Ein Jahr Sperre wegen 10 Minuten?

  • Hallo,
    veilleicht habt ihr es mitbekommen! Es wird in der 1. Liga von einer Doping-Affäre geredet , obwohl überhaupt nicht gedopt wurde.Die zwei Hoffenheimer Ibertsbergen und Janker sind nach dem Spiel zu einer Dopingkontrolle gebeten worden. Sind , wegen einer Teambesprächung (direkt nach dem Spiel) 10 Minuten zu spät gekommen! Nun droht den Hoffenheimern eine Einjährige Sperre!Ich sag das das zu hart ist.
    Was meint ihr dazu?

  • Einerseits klingt die Story schon ziemlich hart und die Strafe scheint übermäßig zu sein.


    Andererseits gibt es - aus gutem Grund - strenge Anti-Doping-Regeln, die das Verdecken von Doping-Mitteln verhindern sollen.


    Insgesamt gehe ich fest davon aus, dass im Fussball (auch in Deutschland) gedopt wird. Die "Luft der letzten 10 Minuten" haben manche Mannschaften sicherlich nicht nur vom täglichen Joggen durch den Stadtpark.

  • Seh ich ähnlich. Ne einjährige Sperre is schon hart, aber in Anbetracht der Umstände hält sich mein Mitleid schon sehr in Grenzen. Da es ja anscheinend irgendwelche Mittelchen gibt die Dopingspuren beseitigen müssen die Spieler eben unmittelbar nach Abpfiff zur Kontrolle. Ich geh mal davon aus dass die Spieler das wissen und frag mich daher was sich die beiden dabei gedacht haben.


    Bleibt abzuwarten ob Hopp sie da rauspauken kann...

  • Wenn Sie fahrlässig zu spät hingegangen sind, dann gehören sie gesperrt.
    Wenn die Teambesprechung Schuld war, gehört primär der Verein bestraft.


    Über das Strafmaß lässt sich streiten, aber wenn man sich hier nicht an die
    Fakten hält, führt dies das Bekenntnis des Deutschen Fußballs gegen Doping
    ad absurdum.


    Spieler und Verantwortliche sind hochbezahlte Profis, wissend, was nach Abpfiff zu tun ist.


    Daran, die Birne in die Kamera zu halten um Fußballdeutschland abgestandene Prosa anzubieten,
    denken sie auch.


    Im TV läuft gerade so eine Spot-Serie, in der Leichtathleten zusammen mit der
    Fussballprominenz für die "gemeinsame Sache" zu sehen sind. Der DFB wird
    Glaubwürdigkeit gegenüber der Welt-Anti-Doping Agentur beweisen müssen.


    Dafür hat man Rangnick ja auch gleich mal gestutzt, als er davon sprach,
    es wäre Gang und Gebe, zu spät zur Dopingkontrolle zu kommen.

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."


    -Dettmar Cramer-

  • Ist Foul im Strafraum Elfmeter? Regeln sind da um etwas zu regeln, wenn sie gebrochen werden, egal aus welchem Grund, gibts Konsequenzen. In diesem Fall wohl 1 Jahr Sperre (s. Fall Italien, und Interview mit dem CAS (?) -Richter bei DSF gestern abend). Herr Rangnick stellt sich jetzt als unwissend da und tut so als wäre das gängige Praxis. Aber dem ist nicht so Ralfi und mit deinen Aussagen du stellst dich hin und bezeugst, wäre ich sehr vorsichtig. Lügen haben kurze Beine.

  • Das war gegenüber dem österreichischen Fussball und dessen Fanszene eine Beleidigung unterhalb der Gürtellinie.
    Selbst die Schluchtenscheisser haben einen gewissen Grad an Selbstachtung, ich tippe da eher auf Liechtenstein oder etwas in der Art :)

  • löst sich alles wieder in luft aus wenn erstmal die überweisung von dietmar's zu theo's konto von statten gegangen ist. wohl nur eine drohung, dass der dietmar weiter an den dfb zahlt...


    ansonsten natürlich pro lebenslange sperre wegen illegaler prostitution.

  • Obwohl der :FCAHase: hier noch nichts dazu beigetragen hat, könnte man meinen er hat viel mehr Profile als man glaubt :( Da hätte man auch noch den Beitrag von auxburg72 nicht löschen müssen.

  • Wär durchaus auch ne Möglichkeit, doch welches Land würde bitte Leute aufnehmen die bei Hoffenheim gespielt haben? :D


    In Guantanamo werden doch jetzt ein paar Plätze frei....

  • Gerade in Zeiten, wo das Doping ganze Sportarten kaputtmacht, sollte man tunlichst darauf achten, daß der Fußball "sauber" bleibt. Es geht ja schließlich um ein paar Euro und der Fußball soll schließlich nicht so enden wie beispielsweise der Radsport. Bin mal gespannt, ob man wirklich kosequent durchgreift, ansonsten wird man unglaubwürdig.


    Zum Thema Doping aktuell auch dieser Artikel.