Nachbetrachtung 24.Spieltag FCA - RW Oberhausen

  • Und wieder eine Niederlage nach einer enttäuschenden Leistung. 1:2, die ersten 60-70 Minuten war das fast schon Arbeitsverweigerung. Keine Bewegung im Spiel und keiner, der sich mal gezeigt hat. Vor allem von Da Costa war ich maßlos enttäuscht, aber auch nach seiner Auswechselung änderte sich zunächst nichts. Die Flanken, eine Katastrophe. Die Stürmer können keinen Ball richtig stoppen, einfach enttäuschend. In der Abwehr das grasse Gegenteil zum Mainz-Spiel, nicht nah genug am Mann und kein hinten raus Spielen, sondern wieder das gleiche Gebolze wie am Anfang der Saison.


    Titel harmonisiert ;) - RR

  • Was für eine Schxxxxx!


    Nach den vollmundingen Worten des (Noch)Trainers Fach habe ich auf eine couragiert kämpfende Mannschaft gesetzt.


    Stattdessen totale Verunsicherung, kein Einsatz und individuelle Fehler, die kaum noch zu zählen waren. Wie kann eine gestandene Fußballmannschaft ohne Pressing auf den ballführenden Gegenspieler und mit "Nebenherlaufen" in dieser Liga bestehen? Gar nicht! Das war heute die Vorstellung einer Mannschaft, die überhaupt nichts in der 2. Liga verloren hat.


    Für mich hat sich diese Saison erledigt, diesen Kreisligakick soll sich ansehen wer will. Solange die Mannschaft den Ernst der Lage nicht kapiert und wieder anfängt zu kämpfen, schreie ich mich nicht mehr heiser für sie.


    P.S. Fach raus.

  • ich habs spiel noch nciht gesehen (-: :P


    Ich hab es gesehen und das beste was ich gesehen hab, waren die kleinen Anzeigetäfelchen!


    Arbeitsverweigerung 1. Klasse. Man kann die Spieler gleich auch zum Flohmarkt dazupacken! Kein Ordentlicher Spielaufbau, nur dummes Kicken nach vorne, was in 90% der Fälle beim Gegner landet. Was soll man dazu sagen? Mir reichts mal wieder - FACH raus

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Zurück vom Sehtest: alle L-Blocker, die das 0:1 und 0:2 auf der Anzeigetafel nicht gesehen haben, brauchen eine Brille :zwinkern:


    Zum Spiel, was soll man dazu sagen. Wir verlieren zur Zeit gegen die Biederkeit der Liga TuS, RWO... und das zu Hause(!)
    Gut, dass wir mit Prettenthaler einen motivierten, im letzten Spiel mit Selbstbewußtsein aufgetankten Mann auf der Bank haben X(

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • Des is doch mal wieder n typisches augsburger spiel gewesn. Am Anfang gabs Chancen am laufendem Band...wir sin zu blöd die reinzumachen und dann so n saudummes Gegentor kurz vor der Halbzeit. Ich krieg langsam echt die Krise :böse: Sogar der Schiri hatte Mitleid sonst hätt er uns wohl kaum no den Elfer geschenkt. Einfach nur noch lächerlich mehr fällt ma dazu net ein...
    Zitat Fach: "wir haben nicht umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben"<<<< ich hab mir auch vorgenommen im Lotto zu gewinnen habs aber leider net umgesetzt :winken: ...lächerlich!!

  • Ich bin nicht nur Entäuscht, sondern unserer spielerischen Leistung nach schockiert.
    Kein einziger Ball wird von uns durchs Mittelfeld gespielt.
    Alles wird nach vorn gedroschen und findet seinen Abnehmer, meistens einen Gegnerischen Spieler :böse:
    Spieler wie Da Costa oder Thurk waren heute anscheinend mit Ihren Gedanken wo anderst.
    Die Auswechslung war mehr als gerechtfertigt.
    Warum spielte heute Kläsener, der das Spiel noch langsamer machte als eh schon immer war :denk:
    Es wird wieder spannend bezüglich des Klassenerhalts.
    Ich hätte nicht mehr gedacht daß die furchtbaren Spiele aus der Anfangs-Vorrunde nochmals aufleben.
    Schaut fast so aus als wenn sich Holgis Schicksalspiel gegen Pauli wiederholt :denk:
    UUUppsss fast vergessen, Respekt Tobi, trotz Verletzung alles gegeben und für mich unser bester Mann :thumbup:


