Trikotsponsor

  • Herr Rettich Sie sind gefragt !

    Ich glaube der "Herr Rettich" hat andere Sachen zu tun, als irgendwelchen Fans betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse zu vermitteln. Da müsste sich wenn dann wie von Augschburgonia vorgeschlagen, ein Sponsor finden, der entsprechende Seminare anbietet.


    Was hier jedenfalls teilweise geschrieben wird - da stellen sich einem wirklich die Nackenhaare auf.


    Das sind solche Sachen wie die Summe könne sich ja nur auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag belaufen, wenn das Grundkapital nur bei 200.000 EUR liegt - keinenfalls darüber. Bevor man einen derartigen Blödsinn verbreitet (teilweise sogar noch mit Summen wie 20.000 EUR, die man doch überhaupt nicht ansatzweise schreiben kann, wenn man auch nur eine halbe Sekunde nachgedacht hat), sollte man sich schon wenigstens mit ein paar Grundlagen vertraut machen. Das ist ein Online-Shop. Wozu braucht der ein riesiges Grundkapital?! Ihr müsstet dementsprechend verdammt schnell schauen, dass ihr alle eure Versicherungen wechselt, da die mit deren Grundkapital aber verdammt alt ausschauen, wenn sie mal bezahlen müssten. Die müssten sehr schnell Insolvenz anmelden, wenn mal mehrere Leute auf einmal was wollen. Glücklicherweise ist es aber so, dass die Versicherung ja noch 95% anderes Vermögen haben. Mit Sicherheit wird daraus jedenfalls kein Sponsoring bezahlt. Und wie schon gesagt ist ein großes Stamm- bzw. Grundkapital für einen Online-Shop wohl absoluter Blödsinn.


    Dann werden hier alte Insolvenznachrichten verbreitet, aber mit keinem Wort erwähnt, dass seit April ein neuer Investor da ist, der mit Sicherheit entsprechende Verbindlichkeiten übernommen hat. Zudem gibt es wie sich aus dem entsprechenden hier geposteten Link, dass es eine komplette Umstrukturierung gab und lediglich der Markenname übernommen wurde.


    Das ist nicht mal mehr gefährliches Halbwissen, wie Augschburgonia es bezeichnet, dass ist unverschämtes Achtelwissen. Eine Firma, die eine beachtliche Summe in den FCA investiert, hier gleich am ersten Tag von Fanseiten aus mit teilweise falschen Schlüssen aus Nichtwissen heraus zu verunglimpfen, ist schon extrem dreist. Die Zeit hätten einige lieber nutzen sollen, um sich wenigstens ein bisschen zu informieren, oder sich noch einfacher zu freuen, dass rechtzeitig ein Sponsor gefunden wurde.


    Über die hier von einigen zur Schau gestellte Dummheit und Dreistigkeit kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.


    @Hase: Das ist nicht alles auf dich bezogen, habe lediglich deine Forderung nach Herrn Rettig aufgegriffen.

  • schneller:


    Nein, das Stammkapital (bzw. Grundkapital bei der AG) ist nicht zwingend das Startkapital eines Unternehmens (es sei denn man stellt wirklich auf die Gründung ab und nicht auf den Geschäftsstart). Im Gegenteil startet beinahe jede Firma nicht nur mit Eigen- sondern auch mit Fremdkapital. Und es kann nicht nur sein, dass ein Sponsoring aus anderen Quellen außer dem Grundkapital bezahlt wird, es kann NUR so sein. Der Gegenwert für das Grundkapital der AG sind die entsprechend emittierten Aktien. Daraus wird nicht das primäre Umlaufvermögen geschöpft, aus dem ein Sponsoring bezahlt wird. Außerdem richtet sich ein sinnvolles Grundkapital nach dem Geschäft und bei einem Onlineshop ist ein großes Grundkapital eben nicht gerade sinnvoll. Außerdem solltest du dir die entsprechenden Registereintragung nochmal genauer anschauen. Da steht eigentlich genau drin was gemacht wurde.

