Nachbetrachtung 13. Spieltag, TSV 1860 München - FCA

  • Sowohl mondl als auch el hincha, Ihr habt beide recht. Einerseits rackert und ackert Torghelle herum wie ein Weltmeister und ist auch sehr wertvoll, was den Ball abschirmen und mit dem Rücken zum Tor annehmen angeht. Andererseits "rudert" er mit viel Körpereinsatz auch mächtig viel mit seinen Armen herum, so dass oftmals unnötige Stürmerfouls bei seinen Aktionen die Angriffe des FCA unterbinden. Es wäre gut, wenn der Sandor mal wieder einen Treffer auf seinem Konto verbuchen könnte.


    Es ist aber auch richtig, dass etliche "Stürmerfouls" von ihm vom Schiri zu Unrecht gepfiffen wurden. Nur hat Torghelle eine Art mit dem Schiri zu kommunizieren, die bei nahezu jedem Schiedsrichter auf Ablehnung stoßen muss und dann im Zweifel eher gegen Torghelle, als für ihn gepfiffen wird. Sandor tut sozusagen alles dafür, dass die Schiris "einen Piek" auf ihn haben und das ist sehr ungeschickt, ohne dass ich ihn hier zur "Arschkriecherei" auffordern möchte.


    Davon ganz abgesehen fand ich die Leistung des Schiedsrichters, im Gegensatz zu den Moderatoren von Premiere oder DSF, gestern grottenschlecht, denn der Kircher hat genau das gemacht, was ein guter Schiri nicht machen sollte, nämlich permanant den Spielfluss gestört und viel zu viel im Mittelpunbkt gestanden. Ein Schiedsrichter ist dann am Besten, wenn man kaum merkt, dass er überhaupt da ist, so lautet eine alte Fußballerweisheit und da ist etwas Wahres dran.


    Nee, Knut, das war nicht gut! :mrgreen:

  • hallo
    nachdem ich gestern abend nochmal dsf angesehen habe hat der sieg nochmals eine ganz ander bedeutung bekommen. ansich waren wir chancenlos. das tor bzw wie der den ball aus den 3 59er spielern da rausgedreht hat war bundesligareif und das lässige zuspiel vom thurk genial in den lauf vom daniel. ansonsten keine einzige chance mehr.
    viel glück, ganz viel glück gehabt

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Es geht auch anders. Wir haben beim Hornbach geparkt, und kamen auf unserem Weg an einem schnuckeligen Sportheim von Fröttmaring vorbei. Natürlich mussten wir noch rein und ein Bierchen trinken. Wir waren zu zweit und es kamen immer mehr 60er rein. Ich war mit Kappe und Schal, als Augsburger erkennbar. Die meisten haben uns gegrüsst und gelächelt.
    Dann kamen auch ein paar andere Augsburger dazu, mit denen wir uns etwas unterhalten haben. Es waren Thorsten und Daniel, die hiermit gegrüsst sind, falls sie mitlesen.


    Wir hatten nie den Eindruck in Gefahr zu sein, es war eine absolut entspannte Atmophäre. Das war vor dem Spiel, danach waren einzelne sicher etwas sauer, aber keiner hat uns belästigt. Es gibt immer solche und solche

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Du bist und bleibst ein Maulheld! Sollen die Ultras jetzt Polizei bzw. Ordner spielen? Dein dummes Geschwätz geht mir langsam echt auf den Sack. Und keine Angst die sog. "Möchtegernultras" haben sich ca. 20 60ern in den Weg gestellt, welche die Augsburger Busse angreifen wollten. So wie ich dich einschätze hast du wohl noch nie Courage irgendwo gezeigt, denn dann müsstest du ja aus deiner Anonymität heraustreten. Du bist ne Null!

