Keeper-Hierarchie

  • Eben. Ich habe solche Auszeiten von einem oder 1,5 Jahren auch noch nie als sooo dramatisch angesehen.


    Es liegt halt vorwiegend an dem einzelnen Sportler selbst, an seinem Ehrgeiz, an seinem Biß, an seiner Beständigkeit, ob er sich wieder an sein altes, hohes Leistungsniveau heranarbeitet.


    Sven Neuhaus ist das im Jahr 2006 mit Abstrichen gut gelungen. Und Simon Jentzsch packt´s (hoffentlich) auch!

  • wenn ichs mir so vom heutigen Standpunkt aus betrachte:


    ich fand Neuhaus eigentlich immer recht sympatisch und er hat schon auch gute Spiele gemacht,
    aber ehrlichgesagt war er schon ein großer Unsicherheitsfaktor !


    Eigentlich bin ich sehr froh über die Entscheidung Jentzsch im Tor und Kruse dahinter ! :thumbup:
    Ich glaube das ist richtig so ! Das wird uns festigen !!!


    :thumbsup:

  • Vor allem fände ich es zumindest fair, Jentzsch eine Chance zu geben.
    Die Art und Weise, wie das alles abgelaufen ist mag fragwürdig und Neuhaus+Vasili gegenüber nicht fair sein, das ist allerdings nicht die Schuld von Simon Jentzsch. Also sollte man ihm zumindest eine Chance geben und seine Ernennung zur neuen Nummer 1 nicht von Anfang an kritisieren.

  • Pro Neuhaus: Man weiß, was er kann; hat sich mit am deutlichsten mit dem Verein identifiziert
    Contra Neuhaus: Man weiß, was er nicht kann


    Pro Vasili: Man vermutet, dass er ausgehend vom selben aktuellen Leistungsstand wie Neuhaus noch ein sehr großes Entwicklungspotenzial hat
    Contra Vasili: Lange verletzt; das "Pro" ist halt nur ne Vermutung


    Pro Kruse: jung, ???
    Contra Kruse: ???


    Pro Jentzsch: hat schon sehr gute Leistungen gezeigt, Erfahrung
    Contra Jentzsch: Das "Pro" ist schon lange her; eher älter, somit sind keine großen Entwicklungssprünge mehr zu erwarten; Selbstbewußtsein unklar


    Meine Einschätzung:
    Jentzsch ist nur das eine Jahr bei uns; Kruse wird gepuscht und ab nächstem Jahr die Nummer 1; als Backup hat man Neuhaus, bei dem man leistungsmäßig kein großes Risiko eingeht, falls sich Jentzsch doch als Graupe rausstellt


    Ich hoffe nur, dass wir Vasili nicht noch kräftig hinterherweinen (obwohl ich ihm natürlich viel Erfolg wünschen werde).

  • ich hab am Dienstag vormittag beim Training zugeschaut, und da vor allem mal beim Torwarttraining gekuckt.


    Was ich aus meiner Sicht dort gesehen habe:


    Jentzsch ist im Vergleich zu Neuhaus ein GANZ ANDERES KALIBER !!!!!!!!! :thumbup:
    Weiss nicht wie mans vergleichen könnte *grübel ... Neuhaus ist ein Bübchen, Jentzsch ist ein Tier !


    und was mir noch aufgefallen ist ... der Kruse ist glaub auch ein ganz guter. ( Aber auch hier ist Jentzsch alles andere als nur ne Nasenspitze voraus. )


    Da haben sie auch so ein Trainings-Testspielchen gemacht, und aus meinen Eindrücken aus diesem einzigen Training würde ich sagen:


    Ich glaube fest, dass der Jentzsch seine Abwehrkette sehr gut leiten, lenken und stellen wird ! Der wird da gute Ordnung reinbringen !!!


    *freu* :blumen:


    imho !!!!!!

  • Habe ich mich (alter sack^^) auch gerade gefragt und es gegoogelt. Das heißt "Nach meiner bescheidenen Meinung" („In My Humble/Honest Opinion“)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • ich weiss noch n Gutes Beispiel um die Unterschiede bei besagtem Training zwischen Neuhaus, Kruse und Jentzsch zu beschreiben:



    Wenn Neuhaus angeln geht, fängt er vielleicht nen Goldfisch.
    Wenn Kruse angeln geht, fängt er mindestens nen Karpfen.
    Wenn Jentzsch angeln geht, kommen die Fische freiwillig aus dem Wasser! Küchenfertig !!!

  • vor allen 2 leute im tor wird den fussball revolutionieren. eventuell kann man die ja nebeneinander stellen anstelle hintereinander, aber das muss man sehen

    muaaaah boah, du Scherzkeks ! :hihi:


    Ich hab ja auch geschrieben Jentzsch IM Tor, und Kruse DAHINTER ( also hinterm Tor !) (damit er genau sieht wie Papi das macht und er im nächsten Jahr, wenn Jentzsch wieder weg ist, dann weiß wo der Bartl den Most holt !

  • Ich hab ja auch geschrieben Jentzsch IM Tor, und Kruse DAHINTER ( also hinterm Tor !) (damit er genau sieht wie Papi das macht und er im nächsten Jahr, wenn Jentzsch wieder weg ist, dann weiß wo der Bartl den Most holt !


    na wenn er aber genau dahinter steht sieht er eventuell den ball nicht weil ihm die sicht versperrt ist. oder schreit der lukas dann von hinten "aus der sicht simon du verdeckst den ball" ?


    du schreibst sachen anniannni, am ende stehen noch beide hinter dem tor dann siehts aber mal voll beknackt aus

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++