Ehrenpräsident Walther Seinsch

  • Obwohl ich nicht alle Beiträge in diesem Thread gelesen habe, fällt mir bei Seinsch im Allgemeinen nur soviel ein: Der FCA als Verein und auch die Fans des FCA sollten froh sein, daß Seinsch im richtigen Moment zum FCA kam, und vor allem (was den FCA und die Region Augsburg prestigemäßig nach vorne gebracht hat), so daß der FCA bereits in der zweiten Saison (und vielleicht auch in der dritten Saison und hoffentlich noch ein bisschen länger) in der 1.Bundesliga spielt. Er ist kein Guru (denn nicht nur er hat den alleinigen Verdienst, wo der FCA heute steht), aber ohne ihn würde es den FCA wahrscheinlich garnicht mehr geben ... aber das vergessen leider sehr viele.

  • Ja wahnsinnig peinlich wenn man mal einen Verantwortlichen hat, der sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzt.


    Es geht doch gar nicht um das Thema selbst, sondern wie das dann wieder der Öffentlichkeit präsentiert wird. Und von professioneller Öffentlichkeitsarbeit sind der Seinsch und der Bircks eben soweit entfernt, wie die SpVgg Bärenkeller vom Aufstieg in die erste Liga. Was sie übrigens mit diversen offenen Briefen bzw. Stellungnahmen ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Und wenn ich jetzt lese, dass ausgerechnet DIE beiden sich die nächsten Schritte überlegen, dann kann außer dem nächsten peinlichen Brief/Stellungnahme ja nichts anderes rauskommen.

  • Über die Polizei (also über die Oberen) und den Innenminister kann man schon wieder nur :kotzen:
    Dass die Polizisten mit Gewalt gegen friedliche FCA-Fans vorgegangen sind steht doch außer Frage, denn sonst würden das nicht 50 voneinander unabhängige Personen sagen (unter anderem auch Fanbeauftragte,die anscheinend inzwischen auch schon für Hooligans gehalten werden, oder warum wird denen ihr Wort nicht ernst genommen ? Es ist ja nicht so, als wären die für den Dialog Fans-Offizielle eingeführt worden... :ironie: ). Aber anstatt mal selbstkritisch sich reflektieren und einfach einsehen, dass der gebrochene Finger nicht von geworfenen Bierbechern kommet, sondern von der aggressivsten Gruppe im Stadion, versucht man sich wieder gegenseitig zu decken und damit ein Fehlverhalten kategorisch auszuschließen. Ich hab schon wieder so einen Hals... :gaga:

  • Obwohl ich nicht alle Beiträge in diesem Thread gelesen habe, fällt mir bei Seinsch im Allgemeinen nur soviel ein: [Die üblichen Allgemeinplätze] ... aber das vergessen leider sehr viele.

    Ja - und was willst du jetzt damit sagen? Hat das jemand in Frage gestellt? Ich glaube nicht.

  • Muffelburger bei einer gemütlichen Podiumsdiskussion wird halt die ein oder andere Frage gestellt. Wenn das Thema nun von der Presse gepushed wird, kann der FCA da auch nix machen. Noch gibt es weder öffentliche Briefe noch Blogeinträge:) Das Innenministerium hätte sich die Antwort auch sparen können.

  • KENNZEICHNUNGSPFLICHT JETZT!
    Halt, das hatten wir doch vor gefühlten fünf Jahren schonmal.
    Aber habe ich dazu schon einen Brennpunkt gesehen? Wie oft war das schon Thema in unsachlichen und reißerischen Talkshows? Richtig, ich habe zum Thema Polizeigewalt und Polizeiwillkür noch nie irgendwas gesehen, was angesichts des Kontrollrats der öffentlich-rechtlichen Sendern bei mir auch nicht für allzu große Verwunderung sorgt.
    Ein Vorgehen der Polizei wie wir es von Leverkusen und Fürth kennen, und wie es die Frankfurter am Wochenende erleben durften, kann niemand gutheißen und ich finde es sehr gut, dass auch Walther Seinsch hier nicht mit seiner Meinung hinter dem Berg hält.
    So soll das sein und HIER sollte sich der ganze Verein hinter IHN stellen!

