Peter Bircks

  • Was ist denn ein gutes öffentliches Auftreten? Ich kenn keinen Verein in der Bundesliga oder in Europa, der interne Sachen Preis geben. Warum soll es dann Augsburg machen im Fall Thurk oder Luhukay?! Meistens werden doch die internen Dinge von Insidern an die Presse verkauft, wollt ihr denn einen Maulwurfim Team? Ich finde die Darstellung in den Medien von Augsburg voll ausreichend. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es nicht so abläuft wie in Köln oder in Berlin.


    Edit sagt: Es gibt wohl schon einen laut einem anderen Thema. :roll eyes:

  • Nun, da sich ja einige hier in diesem forum in ihrem bedingungslosen Kadavergehorsam der aktuellen Vereinsführung gegenüber auf mich als den grossen bösen Kritiker eingeschossen haben:
    Lest , hört oder seht ihr eigentlilch irgendwann auch mal unabhängige Medienberichte der vielen regionalen und überregionalen Journalisten, die fast ausschließlich alle die Sache ähnlich oder sogar genau so beurteilen wie ich und im Übrigen eine grosse Mehrheit der Fans ?
    Wenn man einige von euch so liest, dann kann man nur sagen, dass ihr euer Denkvermögen (so denn überhaupt vorhanden gewesen) mit eurer Dauerkarte für die SGL Arena abgegeben habt.
    Manche hier kapieren die einfachsten Zusammenhänge nicht.


    Und an den einen Poster, der die Frage stellte ob die kritischen Stimmen vor 10 Jahren schon FCA fans gewesen seien:
    Ich habe schon für den FCA in der Jugend Fussball gespielt und die Spiele besucht, da warst du noch nicht mal das Glitzern in den Augen zweier Teenager.


    So , und jetzt mal schön weitermachen, ihr Luschen.


    If you can bring it , I can take it !(allerdings erst wieder in 2 Wochen, denn jetzt geht es in Urlaub)

  • Also 1. sind das nicht exklusiv MEINE theorien. Ganze Legionen von Journalisten und Fans vertreten diese angebliche Theorie ebenfalls.
    Und 2. ist es offensichtlich dass du deine Fähigkeit rationale Schlüsse zu ziehen offensichtlich samt deiner Eier, ähhhh Knödel, bereits vorzeitig beerdigt hast.
    RIP auf dem Knödelfriedhof.

  • Eine Legion ist eigentlich eine Auslese. Die mag für die Fans des FCA in weiten (aktiven) Teilen zutreffen. Bei hiesigem Sportjournalismus (Ausnahme)halt ich es eher mit ihm. Wenn aber einer vom anderen abschreibt, wie das heutzutage durchaus üblich und gängiges Tagesgeschäft ist, bringt dich das deiner "Wahrscheinlichkeitsberechnung" keine messbare Quantenzahl näher. Auch der geneigte Fan kommt dadurch kein Stück weiter.
    Kleines Beispiel über gequirrte Medienscheiße: Vorstandvorsitzender der Eintracht Herr Bruchhagen hat einen Tag nach dem Aufstieg von Frankfurt im Studio Sport1 erfahren, dass er bereits zugesicherte habe, für die 75000 € Schaden die die Fans der Frankfurter angeblich im gegnerischen Stadion angerichtet haben, aufzukommen. Er hat sich ausdrücklich erbeten, dass nicht solche "Nachrichten" in den Umlauf gebracht werden, da er selbst definitiv nichts zugesichert habe, ausser Gesprächsbereitschaft. Sport1 und Legionen von Nachrichtennachplapperen konnten aber bereits eine Schadenssumme benennen, für die in der Regel erst einmal ein Schadensbericht verfasst und der Schaden tatsächlich vor Ort begutachtet werden muss. Ich lerne daraus, wenn ich keine Nachrichten habe, mach ich sie mir halt selber.
    Esst Scheiße, "Legionen" von Fliegen können sich nicht irren.
    Sei versichert, ich bin durchaus in der Lage rationale Schlüsse zu ziehen. Halt bei den Sachen die ich gelernt habe und bei denen ich mich auskenne. Hobbytrainer, Fußballmanager und Vorstandsvorsitzender gehört da nicht dazu, da gebe ich dir gerne Recht.

  • Knödel lass ihn doch reden. Ist halt auch ein Fall Hase, nur ein wenig mehr von sich selbst überzeugt weil er wahrscheinlich eine Zeitung richtig herum halten kann. Welche ist dabei wohl egal. Das dabei 3 Zeitungen voneinander abschrieben versteht halt die "alte" Generation noch nicht.


