Andreas Rettig

  • Ist nicht dein ernst? :) Dann pro Ackermann mit doppeltsoviel Peanutpower kaufen wir dem Würschtluli alle seine Spieler weg in der Winterpsause. Außer den Froschschenkelfresser, den kaputten Holländer und den heißen Brasilero....

  • ich glaub den Typ muß ich mir von Christkind wünschen

    und, hat das Christkind den Typ gebracht? Auf der HP steht no nix! :ironie:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich hatte leider keine Zeit 98 Seiten hier durchzulesen - deshalb sorry falls ich was übersehen habe - aber wie wärs denn mit Bernd Schuster als Manager/Trainer a'la Magath?
    Ich weiß zwar nicht, ob er ernsthaft Interesse hätte, aber zumindest hat er Erfahrung, Kontakte und vor allem ist er Augsburger (falls die Hammerschmiede dazu zählt) und würde mit Sicherheit auch eine super Identifikationsfigur abgeben - Mein Wunsch wäre er auf jeden Fall!!
    :flag: :flag: :flag:

  • Und ob die Hammerschmiede zu Augsburg zählt, ist wirklich eine sehr berechtigte Frage.


    Sicher mehr als Venlo oder Leverkusen!


    Die Frage an sich stellt sich aber überhaupt nicht. Erstens brauchen wir absolut keinen neuen Trainer, zweitens funktioniert das System Magath doch eh nicht ohne nen riesen Haufen Geld zu verbrennen.

  • ... und vor allem ist er Augsburger ...

    ...und was soll das bitte für eine Qualifikation sein? Verhandelt oder feilscht er dann mehr oder intensiver bei Spieler-/Trainerverpflichtungen oder -Vertragsverhandlungen oder was? Schuster hat mit unserer Stadt und unserem Verein auch nicht mehr das allergeringste am Hut...und ist sicher auch nicht bereit, für einen vergleichsweise Hungerlohn und schlechten Bedingungen zu arbeiten (seine Ex, die geschäftstüchtige Gaby, wird ihn schon noch ordentlich finanziell auspressen)!

  • Der Auflösungsvertrag interessiert mich nicht die Bohne - selbstverständlich fließt bestimmtes Geld in Richtung Thurk, da sich sein Vertrag ja beim Klassenerhalt autom. verlängert hätte - auf der anderen Seite er aber bei einer Weigerung des FCA fußballerisch tot gewesen wäre!


    Das sind ganz einfach Dinge, die im Profifußball passieren - auch im Lummerland Puppenkiste! Solange wir uns nicht in Dimensionen bewegen wie z.B. Frankfurt und Amanathidis, der mit seinem Knieschnaxler nach dem Abstieg in die 2. Liga 2 Mio € verdient hätte und sicher in völlig anderen Dimensionen abgefunden werden mußte...


    Bitte ab sofort: THURK OT !!!!!

  • Da sieht man dass ihr zwei null Ahnung habt... Zufällig kenne ich ein paar Leute aus seinem Umfeld und weiß, dass er z.B. in der Hammerschmiede noch immer sehr aktiv ist und ihm Augsburg keineswegs am A... vorbei geht. Wie das allerdings mit dem FCA und seinen Fans, die so über ihn schreiben aussieht, kann ich nicht beurteilen - mir könnte bei solchen Meldungen der Verein jedenfalls schön gestolen bleiben.
    Vielleicht erinnert ihr euch, was er in Getafe erreicht hat - und die haben als er kam auch nicht CL gespielt.
    Madrid und Istanbul hat er deshalb verlassen, weil ihm ständig irgendwelche Leute in die Suppe gespuckt haben - und deshalb würde es wohl nur funktionieren, wenn er ausreichend Freiraum bekäme - er ist eben kein Ducker wie ein Luhukay oder gewisse andere...
    Was den JL angeht - ich glaube nicht, dass er hierbleibt wenn der AR geht...

  • Vielleicht bis der Ahnungslose du selber...
    Ich rede nicht von Augsburg sondern vom FCA. Da hat er sich im zarten Alter von 17 Jahren verabschiedet und glaube ich sogar 3 Verträge parallel unterschrieben gehabt. (Köln, FCA, ?)
    Bei der Nationalmannschaft ist er nicht mehr berücksichtigt worden, weill seine raffzähnige Frau / Manager für ein WM Engagement 10 Mio haben wollte, so ich mich recht entsinne?
    Für die Hammerschmiede hat er sich Jahrezehnte ebenfalls nicht interessiert soweit ich weiß und erst vor einigen Jahren seinen Frieden mit der Familie gemacht.
    Aber wenn das so ist wie du sagst dann ist das ja schön, dann kann er das gerne Pro Bono machen, Geld genug dürfte er ja mittlerweile haben...
    Das die Krawallgurke zum FCA passen würde bezweifele ich allerdings heftigst.
    Er war ein genialer Spieler und mag ein guter Trainer sein, aber so ein Egomane kann beim FCA kein Land sehen. Eine übermässige Loyalität zu Verein und Heimat kann und konnte ich nicht erkennen. Wo hat der sich bitte jemals regional engagiert? (Datsichburger Kickers, usw...) Null, nada...