Peter Bircks

  • Hab ich was verpasst?
    Wo hat sich denn das bestätigt?


    Wenn ich mich richtig erinnere , dann hat PB doch heute in der Gesprächsrunde bei atv auf Nachrage gesagt (sinngemäß):


    Es sei schon möglich, dass die Kontaktaufnahme des VEreins mit Weinzierl und Paulas nicht mit JL abgesprochenes aktiv werden auf dem Transfermarkt Mosaiksteinchen bei den aufkeimenden Zweifeln JL´s gewesen sein könnten.


    Ausserdem wurde zumindest von einem der anwesenden Journalisten (Schmoll glaube ich) doch gesagt, dass man recherchiert habe, dass der FCA schon im Januar gespräche mit Weinzierl geführt habe. Das wurde von PB auch nicht dementiert.

  • Mei A.tv hat bei mir was zwischen Landfunk und Die Aktuelle Kamera. Ich fand den Peter
    auch unter dem Aspekt das er gerade eine OP hatte nicht schlecht. Mal demnächst ein Coaching
    wo ihm einer erklärt, was die Presseleute hören wollen und alles wird gut.
    Genuß pur war, dass fast alles auf Augschburgerisch gesprochen wurde und der Lackaffe von Sky dann
    in der neuen Saison die Interviews vermutlich mit Untertext zeigen kann.
    Danke Peter

  • Kann mir jemand erklären, warum keiner der Journalisten den explizit von A. Rettig in der PK angesprochenen Punkt aufnimmt, dass J. Luhukay kein Geld - trotz vorzeitiger Vertragsauflösung - NIMMT.
    Ich bin nämlich der Meinung, dass dieser Hinweis von A. R. indirekt bestätigt, dass die Trennung seitens des Vereins durchaus gewollt war. Wäre die Initiative von Luhukay ausgegangen, seinen Vertrag nicht erfüllen zu wollen, hätte er doch überhaupt kein Anrecht auf eine Abfindung und bräuchte sie daher auch nicht ablehnen, oder?


  • Wenn ich mich richtig erinnere , dann hat PB doch heute in der Gesprächsrunde bei atv auf Nachrage gesagt (sinngemäß):


    Es sei schon möglich, dass die Kontaktaufnahme des VEreins mit Weinzierl und Paulas nicht mit JL abgesprochenes aktiv werden auf dem Transfermarkt Mosaiksteinchen bei den aufkeimenden Zweifeln JL´s gewesen sein könnten.


    Ausserdem wurde zumindest von einem der anwesenden Journalisten (Schmoll glaube ich) doch gesagt, dass man recherchiert habe, dass der FCA schon im Januar gespräche mit Weinzierl geführt habe. Das wurde von PB auch nicht dementiert.


    Also ernsthaft, du lieferst einen richtig schönes Fallbeispiel für den Bestätigungsfehler ab...


    Also: nur vollständigkeitshalber, auch wenn ich glaube, dass es eh keinen Sinn hat. Bricks bestätigt, dass er Kontakt zu Weinzierl aufgenommen hat und Bricks dementiert gleich im selben Satz, dass es sich dabei um Vertragsverhandlungen gehandelt haben soll. Im Gegenteil, er führt noch an, dass er auch mit Bernd Schuster und Stefan Reuter geredet hat...
    Nebenbei erwähnt ca. 100mal, dass sie Luhukay ungefähr halten wollten.


    Oh Gott, ich ahne was passiert. Jetzt antwortest du mir gleich, dass er ja also gleich mit mehreren Trainern verhandelt hat und Paula schon im Januar Luhukay abschießen wollte. Auch wenn er noch gar nicht im Amt war...


    Ganz ehrlich, mir ist das Thema langsam wurscht. Da ist wohl zwischen Seinsch/Paula und Luhukay irgendwas zu Bruch gegangen. Warum, wird uns nur Jos Luhukay beantworten können und das wird er nicht tun, weil er ein zu anständiger Kerl ist, wenn die anderen schuld sind oder weil er halt einfach nicht bekloppt ist, wenn er schuld ist.
    Ach, das wird mich nicht davon abhalten, deine komischen Beiträge zu widerlegen. Nicht, dass am Ende irgendeine naive Seele deine abstruse Meinung auch noch glaubt, weil dir keiner mit logischen Argumenten widerspricht.