    Und einfach plump zu behaupten Heerscharen von Anhängern und Journalisten würden seine Meinung teilen...so hab ich auch immer argumentiert.. mit 6 Jahren..


    Sein Kommentar, dass das Interview bei a.tv seine Theorie bestätigt hätte sagt doch schon alles über den geistigen Horizont


    Und falls er dochmal Unrecht haben sollte, verhält sich das Thema halt wie beim Geisterfahrer, bei dem alle anderen in die fasche Richtung fahren.. oder halt das Argument dass man zu den klugen gehört die kritisieren und alle anderen wären Mitläufer und hirnlos.


    Das Verhaltensmuster ist auf jeden Fall nicht neu und geht mit einem zu großen Ego einher :-)

  • Der rhetorische Außenauftritt eines für die Finanzen Verantwortlichen ist eigentlich nicht so maßgeblich. Wer hat aber eigentlich mal nach Bircks kaufmännischen Qualifikationen gefragt ? Es geht hier um einen Etat im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Wenn ich mir da die Bilanz seiner (mit Verlaub) Klitsche Secuwert auf www/bundesanzeiger.de anschaue wird mir schwummrig. Da hat wohl eher jemand dringend einen gut bezahlten Nebenjob gebraucht, bei dem er sich noch dazu selber kontrolliert...

  • Coole Vereinsbrille Herr Bircks ! Gibts die im Fanshop und wenn ja, wieviel zahlt die Krankenkasse :thumbsup: Oder etwa Fielmann ? (Für alle die es nicht verstehn, einfach Augustas Fotos ansehn....)

  • Zitat

    Bedenken Sie bitte, dass 99,9 Prozent der Fans absolut friedlich sind und Gewalt und Pyro im Stadion vehement ablehnen.

    Da sollte Herr Bircks mal das hier lesen! Die Mehrheit der FCA-Fans (die im SC organisiert sind) ist nämlich für die Legalisierung vo Pyrotechnik. Dass er Gewalt und Pyrotechnik in einen Topf wirft, zeigt, dass der SC auch bei uns im Verein noch ein bißchen Aufklärungsarbeit betreiben sollte!

  • Was ich ja immer noch nicht so verstanden habe ist, dass gerade die organisierten Fans sich vehement gegen die Kommerzialisierung und Eventgeiere aussprechen. Aber neutral betrachtet ich das Fuchtel mit bunten Lichtern und Rauch nichts anderes als eine Spielart von Feuerwerk. Und wenn Feuerwerk kein Event sein soll, dann weiß ich auch nicht. Am Ende wird es nur darum gehen, welche Fans aus welchem Verein die geilste Choreo mit Rauch und Farben an den Start bringt. Mir persönlich würde ehrlicher Kampf auf dem Platz, zwei Bier und unser Haufen vollkommen reichen.

  • Da sollte Herr Bircks mal das hier lesen! Die Mehrheit der FCA-Fans (die im SC organisiert sind) sind nämlich für die Legalisierung vo Pyrotechnik. Dass er Gewalt und Pyrotechnik in einen Topf wirft, zeigt, dass der SC auch bei uns im Verein noch ein bißchen Aufklärungsarbeit betreiben sollte!


    Die Stellungnahme ist aus einer Zeit, als man noch davon ausgehen konnte, dass man über das Thema noch reden kann. Inzwischen muss doch jeder klar sehen dass das schon längst nicht mehr gilt. Das Thema ist vom Tisch, ob man das wahrhaben will oder nicht. Die warten nur auf weitere Vorkommnisse um die Stehplätze abschaffen zu können. Das wäre für mich tragisch, denn es verändert die Stimmung in den Arenen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Die Stellungnahme ist aus einer Zeit, als man noch davon ausgehen konnte, dass man über das Thema noch reden kann. Inzwischen muss doch jeder klar sehen dass das schon längst nicht mehr gilt. Das Thema ist vom Tisch, ob man das wahrhaben will oder nicht. Die warten nur auf weitere Vorkommnisse um die Stehplätze abschaffen zu können. Das wäre für mich tragisch, denn es verändert die Stimmung in den Arenen.

    Ach und jetzt findet der SC Pyro auf einmal nichtmehr gut?!?
    Nicht von sich selbst auf andere schließen... nicht jeder ist wie eine Fahne im Wind;)