Marcel Ndjeng

  • Stimmt, wirklich nett geschriebener Artikel.


    Und da der FCA nun auch einen Spieler hat, der Flanken und Standards schlagen kann darf ich mir wohl nicht mehr bei jeder Ecke für uns ein Bier holen gehen... :grinsen:

  • Danke Luckie für den Link und die Info! :smile:


    Tja, da kommen genau die Erinnerungen hoch, die in dem Artikel beschrieben sind. Die Aufstiegssaison der Gladbacher, da haben die phasenweise gespielt wie von einem anderen Stern! Freilich gemessen am Durchschnittsniveau der 2. Liga, aber immerhin. Und für dieser überlegenene Spielweise waren am massgeblichsten und mit Abstand Ndjeng und eben Luhukay verantwortlich.


    Und jetzt sind beide hier. Es ist unfassbar. Ich schätze, die nächste Saison wird für den FCA die geilste seit Menschengedenken...

  • Spickler


    Da haben wir jetzt sogar mehrere (zb. Schick noch)


    Finde es super das mein größter Transferwunsch doch noch realisiert wurde :thumbsup:


    Bin sehr auf die Stammmannschaft gespannt.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • wenn ich mich nicht irre,
    dann hat Ndjeng in der Gladbacher Aufstiegssaison 07/08 hauptsächlich auf der Position im rechten devensiven Mittelfeld gespielt, also der Hdouad-Position.


    Kann das jemand bestätigen oder dementieren ?


    Man hört viel, dass Augsburg mit diesem Kader zum Aufstiegsmitaspiranten gemacht wird ... glaub ich net unbedingt dran, aber ich frage mich andererseits dann schon ... wer ist denn der klare Favorit für den Aufstieg in der kommenden Saison ? So klar kann man das wohl garnicht beantworten, oder ?

  • Nochmal: Als Aufstiegsaspirant sehe ich uns noch nicht, aber für die ein oder andere Überraschung könnten wir schon sorgen.


    Allerdings gebe ich dir recht. Sooooviele klare Favoriten sehe ich dieses Jahr auch nicht. Aachen und Fürth werden sicher wieder vorn dabei sein, beim FCK weiß man nie woran man ist. Von den Absteigern weiß ich noch nicht so recht was man denen zutrauen kann. V.a. Bielefeld wird dieses Jahr glaub ich nicht oben mitspielen.

  • also ich hab mal beim kicker (stichprobenartig) die Spielaufstellungen der Saison 07/08 durchgeschaut, und da fand man Ndjeng fast durchwegs auf der Stelle im rechten defensiven Mittelfeld.


    ( ach ja ... was macht man nicht alles an so nem Sonntag Nachmittag wenns langweilig ist ! :whistling: )




    EDIT: Die AZ wird ihn vermutlich im Sturm oder im Tor aufstellen ! :hihi:

  • Also im rechten defensiven Mittelfeld hat er eigentlich nie gespielt, die häufigste Aufstellung von Gladbach im Aufstiegsjahr sah so aus


    Marin-----Rösler------Ndjeng
    ----------Paauwe--------------

  • Zitat

    Während der Mittelfeldspieler in Liga zwei unter Jos Luhukay vorrangig im rechten Mittelfeld eingesetzt wurde, so schulte ihn Luhukay in der Vorbereitung auf die neue Saison um, und Ndjeng fand sich, nach dem Weggang von Kasper Bøgelund stand mit Tobias Levels lediglich nur noch ein „echter” rechter Verteidiger zur Verfügung, auf der Position des rechten Verteidigers wieder.

    Ihr macht euch aber Arbeit :grinsen: bzw hier der zweite Link aus Januar, ist zwar auch im ersten Artikel verlinkt, aber vielleicht leicht zu übersehen.
    http://fohlen-hautnah.de/2009/…m-hamburger-sv/#more-2239

  • Also bisher im Ganzen gute bis sehr gute Neuzugänge. Hoffentlich braucht das Team dann nicht wieder die halbe Hinrunde bis sie eingespielt ist. Wäre einfach nur schön, wenn sich der FCA mal in der oberen Tabellenhälfte festsetzen könnte. Mit dem heutigen Neuzugang sind wir nun so bestückt, daß dies möglich sein müsste.
    So richtige Überteams sind in dieser Saison nicht dabei. Daher ist sicherlich eine Überraschung möglich. Aber optimistisch waren wir zuletzt immer bei Saisonbeginn.
    Warten wir mal ab welche Gegner wir zu Beginn bekommen. Am Donnerstag wissen wir mehr.

  • Klasse...... dachte nicht mehr daran das er noch kommt,bis auf eine verpflichtung find ich heuer alle sehr gut,mal schauen, aber vorsicht, einige scheinen hier auch schon einen höhenflug zu bekommen,gute einzelspieler machen noch lange kein gutes team.
    Im oberen drittel mitspielen würde mir schon reichen,.... :P

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Also im rechten defensiven Mittelfeld hat er eigentlich nie gespielt, die häufigste Aufstellung von Gladbach im Aufstiegsjahr sah so aus


    Marin-----Rösler------Ndjeng
    ----------Paauwe--------------

    hmmm ja ... :geschockt: das kann allerdings sein, denn dann hab ich nicht an die Raute gedacht !!! So wirds wohl sein, wie du geschrieben hast,
    aber DANNNNNNN bin ich ja noch umso mehr gespannt wie unsere Aufstellung sein wird. Ich kann mir weder Schindler noch Ndjend auf der Bank vorstellen.
    Wer wird also rechts spielen ? Und wer wird in ner Raute hinter den Spitzen spielen ? doch nur Thurk ! Und falls doch das bisherige 4-4-2 mit 2 sechsern vor der Abwehr ... wer spielt dann rechts im defensiven Mittelfeld ? doch brinkmann ? oder doch Ndjeng ? :denk:


    Fragen über Fragen !

  • Jos hat Ndjeng in Gladbach teilweise auch zum Rechtsverteidiger umgeschult, da ich Hegeler dort nicht als ideal sehe, könnte ja Ndjeng die Position übernehmen, ist zwar offensiv, aber auch eine mögliche Variante. Eine rechte Seite mit Ndjeng und Schindler, das wäre mal ein Versuch wert

  • Eine rechte Seite mit Ndjeng und Schindler, das wäre mal ein Versuch wert

    ja wow ... das wär was ... zumal die linke Seite mit Schick und Werner ja auch nicht gerade langsam ist.
    Dann noch Thurk hinter den Spitzen - also mit 3 Stürmern - ( und Bellinghausen vor der Abwehr ) boah, das wär mal echter Offensiv-Fußball !
    Mir echt lieber wenn wir 5:3 gewinnen als 1:0 oder auch ein 3:3 ist besser als ein 0:0 !


    Aber wirsch sehen .. von so nem offensiven Fußball träumen nur die Fans. Die Realität wird leider ganz anders sein !

  • Was für eine geile Neuverpflichtung :thumbsup: .
    Wir haben jetzt den Riesenvorteil gegenüber anderen Zweitligisten, daß wir mit einer nahezu kompletten Mannschaft die gesamte Vorbereitung machen können!
    In den letzten Jahren gab es in der zweiten Liga entweder Aufstiegs- oder Abstiegskampf, ein Mini-Mittelfeld jenseits von Gut und Böse hat sich immer erst zum Ende der Saison herauskristallisiert! Und mit dieser Mannschaft werden wir bestimmt nicht gegen den Abstieg spielen....