  • Vielleicht ist es auch einfach so, dass der Zwerg ein wenig übersensibel ist/war und dementsprechend auf die liebenswerten Chaoten in unserer Vereinsführung und ihre irrationalen Handlungsweisen entsprechend eingeschnappt reagiert hat? :denk:


    Nun müssen eh alle zusehen, zusammen aus der Situation das Beste zu machen, allen voran der altehrwürdige Vorsitzende. :winken:

  • Zu Peter Bircks: Ich mag ihn. Er ist leutselig, spricht mit dem Volk auf Augenhöhe und ist einer von uns. Er wäre bestimmt ein guter Pressesprecher. Wäre ich eine Frau auf der Suche nach dem Manager fürs Leben, würde ich ihm sagen "ich finde dich wirklich nett...".


    Uns fehlt ein "guter" Pressesprecher, der diese "Fettnäpfchen" aus dem Weg räumt, in die unsere Führung ständig mit "Volldampf und beiden Füßen" reinspringt.

    Welchen Sinn hätte das? Wir haben einen guten Pressesprecher, aber der darf - wie fast alle anderen FCA-Mitarbeiter - dummerweise nicht selbständig handeln. Der Blogeintrag von WS spricht doch Bände über die von der Führungsspitze vorgegebene Arbeitshaltung.

  • - bereits im Januar Kontakt zu einem (oder mehreren) anderen Trainern aufgenommen hat ?

    Netzwerke...

    -der die Verlängerung seiner Co-Trainer ebenfalls seit januar immer wieder auf die lange Bank geschoben hat ?

    Solange die Liga nicht feststand in der man nächste spielt, wollte man halt nicht verlängern, und nachdem Luhukay im März gesagt hat, er geht vielleicht, wär's auch sinnfrei gewesen...

    -dessen neuer Manager ihn nicht in die Kaderplanung für die neue Saison eingebunden hat und noch dazu ohne Absprache auf dem Transfermarkt aktiv geworden ist ?

    Geschenkt. Als ob der Paula was ohne Seinsch-Anweisung macht...

    Die "Argumenatation", der JL sei doch aus eigener Initiative und rein persönlichen Gründen zurückgetreten und der Verein wollte ihn unbedingt behalten, weshalb man dem FCA und WS doch keinen Vorwurf machen könne ist so lächerlich, dass man aus dem lachen nicht mehr rauskommt.

    Warum jetzt genau? Beweis doch bitte mal das Gegenteil... Das geht nicht. Ich kann nicht beweisen, dass es so war, du nicht, dass es nicht so war... Müßige Diskussion...


    Dass Luhukay vielleicht auch private (familiäre) Gründe hatte, die man nicht kommuniziert, weil's niemanden was angeht, auf die Idee kommt auch niemand. Weiß nicht ob's so war, aber die Möglichkeit besteht auch.


    Kannst du mir eigentlich einen realistischen und sachlichen Grund nennen, wegen dem der FCA Luhukay loswerden wollte?


    Es gibt soviele Möglichkeiten, und wir werden's nie erfahren. Also ist es auch unmöglich jemanden die Schuld zu geben. Das Einzige, das man machen kann, ist die Situation zu akzeptieren.


    Den Auftritt von Herrn Bircks fand ich in Betracht seiner gesundheitlichen Situation in Ordnung. Und dass dieser Sky-Pisser es nicht mal auf die Reihe bekommt eine einfache Frage zu beantworten, ist schon peinlich. Dann spielt er das beleidigte Kind, und will wissen warum man nach dem Spiel keine Fragen stellen durfte. Fühlte sich da wer in seiner Journalistenehre angegriffen?

  • Erst wirft man rettigs erben vor, sie wären zu neu auf dem gebiet und die connections fehlen, versucht bircks die dann aufzubauen, dreht man ihm auch nen strick draus.

