Kombiticket

  • Ich sag Euch, das Gutachten gegen den Bahnhalt ist von den Stadtwerken herausgebracht worden und mit Absicht für "nicht realisierbar" eingestuft worden. Die wollten sich die Konkurrenz vom Halse halten um dann als Monopolist die Preise diktieren zu können. Ist alles nen Politikum umd die Stadtwerke wollen einfach mehr Geld verdienen, nichts anderes....

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • hubi07:
    Zwar sitzt die Stadt als 100%ige Gesellschafterin im Aufsichtsrat, aber dir ist bewußt, daß die Stadtwerke ein Privatunternehmen ist? Die kriegt von der Kommune höchstens Geld zum Bau von Infrastruktur & Co., aber bestimmt keines zum Betrieb desselben. Sollte die Verkehr-Sparte Minus machen, holt die sich das aus anderen Sparten wie Energie.


    Man kann die StaWa mit Aktionen wie vom M-Blocker beschrieben zum Handeln zwingen, aber das auf Steuergelder zu schieben ist schlicht zu billig und falsch.


    BTH:
    Mit Unterstellungen kommen wir hier nicht weiter. :roll eyes:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • hubi07:
    Zwar sitzt die Stadt als 100%ige Gesellschafterin im Aufsichtsrat, aber dir ist bewußt, daß die Stadtwerke ein Privatunternehmen ist? Die kriegt von der Kommune höchstens Geld zum Bau von Infrastruktur & Co., aber bestimmt keines zum Betrieb desselben. Sollte die Verkehr-Sparte Minus machen, holt die sich das aus anderen Sparten wie Energie.


    Man kann die StaWa mit Aktionen wie vom M-Blocker beschrieben zum Handeln zwingen, aber das auf Steuergelder zu schieben ist schlicht zu billig und falsch.


    BTH:
    Mit Unterstellungen kommen wir hier nicht weiter. :roll eyes:

    Mir ist das sehr wohl bekannt, dass es sich hier um eine Kommunales Privatunternehmen handelt. Aber ohne eine Grundsatzdiskussion über die Firmenform führen zu wollen, nur kurz noch die Info, dass die Alleinige Gesellschafterin die Stadt Augsburg ist. Der Aufsichtsrat bestimmt die Konzepte und die Geschäftsführer usw. Also, haben die sehr wohl einfluss auf die internen Abläufe und somit über bestimmt Entscheidungen. Und by the way, bei der letzten Lohnerhöhung der Stadtwerke waren alle Mitarbeiter evtl. inkl. dem Norbert W. sehr wohl prozentual im "Öffentlichen Dienst". Aber wie gesagt, soll keine Diskussion werden. Was ich eigentlich damit gemeint habe ist, dass man da den Fussballfans wohl sehr Entgegenkommen kann, weil sich die Aufwände für die öffentliche Hand bei dem Stadionneubau in Augsburg sehr wohl in Grenzen halten. Im fairen Vergleich zu anderen Stadion-Projekten in Deutschland. Übrigens auch in Augsburg! Das CFS wird komplett von der Stadt usw. bezahlt. Ist keine Kritik, nur eine Tatsache. Weil hier auch oft davon gesprochen wird, dass da ein Kombi-Ticket klappt. Dazu sollte man sich allerdings auch mal die Eintrittspreise bei den Panthern anschauen.


    Da sollte von Seiten des Kommunalen Privatunternehmen, deren alleinige Gesellschafterin die Stadt Augsburg ist, schon etwas mehr Luft sein.


    Stadionverbot für Norbert W.!

  • Auch wenn ich gleich dafür geköpft werde:


    Ich bin für die einführung einer ÖPNV-steuer und als konsequenz daraus
    "freie fahrt für freie bürger" - im ÖPNV


    Das wäre zum einen sozial verträglicher, weil so alle unterstützt würden, die sich kein eigenes auto leisten können,
    Außerdem wäre das auch umweltgerecht und damit zeitgemäß, weil damit die bestraft würden, die durchs auto fahren die umwelt belasten.


    Man könnte sich außerdem kosten und ärger für kontrolleure, technik, fahrkarten, automaten etc. sparen und könnte dazu noch den touristen etc. eine freude bereiten.