  • ... Und von professioneller Öffentlichkeitsarbeit sind der Seinsch und der Bircks eben soweit entfernt, wie die SpVgg Bärenkeller vom Aufstieg in die erste Liga.

    @Muffel: wer macht denn deiner Meinung nach professionelle Medienarbeit in der BuLi? Schmadke/Kind? Beckenbauer/Hoeneß/Rummefligge? Duffner? Toennies/Heldt? Heidel? Fatzke? Bader? Holzhäuser/Völler? Jarchow/Arnesen? ...
    Wenn du dir ein bißchen Mühe gibst, kannst du dir die Klöpse bzgl. "Öffenlichkeitsarbeit" der Bundesliga-Führungsgremien gerne zusammenkruschteln...vor allem wenn sie in Schwierigkeiten stecken bzw. Umbrüche zu realisieren haben...! Wenns mal läuft, ist´s leicht, den Jovial-Professoralen zu mimen....!


    Wie schon im Bircks-Thread geschrieben: der FCA ist ein Eineinhalb-Ligist, der vor ein paar Jahren noch Regionalliga gespielt hat und hat einen Haufen zu lernen...und macht dies offensichtich nicht mal schlecht...! Auch viele FCA-Fans (die Mehrzahl der Forumsmitlgieder natürlich ausgenommen! :narrad: ) haben noch einen langen Weg zu gehen, um Super-Fans zu werden...

  • Für mich wäre schon einiges gewonnen, wenn man sich an die allgemeinen Regeln der deutschen Rechtschreibung halten würde. Von den :!: :!: :!: mal abgesehen.


    Und für das Bashing der freien Presse, die kritisch über den Übergehgeh-Vermarktern (allein der beim Unternehmensnamen müssten alle Alarmglocken schrillen) berichtet, gepaart mit derben "anwanz"-Unterstellungen wäre eine zweckgerichtete Entschuldigung auch mal angemessen gewesen. Ganz sicher keine 100%ige Rückendeckung für die ganze Aktion ohne irgendeine Dialogbereitschaft, die weite Teile der Fans schlicht vor den Kopf stößt.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • @scott. Bist Du Bärenkeller-Fan? :zwinkern:


    Aber warum soll ich mir die Mühe machen, bei anderen zu kruschteln? Ich bin mir sicher, dass sich unsere beiden Medienprofis alleine mehr Klöpse geleistet haben, als alle von dir erwähnten zusammen. Das Problem ist halt, dass sie damit dem Verein ja mehr schaden, als nutzen. Aber warten wir es ab, was den beiden Superhelden in ihrem stillen Kämmerlein wieder einfällt.

  • Bärenkeller hab ich nichts am Hut ( :hutab: )! Welche Klöpse haben sich denn Bircks und Seinsch geleistet, damit sie deinen hohen Ansprüchen nicht genügen...einfach mal aufzählen und den Anlaß/die Situation dazuschreiben!

  • Und? Wir kennen doch Seinsch, der sagt sowas genau so gerade heraus! Daß das ein Journailleur dann dankend aufnimmt, ist nix neues.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ach Leutls, seids doch net immer so überkritisch. Es ist doch nur ein kleiner Bericht über einen Bierzeltbesuch und kein Pulitzerpreisartikel. Außerdem weiß man doch wie es läuft, wenn WS in gemütlicher Runde plaudert - da widerspricht selten irgendjemand.

  • Hat das mit den "sportlichen Gründen" irgendjemand geglaubt?


    Ich frage mich bei Rollmann immer wieder, ob das Zitat "Uns hilft es allerdings nicht, wenn gewisse Herrschaften unseren Ausrüster um ein Gratistrikot für ihr Kind bitten" (aus diesem Blog) auf ihn gemünzt war.