  • Unter einem souveränen Auftritt der FCA Führung stelle ich mir etwas anderes vor. Vorallem in der ersten Hälfte der Sendung. Bircks konnte bis zum Schluss nicht beantworten warum keine Fragen zulässig waren bei der Pressekonferenz. Das Argument von Bircks, dass normal ja keine Fragen gestellt würde von den Journalisten ist natürlich eher ein schlechter Witz, als ein ernsthaftes Argument. Wirklich hängen bleibt nur, dass es wohl zwischen Seinsch und Luhukay Ärger gab und auch das Verhältnis von Luhukay und Paula nicht das Beste war. Ebenso erbärmlich waren jedoch die anwesenden "Journalisten". Herr Schmoll sind ja fast die Tränen gekommen wenn er mal zu einer halbwegs kritischen Frage ansetzen wollte, der Sky Reporter hatte vom Sachverhalt nur bedingt eine Ahnung, Herr Kleininger von RT1 agierte wohl als Platzhalter für den 5. Stuhl und Herr Scharnagl brachte es fertig 30 Minuten Sendung zu moderieren ohne wirklich entscheidende Fragen zu stellen.

  • Luhukay ließ die AA gestern per SMS wissen, er sei ein paar Tage auf Urlaub.
    Vielleicht kommt da ja noch ein Interview - so als Gefälligkeit uns Fans gegenüber, nachdem er uns ja ständig für den sensationellen Support gelobt hat.
    Aber nur vielleicht. Mutmaßung. Nix sicheres. Nicht mal annähernd. Ganz und gar nicht klar. Fehlender Realitätsbezug.
    (reicht hoffentlich als Abschreckung für alle DAZ- und bussibär-Leser)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Sehr emotionaler Auftritt von Peter Bircks. Ich mag den FCA...


    Geht mir genauso. Ich hab mir die Veranstaltung jetzt doch noch angesehen. Geballte Medienkompetenz sieht anders aus. Den Herrn von rt1 und sky waren ergebnisoffen. Die beiden anderen sind sich sicher, dass sie im trüben fischen.


  • Natürlich siehst du dich bestätigt, wenn du es nicht einmal schaffst das ganze Video anzusehen und nicht nur das zu hören was zu deiner leidigen Verschwörungstheorie passt.


    All die Punkte die du in deinem post erwähnst sind vom Bircks beantwortet worden. Und eben nicht so wie du es vorausgesehen hast.
    Das einzige was man wohl weiß ist, dass es knatsch zwischen Luhukay und Seinsch gegeben hat. Aber könnt ihr denn sagen wer da jetzt mehr Anteil hatte? Kann es nicht sein dass Luhukay nicht an Macht verlieren wollte?
    Es kann natürlich auch sein, dass der Luhukay mit dem Paula nicht einverstanden war. Aber der Bircks hat ja schon richtigerweise gesagt, dass der Luhukay nicht den neuen Manager einstellen wird.


    Und falls es so war, dass der Luhukay nicht mit dem Manager klarkommt, kann der Verein da wenig machen.



    Und wie hier schon jemand richtig geschrieben hat, du glaubst einfach alles was zu deiner Theorie passt, Stellungnahmen vom Verein werden mal getrost ignoriert

  • Geht mir genauso. Ich hab mir die Veranstaltung jetzt doch noch angesehen. Geballte Medienkompetenz sieht anders aus. Den Herrn von rt1 und sky waren ergebnisoffen. Die beiden anderen sind sich sicher, dass sie im trüben fischen.


    ... du elender Fotzenknecht.


    Der Auftritt unseres Aufsichtsrats-Vorsitzenden mag ja in Bezug auf das allgemeine Augsburger Fan Lokalkolorit sympatisch gewesen sein, ich hoffe nur das solcherlei "Krisen-Management" keine höheren Wellen schlägt.
    Wenn ich als Vereinsverantwortlicher schon das Bedürfnis verspüre für Aufklärung unter den Anhängern zu sorgen, warum auch immer, dann lass ich halt mal die Hosen runter und nenne Ross und Reiter beim Namen.


    Dann ist dieses ätzende Thema in unserem Verein endlich durch und es können sich Andere über die Führungs-Clique beim FCA aufregen.


    Dieses Geplärre nach dem Motto "... dann sagen Sie doch mal warum..." ist einfach vollkommen unprofessionell und albern.