  • Gut gefallen hat mir der Schmähgesang "Augsburger Zigeuner" zur Melodie von "7 Nations Army". Den sollte man doch fast ins eigene Repertoire übernehmen, oder? :D




    -


    Also Ziegeuner is für mich unterste Schublade!!! echt sowas können doch nur die assigen 60er Fans


    da hoffe ich mal das des bei und nicht gesungen wird...


    ach und mir is einer von den 60ern an die Gurgel gegangen schon bei der Hinfahrt weil ich gesagt hab ihr Grünwalder is doch rot weiß angemalt und dann hat der mich noch ewig nach der U Bahnfahrt bedroht und den ander 60er in der U Bahn war des echt peinlich


    und bei der Heimfahrt ham se mich nochmal ganz blöd angemacht und da sagt doch so ein Oberbauer mit großem Kopf und roten Ohren ich soll mich aus seiner Stadt verpissen und dann hab ich nur gesegt du Depp vom Land ich bin doch Münchner (stimmt übrigens)


    und dann ham se immer "ihr seit die Huren von Bayern" gesungen...da ham se irgedwie was nich so ganz vertstanden


    und wir sind eure Hauptstadt... versteh ich auch nicht was daran so toll sein soll und außerdem hat des ja viel mit Fußball zu tun


    Also was ich eigentlich sagen will soviel Deppen auf einem Haufen gibts wirklich nirgens bei keinem anderen Verien der Welte


    Man sollt sich echt überlegen denen Einreiseverbot in Augsburg zu geben...


  • Der Klügere hat ja nachgegeben, der lag am Boden und hat sich nicht gewehrt. Ich will ja nicht zum Schlägern aufrufen, aber soviel Courage sollte man doch haben, demjenigen zu helfen und nicht nur zuschauen? Ich kenn die Situation nicht, lese das nur aus dem Foto raus. Aber die Leuts werden schon wissen, warum sie nicht geholfen haben.


    Dagegen hab' ich nichts. Nur um das mal klarzustellen. Klang mir nur so, daß Haue mit Haue zu beantworten sei. Da hab' ich schlicht was dagegen.
    Wenn ich mir die nachfolgenden Bilder ansehe, dann wurde da schon versucht, dem Einhalt zu gebieten. Aber im ersten Moment kannste da wenig machen, zumal du in der Münchner U-Bahn ned die Bewegungsfreiheit zum Einschreiten hast (fahr' schließlich täglich damit). Die gestellte Frage nach dem Wohlbefinden des Mannes hätte ich gerne auch beantwortet.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Schön grad noch mal der Bericht im BR. Baiers Tor aus 3 Perspektiven und jedesmal schön! :grinsen:


    Aber vor allem hüsch der Sven mit der Mütze! Sehr stylisch :zwinkern:

  • sodele dann meld ich mich auch ma zum spiel von gestern.
    fangen wir mal hinten an, also mit unserem Neuhaus.
    Der hat echt ne richtig gute Leistung in dem Spiel abgegeben und dem FCA die drei Punkte gerettet, damit hat er schon in der 1 Minute angefangen und das über die volle Zeit durchgezogen besonders in den Minute.
    Respekt!


    Aber das ausgerechnet der Baier das Tor macht find i scho geil, aber auch in Ordnung von ihm nicht groß zu Jubeln vor seinem Ex-Verein.. Im großen und ganzen haben wir schlecht gespielt aber gewonnen, das ist das einzige was zählt.
    Naja und zu den Polizisten die 2 mal unseren Block stürmten und mit Schlagstöcken drauf los sind sage ich mal nix außer das ich dabei eine Bierdusche gekriegt habe..aba naja...


    Mehr als geil war dann die Rückfahrt mit der U-Bahn und im Regio Zug nach Augsburg wurde noch gesungen und in Augsburg wurden wir dann auch von der Polizei empfangen und haben da auch nochmal Stimmung gemacht. Passanten und die Polizisten haben über unsere Gesänge gelacht und sich anschenend gefreut.


    Das war mein Fazit!