  • Wo soll denn der Laden bitte 800.000 € für das Sponsoring herhaben? Soviele Adiletten können die noch gar nicht verkauft haben. Zumal ich die Geschäftsidee nicht für sonderlich erfolgsversprechend halte. Eine AG mit 30 MA und fast keinem Grundkapital, hört sich für mich irgendwie bekannt an. Hoffentlich gibts die im August überhaupt noch...

  • Naja HOH hat damit "Millionen" gemacht, aber ob wirklich so viele Turnschuhe gebraucht werden, keine Ahnung ?
    Aber das steht uns ja gar nicht zu, über die "Idee" zu diskutieren, Hauptsache ist doch, dass Geld in Unmengen fließt !
    Na schau mer mal was wirklich daraus wird, und stellen vorerst wirklich nicht alles in Frage.
    Wenn ich mich jetzt auch Wiederspreche, aber das Datum August ist wohl kein schlechtes :thumbsup:


    Aufjedenfall haben Sies in die Schlagzeilen geschafft !

  • Ich hab´s in einem vorigen Posting schon mal vermutet, daß der neue Investor von SC24.com "was bewegen will" - umsonst wäre er ja dort nicht eingestiegen, wenn er die Gseschäftsidee nicht für ausbaufähig hielte - und wie ginge das besser als durch Werbung in Deutschlands No.1-Sportart Fußball.


    Wie von den Vor-Postern schon richtig dargelegt, wird sich der weltweit größte/erfolgreichste Sportvermarkter "Sportfive" keine Gurke andrehen haben lassen ("...wenigstens kann man hier mal nicht aufs FCA-Management schimpfen..."). Dem FCA rennt man halt (noch) nicht die Türe ein bzgl. großen Sponsoren-Summen und wenn man nicht einen willigen lokolen Großkonzern vor Ort hat (z.B. Audi beim FC Ingolstadt), dann tut man sich schwer.


    Das schwächste Drittel (Quelle, bei "Sponsoring") der 1. BuLi kriegt von ihrem Trikot-Sponsor ca. 2 Mio Euro - für die 2. BuLi habe ich eine solche Quelle nicht gefunden, ich glaube aber (auch hier von Ausnahmefällen wie z.B. Union Berlin abgesehen), daß das obere Drittel hier so um 1 Mio Euro kriegen kann. Hansa Rostock hat mit "Lübzer Bier" einen ca. 750.000 Euro dotierten Vertrag abgeschlossen - aus dem Ganzen und der Tatsache, daß der FCA zuletzt zwei supergeile Saisonen abgeliefert hat, schließe ich, daß wir mit 500.000 Euro gut bedient wären.....

  • bei diesem Hauptsponsor muss ich leider mal wieder rummeckern.


    Ich hab ein paar Jahre in Krumbach gewohnt und dort Abi gemacht. Ich bezweifle, dass aus KRU was gutes (für den FCA) kommt.


    Nur soviel:


    Glück ist ... Krumbach im Rückspiegel !!!


    hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende !



    Zum Glück nur 1 Jahr Vertragslaufzeit. ... uiuiuiuiui !

  • Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr erinnert mich das neue Trikot jetzt an die Bwin Trikots von Werder damals :] (Sponsor aus dem Internet und dasselbe Trikotdesign)

    Bilder

    • bremen.jpg

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Du magst also Krumbach als Ort nicht, deswegen sind alle Firmen die dort herkommen schlecht für den FCA und Der Sponsor folglich Müll.


    Mann mann mann, eine Logik...


    Wie kann man sich nur so an Halbwahrheiten aufhängen, die noch dazu größtenteils aus der AZ stammen?
    Die Firma hat einen Kapitalinvestor im Rücken. Der wird sicherlich wollen dass die Firma Umsatz generiert und somit seine Investitionen sich in Kürze amortisieren. Und dafür sind 500.000 - 700.000 Euro für ein Jahr in Form von Sportsponsoring sicher nicht die schlechteste und teuerste Methode.