    Noch ein bisschen was für die Gänsehaut, die Tabelle des gleichen Spieltags vom letzten Jahr,auch 30 Punkte, dann kann Holgi nicht mehr seinen Standartsatz äussern:
    Wir spielen eine bessere Runde als letztes Jahr, oder so ähnlich :kopfwand:
    1 Borussia M'gladbach 24 13 8 3 46:26 20 47
    2 1899 Hoffenheim 24 12 7 5 38:29 9 43
    3 1. FSV Mainz 05 24 11 8 5 39:23 16 41
    4 SpVgg Greuther Fürth 24 11 7 6 41:29 12 40
    5 1. FC Köln 24 11 6 7 41:31 10 39
    6 SC Freiburg 24 10 9 5 33:27 6 39
    7 SV Wehen Wiesbaden 24 9 9 6 38:35 3 36
    8 1860 München 24 8 11 5 32:24 8 35
    9 TuS Koblenz 24 8 9 7 29:31 -2 33
    10 Alemannia Aachen 24 8 8 8 34:36 -2 32
    11 FC Augsburg 24 8 6 10 31:34 -3 30
    12 Kickers Offenbach 24 7 8 9 28:40 -12 29
    13 VfL Osnabrück 24 7 7 10 32:43 -11 28
    14 FC St. Pauli 24 6 9 9 28:34 -6 27
    15 1. FC Kaiserslautern 24 5 9 10 24:27 -3 24
    16 Erzgebirge Aue 24 6 4 14 30:40 -10 22
    17 Carl Zeiss Jena 24 3 7 14 33:49 -16 16
    18 SC Paderborn 07 24 2 10 12 15:34 -19 16

    Rot Grün Weiss sind unsere Farben....
    Eine Stadt, ein Verein, eine Leidenschaft

    Einmal editiert, zuletzt von redboy ()

  • Herr Fach und die lustlose Mannschaft wollen uns mit diesem Spiel doch nur zeigen, dass man noch schlechter in die Rückrunde starten kann, als in die Hinrunde. Nach dem Paulispiel, dass wir 0:3 verlieren werden, haben wir dann 3 Punkte aus den letzten 8 Spielen geholt, bei einem Torverhältnis von 4:12. Übrigens, Frage an euch alle, wer soll bei uns überhaupt Tore schießen, was in dieser Beziehung in der Rückrunde abgeht, ist eine Katastrophe ohne Ende. Heute ein Elfer, der keiner ist, letzte Woche ein Abseitstor und, und.... Aus dem Spiel heraus bringen wir schon lange nix mehr zu Stande. Aber HF hat ja allen , allen voran der Mannschaft erklärt, das sie nicht auf Platz 7 oder 9 gehört, sondern maximal auf Platz 14 oder 15 und so tut die Truppe halt alles, um dort hinzukommen. Eine psychologische Meisterleistung unseres Coachs und beileibe nicht die einzige. Ich bin mir sicher, der ist viel, viel leichter zu ersetzen als AR, den ich lieber behalten würde, obwohl mir beide nicht gerade sympathisch sind, aber wer sollte denn Rettigs Nachfolger werden, wenn der geht. Auf alle Fälle sind wir jetzt fwieder im Abstiegsstrudel drin und wenn wir die nächsten 2 Spiele verlieren sollten, dann sieht es richtig dunkel aus, ich hoffe nur, der lustlose "Sauhaufen" begreift das endlich. Die Zuschauerzahlen sind ja auch mehr als prickelnd, aber bei dem Gegurke wohl sehr verständlich.... Was solls, danke FCA für diesen Scheiß-Sonntag..........