    Nachteil: Der Augsburger Steuerzahler würde Pendler von außerhalb mitfinanzieren...


    Is nur so ne idee, aber so könnten die fca-fans auch umsonst ans stadion kommen... :zwinkern:

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Völlig korrekt, Humba!


    Leider wird das noch sehr, sehr lange dauern, bis die "sieben Schwaben", an deren lustige Streiche mich das Theater um das Stadion langsam erinnert, das begriffen haben. Man sollte Vertreter der Stadt - insbesondere die verantwortlichen (sogenannten) Planer der Stadtwerke - mal nach Zürich schicken, um sich das dortige Verkehrskonzept mal zu Gemüte zu führen....


    Das was hier abläuft ist eine Posse, die im gesamten Bundesgebiet ihresgleichen sucht. Ganz großes Kino! Ich warte ja nur darauf, wann der erste Kontrolleur der Stadtwerke in eine Zaunfahne gewickelt im neuen Stadion am Zaun hängt. :D


  • Ich köpf Dich nicht, das geistert mir nämlich schon seit Jahren durch den Kopf, seit meiner ersten Studenten-Halbjahreskarte (und das ist schon ein Weilchen her). Und Deinen "Nachteil" sehe ich nicht so negativ. Denn damit kannst Du groß PR für die Stadt machen :mrgreen:


    Ich glaub' aber nicht dran, denn das ist den meisten leider wohl zu "kommunistisch"

  • Hmm...
    Parken + Sprit + Verschleiß des Autos + der Stress mit dem Stau vor und nach dem Spiel + Umwelt + kein Bier trinken als Fahrer vs. Tramticket
    Wer da wohl gewinnt?


    1. Sprit+Verschleiß: Kann ich mir leisten :]
    2. Kein Bier trinken: Chauffeurin fährt und mag kein Bier :D
    3. Umwelt: Chauffeurin fährt untertourig und mit dezentem Gasfuß :traurig:
    4. Stress im Stau: Hab ja eine Chauffeurin im Auto :hihi:
    5. Parken: Outsch, meine Felgen :kopfwand:


    Ist doch echt eine Alternative, oder? Abgesehen davon gibt es in der Greater Metropolitan Area of Königsbrunn City leider keine Tram :winken:


    Ansonsten gibt es noch die diversen, perversen Fahrgemeinschaften von Kumpels & Co. Allerdings werden da manche Punkte nicht so vorbildlich ausgelegt, das muss ich zugeben...da werden schon mal ein paar Insekten und weiß-blaue Katzen auf die Windschutzscheibe befördert. Für alles andere wird aber gebremst, sogar für :FCAHase: !


    @topic: Klasse Indoorcam und Zäune!
    @admins: Sorry, Sommerlochpost :mrgreen:


  • Ich köpf Dich nicht, das geistert mir nämlich schon seit Jahren durch den Kopf, seit meiner ersten Studenten-Halbjahreskarte (und das ist schon ein Weilchen her). Und Deinen "Nachteil" sehe ich nicht so negativ. Denn damit kannst Du groß PR für die Stadt machen :mrgreen:


    Ich glaub' aber nicht dran, denn das ist den meisten leider wohl zu "kommunistisch"


    Leider, ja.
    Sollt ma vielleicht mal nem VWLer vorlegen, die idee.
    Ich bin mir nämlich sicher, daß das - genauso wie das bedingungslose grundeinkommen - bei einem genauen blick garnichtmehr kommunistisch, sondern höchst lukrativ und wirtschaftlich erscheint...


    kickmops: Gibts in Zürich dieses system?

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Ich bin dafür dass wir die vielen Kilometer voller Strossabah-Schienen zuschütten und Straßen darauf einrichten. Dann gibts auch keine Verkehrsengpässe mehr... :thumbup:


    Angeblich gibt es HIER auch neue Bilder vom 26.05 - aber ich kann nichts erkennen. ;(

  • Zitat

    Und auf Fahrscheinkontrollen wollen die Stadtwerke offenbar nicht verzichten. Aussteigende Fans könnten am Stadion kontrolliert werden.

    Wie soll das denn funktionieren? Wolllen die Stadtwerke die Fans durch Schleusen treiben oder wie?


    Riecht stark nach zivilem Ungehorsam...