  • Ich denke allgemein, dass der Werbeaufwand hier etwas unterschätzt wird. Es bringt ja neben der Werbewirkung auch noch steuerliche Vorteile mit sich. Zumal die Firma sowieso einen Schwerpunkt im Sportsponsoring setzt. Ein entsprechendes Zitat aus der AZ: "Das Vereinssponsoring bleibt weiterhin ein wichtiger Bestandteil in unserem Marketingkonzept. An diesem Engagement werden wir daher nichts ändern. Im Gegenteil, (...)"


    Quelle: http://www.augsburger-allgemei…7_puid,2_pageid,4497.html


    Dort steht übrigens auch die Sache mit dem neuen Investor, die hier in den Insolvenz-Behauptungen untergegangen ist.

  • Ich finds übrigens eine interessante Konstellation.
    Ein Online-Sportanbieter, der keinerlei Ausrüstungsgegenstände des Vereines im Sortiment hat, den er als Hauptsponsor unterstützt. Bin gespannt, was "Do you football" dazu sagt. Stellt euch mal vor, Bayern knallt sich jemanden auf die Brust, der Nike, Puma usw. vertreibt, aber kein Adidas. Was würden die denn dazu sagen?
    Is auf jeden Fall mal ne spannende Geschäftsphilosophie!! :denk:

  • SC24.com kenn ich sehr gut, da ich dort schon öfter bestellt habe und immer absolut zufrieden war, allerdings bezweifle ich die Rentabilität für den FCA (kleines Unternehmen und erst wieder "neu aufgebaut" nach Insolvenz)... egal, erstmal abwarten und schauen.
    Auf dem Trikot sieht der Schriftzug meiner Meinung nach absolut bescheiden aus, leider. :unglücklich: Ich hoffe sehr, dass es auch erstmal noch Blanko-Trikots zu kaufen gibt, wobei ich wohl eh keines kaufen werde. :ugly:

  • in meinen Ohren klingen noch Forenbeiträge wie " Ich glaube Siemens oder MAN !" :hihi:
    Da sieht man doch mal wie realitätsfremd wir hier diskutiert haben.


    Die Sache mit dem neuen Hauptsponsor drückt so richtig auf meine FCA-Euphorie.
    Ich kann das einfach nicht verstehen !!!!


    Und ich kann nicht verstehen, aus welchem Grund bisher so wenig Dauerkarten verkauft worden sind !


    Augschburger Rumgenörgel hin oder hier ... irgendwie schwant es mir, als ob der FCA diese Saison wirtschaftlich sein Blaues Wunder erleben wird - vor allem was die Zuschauerzahlen betrifft. (In der Hoffnung, dass der neue Hauptsponsor positiv überrascht ! Ne aber das kann ich net glauben ! Wie kann man nur so ein Risiko eingehen ??? Kann man net nen etablierten Partner finden der sich n bissl längerfristig bindet um auch eine gewisse Planungssicherheit zu haben ? Alle Jahre wieder nen neuen Hauptsponsor ... also ich weiss auch net ! )


    Blöder Tag heut einfach !

  • Also ich bin froh das ich nicht gebürtig aus Augsburg komme, so depressiv und schwarzsehend hier doch sehr oft alles ist.


    Natürlich soll man nicht mit Scheuklappen durch das leben gehen aber doch nicht sofort alles negativ sehen nur weil es vielleicht auf den ersten Blick nicht als positiv erscheint. Mir stinkt auch öfters was auch wenn es um den FCA geht und ich bin auch eher ein pessimistischer Mensch aber manche sehen hier echt alles nur negativ


    Manchmal drückt das was man hier liest wirklich auf die Moral und die Laune.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Die Sache mit dem neuen Hauptsponsor drückt so richtig auf meine FCA-Euphorie.
    Ich kann das einfach nicht verstehen !!!!

    Du lässt dich aber leicht deeuphorisieren. ;)


    Ob MAN, Siemens, SC24, die Bosna-Stube oder der billige Jakob das Geld überweisen, spielt keine Rolle. Und das Geld wird nicht dadurch besser, dass es von einem großen Unternehmen kommt.



    und Fan des FCA: Hast du nicht gestern noch dafür plädiert, das Forum nicht so ernst zu nehmen? Und jetzt lässt du dir von den Nörglern sogar schon die Laune vermiesen. ;)