    OLE OLE OLE
    FC AUGSCHBURG
    :!: :!: :!: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Da sieht man's doch mal wieder, was wir für tolle Fans und gefürchtete Ultras haben.
    Die schaffen es ja nichtmal Stimmung zu machen, geschweige sich bzw. andere zu verteidigen.
    Finde es auch mehr als lächerlich, wenn 6-8 Typen eine ganze U Bahn aufmischen und keiner hilft.
    Feiges Pack, das nur zuschaut, hauptsache selbst nichts auf die Mütze bekommen und schön den Duckmäuser spielen.

    Ich glaub ich habs schon mal gesagt, du bist wirklich ein ganz ein Toller

  • FC-Auxburg
    Halt einfach dein dummes Maul du Schwätzer.


    Die Legio war übrigens mit dem Bus unterwegs und nicht mit dem Zug+U-Bahn.



    ---



    Ein bisschen mehr Zusammenhalt sollte die Fanszene aber schon entwickeln. Es kann nicht sein, dass die 59er versuchen, einen Augsburger Bus zu überfallen und nur die Legio das Gesindel daran hindert.

  • Genialer Fussballtag! Ist nur gerecht, dass wir gewonnen ham, obwohl wir wengier chancwen hatten. wie oft ham wir schon ungücklich verloren?
    Jetzt kommt Kaiserlslautern. Daheim kömma die schlagen!

  • Also zum Spiel gestern gibts eigentlich nicht viel zu sagen :denk:
    Ein tolles Tor von Daniel Baier, nach super Paß von Micha :thumbsup:
    Das hat für die 59'er gereicht :D
    Ok,daß wir ein bißchen besser spielen können, das ist bekannt.
    Wir werden es sehen beim nächsten Heimspiel gegen den 1.FCK, hoffe ich.
    Das die Löwenfans nicht erfreut über die 3.Heimniederlage gegen uns sind, versteh ich.
    Jedoch die Beleidigungen gegen Daniel Baier :kopfwand:
    Diese Fans sollen also einmalig sein, Einmal Löwe immer Löwe :thumbdown:
    Bei diesem Verein liegt wirklich alles im argen :ugly:
    Megapeinlich immer wieder Ihre Vergangenheitshymnen: Deutscher Meister TSV :grinsen::grinsen::grinsen:
    Die träumen immer noch in der Vergangenheit umher.
    tsssssssssss :D
    Was solls, die tun wirklich alles das Ihre sog.Fans immer weniger werden.
    Welcher normale Mensch tut sich so etwas noch an ;(
    Bin gespannt aufs Rückspiel, vielleicht übernehmens dann ein Teil der Abrissarbeiten in der Rosenau :kopfwand:

  • Guten Morgen Jungs


    ja gestern Abend wurde es ein wenig spät :-) Zum Spiel wure ja schon alles gesagt. Ich hoffe alle Augsburger sind mehr oder weniger Heil nach Hause gekommen, auf der Autobahn hatte es gekracht, auf der Umgehungsstrasse auch... und wie man so liest auch in der S-Bahn. Wenn ich gestern nicht einen "Normalen" Löwen Fan in der Halbzeitpause kennengelernt hätte, dann würde ich sagen.... was will man auch von Idioten erwarten, die kein eigenes Stadion haben und in der Münchener Stadthirarchie nur zweite Geige spielen, kleine Jungs mit Minderwertigkeitskomplexen. Kann mir jemand sagen wie es dem Augsburger geht, der verprügelt wurde?? Und kann man demjenigen die Bilder zuschicken, wenn er Anzeige bei der Polizei gemacht hat??

  • wenn ich dort gewessen wäre dann wäre ich ausgestiegen und hätte den eine auf die fresse gegeben
    das ist doch normal


    Ja, für einen durchschnittlichen Dumm-Proleten wäre das tatsächlich normal...


    Zwischen Zivilcourage/Helfen und hirnloser Prügelei ist dann doch ein Unterschied. Typen, die sich nur im Umfeld des Fußballs prügeln wollen, brauchen wir nicht! Bleib nächsten Sonntag zu Hause und pfleg Deinen Komplex!