  • Das Spiel heute war genauso schrecklich wie das Wetter. Wie bereits erwähnt, Elton war heute ein Totalausfall. Aber auch so wars nicht unbedingt ein ansehnliches Spiel von uns. Ich weiss ehrlich nicht gegen wen wir momentan in der 2. Liga einen Dreier landen können. Ein Unentschieden ist sicherlich mal immer drin, aber das ist auf Dauer zu wenig, zumal wir ja noch 6 Auswärtsspiele haben.
    Der erbarmungslose Wille noch den Ausgleich zu erzielen hat gefehlt. Man hat sich zwar bemüht, aber mehr auch nicht. Ich hätte auch mal erwartet, daß gerade in der Nachspielzeit ein Sven Neuhaus noch mit nach vorne kommt. Irgendwie hat man noch zum Schluß genauso gespielt, wie wenn noch 20 Minuten Zeit wären. Ein richtiges Aufbäumen oder sich gegen die Niederlage stemmen hab ich nicht gesehen.
    Aufgefallen ist mir noch wie gegen Schluß Neuhaus einen Ball nicht dahin schoß, wo er hin sollte, sondern seitlich im Aus landete, worauf er demonstrativ Beifall von Szabics bekam, was auch nicht gerade auf harmonische Zustände rückschliessen lässt.
    Die Euphorie der 2. Hinrundenhälfte ist nun endlich verflogen, der Abstiegskampf hat nun definitiv begonnen.

  • Koblenz, Mainz und das heutige Spiel – jetzt muss man wieder alles befürchten. Die Mannschaft baut spielerisch das eh schon begrenzte Potential schneller ab, als ein Hasenbräubier im Glas schal wird.


    Das nächste Spiel in St. Pauli darf man wohl als Betriebsausflug mit Freizeitbeschäftigung in kurzen Hosen abhaken und dann kommt Ingolstadt – endlich eine Mannschaft auf "Augenhöhe"! Wir müssen uns wohl ebenfalls auf einen Kick wie heute oder gegen Koblenz und die folgerichtig vorhersehbare Niederlage einstellen ...


    Letzte Saison hatte Fach fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Diese Saison hat er sechs, allerdings hat er einige Spiele mehr, um zuschauen zu können, wie der Abstand schmilzt!


    Vielleicht bekommt Fach wenigstens mit der Auffassung recht, dass der FCA auf diesen Platz gehört, wenn wir zum Abschluss auf dem 15ten Platz stehen.


    Fach raus!

  • Tut mir leid, aber irgendwas stimmt mit dem Fach nicht. Entweder der ist einfach dumm oder hat Probleme, keine Ahnung... Warum lässt er Hegeler und Prettenthaler komplett draußen, wechselt dafür aber Toppmöller, der uns bis heute seinen Kaufgrund schuldig geblieben ist, ein. Weder erkennt man irgendwelche Spielzüge (außer hoch und weit - Kopfballungeheuer Thurk wirds schon machen) noch scheint er die Mannschaft zu erreichen.


    Vielleicht sollte man ihn mal auswechseln...

  • Ich glaub er weiss noch nicht wie :denk:


    hmmm.. des beste wär wohl einfach mal mehr geld für gscheide stürmer auszugeben.. Bei Sczabic hab ich kei Hoffnung mehr das der nochmal des Tor trifft fürn FCA. Der hängt sich zwar immer rein und hat mir heut auch ganz gut gefalln im Gegensatz zum Thurk aber vorm Tor is der einfach viel zu hektisch. Zu Toppmöller muss ich nimmer viel sagen der hat heut ja gezeigt wie gut er is *ironie*...aus einem Meter des Tor net zu treffen is scho bitter :denk:


  • Aufgefallen ist mir noch wie gegen Schluß Neuhaus einen Ball nicht dahin schoß, wo er hin sollte, sondern seitlich im Aus landete, worauf er demonstrativ Beifall von Szabics bekam, was auch nicht gerade harmonische Zustände rückschliessen lässt.


    Ne, das war ein aufmunterndes Klatschen, 10 Meter weiter Rechts und ich hätte ihn bekommen, aber klasse Versuch, so in der Art :grinsen:

  • Gott sei Dank läuft es bei mir im Leben so gut, da kann ich diesen Mist besser verkraften. Ein Spiel, das stark an das Koblenz-Spiel erinnerte. Gab allerdings ein paar lustige Momente.


    [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…/10001/thumb_DSC05670.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…/10001/thumb_DSC05682.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…/10001/thumb_DSC05683.JPG]


    Bilder vom Spiel.


    Warum haben Prettenthaler und Hegeler nicht gespielt? Auf die beiden hatte ich mich gefreut, stattdessen gab es Szabics und Toppmöller. :traurig: