch nicht schlecht, er war ja lange erfolgreicher Jugendtrainer. Er muss aber eben wollen.
    Es wurde ihm doch der Posten des Chefscout angeboten, aber das wollte er nicht. Aber vielleicht denkt er noch um.


    Man hätte auch jemand in der Hinterhand auf dem man schnell zurückgreifen könnte, wenn es mal wieder nicht läuft. Allerdings soll er bei Jena im Gespräch sein. Bei dem blauen in München könnte auch bald ein Trainer frei werden. Vielleicht kommt der ja zu uns und er fängt in München an?!?


    ... beim Thema Jugendarbeit bin ich ja schon lange der Meinung das mehr getan werden könnte...

  • Mit diesem beschissenen Umfeld hier wird ganz egal sein, wer als neuer Trainer kommt.
    Erstmal muss Rettig weg, denn der ist total unfähig und merkt es wohl selbst nicht, wie er den Verein immer weiter runterwirtschaftet.
    Seit der da ist, wird ziel- und wahllos eingekauft und Millionen in den Sand gesetzt.
    Von der Trainerwahl angefangen, bis hin zu völlig desolaten Neuugängen hat der Typ hier noch rein gar nichts bewegt. Im Gegenteil, er distanziert sich von Fans, allgemeinen Meinungen der Presse etc. und redet aus seiner völlig realitätsfremden Traumwelt heraus irgendwelchen Schwachsinn.
    Fach ist doch auch nur wieder eine weitere Marionette in diesem clan, der sich erstens wohl überhaupt nicht durchsetzen kann und zweitens keine fachlichen Qualitäten besitzt, um so eine Mannschaft aus dem Dreck zu ziehen, den er wohl selbst eingebrockt hat.


    Daher muss hier grundlegend und hart durchgegriffen werden, was heisst, dass dieser Rettig erstmal in hohem Bogen aus der Stadt gekickt wird. Der dann hoffentlich kommende total Umbruch nimmt dann schon alleinig seinen Lauf, was eine sofortige Küdigung des Herrn Fach's mit sich zieht und am Besten gleich noch ein paar unfähige Spieler mitnimmt!


    Nur wenn endlich Rettig und co. seinen Hut nehmen, wird sich in Augsburg endlich was bewegen. Mit dieser unfähigen Obrigkeit, wird es noch sehr lange so weitergehen und man ist schneller in der 3. Liga als manch einer denkt.
    Wäre aber nur zuuu typisch für eine Stadt wie Augsburg, dass es so kommen wird. Wundern tut mich hier gar nichts mehr und Millionen werden seit je her gerne für allerei Blödsinn verschwendet, warum also sollte es beim FCA dann anders laufen.


    Rettig weg und Fach sofort mitnehmen, damit man hier endlich einen Neuanfang starten kann!
    Hoffentlich dann auch endlich mal mit einem namhaften Trainer, der auch Erfolge vorzuweisen hat und diesen Sauhaufen mal ordentlich Beine macht!


    Mehr als 1 Punkt holen die heute in Oberhausen sicherlich nicht! Wenn dann immer noch nicht gehandelt wird, dann nimmt den Verein sicherlich keiner mehr ernst!